Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (20. März 2009, 13:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (24. April 2009, 10:13)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (24. April 2009, 12:15)
Meine Kritik zielt absolut nicht gegen die Grafik - sie zielt gegen die Technik dahinter. Zum Release lief es eigentlich flüssig, doch mit jedem Patch wurde es schlimmer. Mit meinen System konnte ich das Spiel auf Hohen Einstellungen ruckelfrei (konstante 40+ FPS !!!) beginnen und spielte es ruckelnd auf mittleren Einstellungen zuende.
- starke technische Probleme (auch auf dem PC)
Fand es bis auf das Geruckel technisch eigentlich ganz ok. Kein Brett aber ich konnte mit der Grafik besser leben als in Risen und mit der Performance besser als in Divinity 2. Bei Divinity 2 läuft es meistens viel besser als bei Two Worlds, aber dann kommen wieder katastrophale Einbrüche.
Die Bugs waren imo für ein RPG dieser Größe auch gerade noch ok.
Beispiels-Charaktersystem: Aufgrund der zusammfügbaren Items und dem absolut unausgewogenen Charaktersystem war man nach guten 5 Spielen in Gott in dem Spiel (wieder bezogen auf die PC-Version).
- ein Gamedesign zum vergessend das darin gipfelte, dass man dieses mit nem 1 GB Patch nahezu über den Haufen geworfen hat um ein "neue" zu integrieren.
- Starker Beginn, schwaches Mittelstück und katastrophales Ende - ein ganz ganz übler Spannungsbogen für ein RPG (ähnlich wie bei Risen)
Keine Ahnung was Du am Gamedesign auszusetzen hattest. Die Sammelwut hat mich bisher bei KEINEM 360 RPG so sehr gepackt wie bei Two Worlds. Beim Storyverlauf muss ich Dir allerdings recht geben. Gerade das Ende war dermaßen unspektakulär. Zumal ich den Braten mit der Burg schon damals gerochen habe und einen Teleporterstein im zentralen Hof liegen lassen habe, sodass ich mich einfach an der Energiebarriere und allen Gegnern die vor dem Endkampf kamen vorbei teleportieren konnte. Hab das auch so gemacht weil es ja kein Cheat war, sondern cleverness![]()
![]()
Ich mag es auch groß - jedoch muss die Welt dann was bieten. Bei Two Worlds hatte ich zu oft das Gefühl das noch was kommen muss, etwas interessantes - viel zu oft wurde ich am Ende des Weges aber enttäuscht. Sicherlich kann es nicht überall was geben, doch es gab ganze Landstriche wo es rein gar nichts gab und wenn doch dann war es die "Arbeit" kaum Wert da man entweder den Gegner mit einem Schlag umhaute oder eben bereits wesentlich bessere Items hat.
- drin damit man mit "Größe" werben konnte.
Tatsächlich gab es einige Gebiete die man auch hätte weglassen können aber ich finde es gut das es diese dennoch gab. Ich empfinde es atmosphärisch eher als förderlich wenn ich nicht immer weiß ob am Ende eines Gebietes ein großer Kampf oder eine Kiste mit unique Items wartet. Das macht die Spielwelt imo glaubwürdiger. Abgesehen davon können OpenWorld RPG´s imo nicht groß genug sein.
zerstöre nicht meinen traum9-10 Tage noch?! Wird sicher nichtmehr diesen Monat kommen. Denke nichtmal mehr dieses Jahr.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meldrain« (20. Oktober 2009, 20:45)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!