Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:22

Pes 2010 habe ich nicht gespielt weil ich begeisterter von Fifa 2010 war, jetzt nicht weil Fifa 2010 unbedingt besser als PES ist, sondern weil Fifa einfach spürbar besser geworden ist, ich staune immernoch was für Bewegungen und mehr, die weichen Abläufe bei Fifa sind teilweise Sahne wenn ich diese mit alten Fifa Teilen vergleiche.
Nun bin ich totaler Fan vom WM Spiel, ich Wünsche mir nichts sehnlicher zurück als mein geliebtes PES, jedoch sind die Fortschritte von Konami immer rückläufiger geworden als vorwärts.

Das Technik Video was du gezeigt hast Yildirim ist meiner Meinung nach noch zu früh und ein sehr schlechter Vergleich zur Vollversion.
Jedoch ist die Grafik sehr gut geworden, ich erhoffe mir insgeheim eine Anlehnung an Pes 5-6 denn was soll man da Physik mäßig besser machen`? nichts.

Ich Wünsche mir mehr Animationen, und diese sollen flüssig im Spiel integriert werden wie bei Fifa, vielleicht kann Konami noch eine Schippe drauflegen, ich Wünsche mir mehr Details zum Spiel selber, z.b Trainer etc, aber das ist nur was fürs Auge.

Ich sehe es so, wenn man EA nun sieht wie gut die sich entwickelt haben, dann erwartet man das auch von Konami, gerade die alten PES Hasen haben Ihre Erwartungen mittlerweile so hoch geschraubt, weil die immer mit einem Auge beim Konkurrenten sind.

42

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:29

Wobei du gerade bei FIFA auch in gewisser Weise den Realitätsanspruch hinten an stellst bzw. stellen musst. ;)
Die FIFA Animationen sind toll, keine Frage, doch gibt es zahlreiche Animationen die in der Art und Weise einfach ohne eine Verletzung zu erleiden unmöglich sind wie beispielsweise die Drehungen um die eigene Achse.

Dennoch erkennt man gerade im Vergleich von PES2010 zur Tech-Demo bzw. zum ersten Video einen sehr großen Unterschied in der Qualität. Das das Ganze noch nicht an das FIFA bzw. EA Niveau ran kommt erkennt man zwar sehr schnell, jedoch ist es immer schwer diese Bewegungsabläufe aus der Ferne zu beurteilen. Da muss man schon selbst Hand anlegen und schauen wie das Spiel dann abläuft 8)


BTW: Im übrigen habe ich schonmal ausgeführt warum PES2010 nicht so schlecht ist, gerade wenn man PES6 noch als Referenz ranzieht und sich eine Entwicklung zu diesem Status hin wünscht 8)

43

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:37

Wobei du gerade bei FIFA auch in gewisser Weise den Realitätsanspruch hinten an stellst bzw. stellen musst. ;)

Um das zu erreichen, bräuchten wir alle technischen und grafischen Elemente von Red Dead Redemption in einem Fussballspiel vereint, und der Fussballgott wäre fort an in diesem Spiel, was es noch nicht gibt, eingeschlossen :biglaugh:

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:19

riesentyp


45

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:21

Diese Artworks sehen schon Klasse aus und lassen auf tolle Animationen schließen - doch am Ende bleiben es Standbilder und eben Artworks. Auf die Einarbeitung in den Bewegungsaparat kommt es dann an :)

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:04

video!!!!



jawoll!

meinungen bitte!:D

47

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:21

Wow, das schaut nach Fußball aus.
Alles sehr hübsch, vorallem das wohl "neue" Trick System, einzig und allein störten mich teilweise hakelige Animationen und die wieder sehr sehr trägen Fangesänge. Aber ansonsten sieht das IMO sehr gut aus, vorallem auch schön das die Copa dabei ist.

48

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:52

:love: SABBER ... SABBER ... SABBER ... SABBER ... :love:


PES2011 ist sowass von definitiv zu 100.000.000% gekauft. Man erkennt, obwohl es nur Videoschnipsel sind, das die KI der Kameraden im Team den Weg in die Offensive weiter suchen, das die Bewegungen einfach flüssiger und sauberer sind. Das man wirklich neue brandneue Animationen hat, sei es das Laufen oder eben das Passen.

Dieses Video hat mich mehr überzeugt als alles Material zu FIFA11 zusammen ... ich bin grad ein wenig gehyped 8)


EDIT:

Im übrigen gibt es von der E3 auch neue Bilder von PES2011:










Das Taktik-Menü wirkt komplett anders, obwohl es doch Gewöhnungsbedürftig war hat man sich an das alte Design gewöhnt. Die wenigen Veränderungen von Jahr zu Jahr fand ich als angenehm da man nicht wieder neu suchen musste.
Mal schauen wie das dann funktionieren wird :)

49

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:22

hoffentlich gibt es dieses jahr einen pro club championship modus wie bei fifa

50

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:38

Sieht alles sehr, sehr gut aus.

Mir fehlt aber nach wie vor was (für mich) sehr, sehr Entscheidendes: Die Bundesliga-Lizenz :thumbdown:

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:07

Da wird es aber nix daran zu rütteln geben^^
Das PES sieht richtig gut aus. Ich bin aber noch 2008 auf Fifa umgestiegen und jetzt haut mich das Video vom hocker^^ (fast zumindest)
Bin da schon am überlegen ob ich mir beide dieses Jahr hole!

gruß


52

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:31

Hm also ich sehe in den Videos nur neue Tricks, den Rest habe ich schon in 2009 gesehen.
Erstmal Demo abwarten.
Die Grafik hat ein Paar Schattierungen bekommen, ansonsten denke ich das diese gleich geblieben ist.


Die Präsentation in diesem Video ist ziemlich unspektakulär, das betrifft jetzt das triste Stadion selber.
Die Tornetze sind unrealistisch dehnbar.
Einzig das neue Menü gefällt mir als neuerung, hoffe dass das Gameplay besser geworden ist.
Also so "viel" "neues" ist für pes verhältnisse ziemlich enttäuschend! Im Moment

53

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:44

Keine Neuerungen in Sachen Animationen bzw. nur Tricks? Deine Erinnerung in Sachen PES scheint dich offensichtlich mehr als nur zu trüben ...


PES2009





PES2010





Also diese Unterschiede im Bewegungsablauf kann man echt nicht von der Hand weisen ... falls du es immer noch nicht akzeptieren willst das Konami nen Schritt gemacht hat/machen wird, dann kram dein PES2009 oder 2010 raus und spiele es einfach mal ...

Das ist keine Frage des Geschmacks, das sind offensichtliche Änderungen die nun vorhanden sind. Allein die Übergänge der einzelnen Bewegungen sind nun deutlich runder als es bei PES2009 der Fall war ... das muss einem freilich nicht gefallen oder besser sein (das wissen wir alle erst nach einem Anspielen), Veränderungen abstreiten kann man aber auch nicht.

54

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:52

Sieht schon sehr überzeugend aus. Bin mir auch bereits jetzt sicher, dass dieses Jahr wieder PES und FIFA den weg in mein Regal finden werden. Die letzten Jahre hat sich PES immer wieder verirrt ;) :P .

Nur eins stört mich. Die Trickanimationen sind sowas von unedlich steif. Tut mir Leid, aber das ist echt erschreckend. Da wollte man wohl versuchen das Skill-System von FIFA (oder jedenfalls die Art & Anzahl der Tricks) zu kopieren, was meiner Meinung nach deutlichst in die Hose gegangen ist. Das Skill-Sytem bei FIFA ist einfach überragend, nicht zu toppen und das beste, dass es in Fußballspielen bisher gab.

Aber das ist PES auch noch nie für mich gewesen, ein Fußballspiel indem ich versuche viel zu tricksen. Da Geschichten wie Schussantäuschen schon ab der Mittellinie gerreicht haben, um massenweise Gegener stehen zu lassen, hat mich PES in der Hinsicht nie gereizt.

PES spielt man des Fußballs wegen. Der Abwechslung wegen. Der Spielzüge wegen. Der "PES-Momente" wegen (Dinge die einfach passiern, völlig unerwartet), die meiner Meinung nach immer das größte "+" auf seiten Pro Evolution Soccer's Seite waren.

Und genau diese Sachen, jedenfalls neue Spielzüge, unerwartet Situationen, waren in dem Trailer schon sehr nett dargestellt. Das kann einem FIFA einfach nicht, und wird es auch 2011 nicht, geben können!
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

55

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:24

Hoffe das sie an der KI geschraubt haben

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:29

schöne gegenüberstellung nochmal von yildirim.

sicher ist, dass konami mit pes im bereich der animationen seit jahren geschlafen hat und erst im vorfeld des letzten teils mit neuen ausführlichen mocap-aufnahmen begonnen hat. denkt mal daran, wie lange ea da schon vorzüglich am ball ist und immer nur noch hier und da feilen muss.

insgesamt sind die bewegungen aber ansehnlicher, authentischer und flüssiger geworden.

im vergleich zum vorjahr zeigt der trailer viele neuerungen und ist ausführlich genug, um die fans nicht nur zu besänftigen, sondern viele sogar zu begeistern.

neues im video:

nochmals verbesserte optik (herausragende schuhmodelle, detaillierte und eng anliegende trikots, tolle spielermodelle natürlich, saftiger rasen)

verbesserte animationen

neues zweikampfsystem mit rempeleien

ausführlicheres tricksystem

copa-lizenz mit alten bekannten

neues/oder doch eher ein passsystem aus den glorreichen zeiten

neue kameraeinstellung

zusätzliche jubel

mir gefällt zudem, wie der italienische angreifer nach dem pass von pirlo(?) seine lauf verlangsamt, um den ball direkt ins tor wuchten zu können. die torhüter machen freilich noch keine gute figur. ein zwei szenen mit guten paraden hätte man noch reinschneiden dürfen, um uns auch dahingehend zu beruhigen.

57

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:32

@ Yildirim, das traurige ist ja gerade das ich lange kein PES mehr gespielt habe, entweder ist das der Inerre Boykott oder Fifa das sich merklich verbessert hat, in seinem Rahmen. Jedoch möchte ich sagen das ich weder Fifa noch PES Fan bin, es wäre schöner wenn man mal 2 Spiele dieser Art wieder kaufen kann, denn die PES Nationalteam Sessions mit Freunden sind unvergessen.


Also, auf den Videos bleibt mein Ersteindruck erstmal bestehen, dieser ist ja bekanntlich nicht leicht zu ändern.
Ich muss einfach selber Hand anlegen, dann kann ich i.dR besser Resümieren.

58

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:36

So etwas habe ich mir gedacht. Wer aber PES2009 und 2010 gespielt hat, der weiß die Neuerungen die im Trailer zu sehen sind zu schätzen - das ganze muss aber ja nicht zwangsläufig heißen das man damit FIFA wieder von dort verdrängen kann wo man selbst mal stand.

Wie gesagt: Es muss einem nicht zwangsläufig gefallen, doch Änderungen sind definitiv reichlich vorhanden die PES-Spieler sofort erkennen.
Das Zwei-Kauf-System ist eines das ich seit Jahren pflege. Offline gibt es für mich noch immer keine Alternative zu PES, Online hingegen ist FIFA aufgrund des komfortableren Systems und der stabileren Verbindung einfach unangetastet.

59

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:05

Ich finde aber das pes im offline System auch tüfteln muss, die Tw ki war schwach, oftmals bleiben die Mitspieler einfach stehen.
Ebenso verhalt sich die gegnermki komisch und die meisterliga hatte gute ansetze wurde aber auch schnel langweilig...das geht mir bei
FIFA aber auch so.

60

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:46

geiles video !!!

dieses jahr kommen nach langer zeit mal wieder 2 gute fußballspiele raus :D

Thema bewerten