Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 22. August 2009, 22:27

das Schnitzel kann dem hype noch immer nicht verstehen.
Das Spiel sieht gut, aber eben auch nur gut aus. Kanntenflimmern, Spiegel in denen man nichts wirklich sieht, trostloses geschehen auf der Strecke und ein Cockpit was Grafisch auch nicht überzeugen kann. Alles wirkt steril und sehr leblos.
Nicht falsch verstehen, dass Spiel wird mit Sicherheit genial. Aber wenn ich eine Grafikbombe ankündige und dann dieses abliefere, dann muss man auch Kritik einstecken können.
Für mich ist es momentan eine Forza 2.3 und das hauptsächlich, weil es dem Spiel an leben fehlt und ich mich noch immer frage, wie ich ohne eine vernünftige Sicht nach hinten (dank der bescheidenen Spiegel, wenn auch 1:1 dem Original entnommen) in der Cockpitperspektive, Rennen fahren soll.

schlagt kratzt und Beißt mich, aber dennoch ist dieses meine Meinung ;)
TEAM-BAERENHERZ

42

Samstag, 22. August 2009, 23:44

das Schnitzel kann dem hype noch immer nicht verstehen.
Das Spiel sieht gut, aber eben auch nur gut aus. Kanntenflimmern, Spiegel in denen man nichts wirklich sieht, trostloses geschehen auf der Strecke und ein Cockpit was Grafisch auch nicht überzeugen kann. Alles wirkt steril und sehr leblos.
Nicht falsch verstehen, dass Spiel wird mit Sicherheit genial. Aber wenn ich eine Grafikbombe ankündige und dann dieses abliefere, dann muss man auch Kritik einstecken können.
Für mich ist es momentan eine Forza 2.3 und das hauptsächlich, weil es dem Spiel an leben fehlt und ich mich noch immer frage, wie ich ohne eine vernünftige Sicht nach hinten (dank der bescheidenen Spiegel, wenn auch 1:1 dem Original entnommen) in der Cockpitperspektive, Rennen fahren soll.

schlagt kratzt und Beißt mich, aber dennoch ist dieses meine Meinung ;)
Auf der GamesCom wurde doch lediglich die uralte E3-Built von FM3 gezeigt. Ja, auch ich empfand diese als inakzeptabel, was jedoch auch mit den LCDs vor Ort sicherlich zu tuen hatte. Nur hat sich einiges getan in FM3 und das Spiel jetzt schon abzustempel, ist einfach falsch. Wartet auf die Vollversion.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 23. August 2009, 07:46

stemple doch nichts ab, denn es wird wohl das Spiel werden, was mich die nächsten Jahre beschäftigt.
Nur ist es eben für mich kein Forza3 und nach dieser langen Entwicklungszeit, habe ich eben etwas mehr erwartet.
Aber was soll es, scheinbar habe ich einen anderen Geschmack oder andere Vorstellungen wie ein gutes Rennspiel aussehen sollte, den die meisten sind ja hin und weg von dem Spiel und dessen Grafik.
Vielleicht wir ja Forza4 Grafisch etwas Realistischer (Grafisch könnte man meinen, die Programmierer von Mrrors Edge hätten hier mitgewirkt) und vermittelt dort etwas mehr Rennfeeling.

Aber egal momentan ist es eben so und auch ich werde lernen damit glücklich zu werden.
TEAM-BAERENHERZ

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 23. August 2009, 10:41

Also gegenüber der E3-Build hat sich noch jede Menge getan. Die Grafik ist fantastisch... und mittlerweile müsste ja jeder wissen, dass die 32''-Displays von Samsung nichts taugen. Wartet mal ab in der kommenden Woche schreib ich noch was dazu. Ich hab auch noch ein Video, vo ich nochmal ohne Schaltungsprobleme gefahren bin... das geht gleich ganz anders ab :)

45

Sonntag, 23. August 2009, 11:05

@Maggieschnitzel

Natürlich hat jeder andere Erwartungen an ein Rennspiel und ich möchte deine Einstellung ja nicht verurteilen. Jedoch war die GamesCom-Presentation von FM 3 unter aller sau. Wie Matthias schon schrieb, waren die alten 32-Zöller von Samsung, für mich ebenfalls das größte Übel. Aber auch die abgegriffenenen Lenkräder und der wenige Platz waren nicht gerade berauschend. Selbst die E3 Videos vom Gameplay sahen besser aus, als das was uns dort geboten wurde. Da hat Sony sich mit GT5 mehr Mühe gegeben.

Ich hätte auch ein paar mehr Wünsche für Forza 3, aber wenn nicht mehr kommt, dann erfreue ich mich an dem was geboten wird. Wenn man mit Forza 3 nicht zufrieden sein sollte, gibt es doch noch genug Alternativen. Nur weil es den persönlich Vorstellungen nicht zu 100% entspricht, kann man es doch nicht abwerten.

