Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Von XBL bannen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:01

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von MiNDmaZing
i loled

lies mal wikipedia nach was dieser begriff in wirklichkeit bedeutet, man sollte nicht alles glauben was einem der lehrer sagt... diesen ausdruck gabs schon lange vor der NS-Zeit

nur weils zu der zeit modern (vor 60 jahren) war ist das wort gleich böse und darf man nicht mehr verwenden!!


Irgendwie willst du es nicht verstehen, gelle ;)

Es gibt das Hakenkreuz als "Sonnenrad" auch schon seit vielen hunderten, wenn nicht gar tausenden Jahren. Aber es wurde nunmal durch das 3. Reich erst richtig berühmt/berüchtigt und wird somit in diesen Zusammenhang gebracht, egal ob richtig oder falsch herum.
Es geht halt auch immer um die zeitgenössische Bedeutung einer Symbolik oder eines Wortes. Andersherum kann es auch mal passieren. "Geil" war früher auch eher abwerten, heutzutage ist es das nicht mehr.


doch, doch er verstehts schon. nur sonnenrad und HK ist eben NICHT das gleiche ..... egal google mal das finnische hoheitszeichen und fotografier dann bitte deinen gesichtsausdruck :biglaugh:

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

42

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:02

@ no metal

siehst du, anhand deines eigenen beispiels, geil war mal abwertend ist es aber nicht mehr.. wann wird es "heil" mal sein? reichen 60 jahre nicht oder müssen es sogar 100 werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiNDmaZing« (24. Januar 2008, 14:02)


43

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:03

Zitat

Original von MiNDmaZing
i loled

lies mal wikipedia nach was dieser begriff in wirklichkeit bedeutet, man sollte nicht alles glauben was einem der lehrer sagt... diesen ausdruck gabs schon lange vor der NS-Zeit

nur weils zu der zeit modern (vor 60 jahren) war ist das wort gleich böse und darf man nicht mehr verwenden!!


Junge,
ich studiere Geschichte. Ich weiß, dass es diesen Ausdruck schon lange vorher gab. Genauso wie viele andere Begriffe auch, die aber durch die NS-Zeit negativ besetzt und wurden. Diese Begriffe werden mit Rassismus in verbunden und werden noch heute von rassistischen Organisationen verwendet.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:04

Zitat

Original von MiNDmaZing
i loled

lies mal wikipedia nach was dieser begriff in wirklichkeit bedeutet, man sollte nicht alles glauben was einem der lehrer sagt... diesen ausdruck gabs schon lange vor der NS-Zeit

nur weils zu der zeit modern (vor 60 jahren) war ist das wort gleich böse und darf man nicht mehr verwenden!!

achja grad nochmal nachgeguckt 911 ist sogar noch immer der notruf in den meisten ländern von amerika und wurde nicht geändert hmmmm...
und die bösen bösen ami polizeiautos habens auch noch als label am fahrzeug oben :rolleyes:


Darum geht es doch gar nicht, ob es das Wort schon lange vorher gab! Das ist ja mal klar! Das Hakenkreuz gab es ja auch vorher, das wurde von unseren Vorfahren lediglich "zweckentfremdet". Trotzdem wird es seit ca. 70 Jahren mit Nazis in Verbindung gebracht genau wie das Wort "Heil". Vielleicht ist das in 300 Jahren nicht mehr so, aber heute schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (24. Januar 2008, 14:06)


45

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:05

Zitat

Original von MiNDmaZing
@ no metal

siehst du, anhand deines eigenen beispiels, geil war mal abwertend ist es aber nicht mehr.. wann wird es "heil" mal sein? reichen 60 jahre nicht oder müssen es sogar 100 werden?


Nunja, geil war vielleicht ein schlechtes Beispiel, da damit keine Weltkriege und Millionen von toten in Zusammenhang stehen...
Und es kommt wie gesagt auf den Kontext drauf an. Und der ist gerade bei Militärspielen etc. immer zweideutig und im Zweifel gegen den Angeklagten...

P.S.: Mo Metal, nicht No Metal...dezenter Unterschied ;)

46

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:06

kind,

das bestreitet auch keiner, im prinzip gehts uns um selbe: es war einmal es ist nicht mehr...
wirklich provziert kann sich da keiner fühlen da keiner von uns gamern (hier) zu der zeit gelebt hat

47

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:09

Zitat

Original von Mo Metal
Es geht nicht darum, was gemeint ist, sonder wie es interpretiert wird ;)
Es wird im Zweifelsfalle immer die bekannteste geistige Verknüpfung genommen, da ist es egal, ob ein Geburtstag oder ähnliches gemeint ist. Das hat auch was mit Globalisierung zu tun ;)


ähm,

aber es ist doch fakt das es den amis gefällt sich daran hochzuziehen! sonst würden die sich ja nicht aufregen ohne das ich/wir was sagen!!!

also mir wäre das total egal wenn irgendwer als clantagg irgendwas nimmt was uns deutsche aufregt wie VDS oder so...da würde ich mich trotzdem nciht aufregen weil es bringt ja nix ;)

glaub mir, den amis gefällt das wirklich wenn die sich aufregen ;)

48

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:09

Zitat

Original von MiNDmaZing
kind,

das bestreitet auch keiner, im prinzip gehts uns um selbe: es war einmal es ist nicht mehr...
wirklich provziert kann sich da keiner fühlen da keiner von uns gamern (hier) zu der zeit gelebt hat


Kind?

Klar fühlen sich da einige Provoziert... gerade nicht Deutschesprachige. Weil die bekommen gleich wieder das richtige Bild. Sie kennen paar Rammsteintexte und so 2-3 Floskeln aus dem dritten Reich. Davon ab ging es ja auch um 9/11.

Wir sollten den Thread umbenennen.

P.S.: Was ist VDS?

49

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:10

Zitat

Original von Svadilfari

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Zitat

Original von Svadilfari

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von Svadilfari
wer sagt dass 9/11 nicht eine huldigung an den geburtstag von Beckenbauer, Franz, 11.09.1945 bedeuten soll ?? :laugh:

bzw. wirst du in tirol oder vorarlberg beim skifahren von so gut wie jedem mit heil angesprochen. fehlt halt nur der 2te teil .....

wie heißt ein guter alter film: VIEL LÄRM UM NICHTS .... ;) (william shakespeare)


Ja genau. Höhö. Heisst ja was anderes und man will gar nicht provozieren. Und warum beleidigen einen die anderen bloß. Hihihi. :rolleyes:

Überlegt euch mal lieber, warum ihr es nötig habt so aufzufallen.

Aber Hut ab. Wegen Leuten wie euch kann ich das asoziale Nazigebashe auf XBL teilweise nachvollziehen.


sorry, glaubst du wirklich im ernst jeder meint das heil so wie du es interpretierst ??? und was meinst du mit beleidigen ??
und wenn du mir unterstellst ein nazi zu sein dann verwarnst du dich am besten gleich selbst !

Womit soll denn der Großteil der Weltbevölkerung diesen Ausdruck denn sonst in Verbindung bringen? Mag' sein, dass es in deinem Microcosmos was anderes bedeutet, aber für die Meisten halt nicht. Dieser Begriff wird nunmal mit der NS-Zeit in Verbindung gebracht und somit auch mit Rassismus und Faschismus.


da geb ich euch schon recht, aber in indien werden die HK's jetzt auch nicht aus jedem budda geschliffen, nur weil dieses symbol missbraucht wurde. ich finde es halt nur nicht ok dass wir (die junge generation) uns selbst zerfleischen, wofür wir nicht mal das geringste dafür können.

ach ja, falls indien vielleicht zu weit weg ist, habt ihr schon mal das hoheitszeichen der finnischen luftwaffe gesehen ?


Solange es aber Menschen gibt , die diese menschenverachtende Gesinnung weitertragen, werde ich keine Ruhe geben. Erst verharmlost man alles, dann akzeptiert man es und später wird es als normal empfunden, dass es Menschen gibt, die andere wegen ihrer Herkunft, Kultur und Hautfarbe verachten.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:11

Zitat

Original von MiNDmaZing
kind,

das bestreitet auch keiner, im prinzip gehts uns um selbe: es war einmal es ist nicht mehr...
wirklich provziert kann sich da keiner fühlen da keiner von uns gamern (hier) zu der zeit gelebt hat


Aber a bisserl für Weltgeschichte sollten wir und schon interessierern, gelle? ;) JA, auch wir Gamer. Und das man aus der Vergangenheit lernen sollte ist ja mal auch nicht verkehrt, oder? Einiges sollte halt nicht in Vergessenheit geraten, sonst passiert´s wieder.

51

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:11

WORD !!! @alteregorocker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (24. Januar 2008, 14:12)


52

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:13

sry mo metal das galt noch alter ego der mich junge nennt...

solche leute wirds immer geben und gabs schon immer... da hilfts auch nix wenn man hakenkreuze und den ausdruck heil verbietet...

53

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:13

Nichts desto Trotz reagiert für etwas das keiner von euch auch nur im geringsten dafür kann, ziemlich heftig. Ihr Deutschen seit gebrandmarkt, mir schon klar.
Würdet ihr es ignorieren oder mit weniger Aufwand behandeln, würde auch nicht jeder zweite Nord-Amerikaner den Begriff Nazi mit der aktuellen BRD in Verbindung setzen.

Ja genau, jetzt siehst du ja was das Clantag 9/11 gebracht hat, eine mehr oder weniger gute Diskussion und die eigenen Standpunkte überdenken und vielleicht neue integrieren. Das war's doch absolut schon wert oder nicht? 8)

Ich wäre ganz heiss darauf zu wissen, was ihr Deutschen im Schulunterricht durchgenommen habt in Geschichte. Oder was genau du jetzt studierst, welche Themen und welche Fragen und wie kritisch die Schüler/Studenten den Stoff aufnehmen.

Früher war es bei uns ganz schlimm, das schwappte die Deutsche Phobie vor dem Nationalsozialismus kurz auf die Schweiz rüber und es zeichnete sich schon dasselbe ab wie bei euch. Aus welchen Gründen auch immer, kam es glücklicherweise nicht dazu.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

54

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:18

Zitat

Original von MiNDmaZing
sry mo metal das galt noch alter ego der mich junge nennt...

solche leute wirds immer geben und gabs schon immer... da hilfts auch nix wenn man hakenkreuze und den ausdruck heil verbietet...


Kein Problem, hab das in dem Falle völlig Wertungsfrei gesehen, war nur verweudnert, da die meisten hier alle so um die 25 sind (außer SWAT ;))

Ich bin auch froh, dass die Diskussion hier recht pfleglich und gesittet von Statten geht, dafür mal ein: :thumb:

Am Ende wollen ja alle nur Spaß haben, aber es gibt halt ein paar Grauzonen (Braunzonen?) die bewusst, oder unbewusst das Klima sehr schnell verpesten können.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:18

Zitat

Original von La Onda Jihad
Würdet ihr es ignorieren oder mit weniger Aufwand behandeln, würde auch nicht jeder zweite Nord-Amerikaner den Begriff Nazi mit der aktuellen BRD in Verbindung setzen.


Würden wir´s ignorieren, würden wir´s irgendwann vergessen. Und dann käme der nächste Österreicher und würde uns in den Ar*** fi***. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (24. Januar 2008, 14:21)


56

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:19

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von MiNDmaZing
kind,

das bestreitet auch keiner, im prinzip gehts uns um selbe: es war einmal es ist nicht mehr...
wirklich provziert kann sich da keiner fühlen da keiner von uns gamern (hier) zu der zeit gelebt hat


P.S.: Was ist VDS?


Vorratsdatenspeicherung ;)
und dann noch die online durchsuchungen....naja mir egal hab nix zu verbergen :D


tja ich finde das auch komisch wieso alle immer gleich so spießig oder wie auch immer in deutschland werden wenn man über sowas redet. es wurde doch sogar in brandenburg vor 6 monaten verboten rechenaufgaben zu stellen in der schule wo die lösung 88 ist! und wenn sowas inner hausaufgabe war brauchte man sie nicht machen :biglaugh:


naja und wenn ich jetzt sage das wir in der schule ab und zu mal wenn es gerade passt NICHT die stimme "verstellen" würde ich lügen :( und ich wette jetzt regt sich gleich wieder einer auf wieso sowas gemacht wird ;)

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:19

da geb ich euch schon recht, aber in indien werden die HK's jetzt auch nicht aus jedem budda geschliffen, nur weil dieses symbol missbraucht wurde. ich finde es halt nur nicht ok dass wir (die junge generation) uns selbst zerfleischen, wofür wir nicht mal das geringste dafür können.

ach ja, falls indien vielleicht zu weit weg ist, habt ihr schon mal das hoheitszeichen der finnischen luftwaffe gesehen ?[/quote]

Solange es aber Menschen gibt , die diese menschenverachtende Gesinnung weitertragen, werde ich keine Ruhe geben. Erst verharmlost man alles, dann akzeptiert man es und später wird es als normal empfunden, dass es Menschen gibt, die andere wegen ihrer Herkunft, Kultur und Hautfarbe verachten.[/quote]

1.) da kämpfst du gegen windmühlen ....
2.) hast du die 3 punkte 1:1 von deinem lektor übernommen ?
3.) ich geisele mich doch nicht selbst für sachen auf die ich 0 einfluss habe/hatte...

ich brauche mich nicht schlecht fühlen - ich hab nichts getan. geniesst doch euer leben, anstatt dauernd diesen alten schmarrn rauszukramen. es vergeht kein tag wo in keiner zeitung, fernsehen usw. geschrieben wird wie böse wir doch alle waren/sind. ich hab ein reines gewissen denn .... RICHTIG -- erst 1976 geboren !!

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

58

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:21

Zitat

Original von Amano80

Zitat

Original von La Onda Jihad
Würdet ihr es ignorieren oder mit weniger Aufwand behandeln, würde auch nicht jeder zweite Nord-Amerikaner den Begriff Nazi mit der aktuellen BRD in Verbindung setzen.


Würden wir´s ignorieren, würden wir´s irgendwann vergessen. Und dann käme der nächste Österreicher und würde uns in den Ar*** fi**. ;)


:laugh: :biglaugh:
hier gehts ja zur Sache!! :biglaugh:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:24

Zitat

Original von Svadilfari
ich brauche mich nicht schlecht fühlen - ich hab nichts getan. geniesst doch euer leben, anstatt dauernd diesen alten schmarrn rauszukramen. es vergeht kein tag wo in keiner zeitung, fernsehen usw. geschrieben wird wie böse wir doch alle waren/sind. ich hab ein reines gewissen denn .... RICHTIG -- erst 1976 geboren !!


Es geht nicht darum sich schuldig oder schlecht zu fühlen. Wie du richtig sagst haben WIR nichts getan. Es geht nur darum nicht zu vergessen, aus der Vergangenheit zu lernen und unnötige provokationen zu vermeiden.

60

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:24

Zitat

Original von La Onda Jihad
Nichts desto Trotz reagiert für etwas das keiner von euch auch nur im geringsten dafür kann, ziemlich heftig. Ihr Deutschen seit gebrandmarkt, mir schon klar.
Würdet ihr es ignorieren oder mit weniger Aufwand behandeln, würde auch nicht jeder zweite Nord-Amerikaner den Begriff Nazi mit der aktuellen BRD in Verbindung setzen.

Ja genau, jetzt siehst du ja was das Clantag 9/11 gebracht hat, eine mehr oder weniger gute Diskussion und die eigenen Standpunkte überdenken und vielleicht neue integrieren. Das war's doch absolut schon wert oder nicht? 8)

Ich wäre ganz heiss darauf zu wissen, was ihr Deutschen im Schulunterricht durchgenommen habt in Geschichte. Oder was genau du jetzt studierst, welche Themen und welche Fragen und wie kritisch die Schüler/Studenten den Stoff aufnehmen.

Früher war es bei uns ganz schlimm, das schwappte die Deutsche Phobie vor dem Nationalsozialismus kurz auf die Schweiz rüber und es zeichnete sich schon dasselbe ab wie bei euch. Aus welchen Gründen auch immer, kam es glücklicherweise nicht dazu.


Mein Bereich umfasst die Reichsgründung und geht ca. bis zum Ende der NS-Zeit. In der Schule wurde das Thema sehr faktisch behandelt. Natürlich wurden uns auch die Fotos von den KZ gezeigt und es wurde uns erklärt, was da alles passierte. Was meine sogenannte "NS-Phobie" betrifft: die hat nichts mit der Schule und mit meinem Studium zu tun. Eher mit Erfahrungen mit Freunden, Faschos und gesundem Menschenverstand.

Thema bewerten