Zitat
Original von Brize
Risen Vorschau (World of Risen)
Zitat
In Risen bekommt man ähnlich wie in Gothic 1 und 2 eine kurze Zusammenfassung des Questauftrages, damit man auf einen Blick weiß, worum es überhaupt geht. Allerdings wird dieser Eintrag nicht im Laufe des Quests erweitert, sondern bildet lediglich eine Übersichtsdarstellung über zur Questaufgabe. Zweitens werden alle Gespräche, die man mit den am Quest beteiligten Personen geführt hat, im Logbuch aufgelistet. Und drittens werden auf der Karte, die nun Teil des Questlogbuches ist, die Standorte aller NPC, die mit dem jeweiligen Quest zu tun haben, sowie für den Quest wichtige Orte, angezeigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (28. April 2009, 08:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (6. Mai 2009, 06:23)
Quelle: Eurogamer.de
Zitat
Wie Deep Silver soeben
bekannt gab, erscheint das von Piranha Bytes entwickelte Rollenspiel
Risen am 2. Oktober für PC und Xbox 360.
Derzeit befindet sich
das neue Werk der Gothic-Entwickler bereits in der Beta-Phase.
Inhaltlich ist Risen nach Angaben des Publishers vollständig, sämtliche
Dialoge wurden komplett vertont.
Insgesamt werkeln drei
verschiedene Teams an der Qualitätssicherung von Risen. Eines direkt
bei Piranha Bytes, eines bei Deep Silver und zusätzlich noch ein
externes Studio.
"Der Releasetermin von Risen gibt uns die
Möglichkeit, das Spiel im bestmöglichen Zustand auf den Markt zu
bringen," sagt Daniel Oberlerchner, Brand Manager bei Deep Silver. "Wir
sind seit einigen Wochen in der Beta-Phase und konzentrieren uns nun
darauf, die noch vorhandenen Fehler zu beseitigen."
Mehr Infos zum Spiel erfahrt ihr in der Vorschau zu Risen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (22. Juni 2009, 16:14)
Die ersten Infos zum Titel stammen vom Juni 2007, damals war das Spiel aber noch unter dem Arbeitstitel RPB zu findenMir geht das mit dem Release schon fast zu schnell.
Anfang des Jahres hat man zum ersten mal was von Risen gehört.....wenn das mal gut geht.
Ich hab frühestens mit Ende nächsten Jahres gerechnet. Naja, kann ja noch verschoben werden.![]()
Ups, da war ich schlecht informiert. So sieht die Sache natürlich schon anders aus. Danke für die Info.
Die ersten Infos zum Titel stammen vom Juni 2007, damals war das Spiel aber noch unter dem Arbeitstitel RPB zu finden
Das sind nun 2 Jahre her - mit der gesammelten Erfahrung ist ein solcher Titel durchaus realistisch und wenn man Gothic 1 und 2 betrachtet lag die damalige Entwicklungszeit auch nicht viel höher (eher noch darunter)![]()
Seh ich auch so, nettes Spiel auf der Konsole sicherlich von Vorteil da ich nicht weiß obs bei mir aufm Laptop läuft, also bekommet die 360 neues FutterRisen ist sogut wie gekauft. Da greif ich blind zu denn alles was man bisher an Informationen bekommen hat, lässt darauf schließen das man sich stark an Gothic 1 und 2 orientiert - beides Spiele die sicherlich ein dutzend mal durchgespielt habe. Gothic 2 seinerzeit hab ich sogar mit grausamen 15-18 FPS gespielt - das Spiel machte süchtig und man wollte unbedingt noch die Quest erledigen bzw. war es ein Spiel wo man richtig geplant hat was man als nächstes tut, man hat sich fast ne Stunde mit nebensächlichen Kram beschäftigt um irgendeine Vorraussetzung zu haben was unglaublich logisch und atmosphärisch rübergebracht wurde.
Ich hoffe ja auf einen möglichst großen Absatz bzw. ein möglichst Fehlerfreies Spiel damit wir mehr Titel aus diesem Genre bekommen werden![]()
Jetzt mal ehrlich...glaubst du wirklich Arcania ist eine ernsthafte Konkurrenz für die Jungs von Piranha Byteshttp://www.eurogamer.de/articles/risen-vorschau_6?page=1
Eine Vorschau auf Risen - vieles klingt sehr sehr vertraut, man merkt Gothic an allen Ecken und Enden und am Ende wird es doch darauf hinaus laufen welches das bessere Gothic 4 wird - Risen oder Arcania.
Ich bin echt gespannt und freue mich ungemein auf dieses Spiel - das wird ein Fest und aufgrund der ganzen Entscheidungen, sich auf eine Spielweise (Kämpfer, Magier, Dieb, etc.) und Fraktionen richtig festzulegen, wird man den Titel auch mehrfach durchspielen können![]()
Man konnte (musste) auf dem Boden liegende Gegner mit dem Schwert durchbohrenDer Titel hat ne Alterseinstufung ab 12 Jahren bekommen - nicht ungewöhnlich da die Gewaltdarstellung im Gothic Universum nie wichtig war.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!