Keine Erwähnung des SRAM bei der One? Ich sehe darin für First Party Titel ne doch unbekannte Größe. Wieviel Potential da drin steckt bleibt abzuwarten aber es gehört wenigstens erwähnt.
Die Box streamt kein TV!
Indie Support ist bei beiden gleich groß? Na ich weiss ja net o.O In meinen Augen hat Microsoft die Nase bei den AAA-Titeln vorn uns Sony bei den Indie Developern.
Auch hat Microsoft die Sperre für Self-Publishing noch nicht offiziell zurückgenommen afaik.
Naja...
@Boindal: Wieso hinkt der Controllervergleich?
Ich gehe jetzt mal die Kommentare unter dem Video lesen. Bestimmt ein Highlight.
Zitat
Analyst Michael Pachter glaubt, dass der Xbox One Preis bereits im nächsten Jahr – also 2014 – billiger werden wird. Gerade zum Marktstart der beiden Konsolen wird es daher für Microsoft enorm wichtig sein, mit den Usern ausführlich zu kommunizieren und diesen zu erklären, warum die Xbox One 100€ mehr kosten wird. Zum Launch sollen dabei laut Edward Woo von Ascendiant Capital Markets – ebenfalls selbsternannter Analyst - die beiden Konsolen gleich auf sein, 2104 wird die Konsole von Sony aber dann doppelt so häufig über den Ladentisch wandern. Man geht von 10 Millionen verkauften Playstation 4 Einheiten aus, bei der Xbox One hingegen von 5 Millionen verkauften Exemplaren.
Zitat
Wird im Juli auf der PAX Australia gezeigt
Microsoft hat eine weitere Präsentation seiner kommenden Next-Gen-Konsole Xbox One bestätigt. Das Event wird vom 19. bis 21. Juli 2013 stattfinden, die entsprechenden Tickets sind bereits seit Monaten komplett ausverkauft. Die Xbox One wird am Showfloor wohl nicht spielbar sein, aber an allen drei Messetagen von Freitag bis Sonntag jeweils eine Stunde lang von Microsoft präsentiert. Ob das Unternehmen im Zuge der PAX Australia möglicherweise auch die ein oder andere Spiele-Neuankündigung plant, ist nicht bekannt und bleibt abzuwarten.
Die, sehr richtig, waren durchaus da - nur wurden sie regelrecht niedergebrüllt. Da wirds auf Dauer echt zu blöd. Das war nicht nur hier so, das hat so in allen Foren stattgefunden. Einen einigermaßen sachlichen Tonfall gab es nirgens, in Foren fast zu erwarten. Aber das sich auch bei der Presse so gut wie keiner um eine objektive Einschätzung bemüht hat war für mich schockierend. Das ist deren verdammter Job. Nee, stattdessen wird alles was MS bringt genüsslich süffisant zerkaut. Hauptsache der Artikel wird geliked. Arschkriecher..."Die" waren sehr wohl hier, haben aber keinen Bock auf sinnloses Geflame gehabt. Die meisten haben ihre Meinung gepostet und sich dann wieder um anderes gekümmert. Leider hat dieser Thread das Problem dass die Leute anscheinend oft denken "Die Meinung die zuletzt gepostet wurde hat gewonnen" und so lief es hier ewig im Kreis und entsprechende Punkte wurden einfach weggespamt![]()
Na die wenigstens waren halt dafür bereit, die Masse hat gewonnen und bekommt was sie verdient. Mir macht beides nichts aus, ich wäre beide Wege mit MS gegangen. Mit Sony genauso. Ich will einfach tolle Spiele zocken und vereinfachtes Handling.
Microsoft sattelt das Pferd hier von hinten auf. Wenn sie eine digitale Platform anbieten können die mir Steam-artige Leistungen bieten kann, DANN können wir gern nochmal darüber verhandeln ein permanentes DRM einzusetzen. Bevor das jedoch nicht machbar ist, lassen wir uns ganz bestimmt net unsere Rechte am Eigentum nehmen.
