Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (23. Februar 2012, 20:42)
Also bitte streitet Euch doch nicht mit so einen glühenden PC-Verehrer.
Also bitte streitet Euch doch nicht mit so einen glühenden PC-Verehrer.
Wer aber Racing, 3d Action, MMO
oder ähnliches mag und Geld keine grosse Rolle spielt und sich auch nur ein wenig mit Treiber, Hardware, Systemeinstellungen auskennt oder jemanden hat der
dies kann, wird OBJEKTIV BETRACHTET DAS WEIT AUS BESSERE Spielerlebnis erleben, wenn Er High End Grafik mit 5780 x 1200 Px und 120hz/ Frames in 3D mag
(IRacing 2.0 + Nvidia Brille) Kostenpunkt 3 x Monitore 120hz ca 900 EUR und High Endsystem aus dem Jahr 2009 1500 EUR, läuft bei mir bis heute
ohne nachrüsten!!!!! Eine Anschaffung für Jahre die sich lohnt!
Einsicht, Zugeben und weitermachen wäre mal angebracht.
Gruß RG
Ich frag mich nur wie die PC´ler drauf kommen das sie die besten Sims bekommen? Nur weils mehr rutscht? Schon jemand hier F1 oder STW oder ALMS gefahren und kann bestätigen das es wirklich so rutscht? Oder eben nicht? Ist doch ne Frage des Inputs, bei T10 weiß ich erstens das sie Pirelli-Daten verwenden und mit den Herstellern zusammenarbeiten. Wie sie es verarbeiten ist die eine Sache, wie die Engine die Daten interpretiert eine andere. Aber alles in allem ist es wenig glaubwürdig davon auszugehen das Softwareschmieden für IRacing etc. mehr oder genauere Daten haben als T10. Money makes the world go round...Nur gibt es ja viele die immer von purer Sim reden und so was. Nur findet man so was auf Konsole gar nicht, trotzdem reden welche hier in einem Xbox Forum davon.
Na mit dem Argument kann man hier auch als Diskussionplattform zu machen. Du weißt ja eh alles, worüber noch reden...Das hier ist das Forum für CARS und ich als "Beta/Alpha" tester, weiss doch wohl warum ich hier schreibe dass der PC einfach das stärkere und bessere System ist,
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, das wird Dir früher oder später auch noch aufgehen...angebracht wäre es zuzugeben, das die Knete für ordentliche Hardware nicht ausreicht und Man
deshalb nicht den Hihg End PC nutzt sondern halt die Konsolen.
Ich frag mich nur wie die PC´ler drauf kommen das sie die besten Sims bekommen? Nur weils mehr rutscht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (25. Februar 2012, 22:01)
Was Rennsims angeht. Sprechen wir mal nicht von dem was vor 10 Jahren war sondern von der Gegenwart, Auf der Konsole haben wir Gt5 und Forza 4 als Rennsims. Was hat der PC in den letzten 2 Jahren so an top Rennsimulationen herausgebracht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (25. Februar 2012, 22:14)
Nenne mir mal die Sims auf Konsole und dann auf PC
Aber nur weil die sich Sims nennen müssen sie nicht zwangsläufig auch realistisch sein. Ich könnte theoretisch auch ein Rennspiel programmieren wo sich die Autos fahren wie ne Kuh auf Glatteis - nur ist das dann realistisch nur weil ich das sage oder den Anspruch habe? Oder nur die Annahme dessen anhand von Daten? Eine digitale Interpretation von analogen Daten ist es in jedem Fall, egal welches Spiel auf Konsole oder PC.Ich sprach nur von der Software...
Was hat der PC in den letzten 2 Jahren so an top Rennsimulationen herausgebracht?
Das dürfte daran liegen das die Firmen wenig Sinn darin sehen ein Spiel zu entwickeln das nur eine Handvoll Spieler anspricht. Soll ja auch Geld fließen. Wen das ganze Buhei um Inszenierung oder Fahrhilfen stört der ignoriert es eh. Ob aber Purismus automatisch = Realismus ist? Weiß nicht so recht...Diese "Sims" versuchen aber anders als andere Spiele nicht so arcadelastig zu sein
Als Nischenprodukt, sicher und logisch. Aber das ist eben nicht Massentauglich und würde einem scharfen Blick unter den Gesichtspunkten denen sich "professionelle" Spiele stellen müssen wohl recht schwach aussehen. Aber das müssen sie ja nicht, und ein bisschen Verklärung spielt da immer mit. Auf Konsole MUSS es Massentauglich sein, wer das noch nicht geschnallt hat und sich drüber beschwert sollte in Wirtschaftskunde nachsitzen.Trotzdem ist es immer noch so das auf PC leider viel mehr dieser Software vorhanden ist.
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!