Zitat
Our partnership with Microsoft on ‘Rise of the Tomb Raider’ does have a duration
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (11. Dezember 2014, 21:16)
Zitat
Im Rahmen der vergangenen gamescom ließen Microsoft und Square Enix die sprichwörtliche Bombe platzen und gaben bekannt, dass das Action-Adventure "Rise of the Tomb Raider" zeitexklusiv für die Xbox 360 und die Xbox One veröffentlicht wird.
Wie Darrell Gallagher, Studioleiter der verantwortlichen Entwickler von Crystal Dynamics, im Gespräch mit den Redakteuren des Offiziellen Xbox Magazins enthüllte, hat dieses Abkommen den Vorteil, dass Crystal Dynamics bei den Arbeiten an "Rise of the Tomb Raider" tatkräftig von Microsofts Xbox-Team unterstützt wird.
"Es gibt so viele talentierte Leute in Microsofts Xbox-Team, die hardware-spezifisches Wissen und hohe Fachkenntnisse besitzen. Es kommt mir vor, als wenn wir unser Team mit einem enormen Fachwissen erweitert haben, zu dem wir ansonsten keinen Zugang gehabt hätten", führt Gallagher aus. "Vom Standpunkt der Entwicklung aus betrachtet ist es ein gutes Gefühl, sich an Experten mit so viel Wissen wenden zu können."
Vor allem grafisch soll "Rise of the Tomb Raider" mit optischen Schmankerln punkten, die in dieser Form nur durch die Zusammenarbeit mit Microsoft zu realisieren waren. Gleichzeitig soll das neue Abenteuer von Lara Croft zusammen mit Microsoft auf die Eigenheiten der Xbox One zugeschnitten werden und die Hardware der Konsole bis zum Äußersten ausreizen.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!