Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Donnerstag, 26. November 2009, 15:47

Na dann kurz zur Gruppe und Skillung.

Adliger Zwergenkrieger

St:40

Ko: 28

Gesch.+Will. zwischen 24 u. 27 (weiß die genauen Werte jetz nicht.)

2H Waffen:

1. Zeile: alle 4

2. Zeile: 2

3. Zeile: alle 4

Krieger:

1. Zeile: alle 4

2. Zeile: 2



Spez. Bersi + Champ.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zusätzlich die beiden Blutfähigkeiten vom Soldatengipfel


Gruppe: Mittlerweile überw. Leliana, Alistair als Schildtank, Morrigan (auf CC und Debuff geskillt + 1 Punkt bei Heilung). Statt Alistair manchmal auch Shale.



Entscheidungen hin oder her. Es gibt ja noch genügend andere Händler, nur nirgendwo diese verfluchte Elfenwurz. Und an einer einzelnen Zutat kann es doch nicht scheitern, das ist Erbsenzählerei. Und zudem hätte ich ohne diesen Bug auch noch mehr Wundumschläge.

Nerds united!

582

Donnerstag, 26. November 2009, 15:49

In Denerim gibt es meiner Erinnerung nach min. 2 weitere Händler die immer das Zeug dabei haben ... mir fallen nur grad die Namen nicht ein :pinch:

Ich habe allerdings ein wenig die Erfahrung gemacht das der Kampf mit zwei Waffen eher was für Schurken ist - dort ist Schild und Hand bzw. ein ordentlicher Zweihänder effektiver.
Allerdings braucht man ne gut abgestimmte Gruppe um sich ordentlich ergänzen zu können :]

583

Donnerstag, 26. November 2009, 15:59

2H = Zweihänder ;)

Und die Händler in Denerim haben höchstens mal ne Hand voll Elfenwurz und die ist danach weg.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Den Händler der Krähen lass ich außen vor, den gibts bei mir auch nicht mehr. ^^

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (26. November 2009, 15:59)


584

Donnerstag, 26. November 2009, 16:12

Hm, ich dächte es gäbe dort min. einen der immer mehr als genug hat. Wenn nicht einfach alle Tavernen abklappern, man kommt dann schon irgendwie an genug ran.

Davon mal abgesehen muss es ja irgendwo ne Konsequenz geben wenn man der halben Welt das leben nimmt :P

585

Donnerstag, 26. November 2009, 16:36

Hey, die wollten MIR das Leben nehmen. Ich hab mich nur verteidigt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hätte die dumme Wynn mir einfach mal vertraut. Kein einziger magier ist beim Endkampf draufgegangen, beide Seiten, sowohl Templer als auch Magier helfen mir. Aber nein, die olle dreht durch nur weil ich sage, dass ich im Notfall jeden töten werde. Abgesehen davon kann nicht alles von Wynn abhängen. Ich mag sie nicht, will sie nicht mitnehmen und deswegen soll ich es schwerer haben als andere?


Ich spiele einen Zwergenkrieger, der die Oberflächler nicht mag und keinen verdammten Diplomat. Nur weil ich versuche, authentische Entscheidungen zu treffen, werde ich bestraft?

Ich habe gestern den ganzen Abend damit verbracht, ALLE Läden und Händler abzuklappern. Dabei habe ich schätzungsweise 7 Elfenwurz bekommen, danach gab es nichts mehr.

Soll ich jetzt ständig hin und her reisen und auf viele Zwischenkämpfe hoffen, um in dem Areal dann 2-3 Elfenwurz zu finden? Sorry, aber das hat in meinen Augen nichts mit einer logischen Entwicklung zu tun. Konsequenzen sind ja schön und gut. Sie machen das Spiel wirklich spannend, aber müssen sie so weit greifen (und das auch noch unbegründet), dass es einem das Durchspielen unmöglich macht?? Da hat Bioware einfach Mist gebaut, zumal es mich immernoch am meisten aufregt, dass ich durch diesen verdammten Bug schon sicher über 30 Wundumschläge verloren habe.

Nerds united!

586

Donnerstag, 26. November 2009, 16:45

Den besagten Bug konnte ich (zum Glück) noch nicht erleben, ist aber sicherlich ärgerlich.
Ich war eben mit meinem Level 8 Schurken-Elf in Denerim und habe in der Taverne + dem Geschäft mit dem Besänftigten 14 Elfenwurz bekommen die immer wieder aufgefüllt werden, reise ich durch die Welt. Selbes beim Händler in Redcliff ...

