Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riptor« (7. April 2005, 23:49)
Zitat
Original von Riptor
Die GT4-Fans machen sich allesamt lustig über die anscheinend lächerliche Grafik und dass bei GT4 sowieso ALLES besser sei. Online spielt von denen sowieso keiner und ein Schadensmodell ist total unnötig. Dafür hat man ja 700 Autos und das Spiel läuft in 60 FPS. Das Flimmern fällt anscheinend überhaupt nicht auf und die schlechte KI ist doch nicht so schlimm, weil man ja ein super realistisches Spiel bekommt und lieber Bestzeiten fährt. Und dass es kein Ferrari oder keine echten Porsche gibt, ist auch nicht weiter schlimm, gibt ja so viel andere. Der Sound ist sowieso nur geil!
Sollen die doch weiterhin allein vor ihrer Glotze verkümmern! Ich spiele gern GT4, aber ich weiß, wo die Schwächen liegen und ich weiß, wo Forza trumpfen kann. Trotzdem ists irgendwie armselig, wie neidvoll auf Forza gebasht wird... Arm, arm, denn ich bezeichne mich als Racing- und Videospielfan, da ists mir doch gerade recht, wenn Konkurrenz herrscht und verheißungsvolle Kandidaten zur Auswahl stehen! Aber was will man gegen Fanboys machen?
Dann gehörst Du aber zu den Wenigen!Zitat
Original von Mr.Blond
Es gibt auch PS2-Fanboys die jede Menge Kritik an GT4 äußern und trotzdem noch Spaß damit haben und auch noch auf Forza gespannt sind, gell!
Zitat
Allerdings frage ich mich, warum in fast jedem Forza Prev- oder Review immer krampfhaft versucht wird, auf die Schwächen von GT4 hinzuweisen und niemals auf die z.B. extrem verwaschene Forza-Grafik eingegangen wird.
Zumindest wenn man die Pics oder Viedeos ansieht!
Zitat
Original von Claudia Ziegel
Zitat
Original von Mr.Blond
Allerdings frage ich mich, warum in fast jedem Forza Prev- oder Review immer krampfhaft versucht wird, auf die Schwächen von GT4 hinzuweisen und niemals auf die z.B. extrem verwaschene Forza-Grafik eingegangen wird.
Zumindest wenn man die Pics oder Viedeos ansieht!
Die haben wir auch schon diskutiert, irgendwo auf den 15-20 Seiten insgesamt Wir hoffen, dass das in der Goldversion nicht mehr so sein wird, die Demo unterschied sich grafisch ja auch mächtig von unserer Review-Version. Das bezieht sich aber auch nur auf die Umgebung. Mir persönlich ist verwaschen lieber als Kantenflimmern, denn wenn man mit 200 Sachen über die Kurse brettert, sieht man die verwaschenen Texturen nicht mehr... das Kantenflimmern schon
Zitat
Original von Matthias Brems
Eigentlich sind die Texturen gestochen scharf, das Problem ist nur dass die Software momentan nicht immer den richtigen Zeitpunkt findet, in die volle Detailstufe zu schalten. Das sind aber reine Abstimmungsarbeiten und sollten leicht zu lösen sein.
Zitat
Original von tlm75
um mal ein wenig den grafik- und soundvergleich außer acht zu lassen (ok, die xbox hat klar die bessere hardware, aber sony verlangt für die ps2 das gleiche geld) ...
MEINE MEINUNG zu den schwächen von gt, was das GAMEPLAY betrifft:
gleich vorweg: in sachen iLink + fahrverhalten mit forcefeedback ist gt4 über jeden zweifel erhaben und spielt seine stärken aus! da gibts momentan keine ernstzunehmende konkurrenz ... bei weitem nicht!
aaaber: es gibt ja da noch nen singleplay-modus ... der mir auf die eier geht ... hier mal ein paar beispiele kreuz und quer:
1. ich krieg diesen dtm benz geschenkt und denk mir super, fährste mal die dtm damit! ende vom lied: 1-punkte rennen, sogar den anderen dtm benz überhol ich nach 100 metern ... spannung pur ...
2. kommt oft vor: ich starte mit nem auto in ner entsprechenden meisterschaft: 2 der gegner sind so übermächtig, daß sie schon nach der zielgeraden weg sind, es ist also von vornherein nur platz 3 drinne! (nein es liegt in den speziellen fällen nicht an meinen fähigkeiten, es gibt sehr wohl solche rennen ...)
3. kommt oft vor: ich starte mit nem auto in ner entsprechenden meisterschaft: 4 der gegner sind so hoffnungslos unterlegen, daß es letztendlich nur ein duell ist! gt4 hat ja schon nur 6 autos auf der strecke ... so geht auch das letzte bißchen positionskampf verloren!
4. ständig ist man auf der suche nach nem bestimmten auto, um noch irgend ne popelige meisterschaft zu fahren ... das gameplay macht den eindruck, als ob es nur zum auto sammeln und durchspielen da ist! nicht falsch verstehen, jedes spiel will man durchspielen, aber dann bitte ein lineares!
5. dass man tuning-teile kaufen kann, sie aber erst vor dem rennen einbauen kann (=das spiel bescheißen kann) ist ein grober fehler in der spielmechanik - was macht man wohl, wenn man ein rennen 100 mal probiert und nie gewinnt!?
6. worin liegt der reiz von gt4 im singleplayer-mode!? will ich alle autos, will ich 100%? was bringen mir die 100% ist es nicht besser, wenn ein spiel schwerer und schwerer wird? mir geht die lust verloren, wenn ich 3 meisterschaften gefahren bin, bei denen ich die zähne zusammenbeißen mußte und dann fahr ich eine, wo ich nur die ersten 3 gänge brauch! ich zock ja nicht aus langeweile ...
7. daß gt schon immer ne schlechte ki hat ist klar! aber ne absolute sauerei ist es, daß scheinbar der komplette fahrweg der ki-gegner vorberechnet wird! wie kann es sonst sein, daß sich 2 bestimmte autos in der 3. runde eines bestimmten rennen auf die genau gleiche art und weise immer an der selben stelle abschießen, wenn man das rennen öfter fährt? ich hab das jetzt bestimmt 25 gesehen bei verschiedenen rennen - das ist ein unding!
8. 700 autos? prima ... fährt einer freiwillig nen suzuki alto usw.? man hätte sich gescheiter auf 250 autos konzentriert, die dafür was taugen, und die meisterschaften anders angeordnet, die vielen unnötigen marken-cups weggelassen, dafür mehr allgemeine meisterschaften eingebaut! man verplempert einfach viel zeit mit schrottkarren unter 50ps, nur um wieder ein paar prozent spielfortschritt zu haben ... das find ich sinnlos!
9. mir fallen mit der zeit bestimmt noch ein paar sachen mehr ein ...
-> der singleplayer-mode ist unter aller sau, ich fahr im endefekt hier und da mal ein rennen, um ne strecke fürn iLink besser kennenzulernen, oder um mal kurz die sau rauszulassen - richtig fesseln tun mich dabei einzelne rennen oder spielsituationen, nicht aber das vorankommen im spiel selbst ...
deswegen sag ich: im multiplayer (momentan) unschlagbar, im singleplayer hoffnungslos überholt ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (15. April 2005, 13:57)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!