Für die einen ist es nur ein Rennspiel, für die anderen die warscheinlich beste Konsolen-Sim der Welt. :thumbsup:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 23. August 2009, 11:46

Ich hätte auch ein paar mehr Wünsche für Forza 3, aber wenn nicht mehr kommt, dann erfreue ich mich an dem was geboten wird. Wenn man mit Forza 3 nicht zufrieden sein sollte, gibt es doch noch genug Alternativen. Nur weil es den persönlich Vorstellungen nicht zu 100% entspricht, kann man es doch nicht abwerten.


sehe das doch nicht anders und lebe mit dem was mir geboten wird.
Ich für mich kann oder darf doch das Spiel abwerten, da es ja nur meine Persönliche Meinung ist. Ich sage ja nicht das die Leute die Finger davon lassen sollen, sondern lediglich das mir das eine oder andere nicht so gefällt.
Forza ist seit dem ersten Tag bestellt und daran wird sich auch nichts ändern, aber ich habe eben mehr erwartet. Kritisiere auch den Entwickler nicht, da er eben seine eigene Vorstellung von der Grafik hat und scheinbar mag er eben eine Kunterbunte saubere Welt. Alle Videos waren bisher so und es wurde auch nichts anderes versprochen, aber ich erhoffte scheinbar doch mehr, eine Realistischere Grafik.

Aber jedem seine Meinung und schlussendlich kann man es nicht jedem recht machen. Freuen wir uns Forza und die netten Rennen die uns bevorstehen.
TEAM-BAERENHERZ

47

Sonntag, 23. August 2009, 11:58

Wie soll Turn10 eine realisitschere Grafik bieten , wenn ihnen die Rechenleistung als Grundlage fehlt.
Die Grafik in Forza3 liegt für die Xbox360 auf sehr hohem Niveau und wird auch keine großen Sprünge bei noch folgenden Spielen mehr machen können.
Gamertag: chris1987lpz

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 23. August 2009, 12:18

Jungs... jetzt fangt nicht wieder so an... Es gibt derzeit kein Rennspiel, das besser aussieht, das ist doch wohl klar. Wenn Forza 3 Kantenflimmern hat... was hat denn dann GT5? Also locker bleiben, nicht so wild machen lassen (ich weiß, das sind wir alle ;)) Und auf die große Ankündigung hier im Forum freuen, die bald kommen wird :)
»Matthias Brems« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forza Männer.jpg

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 23. August 2009, 12:22

Wie soll Turn10 eine realisitschere Grafik bieten , wenn ihnen die Rechenleistung als Grundlage fehlt.
Die Grafik in Forza3 liegt für die Xbox360 auf sehr hohem Niveau und wird auch keine großen Sprünge bei noch folgenden Spielen mehr machen können.


mit Realistischer meinte ich nicht die Automodelle usw. den die sehen Top aus. Diese Kunterbunte frisch mit Desinfektionsmittel gereinigte Grafik stört mich, den für mich ist Rennsport schmutzig und laut und nicht so steril und poppig.

Aber vielleicht lege ich mir auch ein Grauschleier über den LCD oder staub mal ein paar Wochen nicht ab und dann passt das schon :biglaugh:

@Matthias

wir fangen doch mit nichts an, sondern halten nur das Forum am leben, bis neue Infos von Dir kommen :thumbsup: und Geschmack liegt doch im Auge des Betrachters, oder täusche ich mich da ;)
GT5 ? was das :[
Ist das Bild entstanden bevor Du die Technik gekillt hast , oder danach :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 23. August 2009, 12:23

das lag an den Samsung LCDs... schau dir die Footage von den Dell-Triplescreen an, die sieht gleich ganz anders aus. Die Monitore auf Messen sind immer im "Präsentationsmodus", d.h. alle Booster an, Kontrast und Schärfe sowie Farbe auf extrem hohen Niveau, etc, etc.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 23. August 2009, 12:29

Ist das Bild entstanden bevor Du die Technik gekillt hast , oder danach :whistling:
Das war danach... und das war dann die etwas qualifiziertere Variante ;) Aber mal ehrlich... schaut euch mal in dem oberen Video an, wie der Wagen reagiert... das ist schon echt Hammer... und das Kupplungfeature wird vielen eine ganz neue Motivation verschaffen. Aber ist schon bockschwer ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 23. August 2009, 12:43

das lag an den Samsung LCDs... schau dir die Footage von den Dell-Triplescreen an, die sieht gleich ganz anders aus. Die Monitore auf Messen sind immer im "Präsentationsmodus", d.h. alle Booster an, Kontrast und Schärfe sowie Farbe auf extrem hohen Niveau, etc, etc.


wir waren an dem Dell Stand wegen dem Fanatec Lenkrad !
das die Bildschirme nie so eingestellt sind, wie man sich dieses wünscht ist klar und jeder hat ja auch eine andere vorliebe was die Helligkeit usw. angeht.
Die Grafik ist Top ohne Frage und wenn das Kantenflimmern in der fertigen Version beseitigt ist, dann ist das umso besser.
Scheinbar kann ich mich nicht richtig ausdrücken, den ich meckere nicht über die Grafik sondern über den Still der Grafik. Wen COD aussehen würde wie Mirrors edge, dann würde da auch nie wirklich eine Stimmung aufkommen und nur um dieses geht es mir. Ich fahre Rennen und mache keine Modeschau in einem Glashaus.

vielleicht versteht ja der eine oder andere was ich meine und kann dieses hier besser erklären.

Physik ist genial ohne zweifel und die Unterstützung der Kupplung ein ganz klarer Punkt für Forza. Bei den Rückspiegeln hoffe ich jedoch, dass diese nicht überall so unübersichtlich angebracht sind.
TEAM-BAERENHERZ

53

Sonntag, 23. August 2009, 12:55

Das mit dem Mirrors Edge Beispiel verstehe ich ja. Mir ist bei der Demo auch aufgefallen, dass die Farben etwas poppiger und lebendiger gewirkt haben. Turn 10 versucht halt das Spiel für die breite Masse interessant zu machen. Wenn man sich da GRID oder NFS ansieht, wo es vor Effekten nur so sprudelt, kann man gut sehen, dass hier eher die Causual-Gamer angelockt werden sollen. Die Leute wollen halt lieber eine Effektshow, als sich bei einem Spiel mal anzusträngen. Wenn man sich so die Aussagen zu Split/Second anschaut, wo alle über die tolle Grafik jubeln, obwohl das Gameplay einfach sehr schlicht und ideenlos erscheint. Kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

Zu dem Problem mit den Farben kann ich nur sagen, dass man diese (jedenfalls bei FM2) sehr gut über die TV-Einstellungen beeinflussen kann. Muss man sich halt einige Minuten Zeit nehmen, um die passenden Einstellungen zu finden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 23. August 2009, 13:03

Wenn man sich da GRID oder NFS ansieht, wo es vor Effekten nur so sprudelt, kann man gut sehen, dass hier eher die Causual-Gamer angelockt werden sollen. Die Leute wollen halt lieber eine Effektshow, als sich bei einem Spiel mal anzusträngen.


dann bin ich ein Causual-Gamer der dennoch eine gute Rennsimulation möchte, in der er gefordert wird :)
TEAM-BAERENHERZ

55

Sonntag, 23. August 2009, 13:06

Und auf die große Ankündigung hier im Forum freuen, die bald kommen wird :)
Wenn ich raten darf, Demorelease Tag, wäre jedenfalls mein Favorit.

56

Sonntag, 23. August 2009, 13:31

Und auf die große Ankündigung hier im Forum freuen, die bald kommen wird :)
Wenn ich raten darf, Demorelease Tag, wäre jedenfalls mein Favorit.
Für eine Demo ist es warscheinlich noch zu früh, obwohl ich diese sehr gerne hätte. Ein kleiner Tipp wäre nicht schlecht.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 23. August 2009, 14:26

Events, Contest, Meisterschaften, Teambildung, etc, etc

58

Sonntag, 23. August 2009, 14:51

Also gegenüber der E3-Build hat sich noch jede Menge getan. Die Grafik ist fantastisch... und mittlerweile müsste ja jeder wissen, dass die 32''-Displays von Samsung nichts taugen. Wartet mal ab in der kommenden Woche schreib ich noch was dazu. Ich hab auch noch ein Video, vo ich nochmal ohne Schaltungsprobleme gefahren bin... das geht gleich ganz anders ab :)


Waren da dann auch schon andere Strecken frei in der neuen Version? Bin ja gespannt was sich da getan hat zum E³ Build....... Multiplayermodis?? Gibt es da News zu?
Es ist wie es ist!

59

Sonntag, 23. August 2009, 16:09

stemple doch nichts ab, denn es wird wohl das Spiel werden, was mich die nächsten Jahre beschäftigt.
Nur ist es eben für mich kein Forza3 und nach dieser langen Entwicklungszeit, habe ich eben etwas mehr erwartet.


Man hatte 2 jahre um 400 autos und zig anderes zeug neu aufzubauen für diese kurze zeit hat Turn10 unglaubliches geleistet. Schau dir doch Shift an das hat nichtmal im Ansatz soviel Umfang und hatte auch 2 Jahre (oder mehr) Entwicklung.Was verlangst du nach 2 jahren 8| . Nach Forza 3 wird man sich für Forza 4 auf das konzentrieren was man aus Zeitmangeln nicht mehr in Forza 3 einbauen konnte wie dynamische Wetter und andere sachen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 23. August 2009, 17:24

Diese Sache, ein Spiel alle 3-4 Jahre quasi in Kapiteln mit einigen Neuerungen zu präsentieren, finde ich genau richtig. Eine geplante Revolution wie bei GT5 ist ja nicht schlecht... aber momentan mach ich mir da echt Sorgen wegen der Umsetzung.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten