Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Samstag, 1. August 2009, 01:09

hoffentlich wirds grad nicht so das man die saison von irgend nem hannes spielt die masche hat damals gezogen heute müsste da wesentlich mehr kommen als son paar rennen als schumi oder vettel fahren... wenn CM das so umsetzt wie in grid wird die karriere struntz langweilig. damals war sowas noch cool mit karriere nach fahren usw. aber heut zutage schreit doch schon die mehrheit auf wenn man nicht tunen kann.


Hast ja recht, aber bei der Formel 1 einen eigenen erstellten Charakter? Das wär schwachsinn. Eine gute Lösung wäre beide Varianten, so schwierirg kann das doch nicht sein?! Und Tunen bei der Formel1? eher "Setupeinstellungen" sprich Fahrwerk, Übersetzung, Flügeleinstellung , Dämpfer ,Radsturz, Bodenfreiheit, Boxenstopstrategie etc. Aber ich denke mal das du das damit meinst.

582

Samstag, 1. August 2009, 02:01

naja nen bodykit und 19" zoll felgen dran klatschen mein ich nich :D

584

Samstag, 1. August 2009, 11:42

Also sollten das die Autos aus dem F1 2009/2010 Game sein, dann sieht das schonmal sehr gut aus.

Wenn ich allerdings sehe, das es absolut nirgends dazu einen Hinweis gibt, und die Videos seit 5 Monaten online sind, bezweifle ich das es sich hier um das Spiel von Codemasters handelt.

585

Samstag, 1. August 2009, 12:34

Die Zweifel sind berechtigt, da es von einem F1-Fan erstellte Rendervideos sind.

Zitat von »Alenaitalia«

Sorry i cant help you, these videos was made by Fabiano Vandone, not me!

Quelle

586

Samstag, 1. August 2009, 18:23

Das Spiel wird, wenn ich es richtig verstanden habe, mit den Daten der Saison 2009 erscheinen?
Da es wirklich sehr wenige Infos gibt, kann man davon ausgehen, dass das Spiel nicht zu Beginn des nächsten Jahres erscheinen wird. Ich geh von Sommer aus.
Ich kann auch die Skepsis im Kontext zu Codemasters verstehen, aber es kann eigentlich nicht schlechter als die Umsetzungen von Sony werden, die wirklich an der Grenze des Erträglichen waren. ;)

587

Samstag, 1. August 2009, 20:01

Ja,

das Spiel wird auf den Daten der Saison 2009 beruhen und somit die Aktuelle nachspielen lassen. In wieweit es eine Simulation, oder eher ein leicht zugänglicher Casualracer wird ist derzeit nicht zu beurteilen. Da heißt es einfach abwarten bis man nähere Infos von Codemasters kommen. Ich vermute das man uns auf der GamesCom News präsentieren wird ;)
Es ist wie es ist!

588

Montag, 3. August 2009, 10:33

Du sag mal Korty, warum liest man eigentlich bei jedem Spiel das kommt von dir den üblichen Kommentar "ich erwarte nicht viel von dem Spiel"...



Ich weiß nicht, wie andere das empfinden, aber ich finde es irgendwie etwas übertrieben. Wie kann man bei einem Spiel wo noch NICHTS bekannt ist, außer dass die 2009er Saison enthalten sein wird, etwas von dem Spiel erwarten? Es gibt noch übrhaupt keine Grundlagen. Keine Videos, keine Screens, keine Infos, NICHTS!



Ich glaube es gibt viele Leute (wie mich), die sich auf ein anständiges F1-Game freuen. Natürlich wissen diese Leute genauso wenig ob Codemasters das ordentlich gebacken bekommt oder nicht, aber es wäre ja ebenso ungern gesehen, wenn Leute, die ein gutes Spiel erwarten, jetzt mit dem Hype beginnen oder? So ganz ohne Infos und Grundlagen.



Lasst uns doch bitte mal abwarten und nicht schon Spiele abschreiben oder hypen bevor man es wirklich beurteilen kann!



Ich bin in diesem Forum mittlerweile zum eher passiven User geworden, eben weil hier der Hype oder das Runtermachen eines Spiel oft viel zu früh beginnt und dadurch jede Menge sinnlose Diskussionen eröffnet werden. Soll kein Angriff auf dich sein Korty, mir ist es nur aufgefallen, dass dieser Satz von dir in fast jedem Topic steht (zuminest bei Rennspielen).



Gruß Wahlencia

Gruß GreyScorpion

589

Montag, 3. August 2009, 15:07

seh das mal so du steckst die erwartungen extra tief und wenns dann kommt und nicht so dolle ist ärgerst du dich weniger da du damit gerechnet hast. wirds dagegen top freust du dich wie ein schnitzel das es nen super game geworden ist. :) zumal jeder seine meinung hat und ich seh das ähnlich die bisherigen F1 spiele waren auch nicht grad der brüller deshalb die erwartungen lieber runter schrauben und sich vom gegenteil überzeugen lassen. :D

590

Montag, 3. August 2009, 15:56

Naja, der Sinn, der dahinter steht, ist mir durchaus bewusst.

Es ist trotzdem übertrieben und es gibt keinerlei Grund viel oder eben nicht viel zu erwarten, da es ja nichtmal brauchbare Informationen gibt.



Ich stell mich ja auch net hin und sage, Forza 4 wird bestimmt superschlecht. Nur weil ich nicht zu viel erwarten will...

Verstehst du wenigstens auch was ich meine? :D

Gruß GreyScorpion

591

Dienstag, 4. August 2009, 12:12

die bisherigen F1 spiele waren auch nicht grad der brüller deshalb die erwartungen lieber runter schrauben und sich vom gegenteil überzeugen lassen. :D
Logikfehler. Da Codemasters nun das Spiel entwickelt, ist das kein Grund, die Erwartungen runterzuschrauben. Eher im Gegenteil. Codemasters kann es sich nicht erlauben, so einen riesigen Mist wie Sony zu fabrizieren. Es gibt aber andere Gründe für Skepsis. Jedoch sollte man das Spiel nicht vorverurteilen. Das macht auch keinen Sinn.

592

Dienstag, 4. August 2009, 12:43

Wahlencia,

vielen Dank für deine Kritik und auch Danke an Roadie das er dich dabei dankend unterstützt ;)

Ich erwarte bei Codemaster Renntiteln im Allgemeinen einfach nichts besonderes weil die in den letzten Jahren nur Spiele gebracht haben die für Casual Rennspieler zugeschnitten waren und ich bezeichne mich da selber als verbohrten Simracer.

Natürlich dürfen Roadie und du bei jedem Titel immer sofort Hurra schreien wenn nur die Ankündigung da ist, ich bin da in meiner 30 jährigen Videospielkarriere zu oft entäuscht worden und bin darum einfach grundsätzlich sehr kritisch und nehme mir das Recht raus dieses auch frei kund zu tun, genauso wie es euch freisteht jedem Titel entgegen zu fiebern. Race Pro hatte mich da auch auf die vorzeitige Euphoreschiene gebracht und ich wurde brutal dafür bestraft.

Aktuelles Beispiel ist SHIFT, diverse USER feiern jeden Screenshot wie eine Fußballweltmeisterschaft und loben wild drauflos nur weil die Bilder oder Videos toll aussehen. Ich bin da eben grundsätzlich erstmal skeptisch und will selber testen wie das Fahrgefühl ist, denn darauf kommt es an bei einem Rennspiel.

Es gibt für euch beiden also die Option meine Beiträge einfach zu ignorieren, oder sich weiter darüber zu ärgern ;)

Haut rein...
Es ist wie es ist!

Ulysses

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Konstanz

  • littleGades
  • Private Nachricht senden

593

Dienstag, 4. August 2009, 13:11

Ich kann Kortys Sicht durchaus nachvollziehen.

Sämtliche Konsolen-F1-Spiele, die ich kenne, waran auf Massenmarktkompatibilität zugeschnitten: Von Bizarre Creations' Ur-PSOne-Formel 1 bis hin zum PS3-F1:CE (meiner Meinung nach etwas unterschätzt) waren alle irgendwo in der Mitte zwischen Voll-Arcade und Voll-Sim.

Race Driver GRID ist ebenfalls eher auf diese Massenmarktkompatibilität zugeschnitten. Deshalb die Frage: Warum sollte Codemasters jetzt plötzlich in eine total andere Richtung gehen? Klar kann das Spiel trotzdem ganz nett bis super werden, keine Frage! Aber es ist wohl kein Fehler, wenn man mal eher lieber keine beinharte Sim erwartet (die man sich als Simracer vielleicht wünschen würde, da zähle ich mich ja auch dazu).

Aber letztendlich haben wir bisher null Infos, also versuche ich, in meiner Erwartungshaltung neutral zu bleiben ;)

594

Dienstag, 4. August 2009, 13:22

Wahlencia,

vielen Dank für deine Kritik und auch Danke an Roadie das er dich dabei dankend unterstützt ;)

Ich erwarte bei Codemaster Renntiteln im Allgemeinen einfach nichts besonderes weil die in den letzten Jahren nur Spiele gebracht haben die für Casual Rennspieler zugeschnitten waren und ich bezeichne mich da selber als verbohrten Simracer.

Natürlich dürfen Roadie und du bei jedem Titel immer sofort Hurra schreien wenn nur die Ankündigung da ist, ich bin da in meiner 30 jährigen Videospielkarriere zu oft entäuscht worden und bin darum einfach grundsätzlich sehr kritisch und nehme mir das Recht raus dieses auch frei kund zu tun, genauso wie es euch freisteht jedem Titel entgegen zu fiebern. Race Pro hatte mich da auch auf die vorzeitige Euphoreschiene gebracht und ich wurde brutal dafür bestraft.

