Ich weiss es nicht, ob die Steuerung 1:1 übernommen wurde, irgendwie finde ich sie auch nicht wirklich gelungen, ihr fehlt, wie dem gesamten Spiel, der Feinschliff.
Da hätte ich gerne noch auf stabilere Bildrate und fluffigeres Gameplay gewartet, aber musste ja flott fertig werden, ich war ja auch ungeduldig...
Der Umfang ist schon arg mager, ich vermisse schon den ein oder anderen Level (NYC, Phillie, Bullring, SKATE HEAVEN!!!!).
Dazu kommen teilweise seltsame Bugs ("Warum bailt der sich denn da?!!!"), Clippingfehler, es ruckelt und zuckelt, alles nicht wirklich sauber.
Dennoch macht es mir Spaß, alte Erinnerungen werden wach und der Soundtrack ist gelungen, die neuen Songs reihen sich fast nahtlos in die
bekannten Stücke ein. Aber auch hier werden Fans der Reihe ein paar Stücke schmerzlich vermissen.
Schmerzlich vermisst wird auch der Splitscreen, der Offline Multiplayer bei THPS war neben Style und Gameplay die dritte Säule, auf dem der Spielspaß
aufbaute. Ja, es macht einen Unterschied, ob neben mir Jemand den letzten Buchstaben (Horse) aufgedrückt bekommt, oder per XBL.
THPS HD ist trotz der Kritik ein MUSS für Fans der Reihe (aber man darf ruhig auf einen Preisnachlass warten!), aber für alle anderen einfach nur ein weiteres Arcadespiel, bzw. Arcaderemake.
Das große Potential des Remakes wird kaum ausgeschöpft, die Vorschusslorbeeren hat es sich jedenfalls erstmal nicht verdient.
Was das Gameplay angeht, will ich es die Tage mal mit THPS2x (xbox) vergleichen, denn ich bin mir nicht sicher, ob es nun verhunzt, oder originalgetreu umgesetzt wurde.
@Sesing: Jep, die Steuerung ist furchtbar, was aber an dem Device an sich liegt. So eine Gamepadaufsatz wäre saugeil