Ebenso könnte/sollte der Quartiermeister im Eingangsbereich des Zirkels immer mehr als genug dabei haben ...
Aber Geld dürfte doch als moralisch fragwürdiger Charakter doch kein Problem sein. Hier hat BioWare meiner Ansicht nach ein richtig gutes Balancing erreicht, da man sich nie alles kaufen kann, oft aber die nötigen Gegenstände findet und dabei hat um sich einige starke Gegenstände leisten zu können.


Mal zur Entscheidungsproblematik: Wie ich es sehe hast du dich für einen moralisch eher eigensinnigen Charakter entschieden - deine Entscheidungen mögen dahin authentisch sein, die Konsequenzen sind es doch aber auch. Jemand der alles und jeden verabscheut muss doch logischerweise weniger Hilfe durch Gefährten und die Welt erhalten - daher eben das schwierigere Spielerlebnis 8)

Aber das alles hilft dir ja nicht weiter. Wenn nimmst du denn mit? Verwendest du eigene Taktiken oder Vorgaben? Steuerst du deine Party aktiv im Kampf oder überlässt du alles der KI? Das alles sind Punkte die man in Dragon Age beachten muss. Es ist kein Fallout oder Oblivion wo man selbst der Überheld ist, ja selbst bei Mass Effect war es doch auf Wahnsinnig egal wen ich mitgenommen habe. Bei Dragon Age muss sich die Party aber ergänzen und unterstützen, man muss versuchen mit seinen Party jeden erdenklichen Vorteil zu nutzen

587

Donnerstag, 26. November 2009, 17:00

Hm gut, also wenn die immer wieder aufgefüllt werden, werd ich die nachher nochmal aufsuchen. Der Wirt in der Kneipe in Denerim hatte welche ja, der Besänftigte allerdings nicht, bei mir zumindest, genau so wie der Quartiermeister. Welcher Händler in Redcliff? Der Wirt in der Taverne? (Sonst gibts bei mir keinen)

Ich verabscheue nicht jeden, ich lasse lediglich die Jammerlappen unter den Staubfressern sehr deutlich spüren, dass sie jammerlappen sind. Meine Gefährten kommen daher bis auf Alistair ganz gut mit mir aus. Trotz meiner Entscheidungen hält Leliana sogar am meisten von mir, direkt gefolgt von Morrigan und Sten. (Der Hund mal ausgenommen)

Ich benutze das Taktik-Menü, allerdings verlasse ich mich nicht sehr darauf. Jeder Kampf bei mir besteht aus unendlichem Pausieren, ich will am liebsten alles selbst machen. Wenn ich mal einige Sekunden laufen lasse kann ich davon ausgehen, dass einer oder zwei draufgehen. Aber ich gebe zu, in letzter Zeit habe ich es vernachlässigt (Das Taktik-Menü) und nur ganz sporadisch was geändert, was mich gerade gestört hab. Ich reg mich zum Beispiel immer drüber auf, wenn meine Chars in dei Walachei zum nächsten Gegner rennen. Wenn ich das aber ausschalte, bleiben sie nur dumm stehen und machen gar nichts.

Nerds united!

588

Donnerstag, 26. November 2009, 19:09

warum skillst dann nicht mit morrigan nen paar heal spells? hilft ungemein wenn man die grundschullehrerin wynne mal wieder umgerotzt hat. :)

nur ich weiß nicht du beschwerst dich das das spiel unfair ist aber wie Yildirim schon sagte DU bist dafür allein verantwortlich. leider. das man das vorher nicht direkt weiß schützt dich leider auch nicht. wer die grobe "wer mir dumm kommt stirbt" schiene fährt sollte sich von vorn herein im klaren sein das es zu problemen kommt.

kleines beispiel...

ich hab ja mit meinen krieger das game schon durch und bin bei so ziehmlich jeden hoch angesehen zumindest zollt man mir respekt. ich kam bis auf ein paar kleinigkeiten immer gut zurecht ich hab halt so gehandelt wie ich es auch real getan hätte nicht immer lieb und brav aber auf jedenfall gerecht.

nun spiel ich ja ne magierin wollte diese auch erst so spielen wie immer halt dachte mir dann aber probierste mal die etwas gewagtere schiene das resultat des ganzen, wynne tot :D (und das nichtmal wegen dem turm war ne andere situation), lelianna auch tot und ich merke es wird haariger in manchen situationen... weshalb ich die magierin nun nur noch auf 20 ziehe :) momentan spiel ich nen zwerg jäger, der forsch aber fair gespielt wird nur in weiser vorraussicht werd ich morrigan schonmal heilzauber beibringen :D man weiß ja nie ich kann mir nicht vorstellen das wynne und mein zwerg auf dauer gut auskommen.

