Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 001

Dienstag, 13. März 2007, 23:21

Zitat

Original von kurtzen
a) offiziell gar nicht erscheinen


Brauch auch nix erscheinen weil die alten PS2 Kabel alle weiter funken.
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (13. März 2007, 23:22)


6 002

Dienstag, 13. März 2007, 23:26

Zitat

Original von fake
Ja die im Lieferumfang enthaltene Kabelgeschichte finde ich auch sehr bescheiden. An das fehlende RGB Kabel hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. Ich glaub nur Sega hat da mal glänzen können (köpft mich nicht, wenn das falsch ist) aber das man ein S-Video ins Packet legt .... :wall:


Da hatte ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt!

Es ist noch schlimmer!

Im Lieferumfang ist ein stinknormales Compositekabel (gelber Chinchstecker) dadurch erhalten Games die optische Qualität eines schlechten PS2-Games!

Das S-Video-Kabel muss man sich für teuer Ören extra dazu kaufen! Die Königsklasse RGB-Kabel gibt es offiziell gar nicht, da muss man zur PS2-Ausstattung greifen und ein OldGen-Kabel verwenden um NextGen-Grafik zu genießen! :laugh:

Verdammt ich muss im Lotto gewinnen, dann stell ich mir nen 50" FullHD ins Zimmer, davor kommt ein prächtiger Fernsehsessel mit Fußbank und die Kabelgeschichte geht mir dann am Arsch vorbei! 8)


Zitat

Original von RazerViper
Brauch auch nix erscheinen weil die alten PS2 Kabel alle weiter funken.

Schon klar, da geht es aber auch ums Prinzip! S-Video-Kabel gab es auch für die PS2 und für die PS3 erscheinen sie wieder, das RGB-Kabel aber nicht.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (13. März 2007, 23:28)


6 003

Mittwoch, 14. März 2007, 00:24

Zitat

PS: Ich hege ja immer noch nen kleinen Funken Resthoffnung das meine DVDs kommende Woche nicht in grün starten, allerdings läuft das eher unter "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"


Das wird wohl kaum passieren, ist mir auch ein Rätsel wie du darauf kommst. PS2 ist ja nicht PS3 und selbst Sony, so blöd sie auch sind, so blöd dann doch nicht. ;)

6 004

Mittwoch, 14. März 2007, 03:18

ich hab mir son 10 € noname hdmi kabel bei amazon bestellt.

hab jetzt öfters gelesen das es im keine (bild)qualitätsunterschiede bei den hgdmi kabeln geben sol, höchstens ausetzter.
ich werde das kabel einfach nächste woche testen und falls es macken macht zurückschicken und gegen ein besseres eintauschen.

6 005

Mittwoch, 14. März 2007, 08:21

Zitat

Original von RandomOne
Das wird wohl kaum passieren, ist mir auch ein Rätsel wie du darauf kommst. PS2 ist ja nicht PS3 und selbst Sony, so blöd sie auch sind, so blöd dann doch nicht. ;)


Wurde hier im Forum nicht geschrieben, dass es bereits passiert ist?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6 006

Mittwoch, 14. März 2007, 09:21

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

PS: Ich hege ja immer noch nen kleinen Funken Resthoffnung das meine DVDs kommende Woche nicht in grün starten, allerdings läuft das eher unter "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"


Das wird wohl kaum passieren, ist mir auch ein Rätsel wie du darauf kommst. PS2 ist ja nicht PS3 und selbst Sony, so blöd sie auch sind, so blöd dann doch nicht. ;)


doch leider so "blöd" sind die... sie sind grün laut anderen usern. es geht dabei um den macrovision kopierschutz d.h. das zeug ist absichtlich grün afaik.

und kabel... sollen sie ein hdmi kabel beilegen? jeder zahlt 20euro mehr und mehr als die hälfte braucht es dann nicht? wo wäre da der sinn? die meisten haben eh schon rgb kabel von der PS2 und dazu darf man nicht vergessen das eyetoy und alle PS2 lenkräder usw. auch funzen... dagegen ist doch so ein kack kabel kein vergleich und bei MS kann man sich alles (Bis auf das YUV kabel) neu kaufen... soll das etwa besser sein!?

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

6 007

Mittwoch, 14. März 2007, 09:23

das is war...

ich hab n speedster 3 rumgammeln zb.
for the fishes ^^

6 008

Mittwoch, 14. März 2007, 09:32

Zitat

Original von McE
dagegen ist doch so ein kack kabel kein vergleich und bei MS kann man sich alles (Bis auf das YUV kabel) neu kaufen... soll das etwa besser sein!?


