Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Nachdem ich die Hoffung aufgegeben habe morgen eine beim freien Verkauf zubekommen, war ich eben im Mediamarkt, und hab mir da meine "bestellt". Angeblich sind die Chancen "relativ hoch" vor Weihnachten eine zubekommen. Glaub eigentlich aber nicht dran, da es sonst überall Ende Januar heißt. Bin mal gespannt.
Bei der nächsten Konsolengeneration bestell ich gleich am ersten Tag vor
@orderbaron
Ich sehe das ähnlich wie den Kauf und Verkauf von Tickets für diverse Veranstaltungen. Es wird eben ein Artikel gekauft um eine zu erwartenden Knappheit auszunutzen und Gewinn zu erzielen. Das geht nicht nur zu Lasten möglicher Käufer, sondern auch zu Lasten der Hersteller.
Nicht für umsonst gibt es da gesetzliche Regularien die von den Veranstaltern von solchen Events knallhart durchgesetzt werden. Bei solchen Geräten gibt es logischerweise solche Gesetze nicht, da diese Situation eben nur alle paar Jahre auftritt. Amazon beispielsweise hat Bestellungen die über eine Anzahl von zwei hinaus gehen storniert, da dort genau der eingetretene Fall vermutet wurde und das nicht im Sinne der von dir angesprochenen Marktwirtschaft sein kann. Immerhin reden wir hier von einem Preisaufschlag von fast 75% gegenüber der UVP und dem marktüblichen Angebot.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Wäre eBay clever, würde man diese Angebote umgehend stoppen.
Teilweise sind das Verhältnisse wie auf dem Schwarzmarkt.
Wenn man so etwas schon vor hat, dann sollte man zumindest so bedacht sein und damit nicht hausieren gehen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
gebe ich Dir recht, mit dem hausieren gehen. Der Rest ist Marktwitrschaft, Ebay verdient damit ja gut, der Verkäufer auch, wo ist das Problem ?
Die Schuld ist da eher bei Sony oder sogar MS zu suchen. Hättee MS bessere PR Arbeit geleistet = Sony weniger Konsolen verkauft = mehr verfügbar.
Oder allgemein gesprochen, vielleicht auch künstliche Verknappung beider Hersteller oder etwas den Release verschieben, aber auch schlecht wegen Weihnachtsgeschäft.
Den Auktionshäusern oder Verkäufern kannst Du hier keinen Vorwurf machen, da ja keiner gezwungen wird zu kaufen !!
Bei ebay gehen die Konsolen momentan für knapp 700 Euro weg. Meint ihr das wird die nächsten Wochen so anhalten?
Treffe mich heute Abend mit Kunden, der die MM/Saturn u.s.w. beliefert, da frage ich mal nach, bin aber der Meinung ,das es das war mit den Lieferungen 2013
@Yildi: na ja es heißt nicht umsonst UVP, der ist also unverbindlich un rein rechtlich kann man den auch nicht durchsetzen. Witzigerweise stört es keinen Endverbraucher wenn unter UVP verkauft wird !!
Beispiel: wir ( meine Firma ) verkaufen ein Star Wars Schachspiel, UVP 59,99 €, bei Amazon wird es für 27,99€ inkl. Versand verkauft und es läuft wie blöd, da beschwert sich keiner der Endverbraucher, nur die anderen Händler natürlich. Hat halt alles 2 Seiten.
Post war da
und Made in China
nix Japan wie man glauben machen wollte Anfang der Woche.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!