Nach einer Einladung zu einer Gamesession durfte ich das Teil auch mal testen, was heißt testen, wir haben den Film bis zu Ende gucken können/müssen.
Viele hatten da kaum nette Worte über. Außer im Hinblick auf die sagenhaft gute Optik und Präsentation, war da für passionierte Spieler nicht viel zu holen.
Repititv-Schlauch-Shooter war noch der harmloseste Begriff.
Und ich bin da ziemlich neutral rangegangen...ohne große Infos oder Reviews gelesen zu haben! Also ganz ehrlich, ich habe selten so ein "Blendwerk" gesehen.
Zwischendrin war ich versucht, The Order mit Gears of War zu vergleichen, aber das würde Epics Klassiker nun gar nicht gerecht werden.
Richtig unverschämt empfand ich den Endbosskampf, exakt der gleiche Kampf den man vorher auch schon gekämpft hat. Gleiche Knöppe, gleiche Sequenzen.
Aber irgendwie scheint es einigen Leuten dennoch zu gefallen, so auch an dem Zockerabend. Ich konnts nicht verstehen, wie sicher auch einige hier meine persönliche Meinung. Aber die Spieler sind nun mal sehr verschieden in ihren Meinungen und das ist auch gut so.
Also von mir gibts n klaren
Edit:
Das lustige Video über mir beschreibt ziemlich gut meine Erfahrung mit The Order 1886

Einer der lustigeren Sprüche an diesem Abend war ein wenig gehässig, aber passend: " Drück mal die Sequenz weg, sonst QTEe ich dich mal so lange bis Du kotzt, ist ja nicht soweit hin, wenn ich das Filmchen noch länger ertragen muss!!! Wie das geht nicht? Alter, mir wird schlecht"