Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 19. August 2005, 08:28

Ich denke das manche Spiele mit Festplatte evtl. etwas flüssiger laufen, da beim nachladen nicht nur auf das DVD-Laufwerk zugegriffen wird.
Ich kann mir vorstellen das es dadurch keine Nachladeruckler, wie es damals z.B. bei Morrowind der Fall war, mehr gibt.
Und was noch für die Festplatte spricht ist, dass man wieder seine eigene Musik bei den Games geniesen kann. Somit ist sie jedenfalls für mich schon Pflicht. :)

42

Freitag, 19. August 2005, 08:35

Zitat

Original von Beaker
Ich denke das manche Spiele mit Festplatte evtl. etwas flüssiger laufen, da beim nachladen nicht nur auf das DVD-Laufwerk zugegriffen wird.
Ich kann mir vorstellen das es dadurch keine Nachladeruckler, wie es damals z.B. bei Morrowind der Fall war, mehr gibt.
Und was noch für die Festplatte spricht ist, dass man wieder seine eigene Musik bei den Games geniesen kann. Somit ist sie jedenfalls für mich schon Pflicht. :)


Gut wie gesagt Du bist eben ein Kandidat für die Premium. Ich denke aber das durch die erhöhte Gesamtperformance der Konsole sowie durch die 512MB RAM es genügend Möglichkeiten gibt das Nachladen zunehmens zu optimieren...hängt eben auch ein bisschen von den Entwicklern ab.
.no sig

43

Freitag, 19. August 2005, 08:39

Klar, ich denke es hängt nur von den Entwicklern ab wie sie die Festplatte mit einbeziehen und wieviele Daten sie auslagern.
An der Bildqualität und am Spiel selbst ändert sich dadurch natürlich nix.

44

Freitag, 19. August 2005, 12:27

Zitat

Original von sunchaser


Das einzigste was ich unfair finde ist das man schon irgendwo ein Speichermedium braucht und das der Core Version noch nicht mal eine "cheezy" 64MB Speicherkarte beiliegt...in meinen Augen der einzigste Fehler von MS!


und wie ich finde is das der springende punkt dadurch das man sich eh noch speicher kaufen muss der auch seine 35 € oder wieviel kostet lohnt son basic paket nich wirklich da legt man bissl geld druff und hat nen packen xtra features dabei die ja einzeln um ein vielfaches mehr kosten

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 19. August 2005, 13:01

ich werd mir 100%ig die premium version kaufen :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »assissi« (19. August 2005, 13:02)


46

Freitag, 19. August 2005, 20:29

Der Produktmanager Microsoft Deutschland, Boris Schneider-Johne beantwortet Fragen zu den beiden Modellen.

Zitat


Gibt es RGB?
Ja, das Advanced SCART Kabel, seperat zu kaufen, hat auf dem SCART-Stecker dann Composite, S-Video und RGB rausgeführt. Welche Konsole wurde mit RGB-Kabel ausgeliefert? Seit den alten Sega-Master-System-Zeiten ist das immer ein seperates Zubehör gewesen.

Was für Tonausgabemöglichkeiten?
Das einfache Videokabel in Xbox 360 Core System hat nur einen Stereo-Ausgang (weiss/rot). Die drei anderen Kabel haben alle neben dem Stereo-Ausgang auch einen optischen Digital-Ausgang für Dolby Digital 5.1

Kann ich eine USB-Festplatte anschließen?
Um Musik und Photos zu streamen (Videos gehen zur Zeit noch nicht), ja. Um Spielstände und Downloads zu speichern, nein. Um Raubkopien und Online-Mogeleien zu vermeiden, gehen Spielinhalte nur als verschlüsselte Dateien auf die 360-Festplatte oder die Memory Unit. Ich wette, daß auch Revolution und PS3 nicht Spielstände auf leicht ausles- und veränderbare Medien packen werden. Das macht Online-Gaming unmöglich, wie die Halo-2-Ereignisse mit gemoddeten Festplatten zeigen.

Kann ich DIVX und Konsorten abspielen?
Zur Zeit nein - das könnte man aber per Software-Update nachrüsten.

Warum ist die Festplatte nur 20 Gigs groß und kostet trotzdem 100 Euro?
Weil es nicht einfach eine Festplatte von der Stange ist, sondern eine schnelle, stoßgeschützte Laptop-Festplatte mit einem an S-ATA angelehnten Interface und weil leider eine gewisse Menge Verschlüsselungstechnik in die Platte gehört, um Inhalte gegen Raubkopierer zu sichern.

Geht online ohne Festplatte?
Playstation 2 ist ohne Festplatte online, also geht’s und keiner beschwert sich. Und 64-MB-Memory Units sind groß genug, um Leveldownloads und vielleicht nötige Updates gegen Cheats und Mogler zu speichern, wenn’s denn unbedingt sein muß. Das Live-Team hat viel Zeit damit verbracht, sicherzustellen, das Live auch vernünftig ohne Festplatte geht. Dicke 500-MBytes-Downloads kann man ohne allerdings nicht machen, das ist logisch.

Wie lange gibt es die Fernbedienung?
Sie ist mindestens die ganze Weihnachtszeit, wenn nicht länger, bei Xbox 360 dabei (nicht Core System), also nicht nur bei vorbestellten.

Kann ich Xbox Videokabel weiterverwenden?
Wegen der neuen Anschlüsse (VGA) leider nein, die Steckerbelegung wurde geändert.

Kann ich alle alten Xbox Titel spielen?
Die Aussage des Teams ist weiterhin: Die meistverkauften Titel werden gehen (ohne das genauer zu spezifizieren). Was genau geht, wird kurz vor Launch sicherlich bekannt gegeben, steht heute aber schlicht und einfach noch nicht fest. Das erklärte Ziel der Programmierer ist es, alles zum Laufen zu kriegen. Ob sie das schaffen, weiß ich nicht.

