Wahlencia,
vielen Dank für deine Kritik und auch Danke an Roadie das er dich dabei dankend unterstützt
Ich erwarte bei Codemaster Renntiteln im Allgemeinen einfach nichts besonderes weil die in den letzten Jahren nur Spiele gebracht haben die für Casual Rennspieler zugeschnitten waren und ich bezeichne mich da selber als verbohrten Simracer.
Natürlich dürfen Roadie und du bei jedem Titel immer sofort Hurra schreien wenn nur die Ankündigung da ist, ich bin da in meiner 30 jährigen Videospielkarriere zu oft entäuscht worden und bin darum einfach grundsätzlich sehr kritisch und nehme mir das Recht raus dieses auch frei kund zu tun, genauso wie es euch freisteht jedem Titel entgegen zu fiebern. Race Pro hatte mich da auch auf die vorzeitige Euphoreschiene gebracht und ich wurde brutal dafür bestraft.
Aktuelles Beispiel ist SHIFT, diverse USER feiern jeden Screenshot wie eine Fußballweltmeisterschaft und loben wild drauflos nur weil die Bilder oder Videos toll aussehen. Ich bin da eben grundsätzlich erstmal skeptisch und will selber testen wie das Fahrgefühl ist, denn darauf kommt es an bei einem Rennspiel.
Es gibt für euch beiden also die Option meine Beiträge einfach zu ignorieren, oder sich weiter darüber zu ärgern
Haut rein...
Ich schreie ja eben nicht direkt hurra. Das ist ja eben der Punkt. Ich warte wenigstens mal ab, bis es irgendetwas gibt weswegen man hurra schreine KÖNNTE. Selbst dann tue ich es nicht automatisch.
Ich habe es bei Race Pro gefühlte 500mal geschrieben und bin immernoch der Meinung, dass man ein Spiel erstmal selber spielen sollte. Wenn ich mich recht erinnere haben wir beide bei Race Pro sogar gemeinsam gegen diese Leute argumentiert, die alles schlecht geredet haben oder eben gehypt haben ohne Ende, ohne das Spiel je selbst gespielt zu haben.
Wie gesagt, es sollte auch kein Angriff auf dich sein! Es geht mir halt nur um die Vorverurteilung diverser Spiele, was einfach nicht gerecht ist!
Grundsätzlich denke ich, dass ein F1-Game nicht mit einem GRID zu vergleichen ist. Es ist einfach von den Anforderungen her komplett unterschiedlich. Ein Grid mag für Casual-Gamer der Hit sein. Wenn man aber eine Serie wie die Formel 1 simuliert, sollte man da von Anfang an anders herangehen. Deshalb bin ich der Meinung, dass man abwarten sollte, was Codemasters daraus macht. Wenn sie wieder so den GRID-Rotz im F1-Mantel neu enthüllen, kann man sie ja immernoch zerreissen, aber bitte nicht schon 6 Monate oder so vor Release!