Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

41

Montag, 25. Juni 2007, 01:29

wird die konsole dadurch leiser ???

42

Montag, 25. Juni 2007, 01:47

Zitat

Original von dante da freak
wird die konsole dadurch leiser ???

Keiner hat es bislang und ich denke das es auch nicht viel bringt. Aber ich glaube es wird lauter.

43

Montag, 25. Juni 2007, 21:31

ich hatte den intercooler einige monate in gebrauch!

positiv:
- ist die konsole im sommer beim dauerzocken richtig heiß und man schaltet den lüfter an, ist sie wirklich nur noch lauwarm, d.h. die 3 integrierten ventilatoren leisten ganze arbeit!
- die montage ist kinderleicht, stromkabel abziehen, intercooler reinstecken, dann das stromkabel in den intercooler - fertig!
- er hat nochmal nen extra einschalter, man kann ihn also zusammen mit der konsole einschalten lassen, oder getrennt!

negativ:
- das ding macht ordentlich krach, da hört man teilweise die konsole nicht (wenn man zockt stört das aber weniger, wenn eh die anlage aufgedreht ist)!
- wenn ich die konsole im originalkarton mitgenommen hab (kumpel usw.), musste ich den intercooler immer abziehen! da der stecker, den man quasi in die konsole steckt nur zu 99,9% passgenau ist, hab ich mir mit der zeit die schwarzen kunststoffumrandungen, die in der konsolenbuchse um die 6 kontake sind, abgerissen! die konsole funktionert deswegen trotzdem!

-> für (sommer)hitze wirklich eine top lösung, die herstellerangaben lügen nicht, die konsole wird spürbar (!) kühler! aber man hört dass 3 lüfter arbeiten und man sollte den intercooler nicht zu oft abziehen!
[GC3]tlm75[/GC3]

xSYSTEMx

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Wohnort: AGGRO WEST BERLIN

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:26

Lohnt sich der InterCooler überhaupt für ca. 40€ ????? ?(

45

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:29

ich hab doch oben geschrieben, dass er in sachen temperaturabsenkung die top lösung ist, aber halt auch nicht frei von makeln!

ich hab ihn seinerzeit für ca. 27 euro inkl. versand bei ebay (händler, garantie) gekauft!
[GC3]tlm75[/GC3]

46

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:51

^^bekommt man jetz aber schon um einiges billiger :]
[GC1]Tensor25[/GC1]

47

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:05

das ist der größte mist den es überhaupt jemals gab für die 360. es ist ca. 3mal so laut wie die konsolen unter vollbetrieb selbst, er bringt rein gar nichts und man bildet sich nur ein die konsole wäre schön kühl, dagegen quält sich das teil umso mehr weil es seine warme luft zwischendurch wieder reingepustet bekommt, außerdem kann der netzstecker wenn man pech hat anbrennen siehe bilder im internet.

ich hatte das mistding und kann meine erfahrung genau schildern. er bringt nix, die konsole kann genauso abbrauchen wenn nicht schneller und macht nur lärm, lärm, lärm... mehr auch nicht.

man sollte sich doch nur die kommentare im netz ansehen... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (15. Juli 2007, 14:06)


48

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:23

Zitat

Original von Motörhead
das ist der größte mist den es überhaupt jemals gab für die 360. es ist ca. 3mal so laut wie die konsolen unter vollbetrieb selbst, er bringt rein gar nichts und man bildet sich nur ein die konsole wäre schön kühl, dagegen quält sich das teil umso mehr weil es seine warme luft zwischendurch wieder reingepustet bekommt, außerdem kann der netzstecker wenn man pech hat anbrennen siehe bilder im internet.

ich hatte das mistding und kann meine erfahrung genau schildern. er bringt nix, die konsole kann genauso abbrauchen wenn nicht schneller und macht nur lärm, lärm, lärm... mehr auch nicht.

man sollte sich doch nur die kommentare im netz ansehen... ;)


Und ich habs gerade meinem Freund Empholen weil ich totale Probleme hat mit seiner xbox ^^
wegen der Lautstärke und der wärme

49

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:15

erstmal servus miteinander.
also bei mir läuft das dingen eigentlich ganz gut.ist zwar schon ziemlich laut, aber man hätte vorher bei mir spiegeleier drauf braten können.
wenn ich die box jetzt anfasse, brauche ich wenigstens keinen topflappen mehr :biglaugh: .

dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:24

man könnte genauso gut nen venthilator daneben stellen ist billiger und würde soga r noch die enorme lautstärke der box übertönen.

51

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:28

Braucht man sowas (Intercooler) ??

52

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:29

Zitat

Original von Rokko78
Braucht man sowas (Intercooler) ??


Eigentlich nicht der soll die xbox noch lauter machen :rolleyes:

53

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:34

tja mich würds nicht wundern wenn dein freund dir später eine verpassen würde, viel spass. ;)

54

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:54

Hallo,
Der Intercooler ist wirklicher Schrott wie ich finde.
Von der Lautstaerke abgesehen sieht das Ding noch schlecht aus und nimmt unnoetig Platz weg,welcher sinnvoler als Feier Platz fuer die Luft genutzt werden kann.
Diverse Tests von Zeitschriften etc ahben ergeben,dass sich die Temperatur um max 2-3 grad verringert welche sich viel anhoeren aber in der Praxis nicht wirklich helfen.
Da bringt es mehr einen 0815 Ventilator vor oder schraeg neben die Box zu plazieren.

MfG
-Become the strongest version of yourself-

55

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:56

Schickt einfach eure Xbox bei Microsoft ein und ihr bekommt einen extra kühler eingebaut ! ;)

dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:01

Zitat

Original von EarthQuake 96
Schickt einfach eure Xbox bei Microsoft ein und ihr bekommt einen extra kühler eingebaut ! ;)


dauert aber voll lange bisdie dann wieder kommt.

57

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:03

Zitat

Original von Motörhead

er bringt nix, die konsole kann genauso abbrauchen wenn nicht schneller
man sollte sich doch nur die kommentare im netz ansehen... ;)


Wie das?
[GC1]Tensor25[/GC1]

58

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:04

Zitat

Original von dante da freak

Zitat

Original von EarthQuake 96
Schickt einfach eure Xbox bei Microsoft ein und ihr bekommt einen extra kühler eingebaut ! ;)


dauert aber voll lange bisdie dann wieder kommt.


Ja aber ist auch umsonst :P

59

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:24

Also meine Xbox ist laut UPS morgen bei Papa. Mal sehen...bzw. mal Hören :biglaugh:
[GC1]Tensor25[/GC1]

60

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:25

Zitat

Original von Tensor25@web.de
Also meine Xbox ist laut UPS morgen bei Papa. Mal sehen...bzw. mal Hören :biglaugh:


Hast eine E-mail von Microsoft bekommen das deine verschickt wurde?

Thema bewerten