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Fahrphysik in Need for Speed: Shift
Darüber hinaus machen erste detaillierte Infos zur Physik von Shift die Runde. So berichtet unter anderem das F7C-Network, dass der Spielphysik eine große Bedeutung zukommen solle. Das Physik-Modell in Shift basiere auf dem von Ferrari Project. Eero Piitulainen, der an Richard Burns Rally mitgearbeitet hat, soll ein neues Physikmodell für Reifen entwickelt haben. Die Unterschiede zwischen den drei Physikstufen werden durch den Umfang der Lenkhilfen definiert. Das Profi-Setting sei dabei genauer als in GTR2 und erfordere ein Lenkrad, um Gas-/ und Bremsvorgänge sowie die Steuerung zu meistern. Die Cockpit-Sicht sei dabei das wichtigste grafische Feature des Spiels und durch die Simulation der Kopfbewegungen würde sich Shift von anderen Spielen absetzen.
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NfS Shift: Neue Details zum kommenden Need for Speed-Titel aufgetaucht?
Angeblich sind neue Details zu NfS Shift aufgetaucht, die Fans des kommenden Titels in Freude versetzen dürften. Vor allem der Physik der Fahrzeuge wird in NfS Shift eine besondere Bedeutung zukommen: So arbeitet Eero Piitulainen von Richard Burns Rally beispielsweise an einer vollkommen neu gestalteten Pyhsik der Reifen, die sich deutlich auf das Fahrverhalten der Boliden auswirken soll. Zusätzlich dazu arbeiten die Entwickler aktuell fieberhaft daran, die verschiedenen Rennmodi richtig zu modifizieren, sodass Fahrer mit unterschiedlichen Skills jeweils eine gute Rennerfahrung genießen können. Doch einige Dinge werden sich nicht ändern: So könnt ihr eure Wagen in den unterschiedlichsten Wegen tunen und upgraden, sodass ihr noch mehr Leistung und Handling auf die Straße bekommt.
Hier könnt ihr alle Punkte nachlesen, die auf nfsunlimited.net aufgetaucht sind:
- Physics model of NFS: Shift is based on those of “Ferrari Project”
- Professional setting is more accurate to drive than in GTR2
- Eero Piitulainen of Richard Burns Rally has developed totally new tyre-physics model which is mainly responsible for new physics
- Difference between 3 physics-models is in assist levels, while lowest setting will provide around 10% of more tyre grip for beginners
- Lots of efforts has gone into handling development so the game can be driven with controller
- Professional setting will require wheel in order to successfully manage throttle/braking and steering inputs
- Shift will feature different car classes - from Golf GTI up to Zonda F
- All cars can be upgraded and tuned from inside-out
- Most tracks are licensed European and American circuits with few non-existing tracks
- There will be few city-circuits
- Cockpit is the most important visual feature of the game
- Head-physics is the key difference point to other titles
Die neuen Informationen deuten darauf, dass die Entwickler ihr Versprechen von größerem Realismus für NfS Shift halten könnten. Leider sind diese Features noch nicht offiziell bestätigt, sodass es keine endgültige Garantie für die Echtheit der Informationen gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (19. Juni 2009, 11:03)
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Berca76
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kikie
I'm convinced. This is going to be a hardcore sim in professional mode where you HAVE TO use a wheel to control the car.
That's not exactly true. You can use joypad even with pro settings. But when you really want to have good lap times and compete with more skilled players you need steering wheel. Oh and it is sim, but not HC sim, like iRacing or whatever ;-)
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kikie
Berca: can you turn off the HUD and the racing line?
yes, you can turn off both of course. You can even turn off automatic clutch so throttle blips (heel and toe if you have G25 for example) when downshifting with some RWD supercar is necessary. Otherwise you find yourself going backwards :-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (19. Juni 2009, 13:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (19. Juni 2009, 19:14)
aber warum wirken selbst die offiziellen videos so komisch vom fahrverhalten?
Ich habe gerade entdeckt, dass es wahrscheinlich Layershifting, wie in FM2 gibt. Der PIAA-Aufkleber hinten rechts auf der Stoßstange ist auf dem gleichen Porsche unten gewandert. Da könnte man auch hineininterpretieren, dass es einen Liveryeditor geben wird. Seht selbst!
Es kann aber auch sein, dass sie das selbst entdeckt und dann korrigiert haben. Also ist es wieder eine weitere Spekulation.
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