dein dilemma ist genau das gegenteil was im bioware forum abgeht dort wird geflennt das das spiel zu easy ist mit 3 magiern in der gruppe...

aber gerad das ist das schöne an DA: O

PS: den bug hatte ich bisher noch nicht. 8|

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

589

Donnerstag, 26. November 2009, 19:12

Die richtige Party ist ohne Frage überlebenswichtig bei DaO. Mit einem vernünftigen Heiler brauchst du auch keine Wundumschläge (ich habe meist nie mehr als 5-6 in der Tasche). Ich habe Wynne dabei, die eine extrem gute Heilerin ist. Gerade auch weil sie auf Heilung spezialisiert ist. Es geht aber auch mit Morrigan, wenn diese in Richtung Heilung skillen lässt. Sie wird zwar nicht so gut wie Wynne sein, jedoch besser als gar kein Heiler. Ein Heiler ist Standard und den braucht man einfach auch.

Der Rest der Gruppe ist dann relativ nebensächlich, wenn der Heiler gut ist. Ich habe meist neben meinem Zwergen Krieger noch Alistair und Morrigan (Schaden) dabei. Wenn ich Morrigan im Lager lasse, begleitet mich meist der Assassine. Mit der Gruppenkombination hatte ich noch nie Probleme.

Die KI finde ich eigentlich auch ziemlich gut. Ich habe lediglich bei Wynne die Prozentwerte angepasst, ab wann sie heilen soll. Der Rest ist unverändert geblieben. Gab bisher noch keine Probleme damit.

590

Donnerstag, 26. November 2009, 19:58

Die KI finde ich eigentlich auch ziemlich gut.
Kann ich zu 95% des Spiels unterschreiben. Beim ersten Durchlauf hatte ich aber folgendes Problem gegen Ende:

Nur mein Hauptcharakter hat gehandelt, der Rest ist wie blöd hin und her gerannt und hat sich umholzen lassen - selbst ein neuladen hat nichst gebracht sodass ich dort für 5 Minuten ganz und gar auf Einfach stellen musste um weiter zu kommen. Da hat die KI praktisch einfach dicht gemacht ohne jeden Grund :dunno:

591

Donnerstag, 26. November 2009, 20:10

Kann mir kurz einer sagen, wie es mit dem speichern auf der Xbox aussieht? danke!

592

Donnerstag, 26. November 2009, 20:24

Ich kann mich nur wiederholen, vermutlich spiel ich ein anderes Spiel wie ihr.

Das ist nicht mein erstes Rollenspiel und auch taktische Kämpfe mit einer ausgewogenen Gruppe sind mir durch meine WoW- und AoC-Zeit nicht fremd. Trotzdem habe ich große Schwierigkeiten und das soll alles von politisch korrekten Entscheidungen und einer Zwangsskillung auf Heilung abhängig sein?

Ein modernes Rollenspiel, das mit großer Entscheidungsfreiheit wirbt, habe ich mir anders vorgestellt. Ich lasse mich doch nicht in eine Sparte drängen und treffe nur moralisch und ethisch vertretbare Entscheidungen, damit ein Spiel leichter für mich wird. Wie gesagt, nach jetzigem Stand gestaltet sich ein Durchspielen schier unmöglich und DAS kann einfach nicht sein, nur weil man ein paar fragwürdige, aber dennoch gewissenhafte Entscheidungen getroffen hat. Immerhin habe ich die Spezialisierungen Blutmagier und Plünderer versäumt, sooo böse kann ich also nicht sein.

Und was ist mit jenen, die einfach keinen Bock auf einen Heiler haben?

Aber was mich noch viel mehr interessiert:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hat sich denn sonst keiner von euch für die Werwölfe entschieden und das gleiche Problem mit dem Elfenwurz wie ich?


@Psycho: Lesen bildet.

Nerds united!

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

593

Donnerstag, 26. November 2009, 20:30

Mein Charakter trifft auch ständig moralisch verwerfliche Entscheidungen und trotzdem habe ich dahingehend keine Probleme. ;) Manchmal stellt sich halt jemand gegen dich, wenn er nicht einverstanden ist. Finde ich logisch weil ja jeder Charakter eine andere Meinung und Sicht auf die Welt hat. Es kommt halt auf die Gruppe an. Alleine bist du nicht stark. Als Gruppe jedoch schon. Es gibt halt Charaktere, die mit diesen moralischen Debakeln keine Probleme haben. Morrigan gehört da ja gerne mal dazu. Da musst du halt schauen, dass du die richtigen Leute für deine Entscheidungen in der Gruppe hast.

