Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Gegenüber Project Scorpio ist die PS4 Neo noch mehr oder weniger ein Geheimnis... wenn auch ein offenes. Die neue überarbeitete Version der PlayStation 4 soll angeblich im September erstmals gezeigt werden und Anfang 2017 erscheinen.
Sony wird durch die PS4 Neo den Leistungsvorteil gegenüber der Xbox One und Xbox One S weiter ausbauen können, zumindest bis Microsoft im Herbst 2017 mit der neuen Xbox, die unter den Codenamen "Project Scorpio" vorgestellt wurde, erscheint.
Der doch sehr deutliche Leistungsschub, den Microsoft mit der neuen Xbox angekündigt hat, soll laut Gamingjournalist Patrick Klepek einige Leute bei Sony dazu bewegt haben, über eine weitere PlayStation Hardware nachzudenken. Man hat Bedenken, dass die kommende PS4 Neo bereits technisch veraltet sein könnte, wenn Scorpio erscheint. Dies sagte Klepek in einem Periscope-Interview.
Die aktuelle PS4 Neo weiter aufzurüsten scheint sehr unwahrscheinlich, da die Hardwarespezifikationen bereits seit Monaten feststehen dürften. Vielleicht kann man noch einige Details wie Taktrate und Speicherbausteine anpassen, das Hardwarelayout dürfte allerdings unabänderlich sein und die genannten "Tuningversuche" eher unbefriedigende Ergebnisse liefern.
Dies ist natürlich eine unbestätigte Aussage und es bleibt abzuwarten, ob Sony tatsächlich eine "PS4 Neo Neo" plant, darüber hinaus stellt sich natürlich die Frage, wie die Kunden auf eine solche Ankündigung reagieren würden. Wer würde noch eine PS4 Neo kaufen, wenn ein geistiger Nachfolger bereits in Planung ist?
Aber angeblich soll ja alles was für Scorpio erscheint auch für die One und One S verfügbar sein
So lange es bei der Auflösung bleibt als Unterschied kann ich damit leben.
Aber diese Unterschiede in den grafikdetails waten damals der Grund warum ich von PC weg bin.
Ich kaufe ein Spiel und weiß das ist das Maximum des Spiels für meine Plattform fa sehe.
Ubd wenn die skorpio halt in der selben Generation wie die One steht ist das nicht mehr gegeben.
Und wenn sie das nicjt ist sind wir bei den sehr kurzen Zyklus angekommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fcjeck« (10. August 2016, 16:52)
6 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!