Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

581

Mittwoch, 17. September 2008, 16:06

Entweder spielt da ein Anfänger oder die Abwehr is ne katastrophe :rolleyes:

aber mir gefällt das gameplay und die replays ruckeln nicht *dance*

gruß mezger2002 :biglaugh:


582

Mittwoch, 17. September 2008, 18:29

Rein optisch sieht das absolut genial aus. Spieltempo scheint wieder auf PES6 Niveau zu sein, was mir sehr gut gefällt und die Spieleranimationen sind absolut top.

Das was ich da sehe, läßt mich auf den Releaseday hinfiebern. Aber dennoch warte ich mit dem Kauf bis mir hier erste Tester berichten das der Onlinemodus smooth läuft, so wie bei PES6 z.B.
Es ist wie es ist!

583

Mittwoch, 17. September 2008, 19:35

Ich glaube ich bin wohl der Einzige der die Videos grauenhaft findet :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

584

Mittwoch, 17. September 2008, 20:14

grauenhaft finde ich sie nicht, jedoch bin ich von den videos auch nicht begeistert.
sieht eben wie ein etwas schärferes, langsameres pes2008 aus.
ist dennoch schwierig sich anhand dieser paar minuten ein vernünftiges urteil zu bilden.

585

Donnerstag, 18. September 2008, 02:00

Zitat

Original von SG_KaNe
Ich glaube ich bin wohl der Einzige der die Videos grauenhaft findet :rolleyes:


Bist nicht der einizige ^^
Irgendwie ganz komisch das Ganze...finde das Spieltempo zu langsam und wie langsam sich die Spieler bewegen! Naja warten wir es mal ab ;)

586

Donnerstag, 18. September 2008, 12:49

auwei, grafisch könnte man sagen das PES eine ganze konsolengeneration hinter FIFA 09 liegt. *urgs*
ich glaube dieses jahr macht FIFA 09 das rennen, denn spielerisch ist diesmal auch sehr gut geworden und ohne hilfen sehr anspruchsvoll.
bei fifa stört mich aber noch immer die niedrige framerate bei replays und cutscenes.

587

Donnerstag, 18. September 2008, 13:47

Spieltempo ist schon in Ordnung, das es im Vergleich zu 08 reduziert worden ist.

Was mir aber ein Dorn im Auge ist, sind die Pässe, der Ball bewegt sich zu schnell auf die Mitspieler zu, daß wirkt arg eigenartig. Das hat mir bei 08 schon nicht gefallen.

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

588

Donnerstag, 18. September 2008, 14:21

Zitat

Original von vit
auwei, grafisch könnte man sagen das PES eine ganze konsolengeneration hinter FIFA 09 liegt. *urgs*
ich glaube dieses jahr macht FIFA 09 das rennen, denn spielerisch ist diesmal auch sehr gut geworden und ohne hilfen sehr anspruchsvoll.
bei fifa stört mich aber noch immer die niedrige framerate bei replays und cutscenes.


naja grafik ist ansichtssache fifa sieht mir zu überprotzt aus ich sage aber auch nicht das pes besser ist. spielerisch ist mir fifa immernoch zu langsam aber was mir auffällt ea verbessert sich wenigstens und versucht was....

NEW YORK KNICKS

589

Donnerstag, 18. September 2008, 19:43

was daran genial aussehen soll ist mir auch ein rätsel.. PES entwickelt sich in meinen augen überhaupt nicht weiter. selbst für mich als großer pes-fan ist fifa die erste wahl dieses jahr. konami soll sich mal nicht auf ihren lorbeeren ausruhen, langsam reicht es mir.

590

Freitag, 19. September 2008, 00:06

pes kann in meinen augen ruhig so bleiben wie der vorgänger...nur mit verbesserten online modus,u endlich mal der kompletten bundesliga..aber das wird wohl alles nur ein traum bleiben :-(
[GC1]XXxMOZARTxXX[/GC1]

591

Freitag, 19. September 2008, 07:26

Also ich muß immer wieder erstaunt feststellen das es einigen die Grafik wichtiger ist als das Spiel.

Bei PES kann man halt nur noch wenig am Gameplay verbessern weil es halt nahezu perfekt ist. FIFA09 Demo ist spielerisch immer noch Regionalliga mit überbunter Grafik.

FIFA kann nach wie vor nur bei den Lizenzen punkten, der Rest ist immer noch mit viel Luft nach oben und so ist es leicht sich, auf gerade noch gutem Niveau, zu verbessern.

Ich warte dennoch wie sich der neue Onlinemodus darstellt ob ich PES09 kaufe, oder ob ich dieses Jahr komplett passe. FIFA kaufe ich nicht wenn es sich so spielt wie die 09er Demo.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (19. September 2008, 07:27)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

592

Freitag, 19. September 2008, 09:13

ich glaube kaum, dass die grafik den leuten hier wichtiger ist.
jedoch tut es schon weh, wenn man mal zu den anderen topsporttiteln rüberschielt und bemerkt, wie der spieler dort mit deftigen animationen, fantastischer grafik und ohrenbetäubender stadionatmosphäre verwöhnt wird.

ob fifa09 noch soviel luft nach oben hat, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. pes hat meiner meinung nach noch das direktere spielgefühl, aber mehr kann pes nicht auf der habenseite verbuchen.
das spiel muss wieder einen schritt nach vorne machen.

gerade sätze wie "spielt sich wieder so gut wie pes5" finde ich schauerlich.

593

Freitag, 19. September 2008, 09:34

Zitat

Original von Korty70

Bei PES kann man halt nur noch wenig am Gameplay verbessern weil es halt nahezu perfekt ist.