Ok, das stimmt. Man kann sich einfach irgendwo ein günstiges HDMI-Kabel kaufen. Bei MS wäre es wohl ein spezielles Kabel für 50 Euro.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

6 009

Mittwoch, 14. März 2007, 09:33

aber dass das premium kabel der 360 geil is is auch nicht von der hand zu weisen.
pal und hd in einem... geil

6 010

Mittwoch, 14. März 2007, 09:45

Zitat

Original von McE

und kabel... sollen sie ein hdmi kabel beilegen? jeder zahlt 20euro mehr und mehr als die hälfte braucht es dann nicht? wo wäre da der sinn?

Dann frag ich mich aber wieso ein Blu-ray Laufwerk drin ist wenn es mehr als die Hälfte auch nicht brauchen?

6 011

Mittwoch, 14. März 2007, 09:46

Zitat

Original von -=>TmP<=-
aber dass das premium kabel der 360 geil is is auch nicht von der hand zu weisen. pal und hd in einem... geil


Hm, ich habe ja damals nur die Core + HD bekommen und kann da nix zu sagen. Aber ich habe die 360 ja eh per VGA angeschlossen. Wii über Komponente und die PS3 dann über den einzig wahren HD-Anschluss: HDMI!

@Beaker: Genauso ist es :) Wer kein HD-Reday TV hat, sollte sich lieber eine 360 gönnen, die in dem Fall tatsächlich günstiger ist als eine PS3.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6 012

Mittwoch, 14. März 2007, 09:54

Habe gestern meine wieder abbestellt. Man ich bin aber auch hin und hergerissen. habe mich noch einmal in Ruhe hingesetzt und überlegt. Und ich kam dann doch zu dem Schluss das ich zur ZEit eh keine Blueray Film schaue (noch nicht) und die Spiele zur Zeit auf der 360 sehr vielversprechend sind, und littlebigplanet ja eh noch bis 2008 dauert. Bin richtig stolz auf mich! Sehe mich schon kommende Woche im Mediamarkt. Eijeiejei, wieso bin ich da so flatterhaft hehehe ...

6 013

Mittwoch, 14. März 2007, 09:58

Weil es ein teures Vergnügen ist und man objektiv gesehen als Dreisechzigbesitzer keine PS3 braucht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

6 014

Mittwoch, 14. März 2007, 09:58

bin auch hin und her gerissen.

hatte ja den geistesblitz mir eine zu importieren,
quasi one for all sony-games.

aber da gibt's irgendwie sooo viele ungereimtheiten...
abwarten 8)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

6 015

Mittwoch, 14. März 2007, 09:58

Ich weiß nicht...seit dem 360-Launch hab´ich beschlossen keine Konsole mehr zum Launch zu Kaufen - was soll ich damit wenns nur eine Handvoll Interessanter Games gibt?

Warten heißt Geld sparen (Konsole und Games), mehr Games, weniger Kinderkrankheiten...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

6 016

Mittwoch, 14. März 2007, 09:59

naja, is ja kein echtes release.

is ja nur n multimediales care-paket für europa ^^

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

6 017

Mittwoch, 14. März 2007, 10:05

...und troztdem zu wenig Games...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

6 018

Mittwoch, 14. März 2007, 10:08

Sehe noch nicht einmal das Geld. Finde die 600 EUROS für das Stück Hardware mehr als gerechtfertigt. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Und dem kann ich mich nicht entziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (14. März 2007, 10:08)


6 019

Mittwoch, 14. März 2007, 10:11

Zitat

Original von LOKI l
...und troztdem zu wenig Games...


Dafür hat man ja zur Not noch eine 360 rumstehen ;)

@GERryLEE: Ok, es ist halt eine Sonykonsole, es ist eine Playstation. Aber heutzutage kann man sich von alten Verhaltensmustern befreien und durchaus dem anderen arroganten Dreckslagen sein sauer erarbeites Geld in den gierigen Rachen schmeissen 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6 020

Mittwoch, 14. März 2007, 13:03

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

und kabel... sollen sie ein hdmi kabel beilegen? jeder zahlt 20euro mehr und mehr als die hälfte braucht es dann nicht? wo wäre da der sinn? die meisten haben eh schon rgb kabel von der PS2 und dazu darf man nicht vergessen das eyetoy und alle PS2 lenkräder usw. auch funzen... dagegen ist doch so ein kack kabel kein vergleich und bei MS kann man sich alles (Bis auf das YUV kabel) neu kaufen... soll das etwa besser sein!?


Es geht dabei ums Prinzip.
Wenn du dir ein neues z.B. NOKIA Handy zulegst, benutzt du dann auch den alten Akku deines alten NOKIA`s wenn dieser Kompatibel wäre? Oder verlangst du ein AKKU der neueren Generation?

Im Gegensatz zu Sonie hat MS nicht großartig wegen der High Def Werbung gemacht und haben trotzdem ein Multifunktionelles Kabel dazugetan.

Europäer wacht auf, Ihr werdet um Euer Geld gebracht, die gönnen Euch nichteinmal ein Made in Japan Low Budget HDMI Kabel. :(
Bekackter Dude-Mann

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten