Bei Kotaku gibt es einen sehr großen Artikel zu Fable 3. Dabei gibt es Infos aus den Presse-Vorführungen, wo Molyneux das Spiel auch gezeigt hat.
http://kotaku.com/5469995/fable-iiis-three-big-innovations-touch-weapons-and-kingly-responsibility
Wenn Molyneux das alles so umsetzen kann, wäre das fantastisch. Ich bin bei Peter Münchhausen Molyneux ja sehr vorsichtig geworden. Im Vorfeld wird alles schön dargestellt. Gerade die Interaktion durch Berührungen scheint ein tolles Feature zu werden. Man kann sich das im Artikel fast bildlich vorstellen, wie der Hauptcharakter die Tochter sucht und diese einen davon abhält, dass man einen Stop in der Kneipe macht.

Schade das die Jungs von Kotaku davon keine Videos machen konnten.
Weapon-Morphing klingt ebenfalls interessant. Ob es am Ende jedoch so einzigartige Waffen gibt, wage ich noch zu bezweifeln. Auf dem Papier klingt das Feature aber großartig.
Beim Königreich bin ich noch sehr unschlüssig. Ich bin sehr froh, dass Molyneux aus diesem Part kein RTS gemacht hat. Sich um die Bedürfnisse der Bewohner zu kümmern, finde ich sehr logisch, wenn man die Rolle des Königs hat. Mal schauen wie es am Ende im Spiel aussieht. In Fable 2 hätte ich mir zB viel mehr Macht gewünscht. Mir gehörte fast die ganze Hauptstadt aber außer Geld brachte mir das nichts. Hoffentlich werden diese königlichen Entscheidungen dann große moralische Fragen aufwerfen.
Das es keine Erfahrungsleiste mehr gibt, finde ich sehr bedauerlich. Kann mir momentan nur schwer vorstellen, wie man sowas logisch durch die Anzahl der Einwohner/Fans ersetzen kann. Gleiches gilt für die Lebensleiste. Ich glaube in Fable 2 bin ich kein Mal gestorben. Jedoch die Leiste gleich komplett weglassen? Vermutlich arbeitet man dann mit Bildschirmeffekten ähnlich wie in Mass Effect 2 oder anderen Spielen.
Auf die Story freue ich mich. Habe Fable 2 und sämtliche Addons durchgespielt. Am Ende vom letzten Addon konnte man ja schon denken, dass man in Teil 3 den Sohn spielt. Hoffentlich wird die Geschichte diesmal jedoch ein wenig epischer.