Zitat
Original von TSVUltra
Also Ihr diskutiert hier alle über Riesen Plasmas oder LCDs, aber denkt alle nicht zu ende!
Generell ist zu sagen, fast 90 % der LCD oder Plasma TVs die in Zukunft und in den letzten Monaten auf den Markt kommen oder gekommen sind, haben das HD-Ready Logo!
Das heisst egal welche Spezifikationen Sie haben Sie stellen die Bilder 100%ig den HD-Spezifikationen entsprechend dar! Sonst bekommt ihr zu 100% das Geld zurück!!!
Aber eine sache beachtet hier keiner:
Flachbildfernseher egal ob Plasma oder LCD neigen sehr stark zum Schlieren ziehen. So wie es auch schon von TFT-Monitoren bekannt ist. Nur die Fernseher sind noch wesentlich langsamer als Monitore, ziehen also extrem schlieren!
Ein Kumple von mir hat einen Fernsehladen und wir haben schon auf bestimmt 50 Fernsehern Konsole gespielt! es fällt auf das Röhren TVs da immer noch am besten sind. Plasma sind am schlechtesten, die Schlieren gerade bei schnellen Spielen voll extrem!!!
Jetzt werden wieder viele schreiben, ich hab nen Plasma ich hab keine Probleme, aber wer einmal einen Plasma neben einen Röhren TV hatte und das Bild beim Spielen verglichen hat entscheidet sich im moment definitiv für Röhre!!!!
Bei den LCDs ist es übrigens so, umso kleiner umso besser das Bild!!! Schlieren sind aber dennoch vorhanden!
Besser ein bisschen warten:
Denn fast alle bekannten Hersteller haben gerade in Hinsicht auf die nächste Konsolen-Generation neue Geräte mit wesentlich höheren Reaktionszeiten angekündigt, und das auch im Großbildformat!
Diese werden natürlich nicht umsonst sein denn, Die absoluten Spitzenmodelle von z.B. Pioneer im Plasma oder Sharp im LCD segment kosten noch immer um die 10.000 Euro andere Spitzenmodelle liegen sogar zwischen 10.000 und 20.000 Euro!
Noch ein Tipp:
Wenn Ihr nicht warten wollt dann geht voher ins Geschäft und lasst euch Probeweise eine Konsole an den Fernseh eurer wahl anschliessen. Und seht selbst ob euch die Qualität zufrieden stellt, sonst könnte es zuhause eine böse Überraschung geben.
Zitat
Original von TSVUltra
Also Ihr diskutiert hier alle über Riesen Plasmas oder LCDs, aber denkt alle nicht zu ende!
Generell ist zu sagen, fast 90 % der LCD oder Plasma TVs die in Zukunft und in den letzten Monaten auf den Markt kommen oder gekommen sind, haben das HD-Ready Logo!
Das heisst egal welche Spezifikationen Sie haben Sie stellen die Bilder 100%ig den HD-Spezifikationen entsprechend dar! Sonst bekommt ihr zu 100% das Geld zurück!!!
Aber eine sache beachtet hier keiner:
Flachbildfernseher egal ob Plasma oder LCD neigen sehr stark zum Schlieren ziehen. So wie es auch schon von TFT-Monitoren bekannt ist. Nur die Fernseher sind noch wesentlich langsamer als Monitore, ziehen also extrem schlieren!
Ein Kumple von mir hat einen Fernsehladen und wir haben schon auf bestimmt 50 Fernsehern Konsole gespielt! es fällt auf das Röhren TVs da immer noch am besten sind. Plasma sind am schlechtesten, die Schlieren gerade bei schnellen Spielen voll extrem!!!
Jetzt werden wieder viele schreiben, ich hab nen Plasma ich hab keine Probleme, aber wer einmal einen Plasma neben einen Röhren TV hatte und das Bild beim Spielen verglichen hat entscheidet sich im moment definitiv für Röhre!!!!
Bei den LCDs ist es übrigens so, umso kleiner umso besser das Bild!!! Schlieren sind aber dennoch vorhanden!
Besser ein bisschen warten:
Denn fast alle bekannten Hersteller haben gerade in Hinsicht auf die nächste Konsolen-Generation neue Geräte mit wesentlich höheren Reaktionszeiten angekündigt, und das auch im Großbildformat!
Diese werden natürlich nicht umsonst sein denn, Die absoluten Spitzenmodelle von z.B. Pioneer im Plasma oder Sharp im LCD segment kosten noch immer um die 10.000 Euro andere Spitzenmodelle liegen sogar zwischen 10.000 und 20.000 Euro!
Noch ein Tipp:
Wenn Ihr nicht warten wollt dann geht voher ins Geschäft und lasst euch Probeweise eine Konsole an den Fernseh eurer wahl anschliessen. Und seht selbst ob euch die Qualität zufrieden stellt, sonst könnte es zuhause eine böse Überraschung geben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim1« (29. August 2005, 15:38)
Zitat
Original von tim1
sorry, aber dass ist vollkommener quatsch. Ein Fernseher muss genau 2 Dinge beherrschen, um die Xbox 360-Grafik in HD darstellen zu können:
- physische Auflösung von mindestens 1280x720 (720p)
- Komponenteneingang
Das "HD-ready"-Logo ist NICHT dafür erforderlich!
Die Reaktionszeit ist bei aktuellen Geräten absolut ausreichend, ich habe ein Samsung LE32R41B und absolut KEINE Schlieren, die Größe ist dabei übrigens vollkommen egal, was zählt ist die Qualität des Panels.
Von den Preisen scheinst du auch keine Ahnung zu haben, oder? Einen sehr guten LCD-TV bekommt man schon für 1500 Euro, gute Plasmas ( natürlich mit größerer Bilddiagonale als LCDs) ab 2500 Euro. Es gibt sogar noch günstigere gute Geräte, stell dir vor!
Zitat
Original von TSVUltra
aber wenn man sich die Next Generation Konsolen kauft dann macht es doch keinen Sinn einen Fernseh zu kaufen der aus der Steinzeit kommt, oder?
Zitat
Original von tim1
... Ein weiterer Nachteil von Plasmas ist der enorme Stromverbrauch, und die Tatsache, dass die Leuchtkraft ziemlich schnell absinkt. Nach ein paar jahren hat das Teil nur noch 50% Leuchtkraft!.
Zitat
Original von TSVUltra
achsooo
wie komme ich nur darauf?
Ihr kauft im ALDI !!
Also
- physische Auflösung von mindestens 1280x720 (720p)
Alte Geräte, wie du Ihn hast, haben generell kein HD-Ready Logo. Das bekommen nur neue Modelle, das heisst nicht das der TV kein HD darstellen kann!
Da hast du recht!
Ihr solltet mal das hier lesen !!!
Dann nenne mir einen einzigen Flachbildfernseher der eine Reaktionszeit kleiner 8ms hat!
zum Preis:
mein Pioneer PDP-505XDE kostet jetzt 4.500,00 € ich habe aber 1.000,00 € mehr dafür bezahlt als ich ihn vor ein paar Monaten gekauft habe.
Spielen tue ich darauf nicht das mache ich auf meinem Philips Röhren TV! Der Plasma hängt nur in unserem Heimkino Zimmer!
Hier mal ein paar Preisbeisspiele für Plasmas und LCDs:
Sharp LC-45 GD1E 7.999,00 €
Fujitsu P-63XHA 24.999,00 €
Pioneer PDP-615EX 14.990,00 €
Aber ich habe ja keine Ahnung von Preisen!
Natürlich bekommt man auch für 3.000,00 € einen guten Fernseh, das stimmt, aber wenn man sich die Next Generation Konsolen kauft dann macht es doch keinen Sinn einen Fernseh zu kaufen der aus der Steinzeit kommt, oder?
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!