Ich finde PES ist keinesfalls nahezu perfekt. Klar die Spielmechanik ist schon ein großes Plus, doch Perfektion im Hinblick auf Realismus ist das beileibe nicht.
Da fehlen soviele Dinge die man einfach nicht machen kann, sei es weil die KI der Mitspieler dies nicht kann, etc.
Jeder der Fußball spielt weiß das es ein sehr sehr gutes und realistisches Fußballspiel ist, man dennoch in seinem Aktionsradius enorm eingeschränkt wird.
Die Aussage, das es aber fast perfekt sei, dient imo seit PES4 nur noch als Ausrede um die minimalen Fortschritte zu erklären.

Gerade wenn es so sein sollte, warum kümmert man sich dann nicht endlich um die Präsentation? Wenn er so gut ist und man daran nicht viel machen kann, muss man doch Ressourcen frei haben um andere Schwachstellen zu verbessern.

Davon ab finde ich waren PES4/5 die Teile, die man am nähesten an der Perfektion sehen kann (aber dennoch weit weg) :)

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

594

Freitag, 19. September 2008, 09:52

Ich fände Sie sollten mal Stadiongesänge ins Spiel einfügen :]
Wär doch toll und macht finde ich den Spielspaß größer :)

gruß mezger2002

ich mein natürlich fangesänge XDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (19. September 2008, 09:53)


595

Freitag, 19. September 2008, 09:56

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Korty70

Bei PES kann man halt nur noch wenig am Gameplay verbessern weil es halt nahezu perfekt ist.


Ich finde PES ist keinesfalls nahezu perfekt. Klar die Spielmechanik ist schon ein großes Plus, doch Perfektion im Hinblick auf Realismus ist das beileibe nicht.
Da fehlen soviele Dinge die man einfach nicht machen kann, sei es weil die KI der Mitspieler dies nicht kann, etc.
Jeder der Fußball spielt weiß das es ein sehr sehr gutes und realistisches Fußballspiel ist, man dennoch in seinem Aktionsradius enorm eingeschränkt wird.
Die Aussage, das es aber fast perfekt sei, dient imo seit PES4 nur noch als Ausrede um die minimalen Fortschritte zu erklären.

Gerade wenn es so sein sollte, warum kümmert man sich dann nicht endlich um die Präsentation? Wenn er so gut ist und man daran nicht viel machen kann, muss man doch Ressourcen frei haben um andere Schwachstellen zu verbessern.

Davon ab finde ich waren PES4/5 die Teile, die man am nähesten an der Perfektion sehen kann (aber dennoch weit weg) :)


Dann drücke ich es anders aus:

Das Gameplay der PES Serie ist immer noch Referenz.

Logischerweise soll jeder mit dem glücklich werden was ihm besser gefällt. ;)
Es ist wie es ist!

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

596

Freitag, 19. September 2008, 15:36

Das einzige was ich bei pes noch wirklich besser finde am gameplay ist die präzision im dribbling ansonsten hat ea da wirklich kräftig aufgeholt, freut mich ziemlich denn der mangelnde umfang bei pes nervt langsam.

fifa für die box ist auch schon bestellt, schon komisch nach 6 jahren wieder ins andere lager zu wechseln :D
[spielverderber][/spielverderber]

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

597

Freitag, 19. September 2008, 16:16

http://www.onpsx.net/news.php?id=21742

neues video ;)

man sieht menü usw. und das bayern nicht bei cl dabei ist^^
oder sind das nicht recht wenig cl teams??

das menü ist man übelste geschmackssache 8o
und mein geschmack isses nicht xD


gruß mezger2002 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (19. September 2008, 16:20)


PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

598

Freitag, 19. September 2008, 16:21

Zitat

Original von dermou
ich glaube kaum, dass die grafik den leuten hier wichtiger ist.
jedoch tut es schon weh, wenn man mal zu den anderen topsporttiteln rüberschielt und bemerkt, wie der spieler dort mit deftigen animationen, fantastischer grafik und ohrenbetäubender stadionatmosphäre verwöhnt wird.

ob fifa09 noch soviel luft nach oben hat, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. pes hat meiner meinung nach noch das direktere spielgefühl, aber mehr kann pes nicht auf der habenseite verbuchen.
das spiel muss wieder einen schritt nach vorne machen.

gerade sätze wie "spielt sich wieder so gut wie pes5" finde ich schauerlich.


defitge Animationen? Spiel mal FIFA09 Demo mach ein Tor und schaue dir die Spielergesichter an zum Teil freuen die sich nichtmal bei FIFA08 war war gar nichts dergleichen. Finde das kann ProEvo sehr gut. aber bestes Beispiel die Leute die WoW spielen tuen dies auch nicht wegen der Grafik wenn man nach Grafik gehen würde wären sie meiner MEinung nach immernoch gleich da ich einfach finde das FIFA überportzt ist aber ansiichtssache ;)

WEgen PES08 und blöd, ist das zufall das wenn man Großschreibt und 08 eingibt das rauskommt:

=(

^^

NEW YORK KNICKS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeTzi« (19. September 2008, 16:22)


599

Freitag, 19. September 2008, 16:56

Boah Junge, lern mal ein paar Satzzeichen zu setzen! Kann ja kein Schwein lesen.

Ich finde das Menü sieht echt arm aus! Manchmal kommt es mir so vor als ob die Jungs von Konami sich nicht trauen mal was neues zu riskieren :(

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

600

Freitag, 19. September 2008, 17:08

ich verstehe den inhalt auch nicht so ganz.;)

was, es gibt nur 12-14 (bin beim zählen nicht ganz mitgekommen) cl-teams?
das ist wirklich dürftig. nicht mal arsenal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (19. September 2008, 17:35)


Thema bewerten