Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 26. Februar 2007, 12:52

Zitat

Original von Yoshmania


Irgendwie werden all diese Fakten überflogen und nur auf Sony eingelabert dass sie so schlecht arrogant und nutzlos wären...

Über die negativen Dinge der 360 stehtalles im Technik Xbox 360 (Hardware, Zubehör, Updates)- Forum und hier im PS3-Thread eben das der PS3. :D

42

Montag, 26. Februar 2007, 12:55

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Yoshmania
irgendwie sagen alle das selbe....sony schlimm..sony bla...sony so böse und loben die xbox360 so in den himmel...einfach nur peinlich :rolleyes:

Welche Versprechungen hat denn MS eingehalten?

Xboxlive Arcade? nix brauchbares dabei

Xbox Cam? kaum unterstützung der Games...

Spiele? am anfang hat fast alles geruckelt..mittlerweile erscheinen fast nur hirnlose shooter...desweiteren werden nur halb fertige spiele veröffentlich und noch vor dem erscheinen bereits an Patches gearbeitet

Die Konsole an sich? fast nur defekte zum Launch und lauter als alles was ich bis her im konsolen markt gesehen hab....

Die Kompatibilitäts-Liste der Xbox360 war am anfang auch total daneben...viele spiele die eigentlich recht erfolgreich waren liefen nicht....(ich vermute hier immer noch ne Marketing-strategie) einfach die Spiele für die Xbox360 neu portieren um nochmals mehr Kohle zu scheffeln...

Die Points sind total überflüssig...sogar Cheats kann man sich damit kaufen :rolleyes:


Irgendwie werden all diese Fakten überflogen und nur auf Sony eingelabert dass sie so schlecht arrogant und nutzlos wären...


mag sein dass die MS konsole auch ihre macken hat, aber verarscht haben sie uns nicht wirklich... sony hingegen hat nun mal so unfassbar viel verbockt... einfach peinlich...

die MSkonsole kam tatsächlich ne woche nach dem ami/japanlaunch zum fairen preis. die versprechen wurden eingehalten, man hat zumindest nicht zu viel versprochen. desweiteren ist arcarde zwar echt scheiße aber dafür hat sich MS um sooo viele "richtige" spiele bemüht..!!
zur abwärtskompatibilität: es läuft längst nicht alles aber auch das war von anfang an klar


zu einem fairen preis? ohne HD-DVD player? die festplatte ist viel zu klein..zum launch keine gescheihten games...
Konsolen geben den geist auf..
Kaum Konsolen zum Launch geliefert...


Ich denke das war nicht das was MS zum Launch versprochen hat---



Ich bestreite ja gar nicht dass Sony viel Müll verzapft aber ich vergesse auch nicht was MS zum start alles verbockt hat...


Mich sprechen beide next gen konsolen im moment kein bisschen an...

Da bleib ich lieber erstma bei der PS2


@Beaker Sorry Chef :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (26. Februar 2007, 12:56)


Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

43

Montag, 26. Februar 2007, 13:04

Zitat

Original von Yoshmania

Welche Versprechungen hat denn MS eingehalten?


Welche versprechen hat MS denn gemacht? Die haben sich mit äußerungen wie "Wir haben die weltbeste Konsole" und "Erst, wenn wir sagen Next-Gen dann iste es auch Next-Gen" zurückgehalten und einfach aus fehlern der ersten xbox gelernt.

Zitat


Xboxlive Arcade? nix brauchbares dabei


Finde ich schon... z.B. Poker, Paperboy, und die kommenden Spiele wie Siedler von Catan.

Zitat


Xbox Cam? kaum unterstützung der Games...


kein MS Problem... MS hat die Basis geschaffen, und wenn keine anderen Firmen diese nutzen wollen kann da keiner was zu.

Zitat


Spiele? am anfang hat fast alles geruckelt..mittlerweile erscheinen fast nur hirnlose shooter...desweiteren werden nur halb fertige spiele veröffentlich und noch vor dem erscheinen bereits an Patches gearbeitet


Meinst Du, MS kann Capcom oder ID oder irgendwem sonst vorschreiben "Programmiert nur noch Rollenspiele oder Rennspiele oder J 'n Run? *lol*
So ist halt der Markt. Jeder setzt das um, wovon er meint, daß es sich am besten verkauft...
Fakt, kein MS Problem

Zitat


Die Konsole an sich? fast nur defekte zum Launch und lauter als alles was ich bis her im konsolen markt gesehen hab....


Hier muß ich Dir recht geben. Lautstärkemäßig und Hardwareprobleme sind eindeutig Probleme, die MS vorher hätte ausmerzen sollen. Aber mal abwarten, wie sich die PS3 verhält... Kann jedenfalls nicht schlimmer werden, als bei der 360

Zitat


Die Kompatibilitäts-Liste der Xbox360 war am anfang auch total daneben...viele spiele die eigentlich recht erfolgreich waren liefen nicht....(ich vermute hier immer noch ne Marketing-strategie) einfach die Spiele für die Xbox360 neu portieren um nochmals mehr Kohle zu scheffeln...


Aber sie wurde ständig erweitert. Hab allerdings keine Ahnung, ob da noch weiter dran gearbeitet wird.

Zitat


Die Points sind total überflüssig...sogar Cheats kann man sich damit kaufen :rolleyes:


Wenns denn nicht gekauft wird, werden die Cheats im Netz gesucht...
Außerdem hat es Cheats immer schon gegeben und ist keine MS erfindung für den Punktemarktplatz.
Wenn sich der Spieler den Spielspaß nehmen will, warum nicht auch über den Marktplatz... Bringt Geld und resourcen für neues...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

44

Montag, 26. Februar 2007, 13:04

Zitat

Original von Yoshmania
Mich sprechen beide next gen konsolen im moment kein bisschen an...

Da bleib ich lieber erstma bei der PS2


@Beaker Sorry Chef :P

Kein Problem :biglaugh:
Geht mir genauso. Hab schon seit einem Monat nichts mehr gezockt. Shooter, Shooter, Shooter.....ich kann sie nicht mehr sehen.
Das einzige was interessant für mich in nächster Zeit ist ist Forza und Two Worlds.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (26. Februar 2007, 13:05)


45

Montag, 26. Februar 2007, 13:11

das meiste mag ja kein MS PROBLEM sein..aber mein Problem ist es auch nicht...das heißt MS kann mir gestohlen bleiben wenn es so weiter geht...

zu der CAM..dir ist schon klar dass MS genug firmen aufgekauft hat die Spiele entwickeln oder? können ja selber mal was programmieren...wenn man ne Cam anbietet sollte auch vernüftige Spiele drauf entwickelt werden...

Dass du die Xboxlive-Arcade spiele gut findest zeigt mir eigentlich nur mit wie wenig du dich zufrieden gibst :rolleyes: aber ich sage es mal in deinem Ton..Fakt nicht mein Problem


@Beaker

Two Worlds wird hoffentlich gut..Oblivion war bis jetzt das beste Spiel dass ich auf der Box gezockt hab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (26. Februar 2007, 13:12)


Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

46

Montag, 26. Februar 2007, 13:23

Ist ja nett mit Dir zu diskutieren.
Klar sollte MS genug aufgekauft haben um sowas zu programmieren. Aber warum, wenn andere Projekte, die deutlich mehr Gewinn abwerfen, im Vordergrund liegen. Glaubst Du irgendjemand würde etwas herstellen, was nur einen kleinen Teil von potentiollen Käufern anspricht?
Das Prinziep ist von der PS2 einfach zu abgenutzt, um was interessantes neues zu entwickeln.

Und was die Arcade Games angeht, ist es auch immernoch ein enormer Unterschied, 52€ für ein Spiel zu zahlen, oder 800M$ Points, wo man einfach ein wenig abwechslung für zwischendurch hat.

Gibt ja auch genug leute, die sich Namco Classics für die PS2 oder Xbox gekauft haben, weils spaß macht...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

47

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:16

Zitat

Sony nimm Stellung...
...zur abgespeckten PAL-Playstation 3


In einem Interview mit threespech.com nahm Sony Stellung zur abgespeckten, europäischen Version der Playstation 3, welche bekanntlich keine Emotion-Engine mehr besitzt und deswegen PS2 und PS1-Spiele per Emulator zum laufen bringt.

Auf die Frage hin, wie viele PS2-Spiele nun auf der PS3 laufen oder nicht, gab man eine ausweichende Antwort. Momentan könne man noch nicht abschätzen wie viele PS2-Titel laufen werden, man werde dies aber kurz vor dem Launch am 23. März bekanntgeben.

Warum europäische Kunden für ein weniger leistungsfähiges Gerät mehr bezahlen sollen, begründete Sony damit, dass die Kern-Features der PS3 der Cell-Chip, das Blu-ray Laufwerk, der Sixaxis-Controller und die Möglichkeit 1080p auszugeben seien. Das mache die Playstation 3 zu einem Unterhaltungssystem für die Zukunft, ohne Ausnahme.

Da sich die verschiedenen Modelle der PS3 äußerlich nicht unterscheiden, wurde noch nach Erkennungszeichen gefragt, anhand derer man eine europäische PS3 von einer amerikanischen unterscheiden könnte. Sony verweist dazu auf den Barcode am Gerät selbst, bei dem sich auch die Seriennummer des Gerätes findet. Diese würden sich von Territorium zu Territorium unterscheiden:

Europa: CECHC04
UK & Irland: CECHC03
Australien/Neuseeland: CECHC02
Russland/Indien: CECHC08

Quelle

Hört sich jedenfalls nicht so an als ob die Software-Lösung besser wäre. :rolleyes:

48

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:31

Ich kann die blöden Sprüche einfach nicht mehr hören: "Warum europäische Kunden für ein weniger leistungsfähiges Gerät mehr bezahlen sollen, begründete Sony damit, dass die Kern-Features der PS3 der Cell-Chip, das Blu-ray Laufwerk, der Sixaxis-Controller und die Möglichkeit 1080p auszugeben seien. Das mache die Playstation 3 zu einem Unterhaltungssystem für die Zukunft, ohne Ausnahme."

Blablabla. Ich war echt wirklich am überlegen, aber meine Freundin will Pandemonium zocken und ich noch ein paar alte PS2-Titel. Nun soll ich mir die Katze im Sack kaufen, nur um sehen, dass die Spiele dann (noch) nicht laufen? Nein danke, das hat schon bei der 360 nicht funktioniert. Die Hälfte aller Xboxspiele, die ich behalten habe, läuft noch nicht.

Also von einem "Vielleicht kaufe ich mir das Teil" bin ich dann wieder zum altbekannten "das Ding kommt höchstwahrscheinlich nicht unter meinen Fernseher".
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

49

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:36

Geht mir auch so.
Ich bin auf einige PS2 RPG's ziemlich scharf. Sollten diese nicht laufen reicht mir die 360 erst mal noch ein paar Jährchen.

50

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:15

ne wichtige frage, gibts nur probleme mit den PS2 titeln oder auch mit PS1? weil ich habe einige PS1 klassiker noch rumliegen aber wenn diese auf der PS3 erst recht nicht funzen, kauf ich mir doch gleich wieder die PS2 welche heute noch spitze ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (27. Februar 2007, 13:15)


51

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:45

Zitat

Warum europäische Kunden für ein weniger leistungsfähiges Gerät mehr bezahlen sollen, begründete Sony damit, dass die Kern-Features der PS3 der Cell-Chip, das Blu-ray Laufwerk, der Sixaxis-Controller und die Möglichkeit 1080p auszugeben seien. Das mache die Playstation 3 zu einem Unterhaltungssystem für die Zukunft, ohne Ausnahme.


Und wo bleibt jetzt die Antwort?

Das was er aufzählt (und etwas mehr) haben die Jap. und US Konsollen ebenfalls, trotzdem zahlen wir mehr.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




52

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:39

1 $ oder 1 € sehen sie als gleich an, das ist ihnen wurscht. und wir europäer gelten wohl als die reicheren, daher müssen wir auch mehr für blechen damit es ausgewogen bleibt. :biglaugh:

kann mir jmd. meine frage vorhin beantworten?

Zitat

Original von Motörhead
ne wichtige frage, gibts nur probleme mit den PS2 titeln oder auch mit PS1? weil ich habe einige PS1 klassiker noch rumliegen aber wenn diese auf der PS3 erst recht nicht funzen, kauf ich mir doch gleich wieder die PS2 welche heute noch spitze ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (27. Februar 2007, 14:41)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:46

Außerdem können wir ja noch froh sein das wir die Konsole für 600€ bekommen. Die Griechen zahlen umgerechnet 660€ und die Engländer auch irgendwas um 640€

@Motörhead
Ich denk mal das wird sich auf alle Titel beziehen. Egal welches Playstation System.
Es hieß halt immer PS2, weil es der selbe Chip war, der auch in der PS2 für die Kompatibilität sorgte (PS1 eingeschlossen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (27. Februar 2007, 14:50)


54

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:54

Zitat

Original von fake
Außerdem können wir ja noch froh sein das wir die Konsole für 600€ bekommen. Die Griechen zahlen umgerechnet 660€ und die Engländer auch irgendwas um 640€


Und für das Geld bekommen wir voll viel "next gen" :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

55

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:27

Zitat

Original von fake
Außerdem können wir ja noch froh sein das wir die Konsole für 600€ bekommen. Die Griechen zahlen umgerechnet 660€ und die Engländer auch irgendwas um 640€

@Motörhead
Ich denk mal das wird sich auf alle Titel beziehen. Egal welches Playstation System.
Es hieß halt immer PS2, weil es der selbe Chip war, der auch in der PS2 für die Kompatibilität sorgte (PS1 eingeschlossen)


ich hab gelesen das fast alle PS1 titel gehen werden und nur die PS2 Titel beschränkt sind.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:32

Zitat

Original von SoulRISE
Und für das Geld bekommen wir voll viel "next gen" :)


Die Ironie erkannt 1+ :D

@McE
Echt. Naja, wäre nicht schlecht, denn mein Kumpel hat noch soviel PS1 spiele. Wir machen bei ihm immer PS1 Oldie abend. Den könnten wir dann (wenn es stimmt) auch mal wieder bei mir machen.

57

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:36

"broad range of ps1 games and a limited range of PS2 games" hab ich jetzt einfach mal so interpretiert ?(

58

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:42

Zitat

Original von Threespeech.com
PS one titles remain backwards compatible and we will continue to assess the compatibility of PS2 titles


Heißt alle PS1 Titel bleiben voll abwärtskompatibel und an den PS2 Titeln die dann nicht laufen werden wird dran gearbeitet.
Dexter - Season 3

59

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:13

naja egal wieviel negatives und positives erzählt wird, ich bin sowieso fanboy von niemandem und immer neutral gewesen in sachen konsolen. wart einfach den launch ab, lese was die leute so berichten, schau mir die selber im laden an und entscheide dann. aber denke schon dass ich mir eine kaufe. :]

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

60

Montag, 5. März 2007, 07:54

Jetzt kommt endlich auch raus, warum die PS3 in Eurpa ohne die PS2 Chips auskommen muß. Grund ist hier ein Patentrechtliches Problem, welches mit den PS2 Chips besteht...
So wollen sie wohl noch mehr ausgleichszahlungen aus dem Weg gehen...

Gefunden in FTD

Der weltweit zweitgrößte Hersteller von Unterhaltungselektronik erklärte sich bereit, dem US-Softwareentwickler Immersion gut 150 Mio. $ (114 Mio. Euro) zu zahlen und wird künftig mit der Firma zusammenarbeiten, um die in der Playstation 2 verwendete Technik auch im Nachfolgemodell verwenden zu können.

....

http://www.financialtimes.de/technik/it_…ion/168997.html
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Thema bewerten