Zitat
Also sind die beamer leiser als die xbox360 ?
Zitat
Original von Alf
Um nochmal sicherzugehen:
Der Fernseher hat DVI-I und hier wurde schon irgentwo gesagt dass man mit dem Adapter das VGA-Kabel der 360 auf den DVI-Anschluss stecker kann.
Hats jemand probiert / geschafft die 360 so anzuhängen. Ich probier es ständig per YUV aber da das irgent ein verkrüppelter iss klappt das nicht.
Zitat
Original von McE
Zitat
Original von rawiswar
Naja 1080 i schaut aber trotzdem gut aus. Nur ist mir aufgefallen das es nicht mehr so flüssig läuft , da kommt mir 720 p flüssiger vor. Darum werd ichs nochmal mit Vga probieren![]()
das bildest du dir ein. das bild wird nur auf 1080i gescaled und die 360 muss somit nicht mehr berechnen als auf 720p (das ja auch schon von 600p gescaled ist)
bei mir sind die Farben über YUV total übertrieben, das Bild zu dunkel und das ganze total überschärft (weisse sharpening halos) ich hab einfach die Farbe bei VGA etwas erhöht und somit ist das alles jetzt perfekt! kannst du die Farbe im VGA Modus nicht einstellen?
Zitat
Original von Honeynutloop187
Da sie beide gleich auf sind wird es wohl ein Hitachi werden sagt mir optisch einfach mehr zu !
Danke nochmal für eure antworten !
Greetz
Zitat
Original von McE
Zitat
Original von Alf
Der Fernseher hat DVI-I und hier wurde schon irgentwo gesagt dass man mit dem Adapter das VGA-Kabel der 360 auf den DVI-Anschluss stecker kann.
Hats jemand probiert / geschafft die 360 so anzuhängen. Ich probier es ständig per YUV aber da das irgent ein verkrüppelter iss klappt das nicht.
ja ich hab meinen hdtv mit vga kabel über einen dvi adapter am dvi input dessen. achte einfach darauf das es ein DVI-I Anschluss ist und nicht ein reiner DVI-D (digital) du erkennst dies daran das bei DVI Stecker neben den vielen pins ein länglicher grosser pin ist. um diesen müssen bei DVI-I noch 4 kleine pins sein die bei reinem DVI-D fehlen und du somit den Adapter nicht einstecken könntest bzw. der digitale DVI input das analoge VGA nicht verstehen würde. Normal ist aber DVI immer analog und digital d.h. der lange pin inkl. den 4 kleinen drum rum.
Zitat
Original von Alf
Zitat
Original von McE
Zitat
Original von Alf
ja ich hab meinen hdtv mit vga kabel über einen dvi adapter am dvi input dessen. achte einfach darauf das es ein DVI-I Anschluss ist und nicht ein reiner DVI-D (digital) du erkennst dies daran das bei DVI Stecker neben den vielen pins ein länglicher grosser pin ist. um diesen müssen bei DVI-I noch 4 kleine pins sein die bei reinem DVI-D fehlen und du somit den Adapter nicht einstecken könntest bzw. der digitale DVI input das analoge VGA nicht verstehen würde. Normal ist aber DVI immer analog und digital d.h. der lange pin inkl. den 4 kleinen drum rum.
Ok danke, Dann gibt es doch noch eine Möglichkeit HD zu erleben! Wenn du mir jetzt noch sagst, wo man einen DVI Adapter für VGA kaufen kann (am besten bei amazon) dann wäre ich wunschlos glücklich!
PS: Ist der geeignet?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (14. Dezember 2005, 11:24)
Zitat
Original von McE
Zitat
Original von Alf
Zitat
Original von McE
Zitat
Original von Alf
Ok danke, Dann gibt es doch noch eine Möglichkeit HD zu erleben! Wenn du mir jetzt noch sagst, wo man einen DVI Adapter für VGA kaufen kann (am besten bei amazon) dann wäre ich wunschlos glücklich!
PS: Ist der geeignet?
ja der sollte passen. die adapter sind ja immer analog bzw. einen digital dvi auf analog vga adapter gibts nicht.
diese adapter liegen übrigens jeder grafikkarte mit DVI bei! ich hab dutzende von diesen teilen zuhause...
was amazon da verlangt ist wucher!!! das teil gibts normalerweise unter 5euro!
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von A Gladiator
Hi,
momentan bin ich etwas verwirrt, welches Kabel liefert den nun das bessere Bild auf nem LCD-HDReady TV?
das Advanced Scart Kabel
oder das HD Component Kabel aus der Premium Version
hab mir für nächste Woche den Grundig Vision II 32`bestellt mit YUV Eingang - liefert das Advanced Scart Kabel garantiert das besser Bild oder sollte ich das Component Kabel behalten![]()
Salve
Zitat
Original von McE
Zitat
Original von A Gladiator
Hi,
momentan bin ich etwas verwirrt, welches Kabel liefert den nun das bessere Bild auf nem LCD-HDReady TV?
das Advanced Scart Kabel
oder das HD Component Kabel aus der Premium Version
hab mir für nächste Woche den Grundig Vision II 32`bestellt mit YUV Eingang - liefert das Advanced Scart Kabel garantiert das besser Bild oder sollte ich das Component Kabel behalten![]()
Salve
wenn du mit dem VisionII das beste Bild willst solltest du unbedingt das VGA Kabel kaufen. Der TV hat 1366x768 und einen DVI Eingang. Die 360 dann auf 1360x768 stellen und per VGA-DVI-I Adapter anschliessen. Dann hast du das best mögliche Bild mit dem Grundig.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trabbi« (16. Dezember 2005, 15:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (16. Dezember 2005, 15:30)
Zitat
Original von McE
sollte kein unterschied geben aber halt testen wo es dir besser passt...
wer sagt das das YUV Kabel der 360 besser als das VGA ist hat ganz bestimmt noch kein VGA am Gerät gehabt... ich kenne keinen der das VGA Kabel hat und trotzdem das YUV nutzen würde. Es wird sicher Geräte geben die einen sehr schlechten VGA input haben und evtl. einen sehr guten YUV aber pixelmapping ist mit YUV ja gar nicht möglich und somit ist VGA immer sauberer und klarer.
Bei TV's mit 1366x768 ist es eh keine Frage, da 1360x768 nur per VGA möglich ist und dies der nativen Auflösung am nächsten kommt (YUV bietet nur 480p, 720p und 1080i)
Zitat
Original von rawiswar
Wie gesagt ich hab beide und mir gefällt Yuv mehr. Also gibt halt verschiedene Meinungen.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!