Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 28. November 2005, 20:41

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von MichiMike
weil unser lehrer ziemlich streng ist und ich denke, er steht net so auf videospielkonsolen :(


Dann greif doch ein pädagogisch angehauchtes Thema auf. Gewalttätige Videospiele. Versuche zu erklären, was für einen Reiz die Spiele ausmachen, gerne auch im Multiplayerbereich, die Gefahren und natürlich findest Du die Jugendschutzrichtlinien in Deutschland sinnvoll, damit jüngere Spieler nicht so schnell an brutale Spiele rankommen. Wenn Du das Thema kontrovers anpackst, wirst Du auch Deinen Lehrer begeistern können.


Yo, hasste Recht. Ich denke so streng guckt er auch nicht auf den Inhalt eher auf Rechtschreibung, Wortwahl, Satzbau..etc. und ich finde das was Soul vorgeschlagen hat, ist ziemlich gut. Zu diesem Thema gibt es Pro und Kontras, wenn du beides aufführst und objektiv (jedenfalls in der Argumentation) bleibst wird es bestimmt nen guter Aufsatz.
Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

42

Montag, 28. November 2005, 20:42

Zitat

Original von MichiMike

Zitat

Original von SoulRISE
jeps, ich werde mein bestes tun, chef! :D


Mach Dir ein paar Stichpunkte vorher und dann legst Du los. Wenn Du magst, darfst Du den Kram auch hier im Thread veröffentlichen. Dann bist Du der knallharten Kritik der Community ausgesetzt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

43

Montag, 28. November 2005, 20:42

Wenn Du nicht vorankommst, sperren wir Dich bis Mittwoch! *mahn*
:lehr:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

44

Montag, 28. November 2005, 20:43

Und wenn er meckert schick ihn mal ins Forum :))

PS:
Ich war mal so frei aus Aufsatzt, Aufsatz zu machen :)...

45

Montag, 28. November 2005, 23:44

Zitat

Original von Dominik R.

PS:
Ich war mal so frei aus Aufsatzt, Aufsatz zu machen :)...


Gute Idee, dann hat er wenigstens ein Wort in seinem Ausatzt richtig! ;)

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 29. November 2005, 09:24

Ladenöffnungszeiten? Ich muss mal den Rednern vor mir zustimmen. Ein Thema, welches interessiert, kann besser verargumentiert werden.

Beispiel?

Ein Thema nach Wahl
Sollte man ein Thema für Argumentationen wählen, welches einen interessiert?

Einleitung:
In diesem Aufsatz gehe ich darauf ein, ob es in Argumentationen besser ist, ein Thema zu nehmen, welches den Autor persönlich interessiert oder ob ein Thema vorzuziehen ist, welches keinen emotionalen Bezug zu ihm hat, damit eine objektive Beobachtung möglich ist.

Argumente Pro:
Ein Mensch, der sich emotional an ein Thema gebunden hat, weiß unter Umständen mehr zu allen Facetten des Bereichs. Dazu gehören Detailkenntnisse und solides Grundwissen, was eine Argumentation erst richtig möglich macht.

...
...
...

Argumente Contra:
Durch die starke emotionale Bindung ist ein subjektives Empfinden zu einem Thema oftmals hinderlich, da negative Argumente entweder nicht gesehen werden oder einfach beiseite geschoben werden.

...
...
...

Fazit:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Thema, das den Autor interessiert, klar einem unbekannten Thema vorzuziehen ist. Bei den Argumenten ist klar erkennbar, dass die positive - die Pro-Seite - überwiegt...lalalalablabla...

-----------

Nur so als Beispiel. Über ein Thema zu schreiben und dieses zu verargumentieren, wenn du noch nicht genügend darüber weißt, ist schwierig und braucht Übung. Emotionale Texte gibt es genug, bei so einem Aufsatz solltest du deinen Fokus auf die Erfüllung der Aufgabe lenken und dich nicht in Bereiche vorwagen, die du nicht genügend kennst. Wenn dein Lehrer Ahnung von dem Bereich hat, hast du sonst ein Problem, denn er wird darüber besser argumentieren und Lücken sofort finden.

My two Cents,
Philipp
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

47

Dienstag, 29. November 2005, 09:39

Mein Vorschlag: Schreibe einen Aussatz über die Unsinnigkeit Aufsätze zu schreiben, wenn man nichtmal (bitte jetzt nicht anwertend verstehen) bei einem Spielmagazin als Newsredakteur aufgenommen wird. Wozu denn noch Aufsätze schreiben. Hier kannst Du Argumentieren, aber bitte besser als Du es hier im Forum getan hast, als Du Dich als Red. beworben hast.



...dies ist meine persönliche Meinung und spiegelt die Meinung von hunderttausenden, ja sogar Millionen Gehirnzellen wider...

...sollten Sie anderer Meinung sein, steht es Ihnen frei diese zu äussern, jedoch nicht zu veröffentlichen, mit anderen Worten, auf Ihre Meinung wird geschissen...

...im Falle dass Sie Ihre Meinung nicht unterdrücken können bzw diese veröffentlichen, droht Ihnen eine Abmahnung...
[GC1]Pez1964[/GC1]

48

Dienstag, 29. November 2005, 10:01

hätte es er vor ein paar tagen schon gesagt,es wäre ein leichtes gewesen,
bei den vielen talentierten schreibern hier,seinen aufsatz hier im forum zu schreiben.den er nur noch hätte abschreiben müssen.ich meine jetzt so,wie das in vielen foren beliebte ding ,wir entwickeln einen endlos geschichte als thread oder wie hier die movie geschichte
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

49

Dienstag, 29. November 2005, 10:06

Nur stockt die zur Zeit und wird nur vom Soul und mir gepflegt,
WO SEIT IHR?????? (Taste klemmt)
[GC1]Pez1964[/GC1]

50

Dienstag, 29. November 2005, 10:20

@pez1964
muss mich mal in die story einlesen,vielleicht kann ich ein klein wenig beitragen
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 29. November 2005, 10:21

lol
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

52

Dienstag, 29. November 2005, 10:22

@philipp

ich sag nur buffalo bill ;)
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

Thema bewerten