Aktuelles Beispiel ist SHIFT, diverse USER feiern jeden Screenshot wie eine Fußballweltmeisterschaft und loben wild drauflos nur weil die Bilder oder Videos toll aussehen. Ich bin da eben grundsätzlich erstmal skeptisch und will selber testen wie das Fahrgefühl ist, denn darauf kommt es an bei einem Rennspiel.

Es gibt für euch beiden also die Option meine Beiträge einfach zu ignorieren, oder sich weiter darüber zu ärgern ;)

Haut rein...

Ich schreie ja eben nicht direkt hurra. Das ist ja eben der Punkt. Ich warte wenigstens mal ab, bis es irgendetwas gibt weswegen man hurra schreine KÖNNTE. Selbst dann tue ich es nicht automatisch.

Ich habe es bei Race Pro gefühlte 500mal geschrieben und bin immernoch der Meinung, dass man ein Spiel erstmal selber spielen sollte. Wenn ich mich recht erinnere haben wir beide bei Race Pro sogar gemeinsam gegen diese Leute argumentiert, die alles schlecht geredet haben oder eben gehypt haben ohne Ende, ohne das Spiel je selbst gespielt zu haben.



Wie gesagt, es sollte auch kein Angriff auf dich sein! Es geht mir halt nur um die Vorverurteilung diverser Spiele, was einfach nicht gerecht ist!



Grundsätzlich denke ich, dass ein F1-Game nicht mit einem GRID zu vergleichen ist. Es ist einfach von den Anforderungen her komplett unterschiedlich. Ein Grid mag für Casual-Gamer der Hit sein. Wenn man aber eine Serie wie die Formel 1 simuliert, sollte man da von Anfang an anders herangehen. Deshalb bin ich der Meinung, dass man abwarten sollte, was Codemasters daraus macht. Wenn sie wieder so den GRID-Rotz im F1-Mantel neu enthüllen, kann man sie ja immernoch zerreissen, aber bitte nicht schon 6 Monate oder so vor Release!

Gruß GreyScorpion

595

Dienstag, 4. August 2009, 16:54

Wahlencia,

ich sehe das auch überhaupt nicht als Angriff und meine geschriebene Skepsis fußt eben auch nicht auf Kritik, sondern auf geäußerter Reserviertheit. Ich bin ja auch gespannt auf diesen Titel, aber ich hege eben keine großen Erwartungen nach den letzten Codemasters Titeln.

DIe Race Pro Bashing Geschichte fußte damals bei diversen Leuten darauf alles einfach schlecht zu schreiben und das ist schon ein himmelweiter Unterschied.

Schau mal,

dies ist ja ein Diskussionsforum und wenn wir alle erst beginnen würden über ein Spiel zu schreiben wenn wir selber Hand anlegen durften, dann wäre der Forza³ Bereich praktisch nicht vorhanden und Roadie hätte sich noch nicht die Finger wund schreiben können bezüglich seines gefühlten Favoriten SHIFT (auf welches ich auch sehr gespannt und bedingt optimistisch warte).

Ich kritisiere das kommende F1 Spiel ja nicht, ich habe nur kaum Erwartungen an das Spiel, wohlgleich aber Hoffnungen. Vielleicht liegt dieses "Missverständnis" auch daran das ich schon was älter bin und evtl. auch schon unter Altersstarrsinn leide ;)

Auf spannende Rennen mit den kommenden Renntiteln auf der 360.....
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

596

Samstag, 8. August 2009, 07:54

Bin auf die Gamescon gespannt^^

Da wird man ja vielleicht sehen ob es was gutes wird:-)

Für dieses Jahr hat man mit 3 Racern noch genug zu tun, sodass die Zeit bis F2010 sehr schnell vorbei sein wird!!!

597

Donnerstag, 13. August 2009, 10:09

Also ich glaube schon das F1 2010 ein gutes Spiel wird.

Grund: Ich habe gedacht das OFP:DR ein Arcade Schooter wird aber nach den 4 Videos von der Vorstellung bin ich überzeugt das Codemasters das auch anders kann!

Und um die Grafik brauchen wir uns keine Sorgen machen siehe Grid und DIrt2

ps: Hat einer mal lust mit mir Race Pro zu zocken in der formel BMW oder 3000 ? kann mich gerne adden. Hab seit gestern nun auch endlich mal Gold ;)
Gruß

KiteFuchs

598

Mittwoch, 19. August 2009, 17:48

sind die auch auf der gamescom vertreten?

599

Mittwoch, 19. August 2009, 21:35

sind die auch auf der gamescom vertreten?
Codemasters? Ja, im Lineup stand allerdings nichts von F1 2010... 8|

Gruß GreyScorpion

600

Freitag, 21. August 2009, 12:16

Weiß man denn schon ob sie für das Formel 1 spiel die selbe Engine benutzten wie für DIRT2 ?( Weil wenn ja dann wird es Grafisch einfach nur der Hammer ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten