Es sollte einfach wie folgt sein:
Wenn es kein Porsche bei Forza 4 gibt und Porsche dann per DLC hinzugefügt werden soll. Dann sollte das Ausgangsspiel Forza 4 einfach billiger
sein um den Betrag des DLC´s. Dann wäre es fair für uns Käufer. Wenn das Spiel allerdings trotz der fehlenden Porsche genauso teuer wäre und man
dann noch zusätzlich den DLC für Porsche zahlen müsste, würden die Käufer sozusagen das doppelte für Porsche bezahlen. Und das kann meiner
Meinung nach nicht sein.
okay wenn das so ist, ist das natürlich okay! ich dachte die autos würden einfach fehlen und gut ist. hab mich nicht all zu sehr in das thema eingelesen.Es sollte einfach wie folgt sein:
Wenn es kein Porsche bei Forza 4 gibt und Porsche dann per DLC hinzugefügt werden soll. Dann sollte das Ausgangsspiel Forza 4 einfach billiger
sein um den Betrag des DLC´s. Dann wäre es fair für uns Käufer. Wenn das Spiel allerdings trotz der fehlenden Porsche genauso teuer wäre und man
dann noch zusätzlich den DLC für Porsche zahlen müsste, würden die Käufer sozusagen das doppelte für Porsche bezahlen. Und das kann meiner
Meinung nach nicht sein.
Dir ist aber schon bewusst, dass wenn die 35~40 Porsche fehlen, Turn 10 dementsprechend viele andere Autos als Ersatz ins Spiel einbringt. Natürlich sind Porsche mehr wert als dieaber deswegen werden sie den Kaufpreis nicht ändern.
Dir ist aber schon bewusst, dass wenn die 35~40 Porsche fehlen, Turn 10 dementsprechend viele andere Autos als Ersatz ins Spiel einbringt.
Die Porsche die in der vom Chef benannten Build waren würde ich sagen noch nicht bezahlt und wurden nur unter Vorbehalt modelliert und eingefügt für den Fall das man die Lizenz offiziell bekommt. Da sich das hingezogen hat war das in Anbetracht des Hin und Her wohl nicht anders zu machen, diese Anzahl von Automodellen schüttelt man ja nicht eben aus dem Ärmel. Momentan sieht es so aus als ob diese Arbeit umsonst war, aber das konnte man bei T10 zu dem Zeitpunkt wo man das angefangen hat ja nicht wissen - da war sicher auch Hoffnung im Spiel.Es sollte einfach wie folgt sein:
Meinung nach nicht sein.
wieder ein schlechter Schachzug von EA war u.das ist im Bezug auf die Gamer u. Forza Fans gemeint.
Es ist einfach nur ein moralischer Griff ins Klo,wo selbst ein blinder mit Krückstock erkennt,das EA Turn 10 ein Bein stellen will!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (27. August 2011, 23:13)
Dazu brauch es keine Quelle. Dafür gibt Rufs und jede Menge anderer neuer Wagen in FM4. Bisschen lächerlich was man hier verlangt nur weil paar Porsche Autos fehlen.![]()
Zum einen kann man immer noch drauf hoffen das EA einlenkt und dann kommen eben die Porsches, nicht auf einmal sondern in Tranchen oder man greift sich potentiell interessante Hersteller deren Autos man ohne größeren Aufwand modellieren kann indem man auf schon existente Modelle zurückgreift und die nur modifizieren muss...Die dann aber quasi umsonst zu verschenken und ins Spiel einzubauen und nicht den geplanten Erlös für den DLC einzustreichen macht ja wohl hinten und vorne keinen Sinn...wir reden hier immerhin von Microsoft
Wenn ein Porsche DLC kommt dann sicher in mehreren Teilen... in edem steckt ein (1) "Must-Have", schön verteilt![]()
Sicherlich war das strategisch u. finanziell ein guter Schachzug von EA.Und das es rechtmäßig ist,ist mir auch klar.ein glasklares NEIN
außer, ich gewinne irgendwo die MS Points und kann sie nicht verkaufen.
Gratis aber auch. Käme mMn auch blöd wenn es was kosten würde
Wenn ein Porsche DLC kommt dann sicher in mehreren Teilen... in edem steckt ein (1) "Must-Have", schön verteilt![]()
wieder ein schlechter Schachzug von EA war u.das ist im Bezug auf die Gamer u. Forza Fans gemeint.
Es ist einfach nur ein moralischer Griff ins Klo,wo selbst ein blinder mit Krückstock erkennt,das EA Turn 10 ein Bein stellen will!
Aha und warum?. Eigentlich ist es strategisch ein sehr guter Schachzug von EA, die Lizenz für sich zu behalten, vor allem in dieser Situation, wie man sieht.
Einen direkten Gegner nicht zu unterstützen ist nur ärgerlich für den Gegner, sicher kein moralischer Fehlgriff. Dass T10, der Gegner, das Potential besser nutzen könnte, hat mit Sharing nichts zu tun, bzw ist eben ein Grund für das Verhalten. Sie müssen auch nicht Ferrari oder Geld nehmen.
Dass die Forza Spieler verärgert werden ist EA doch egal, was kümmert die Forzaspieler? Davon profitiert ihr eigenes Klientel.
Der Shitstorm gegen EA ist und war nicht gerechtfertigt, es war eine ganz normale Aktion. Eigentlich müssten wir in Forza 1-3 garkeine Porsches gehabt haben, denkt daran.
AM Ende läuft es aber sicher darauf hinaus, dass bei beiden Spielen für ein jeweiliges DLC Paket zur Kasse gebeten wird.
Klar will ich die haben,aber schon als kleines Kind lernt man das man nicht alles kriegt was man will - schreien, kratzen, beißen, heulen helfen da nix. Klar werde ich Porsche vermissen, klar ist das ärgerlich. Lambos, Bugattis und den ganzen anderen Scheich-Gehhilfen würde ich keine Träne nachweinen. Mit Porsches bin ich immer gern gefahren...Gt3 Rs,911,Carerra GT,Cayman,Boxter...
![]()
Wer die nicht will hat einfach keine Ahnung![]()
Ja
Ganz ehrlich, warum interessiert ihr euch an wen das Geld für DLC'S geht... ist MIR schnuppe.
Egal ob EA,MS,T10 oder sonst wer seit jahren wird durch eben dieses Marketing kohle verdient und KEINER ist unschuldig.
COD mit den Mappacks, T10 (Carpacks,Streckenpacks), EA (Ultimate teams,Online Pass,NFS-Points für Tuning etc,DLC'S)
Könnte ewig so weiter machen...
Im endeffekt wirds doch sowieso gekauft klar nicht von allen und manche heulen wieder rum...
Die Antwort ob "wir" das akzeptieren ist meiner Meinung nach deswegen schon lange gefallen....
und auch ob EA einlenkt oder nicht müsste bei der Entwicklungszeit doch schon mal in betracht gezogen werden.
Was Dan im Interview und vorallem wie er es gesagt hat macht EA zum Bösewicht, doch war T10 besser als sie bei FM3 vor Release sagten
"Everything from FM2 will be in FM3" - Wenn man an Public Lobbys denkt,Turniermodus,FM-TV,...
Wie auch immer solange es keinen "Gaming-Verband" gibt der Spiele testet für Verbraucher, zählt immer noch
Wenn du was willst bezahl dafür und lass dich von der Konsumgeilheit mitreißen![]()
Bitte nicht zu ernst nehmen es ist WE![]()
Achja, ich steh auch auf Porsche![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (29. August 2011, 17:56)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!