Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Sonntag, 8. April 2007, 13:39

was mich noch interessieren würde ist genaueres zum levelsystem. unter anderem auch ob der level wieder so auf 20-30 begrenzt ist. durch die größere welt, erkundungsmöglichketen im überfluss und so weiter und sofort müsste da ja ein lvl drin sein der sich nich so arg mit der story deckt wie bei vorherigen spielen
Dread-Rat.

582

Sonntag, 8. April 2007, 15:05

Schau dir mal den Walkthrough von der X06 an - da wird bei Minute 2:40 das Interface kurz eingeblendet.
Wenn du es dir auf HD anschaust, kann man neben dem Charakter eine 15 erkennen, was wohl das Level oder ähnliches sein wird und unten stehen für die 360-Buttons Befehle, wie "Talent Points to spend".

Demnach würde ich auf ein typisch-rollenartiges System wetten - sprich durch Töten von Gegnern bekommt man in bestimmten Bereichen Erfahrung, in denen man bei Levelaufstieg neue Talente erlernen bzw. bereits erlente verbessern kann.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (8. April 2007, 15:05)


583

Sonntag, 8. April 2007, 15:23

Zitat

Original von Dan
was mich noch interessieren würde ist genaueres zum levelsystem. unter anderem auch ob der level wieder so auf 20-30 begrenzt ist. durch die größere welt, erkundungsmöglichketen im überfluss und so weiter und sofort müsste da ja ein lvl drin sein der sich nich so arg mit der story deckt wie bei vorherigen spielen

Ich nehme an, Level 20 ist Sense. Dafür werden vermutlich die Abstände zwischen den Level nochmal verlängert.

584

Sonntag, 8. April 2007, 15:36

ja genau das mein ich. klar letzten endes ists egal welchen level man am ende hat, weil der entwickler den eben ausbalanciert hat, aber ich hätte bei ME diesmal irgendwie gerne n knackigen 40er oder 50er höchstlevel^^
Dread-Rat.

585

Sonntag, 8. April 2007, 16:56

Lvl. 40 konnte man afaik nur bei Baldur's Gate II AddOn erreichen, aber auch nur, wenn man es mehrmals mit demselben Charakter durchspielte. Bei Baldur's Gate 1 (knapp 25h Durchspielzeit) kam man kaum über Level 6 hinaus!
Sei dankbar, wenn man in Mass Effect am Ende überhaupt über Lvl 18 erreicht.

Levelorigien wie in WestRPGs gibt es bei BioWare eigentlich nicht.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

586

Sonntag, 8. April 2007, 17:01

Aber ich glaube bei Baldurs Gate, bei beiden, war das reglementiert durch das Rollenspielsystem AD&D, beim ersten BG war es sogar nur D&D und ging meines Wissen sogar nur bis Level 8 oder 10...:dunno:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

587

Sonntag, 8. April 2007, 17:05

Zitat

Original von Stefanlgh
Aber ich glaube bei Baldurs Gate, bei beiden, war das reglementiert durch das Rollenspielsystem AD&D, beim ersten BG war es sogar nur D&D und ging meines Wissen sogar nur bis Level 8 oder 10...:dunno:

Richtig. Das AD&D-Regelwerk kommt sicherlich auch in Mass Effect zum Einsatz. Wir werden sicherlich wieder Stärke, Konstitution, Weisheit, Geschicklichkeit und Charisma als Grundwerte sehen.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

588

Sonntag, 8. April 2007, 17:13

Läßt sich wohl am einfachsten programmieren. Ich selber spiele Mers und das zu programmieren wäre ne Höllenqual, kann ich mir vorstellen, genauso wie GURPS, die sind einfach viel zu offen. Außerdem sind die Zusammenhänge von Attributen und Fähigkeiten viel einfacher und nachvollziehbarer.
Ob nu Level 15 oder 25 Max ist, ist eigentlich egal, es kommt nur auf das Balancing an. Da bin ich von Bio Ware nur gutes gewohnt. Die haben es einfach drauf.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

589

Sonntag, 8. April 2007, 17:18

Mers? GURPS? w00t?

Erschlag mich nicht mit Nerdvokabular.

590

Sonntag, 8. April 2007, 17:19

ich glaub bei kotor war auch irgendwas um die 20 möglich, ja. jade empire auch um den dreh wenn ich mich nicht irre.. aber genau das mein ich; die abstände der level ups in den spielen warn echt super ausbalanciert, aber da mass effect einfach größer ist brauchs meiner meinung auch n höheren level.. ich hab halt keine lust auf so lange abstände - ich liebe leveln xD
Dread-Rat.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

591

Sonntag, 8. April 2007, 17:28

OK, das sind Pen & Paper Rollenspielsysteme... dann vergess einfach meinen ersten Absatz. Ich hab das nie gesagt*beschwör*.
Größer bedeutet nich gleich höheres Cap, man kann sehr wohl auch bei einer großen Welt mit den Cap von Level 25 oder ähnliches in arger Bedrängnis geraten... wie gesagt eine Sache des Balancing.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

592

Sonntag, 8. April 2007, 17:32

nei mir gehts ja auch nicht darum leveln zu können ums dann leichter zu haben..^^ ich mein mit leveln eher die stufen, neue fähigkeiten, bzw. talente etc.; und davon will ich einfach reichlich.^^
Dread-Rat.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

593

Sonntag, 8. April 2007, 18:06

Achso, Entscheidungsschwierigkeiten :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

594

Sonntag, 8. April 2007, 18:32

nöh, mehr levelstufen würde dann ja auch mehr talente heissen.. entscheidungsschwierigkeiten musses geben. ist schliesßlich n rollenspiel :D
Dread-Rat.

595

Sonntag, 8. April 2007, 19:40

Ich fand das wenn das Levelsystem so wie bei Kotor oder Jade Empire war recht gut gelungen. Auch waren die Abstände zwischen den Levelanstiegen gut gemacht. Sie waren nicht zu lang und kamen immer recht gut. Ein Höchstlevel wie 20 wäre absolut ausreichend, auch wenn das Spiel sehr groß werden würde. Wichtig ist am Ende doch nur das man die Auswirkungen seiner Talente- und Fähigkeitenvergabe auch spürt und etwas merkt.
:]

596

Sonntag, 8. April 2007, 19:44

20 wäre zu wenig, bei nem game das mit guten hundert Stunden daherkommen sollte. Mir würde es wie bei Final Fantasy gefallen, da gibt es normalolevelsystem für die die einfach das Game durchzocken wolen und die Überlevel für die die gaaaaanz tiel schürfen wollen.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

597

Sonntag, 8. April 2007, 19:47

Aber die ganz tief schürfen möchten werden zu Göttern, ganz krass ausgedrückt. Das wünsche ich mir von Mass Effect nicht, er ist nur ein Mensch, ein Mensch hat auch in Rollenspielen seine natürlichen Grenzen und können nicht zu Göttern werden, allerdings können die mächtig werden
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

598

Sonntag, 8. April 2007, 20:06

Ich sage nur "TECHNIK" wenn du die und die Sidequest machst kannst du a eventuell das oder jenes an dir verändern lassen. Menschen sind "adaptierbar" *g*

599

Sonntag, 8. April 2007, 20:39

Ist das Kampsystem & Grafik so wie beim Trailer auf dem Marktplatz???
Irgendwie haben mich die Kämpfe dort ziemlich abgeschreckt ...
bla blub

600

Sonntag, 8. April 2007, 20:43

Zitat

Original von Darth Nihilus
Ist das Kampsystem & Grafik so wie beim Trailer auf dem Marktplatz???
Irgendwie haben mich die Kämpfe dort ziemlich abgeschreckt ...

Die Kämpfte haben sich nicht verändert.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten