Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (12. April 2006, 12:30)
Zitat
Original von chepONx
ganz klar, ich bin für ganztagsschulen! das die kiddys garnicht nachmittags auf dumme ideen kommen! schön ausgestattet mit hausaufgabenbetreuung, nachhilfe und ausgiebigen sport das wenn man dann um 19:30 nachhause darf garkeine lust mehr hat auf der straße abzuhängen und scheisse zu bauen!
Zitat
Original von fake
realschulen und hauptschulen zusammen zu legen fände ich noch schlimmer.
Zitat
Original von funkySTU
...
@chepONx: Was soll eine Ganztagsschule an der Gewalt in der Schule ändern?
Zitat
Original von funkySTU
Ich glaube eher, das die Gewaltbereitschaft aus anderen Unzufriedenheiten heraus resultiert und dann in der Schule ausgelebt wird. Insofern könnte eine Ganztagsschule imo höchstens diese Unzufriedenheiten mindern und damit auch die Gewalt.
Zitat
Original von chepONx
Zitat
Original von funkySTU
Ich glaube eher, das die Gewaltbereitschaft aus anderen Unzufriedenheiten heraus resultiert und dann in der Schule ausgelebt wird. Insofern könnte eine Ganztagsschule imo höchstens diese Unzufriedenheiten mindern und damit auch die Gewalt.
wär auf jeden fall nen sehr guter anfang wo man drauf aufbauen kann. du kannst die jugentlcihen nicht alle zufrieden stellken und den immer die neusten nike sachen und playstation spiele kaufen!
Zitat
Original von funkySTU
Weshalb? Hier in Sachsen gibt es die Mittelschulen, das sind Real- und Hautschule unter einem Dach. Das funktioniert sehr gut.
Zitat
und selbst die deutschen kinder leiden unter den schlechten deutschkenntnisse der ausländer. das ist echt nicht böse gemeint, aber habt ihr mal bemerkt, wie viele jugendliche reden? manchmal weis ich nicht, ob ein deutsches kind oder ein ausländisches vor mir steht.
hinzu kommt ja auch noch, das alle mittlerweile solarium gestört sind und gel bis zum abwinken auf der birne haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DORN482ers« (12. April 2006, 13:27)
Zitat
Original von funkySTU
Zitat
Original von chepONx
Zitat
Original von funkySTU
wär auf jeden fall nen sehr guter anfang wo man drauf aufbauen kann. du kannst die jugentlcihen nicht alle zufrieden stellken und den immer die neusten nike sachen und playstation spiele kaufen!
So meinte ich das nicht ganz, es ging mir eher um Sachen wie Familie, Freundschaft, Harmonie, Geborgenheit und Verständnis.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »terminator7« (12. April 2006, 13:45)
Zitat
Original von timbbb
du hasst freundschaft???????ja,wenn du immer alleine bist,kannste au keine verkloppen![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!