Hört Microsoft überhaupt auf seine Kunden?
Aber natürlich. Vieles in Xbox 360 geht auf Aussagen von Kunden zurück die sagten “Das solltet ihr bei Xbox besser machen”. Und ich lese jeden einzelnen Kommentar, gebe das auch den Entwicklern weiter, und lösche auch nix aus Feigheit oder Verlegenheit aus dem Blog hier.

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (19. August 2005, 20:33)


48

Freitag, 19. August 2005, 22:09

Zitat

Original von Beaker
Xbox360 Marketing Brochure Leak

- XBox360 Core System


Warum steht den bei wired Controller ein optional (400€ Version)

49

Freitag, 19. August 2005, 22:27

Zitat

Original von Dominik R.


Warum steht den bei wired Controller ein optional (400€ Version)

Weil man wenn man möchte einen mit Kabel dranhängen kann.

50

Freitag, 19. August 2005, 22:37

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Dominik R.


Warum steht den bei wired Controller ein optional (400€ Version)

Weil man wenn man möchte einen mit Kabel dranhängen kann.


Dann müsste bei der Core doch auch beim wireless optional stehen? Denn den wird die jawohl unterstützen.

51

Freitag, 19. August 2005, 22:45

* Beim Launch der Xbox360 wird es deutlich mehr Premium Pakete(399€) geben als Core Pakete(299€).

* Details zum Japan-Start wird es auf der Tokyo Game Show geben, dort soll sowohl Preis, als auch Termin für den japanischen Markt verkündet werden.

* Ohne Festplatte(Core Version) kann die Xbox360 keine Xbox Titel abspielen - sie ist nur mit Festplatte Abwärtskompatibel !!!

* Die USA werden zuerst mit der Xbox360 beglückt, die anderen Gebiete wie Europa /Japan werden ein paar Tage später folgen

* Wann der Termin für den Launch ist sagte Koch nicht. Allerdings stehen diverse Veranstaltugen an, auf denen es sich anbieten würde, solche Sachen bekannt zu geben.

* Die Version der Xbox360 ohne Festplatte macht es für Entwickler unmöglich Spiele zu programmieren die eine Festplatte zwingend benötigen. Koch wurde mit dieser Vermutung konfrontiert, allerdings beantwortete er diese Frage nicht, sonder sagte, dass man auf die Wünsche und die Kritik der Entwickler höhren würde. Bereits während der Entwicklung der Xbox360 hat man die Kritik der Entwickler berücksichtigt.



Das die Core Version nun auch noch diesen Nachteil hat macht sie für mich wirklich nicht mehr zu einer alternative.

QUELLE

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 19. August 2005, 23:48

welchen nachteil?
den das sie nicht abwärtkompatibel ist ohne festplatte?

53

Samstag, 20. August 2005, 00:03

Zitat

Original von fake
welchen nachteil?
den das sie nicht abwärtkompatibel ist ohne festplatte?


Genau, Unterschiede in der Ausstattung finde ich OK, aber technisch sollten die doch eigentlich gleichwertig sein.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 20. August 2005, 00:08

ja das ist es was mich auch ein wenig stört.
wenn es ein angebot der core variante mit festplatte geben sollte so um die 300-315€ bin ich dabei. denn rest (der teureren variante) kann man sich ja zu weihnachten auch schenken lassen.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 20. August 2005, 20:46

Soeben habe ich gesehen das man die nette Box bei Amazon jetzt wieder vorbestellen kann. Hier der Link für die Core
und für die PremiumEdition.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karger« (20. August 2005, 21:05)


56

Samstag, 20. August 2005, 20:54

LOL

Das Buch ist bestimmt noch nicht geschrieben :))


Schaut euch mal den Amazon Kauf Tip an KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (20. August 2005, 20:55)


Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 20. August 2005, 21:00

Zitat

Original von Dominik R.
LOL

Das Buch ist bestimmt noch nicht geschrieben :))

Zitat


Warscheinlich nicht. Es sei den sie haben schon eine. Was ich eher nicht glaube.

58

Samstag, 20. August 2005, 21:21

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Dominik R.
Premium, auch wenn das bedeutet noch einen Monat warten zu müssen.


Für das Paket lohnt es sich aber auch finde ich. Dennoch hoffe ich auf eine baldige Korrektur nach unten, oder auf so Läden wie MM und Saturn.
Für die 400 Ocken hätte wenigstens noch ein Spiel mit drin liegen können finde ich:


ich finde eher die 300€ variante zu teuer.

jeder (!) will spiele speichern und ne mem.-card kostet 35€, dann ist man auch schon bei 335€ und die box is immer noch deutlich schlechter

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 20. August 2005, 21:30

die fernbedienung bei der 399€ variante ist anscheinend nur die ersten paar monate dabei.
ich find die hätten sie von anfang an weglassen sollen und lieber der core variante eine memory card spendieren sollen.
da haben die sich nichts bei gedacht :(

60

Sonntag, 21. August 2005, 19:47

Zitat

Final Fantasy XI
Xbox 360-Festplatte zwingend erforderlich

Laut dem Onlinemagazin Xbox360IGN soll für das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI eine Festplatte zwingend erforderlich sein. Das würde heißen jeder der Final Fantasy XI spielen möchte muss entweder seine Xbox 360 mit Festplatte aufrüsten oder sich das Xbox 360-Komplettpaket inklusive Festplatte kaufen. Die ersten Beta-Tests in Europa sollen übrigens Ende diesen Jahren beginnen.
Quelle

Thema bewerten