@Erdbeerheld: Net unser Gejammer ist schuld sondern die Tatsache dass wir genug Leute aufgeklärt haben dass die Pre-Orders absolut grottig aussahen.![]()
WO IST DAS VERDAMMTE PROBLEM? Ich seh es nicht! Wie soll MS eine solche Plattform anbieten wenn man MS gar keine Chance dazu lässt?
Genau das mit der Masse und der Mehrheit bezweifle ich stark. Es hat die Seite "gewonnen" (allein das ist lächerlich genug...) die sich am lautesten Gehör verschafft hat. Lass das 30% aller potentiellen Interessenten für die X1 gewesen sein, das waren hauptsächlich die HC-Gamer und Leute die keine Gelegenheit auslassen den Kapitalismus und MS zu verteufeln. Casualgamer und Gelegenheitskäufer treiben sich nicht in Foren rum - aber genau DIE sind die Mehrheit...
WO IST DAS VERDAMMTE PROBLEM? Ich seh es nicht! Wie soll MS eine solche Plattform anbieten wenn man MS gar keine Chance dazu lässt?
Es geht um die Retail Spiele. Du sprichst von Digital und das kann man wie auf der 360 auch weiterhin betreiben. Wenn MS wirklich ähnliches Angebot wie Steam anbieten will, dann nur zu. Aber dazu haben sie schon mit der 360 die Chance gehabt.
Die, sehr richtig, waren durchaus da - nur wurden sie regelrecht niedergebrüllt. Da wirds auf Dauer echt zu blöd. Das war nicht nur hier so, das hat so in allen Foren stattgefunden. Einen einigermaßen sachlichen Tonfall gab es nirgens, in Foren fast zu erwarten. Aber das sich auch bei der Presse so gut wie keiner um eine objektive Einschätzung bemüht hat war für mich schockierend. Das ist deren verdammter Job. Nee, stattdessen wird alles was MS bringt genüsslich süffisant zerkaut. Hauptsache der Artikel wird geliked. Arschkriecher...
Chefkoch hat es dahin geschafft wo ich nicht mehr glaube noch mit ihm diskutieren zu können =\
warum? argumentationsnot?
ich will nicht stänkern, aber für mich haben die behauptungen von chefkoch durchaus hand und fuss.
Chefkoch hat es dahin geschafft wo ich nicht mehr glaube noch mit ihm diskutieren zu können =\
warum? argumentationsnot?
ich will nicht stänkern, aber für mich haben die behauptungen von chefkoch durchaus hand und fuss.
Ich tendiere nach den Änderungen von MS jetzt eher zur Xbox. Ich denke was die Exclusives betrifft, kann man jetzt noch nicht viel sagen wer dort gerade im Vorteil ist. Mit Quantum Break schlägt Microsoft schonmal einen guten Weg ein, um mal vom Sci-Fi Setting weg zu kommen. Ich denke auch, dass die Xbox wesentlich mehr für die Zukunft bieten kann, weshalb ich auch eher zur One tendiere. Natürlich ist die Community auch ein wichtiger Punkt. Ich erinnere mich gerne an die tollen BF 3 Events, die NBA Online Association, oder die F1 Liga auf der Front.WO IST DAS VERDAMMTE PROBLEM? Ich seh es nicht! Wie soll MS eine solche Plattform anbieten wenn man MS gar keine Chance dazu lässt?
Es geht um die Retail Spiele. Du sprichst von Digital und das kann man wie auf der 360 auch weiterhin betreiben. Wenn MS wirklich ähnliches Angebot wie Steam anbieten will, dann nur zu. Aber dazu haben sie schon mit der 360 die Chance gehabt.
Das ist der Punkt,DRM und digitaler Vertrieb gerne,aber dann mit klaren Vorteilen für den Käufer und solange MS da nix macht kriegen sie von mir kein Vorschuss.
Ich bin mir immer noch unschlüssig welche Konsole es werden soll.
Irgendwie gefallen mir die Exklusiven auf der PS 4 besser und rückblickend auf die aktuelle Generation muss ich sagen fand ich die der PS3 auch besser(Heavy Rain,Journey,The Last of US)
Bei der Xbox interessiert mich eigentlich nur Ryse.
Aber die Xbox hat halt die Community hier![]()
11 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!