Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (9. August 2012, 15:00)
Wäre halt wirklich mal interessant wieviele Spieler prozentual wirklich Cockpit brauchen und ob es wirklich sinnvoll ist nen Haufen Ressourcen für eine Minderheit ( da bin ich mir sicher!) zu opfern - 5% sind aber sicher zu wenig...Ein Rennspiel Nachfolger ohne Cockpitview, welche bereits im Vorgänger enthalten war ist lächerlich.
Ich persönlich finde die Copckpit-Perspektive nicht gut (ich bin aber selbst vom Amateurstatus noch meilenweit entfernt)
Der Grund ist ganz einfach: Beim Fahren im Auto ist der Fokus auf der Straße, ein Großteil des Innenraumes nimmt man nicht wirklich bewusst wahr. Daher empfinde ich die Cockpitperspektive immer recht aufgesetzt.
Oder habt ihr schon einmal gehört, dass jemand in einem Shooter die Nase sehen will?![]()
Naja ich möchte dich mal ein Shooter spielen sehen din den man kene Waffe sieht und ich glaube die nimmt man wenn man aus der Hüfte schiesst auch nicht war.
Ist zumindest beim Paintball so.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (16. August 2012, 07:55)
Ich finde es leider nur etwas bescheiden wie hier getan wird als wäre die Cockpitansicht ein total unnützes Ding bei Rennspielen.
Naja ich möchte dich mal ein Shooter spielen sehen din den man kene Waffe sieht und ich glaube die nimmt man wenn man aus der Hüfte schiesst auch nicht war.
Ist zumindest beim Paintball so.
Ich finde es leider nur etwas bescheiden wie hier getan wird als wäre die Cockpitansicht ein total unnützes Ding bei Rennspielen.
Ich hätte mir Grid 2 bestimmt geholt so aber nicht, schade
Ich hätte mir Grid 2 bestimmt geholt so aber nicht, schade
Ich würde sogar soweit gehen, dass eine Cockpit-Ansicht bis auf ein gesteigertes Rennsport-Feeling überhaupt keinen nutzen bringt - eingeschränktes Sichtfeld und meiner Meinung nach oftmals geringeres Geschwindigkeitsgefühl.
So geil ich die Cockpit View in Dirt 2 und 3 auch fand, aber mit dieser hatte ich doch erhebliche Nachteile gegenüber einem Gegner mit Außenansicht.
Exakt so sehe ich das auch. Wenn ich Auto fahre hab ich - und wahrscheinlich jeder Erwachsene über 1.55m - das Lenkrad irgendwo am unteren Rand des Sichtfeldes, um die Anzeigen zu sehen muss ich nach unten kucken. Von daher ist das Cockpit so wie es in Spielen umgesetzt ist eigentlich Nonsens. Ist jedenfalls nicht schlimmer als auf der Motorhaube zu hocken...Der Grund ist ganz einfach: Beim Fahren im Auto ist der Fokus auf der Straße, ein Großteil des Innenraumes nimmt man nicht wirklich bewusst wahr. Daher empfinde ich die Cockpitperspektive immer recht aufgesetzt.
Unter dem Anspruch des realistischen Blickwinkels (s.o.) ist es nicht viel mehr als das. Man hockt virtuell vom Sichtfeld her auf der Rückbank (Hightower lässt grüßen...) und fährt Rennen. Ja, realistisch...klar...Ich finde es auch etwas übertrieben die Cockpitperspektive als Panzersehschlitz-Optik zu bezeichnen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (17. August 2012, 22:52)
Es gibt Spiele da kann man das. Auf X-Box ist das Race Pro (glaube ich zumindest, auf PC geht das da zumindest). Mehr Spiele auf der Box wüsste ich aber auch nicht. Echt schade. Stört mich auch an Forza. Obwohl man das dort ja ein wenig über den Mehrbildschirm einstellen kann. Ist aber auch nicht so 100%ig das Wahre, da es eine Einstellung für alle Autos ist, was mir nicht immer passt.Wenn man seine Sitzposition wenigstens selbst einstellen könnte...![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!