Du wirfst dem Spiel vor, dass es dich deine Spielart nicht ausleben lässt. Auf der anderen Seite willst du das Spiel aber selbst begrenzen, indem du den totalen Gehorsam deiner Gruppenmitglieder forderst. ;)

594

Donnerstag, 26. November 2009, 20:30


Und was ist mit jenen, die einfach keinen Bock auf einen Heiler haben?
Die brauchen Wundumschläge - zum Finale hatte ich weit über 250 dabei, davon waren 90 mächtige Wundumschläge und nur 20-30 schwache, der Rest halt in den Kategorien dazwischen.
Kohle hatte ich weit über 200 Sovereigns und war dementsprechend ausgerüstet.

595

Donnerstag, 26. November 2009, 20:36

Das ist schwachsinn.

Meine Gruppe steht hinter mir. Ich weiß ja gar nicht, wie du jetzt darauf kommst. Mein Grimm geht nicht gegen die Gruppe, sondern gegen die Spielmechanik.

Ich bin doch kein einzelgänger, der nur ohne Gruppe voranzukommen versucht.

Edit: Ja Yildi, die brauchen Wundumschläge. Die ich aber nicht mehr so einfach bekomme, weil mir Elfenwurz fehlt.

Ich hatte keinen Bock auf nen Heiler und keinen Bock auf Elfen. In diesem Spiel eine sehr ungünstige Kombination.

Nerds united!

596

Donnerstag, 26. November 2009, 21:18

Mich kotzt DA:O mittlerweile mehr an, als dass es Spaß macht.

Ihr spielt vermutlich alles ein anderes Spiel als ich, anders kann ich mir das nicht erklären. Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen, bei mir wird es jedoch durch ständigen Gold- und Wundumschlägenmangel unverhältnismässig schwieriger.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nein, ich kann nicht auf die 99 Elfenwurz vom Elfenhändler zurückgreifen, da ich mich für die Werwölfe entschieden habe.



Wo finde ich diesen Händler?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe mich bei den Elfen für deren Seite entschieden, komme jedoch nicht mehr ins Lager der Dalish, ist das normal?
Ich habe an sich ein ähnliches Problem, nur, dass Morrigan bei mir die Heilerin gibt weil ich Wynn noch gar nicht in der Party habe (der Turm der Magie wird meine letzte Station sein nach Redcliffe, den Elfen und Orzammar - vielleicht wäre es in einer anderen Reihenfolge einfacher). Leider gehen mir auch immer die Wundumschläge aus, komme aber noch gerade so hin.

597

Donnerstag, 26. November 2009, 21:53

ich habe 1 problem mit dem spiel und zwar orientierungs mäßig :D wo liegt den Denerim???

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
da muss ich hin zu einem genetiv der infos über die URNE hat. aber wo ist dieser typ? generel bei quests (habe verdammt viele offen) weiss ich iwie oft nie wohin ich jetzt muss

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

598

Donnerstag, 26. November 2009, 22:33

Denerim liegt im Nordosten der Karte. Oberhalb vom Waldgebiet. Bruder Genetivi ist in einem Haus (soweit ich mich erinnere) auf dem Marktplatz. Es hilft in der Regel aber wenn man die Questlogs ließt. Da steht eigentlich immer drin, wo man hin muss und was man genau machen muss.

599

Donnerstag, 26. November 2009, 22:39

Edit: Ja Yildi, die brauchen Wundumschläge. Die ich aber nicht mehr so einfach bekomme, weil mir Elfenwurz fehlt.

Ich hatte keinen Bock auf nen Heiler und keinen Bock auf Elfen. In diesem Spiel eine sehr ungünstige Kombination.
Und da sind wir wieder beim Punkt der Konsequenzen auf Entscheidungen - so erlebt man deren Auswirkung doch hautnah mit, die Probleme die entstehen wenn man einem gewissen Muster folgt, nicht so oberflächlich und leicht kompensierbar wie in anderen Genrevertretern 8)

600

Donnerstag, 26. November 2009, 22:42

Habe es auf Mittel durch mit den Berserker(DMG) Morrigan (DMG) und die Heilerin(HEAL^^)und hatte meistens keine Probleme mit der Taktik da ich auch selber Tank war und Wynne brav heilte. Nur gegen Ende wurde es knifflig weil der armen Wynne ihr Mana wie vom Staubsauger weggezogen wurde. Da musste ich die Taktik aendern und ihr klar machen das sie NIE wieder Attacken machen darf und nur heilen soll ausserdem ab -50Prozent Lyrium schlucken soll was sie auch wien Schluckspecht tat und davon es immer weniger gab.Der Big Boss war ja lustig als der die ganze Zeit (glaub durch bug) auf eine Plattform blieb und nix machte. :|
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten