Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 30. Oktober 2005, 22:31

In der Tat, das ganze erinnert doch sehr an den damaligen Konsolen kampf zwischen Dreamcast und der PS2.Sowohl Dreamcast als auch die Xbox360 sind technisch gut und trotzdem heisst es überal, die PS3(damals 2) wird technisch besser, allerdings gibts da paar unterschiede.Diesmal ist der Hype um die PS3 (noch) nicht so gross(im gegenteil, es tauchen hier und dort eher negative gerüchte auf) und das,obwohl grad jetzt kurz vor dem Xbox360 Release ein riesen Hype um die PS3 eigentlich logisch wäre und zum anderen ist Microsoft nicht Sega,was das Marketing angeht.

Get your own Gamercard Sig

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 31. Oktober 2005, 00:00

Naja... es ist noch nicht "aller Tage Abend" ;)

43

Montag, 31. Oktober 2005, 00:14

Im Kampf um die Tabellenspitze zwischen XBOX und PS2 gabs ja auch einige ungerechtigkeiten. Die PS2 war schon dem Markt und hatte alle überzeugt, als dann die xbox kam war jedem klar, dass die Grafik besser ist aber es gab zu wenig spiele und so kauften mehr die PS2. Jetzt zwischen PS3 und 360 wird das anders sein. Aber mal sehen wie es ankommt, wenn die Sony Konsole später kommt. BIn mir nicht sicher ob es ein Vor oder Nachteil ist!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

44

Montag, 31. Oktober 2005, 01:05

ein vorteil ist es sicher nicht.
ob es ein nachteil ist, wird sich zeigen ;)

ich denk halt nur an die psp. der preis wurde lange mit 300€ angekündigt. schlussendlich kam sie für 249€
der europalaunch war fast 1jahr später.
jetzt gehen viele von einem teuren ps3 preis aus. der am ende zwar sicher unter den jetzigen einschätzungen liegen wird, aber wie bei der psp nicht weit vom prognostizierten entfernt liegen wird um die 50€ tolleranz.

ähm, was wollte ich jetzt eigentlich ?(

:O :O :O :O :O :O :O :O :O

achso ja. und aufgrund der psp erfahrung, denk ich das es bei der ps3 ähnlich ablaufen wird.
ich wäre natürlich nicht sauer, böse, entäuscht, wenn sie schon füher kommen sollte. erstens wird sich sicher einer aus meinem freundeskreis eine kaufen, dem ich seine konsole genau so gönne wie er mir meine und zweitens bin ich konsolenfan und will alles mal gespielt haben.

45

Montag, 31. Oktober 2005, 08:33

@mondknall:

du schwelgst wie sony im siebten himmel... es sieht scheisse aus:

http://www.gamescathedral.de/gamescat/mo…rticle&sid=4578

die Xbox360 wird die markführerschaft übernehmen (laut analysten) dies war bis 2007 vorhergesagt danach hätte sony MS wieder überholt. wenn nun aber die PS3 weltweit erst 2007 kommt wird das länger der fall bleiben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (31. Oktober 2005, 08:40)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

46

Montag, 31. Oktober 2005, 08:42

Zitat

Original von McE
@mondknall:

du schwelgst wie sony im siebten himmel... es sieht scheisse aus:

http://www.gamescathedral.de/gamescat/mo…rticle&sid=4578

die Xbox360 wird die markführerschaft übernehmen (laut analysten) dies war bis 2007 vorhergesagt danach hätte sony MS wieder überholt. wenn nun aber die PS3 weltweit erst 2007 kommt wird das länger der fall bleiben...


Das ist natürlich übel... falls es sich als wahr herausstellen sollte! Andererseits geht die PSP zur Zeit weg, wie warme Semmeln. ich gehe davon aus, dass sich das Marketing momentan darauf stürzt.

47

Montag, 31. Oktober 2005, 09:36

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von McE
@mondknall:

du schwelgst wie sony im siebten himmel... es sieht scheisse aus:

http://www.gamescathedral.de/gamescat/mo…rticle&sid=4578

die Xbox360 wird die markführerschaft übernehmen (laut analysten) dies war bis 2007 vorhergesagt danach hätte sony MS wieder überholt. wenn nun aber die PS3 weltweit erst 2007 kommt wird das länger der fall bleiben...


Das ist natürlich übel... falls es sich als wahr herausstellen sollte! Andererseits geht die PSP zur Zeit weg, wie warme Semmeln. ich gehe davon aus, dass sich das Marketing momentan darauf stürzt.


die psp ist auch was nettes... ich hab meine seit dezember 2004. im vergleich zum ds sind die verkaufszahlen aber im rahmen. ich mein ich bin eigentlich sogar sony fan! ich hab fast alles im heimkino etc. von sony aber der katuragi ist einfach untragbar in letzter zeit...

48

Montag, 31. Oktober 2005, 10:24

Zitat

Original von McE
du schwelgst wie sony im siebten himmel... es sieht scheisse aus:
http://www.gamescathedral.de/gamescat/mo…rticle&sid=4578


:))

Sag bloß du glaubst diesen Schwachsinn auch noch? Dürfte sich wohl mehr um einen Halloween-Scherz der BBC handeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (31. Oktober 2005, 10:34)


49

Montag, 31. Oktober 2005, 10:37

träum schön weiter... BBC und Scherze? ja klar... :biglaugh:

lies mal diesen schwachsinn:

echt der katuragi ist irgendwie voll abgehoben oder neuerdings auf drogen (ich erinnere mich da an eine Story wo der Irak für Raketensysteme angeblich PS2's importierte wegen der sagenhaften Leistung der Konsole)

zu lesen auf Gamefront:

PS3, CELL & HD: Ken Kutaragis Rede auf der 'Tokyo Int. Digial Conference'

29.10.05 - Auf der 'Tokyo International Digital Conference' hat Ken Kutaragi, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) eine Grundsatzrede gehalten. Darin sprach er laut Nikkeibp über den CELL-Prozessor und was die PlayStation3 mit dem Chip machen könnte.

Kutaragi zeigte einen Video Stream mit Spiele-Software, die sich für PS3 in Arbeit befindet. Dazu nutzte er Sonys '4K SXRD' Projektor, der Bildauflösungen von 4.000 x 2.000 und Video Streams im 'HDCAM SR'-Format darstellen kann, der für Fernseh- und Video-Produktionsfirmen genutzt wird.
Er hofft, dass sich derartige Technik schnell auch im Heimbereich wiederfinden und dass sich die Elektronikindustrie deshalb bei der Umsetzung ranhalten wird.

Kutaragi stellte einige Ideen mit dem CELL-Chip vor, wie man hochauflösende Bildschirme in Zukunft nutzen könnte. So soll man eine Zeitung in Originalgröße auf dem Fernseher darstellen können, während gleichzeitig mehrere HDTV-Inhalte und Video Chats dargestellt werden (s. Bild 1).
Laut Kutaragi soll ein CELL-Chip in der Lage sein, mehr als zehn HDTV-Signale gleichzeitig zu dekodieren; parallel ist deren Vergrößerung oder Rotation möglich.

Das 'Graphics User Interface' in Bild 1 ähnelt dem von PSP bzw. PSX und könnte deshalb so vielleicht auch auf der PlayStation3 aussehen.

Die Framerate in Spielen soll auf der PlayStation3 seiner Ansicht nach eines Tages bei 120 fps liegen. Aktuelle Konsolen liefern 50 - 60 fps, PC-Spiele rund 72 - 90 fps. In diesem Zusammenhang zeigte Kutaragi auf einer 'HD Roadmap', wie man ab 2008 Auflösungen im 'Super HD'-Format mit 240 fps und 2.160p (4.000 x 2.000) im TV-/Videobereich erwarten könnte.

Einen Cluster Server mit CELL sieht Kutaragi als eine zukünftige Server-Umgebung: Man würde 16 Einheiten zusammenlegen, von denen jede acht 2.5 GHz Cell Mikroprozessoren besitzt, wodurch man eine Operationsrate von 25.6 TFLOPS erhalten würde. Mit 40 Racks solcher wäre die Operationsrate bei 1 PFLOPS (petaFlops).

Abschließend bezog sich Kutaragi auf eine Szene aus '2001: A Space Odyssey' von Regisseur Stanley Kubrick. Darin wird einem Schauspieler von den Lippen gelesen. Kutaragi könnte sich so ein Erkennungssystem auch als eine Einsatzmöglichkeit für den CELL-Chip vorstellen. Als Vorläufer einer solchen Technik bezeichnete er die 'EyeToy'-Kamera."

50

Montag, 31. Oktober 2005, 10:47

Zitat

Original von McE
träum schön weiter... BBC und Scherze? ja klar... :biglaugh:


Anders kann ich mir diesen Blödsinn nicht erklären, den ich aber schon vorher aus einem anderen Forum kannte. Nur ausser GC interessiert niemanden [weder gamefront, noch gamezone, noch consolewars, noch gaming-universe] dieses "aufsehen erregende Video". Wer`s glaubt...

Zitat

lies mal diesen schwachsinn:
echt der katuragi ist irgendwie voll abgehoben oder neuerdings auf drogen (ich erinnere mich da an eine Story wo der Irak für Raketensysteme angeblich PS2's importierte wegen der sagenhaften Leistung der Konsole)


Wo besteht der Zusammenhang zwischen Kutaragi und dem Schwachsinn des BBC-Berichtes? Das Kutaragi schon lange nicht mehr alle Tassen im Schrank hat ist bekannt, der Bericht von der BBC bleibt dennoch Schwachsinn. Na klar, man hat das ganze Entwickler-Team der PS3 gefeuert und steht ganz am Anfang des Prozesses. :rolleyes:

Btw. hat Saddam Hussein damals wirklich mehrere tausend PS2`s bestellt, und afaik sogar die UNO machte sich deswegen Sorgen. Aber nach kurzer Zeit war klar, das die PS2`s für die Baath-Bonzen und ihre Kinder bestimmt waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (31. Oktober 2005, 10:51)


51

Montag, 31. Oktober 2005, 11:03

das hat natürlich nichts direktes miteinander zu tun aber es zeigt wie sony am schwimmen ist.

http://www.google.ch/search?hl=de&q=PS3+…gle-Suche&meta=

also, ich kann mir nicht helfen aber wir werden die PS3 wohl erst 2007 sehen. Nun sag du mir einen guten Grund für sowas: ZWEI Weinachtsgeschäfte Microsoft zu überlassen...

2007 mit einem RSX, basierend auf einer GTX im 90nm...

was bitteschön ist daran nun gut oder positiv für sony?

52

Montag, 31. Oktober 2005, 11:23

Zitat

Original von McE
das hat natürlich nichts direktes miteinander zu tun aber es zeigt wie sony am schwimmen ist.


Zeigt es das? Das müsste ja bedeuten, das Sony schon zu Beginn der PS2-Ära "am schwimmen" war. Waren sie das?

Zitat



Schöner Link. Alles Vermutungen. Ich stelle auch mal eine Vermutung an: Sony kommt mit der PS3 2006.

Zitat

also, ich kann mir nicht helfen aber wir werden die PS3 wohl erst 2007 sehen. Nun sag du mir einen guten Grund für sowas: ZWEI Weinachtsgeschäfte Microsoft zu überlassen...


Also ich kann mir nicht helfen aber wir werden die PS3 wohl 2006 sehen. MS bekommt ein Weihnachtsgeschäft, aber die PS2 bekommt wohl kurz vor Weihnachten eine Preissenkung, so das es wohl eher ein halbes Weihnachtsgeschäft ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (31. Oktober 2005, 11:28)


53

Montag, 31. Oktober 2005, 13:02

Zitat

Original von McE
@mondknall:

du schwelgst wie sony im siebten himmel... es sieht scheisse aus:

http://www.gamescathedral.de/gamescat/mo…rticle&sid=4578

die Xbox360 wird die markführerschaft übernehmen (laut analysten) dies war bis 2007 vorhergesagt danach hätte sony MS wieder überholt. wenn nun aber die PS3 weltweit erst 2007 kommt wird das länger der fall bleiben...


Wir sprechen uns dann nach dem PS3 Launch mal wieder ;). Fakt ist, dass es alles andere als "scheiße" für Sony aussieht - und so qualitativ hochwertig das X360 Startlineup auch sein mag, es macht da weiter, wo die X-Box aufgehört hat, nämlich mit massivem Schwerpunkt auf Action, Rennspielen und Sportspielen. Damit wird man nicht Marktführer...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

54

Montag, 31. Oktober 2005, 13:26

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
und so qualitativ hochwertig das X360 Startlineup auch sein mag, es macht da weiter, wo die X-Box aufgehört hat, nämlich mit massivem Schwerpunkt auf Action, Rennspielen und Sportspielen. Damit wird man nicht Marktführer...


da muss ich dir 100%tig zustimmen.
sollte sich da nichts ändern, ist es wirklich keine marktführung auf dauer.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

55

Montag, 31. Oktober 2005, 13:36

Naja... was hat Sony zum Marktführer gemacht? Natürlich sind Games wie EyeToy oder Singstar wirklich eine Klasse für sich... aber trotzdem Nischenprodukte. Der Schwerpunkt der Genre liegt bei beiden Systemen in etwa gleich. Alles was bis dato angekündigt und präsentiert wurde (in Form von Teasern) schlägt in die gleiche Kerbe wie das Xbox 360-Lineup. Weiterhin war Sony eigentlich noch nie eine Gameplay-Ikone. Da lag der Schwerpunkt meiner Meinung nach mehr bei Sega bzw. Nintendo.

Einzig die RPG-Sparte war das As im Ärmel... wie es da zukünftig aussieht, wird sich zeigen

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

56

Montag, 31. Oktober 2005, 13:41

die asiatischen spiele, RPG's und natürlich die eyetoy produkte zusammen ergeben den vorteil. eyetoy allein macht nicht den unterschied, denn m$ bietet nächstes jahr ebenfalls eine kamera.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

57

Montag, 31. Oktober 2005, 13:47

Ich denke durch die Unterstützung diverser asiatischer Entwickler sollte dieses "Problem" bald geschmälert werden... hoff ich zumindest :)

58

Montag, 31. Oktober 2005, 13:48

Von den Rollenspielen wird der Erfolg der X360 auf jeden Fall massiv abhängen. Aber es sind nicht nur allein diese Titel, die eine vollkommene Konsole ausmachen - solange keine vernünftigen Jump'n Runs, Partyspiele oder außergewöhnliche Titel wie Katamri Damashii, Okami oder Shadow of the Colossus auf der X360 erscheinen - Titel, die imo einer Konsole erst ihr wirkliches Gesicht geben, solange wird Microsofts Box bei mir auch nie die erste Geige spielen.

59

Montag, 31. Oktober 2005, 14:06

denke nicht dass bbc einen, wie einige behaupten, scherz um den start der ps3 machen. welchen grund hätten sie denn so etwas zu behaupten ?? auf so etwas können die wohl gerne verzichten, oder nicht?

würde mich freuen, wenn SONY wirklich solche probleme hätte. ich gönne es denen einfach nicht, da sie nur ein produkt (in diesem fall ps2) herausbringen und andere hersteller die arbeit machen und die besten games selber herstellen, aber SONY so stolz auf sich sind, obwohl sie nicht mal ansatzweise hammer games anbieten und so auf andere angewiesen sind..

naja meine meinung :))

und die spiele, jump&runs etc werden schon kommen. die wollen doch ganz klar von anfang an verkaufen bis nichts mehr da ist. darum erstmal so viele mögliche kommerzielle blockbuster herstellen wie es geht. jump&runs und party spiele wurden auf der jetztigen xbox auch nicht gerade oft verkauft, ne ?

60

Montag, 31. Oktober 2005, 14:10

Zitat

Original von Squall_Lionhead
ich gönne es denen einfach nicht, da sie nur ein produkt (in diesem fall ps2) herausbringen und andere hersteller die arbeit machen und die besten games selber herstellen, aber SONY so stolz auf sich sind, obwohl sie nicht mal ansatzweise hammer games anbieten und so auf andere angewiesen sind..


God of War, Gran Turismo, Ratchet & Clank, Jak & Daxter, etc. stammen alle von Sony bzw. In-House-Teams...
Wenn man so argumentiert wie du kommt von MS selbst ebenfalls nichts [ja sogar noch weniger als von Sony], da Halo von Bungie, Project Gotham Racing von Bizarre Creations, Perfect Dark Zero und Kameo von Rare, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (31. Oktober 2005, 14:13)


Thema bewerten