Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Montag, 22. Oktober 2007, 10:51

Ich glaube, so wie ich Hamilton ungefähr kenn, dass er es darauf beruhen lassen würde, aber McLaren.....
Die haben ja mit beiden Titeln gerechnet(Konstrukteurs- und Fahrer WM) und das nur ihr Team wohl um die Fahrer WM mitfährt, allerdings kamm alles vollkommen anders, doch wenn die das durchziehen, hasse ich McLaren noch mehr als zuvor...

602

Montag, 22. Oktober 2007, 11:00

Zitat

Original von Yildirim
Zwar war Hamilton für mich der beste Fahrer der Saison, als Rookie so unglaublich stark - doch sollte er so seinen ersten WM-Titel nicht holen, das wäre absolut schwachsinnig und wirft ein schlechtes Licht auf den Titel.



Richtig, denn das er es kann hat er ja gezeigt, nächstes Jahr schafft er es dann vieleicht.

Kimi ist als Sieger sehr Sympatisch, das Alonso es nicht geschafft hat freut mich allerdings schon etwas denn irgendwie kann ich den nicht ausstehen.

603

Montag, 22. Oktober 2007, 11:46

ich gönne es kimi aber er ist nun mal der ice man hätte gerne mehr jubel trubel ,freude usw gesehn :)
aber kimi hat sich ja auch gefreut nur bei hamilton er hätte es auch hundert pro verdient und da hätten die gefühle auch nur so explodiert hätte ich gerne dieses jahr schon erlebt aber vllt nächstes jahr ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (22. Oktober 2007, 11:47)


604

Montag, 22. Oktober 2007, 11:50

Zitat

Original von xGamer
ich gönne es kimi aber er ist nun mal der ice man hätte gerne mehr jubel trubel ,freude usw gesehn :)
aber kimi hat sich ja auch gefreut nur bei hamilton er hätte es auch hundert pro verdient und da hätten die gefühle auch nur so explodiert hätte ich gerne dieses jahr schon erlebt aber vllt nächstes jahr ^^


Man ey,
Alonso, Hamilton und Massa zeigen ja mehr Emotionen und etc. bei einem einfachem Sieg als Raikkönen beim Gewinn der Weltmeisterschaft...

605

Montag, 22. Oktober 2007, 12:09

Jeder zeigt seine Emotionen anders. :)

Ich glaube schon, dass Kimi sich innerlich sehr gefreut hat, aber nicht jeder fängt dabei an wie ein Irrer auf dem Podium zu hüpfen. ;)

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

606

Montag, 22. Oktober 2007, 12:16

Zitat

Original von GalaMax
Jeder zeigt seine Emotionen anders. :)

Ich glaube schon, dass Kimi sich innerlich sehr gefreut hat, aber nicht jeder fängt dabei an wie ein Irrer auf dem Podium zu hüpfen. ;)


Natürlich hat er sich sehr gefreut, ich habe ja auch nichts anderes behauptet, aber der Spitzname Iceman ist vollkommen richtig

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

607

Montag, 22. Oktober 2007, 12:23

Kimi wird der wahre Weltmeister der Saison 2007 bleiben, egal was passiert.

Ich glaube nicht das Hamilton so den Titel gewinnen will, aber Ron Dennis wird es mit aller Macht versuchen. Dennis sagt immer das er auch immer im Sinne des Sports handelt, das sind aber alles nur billige Floskeln. Das hat man diese Saison sehr gut bei McLaren gesehen...

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die FIA dem Einspruch stattgibt und einen noch größeren Skandal haben will, denn wenn jetzt auf einmal nachträglich Hamilton zum Weltmeister gekürt wird, wäre die Formel 1 überhaupt nicht mehr glaubwürdig.

Zumal das ganze eh etwas zweifelhaft ist, hier die BEgründung warum die Rennleitung die Teams nicht disqualifiziert hat, Zitat von Motorsport-Total.com:

"Die offizielle FOM-Temperaturmessung in São Paulo, die 37 Grad besagte, wich um mehrere Grad von den Temperaturmessungen der FIA und von jener der meteorlogischen Anstalt Meteo France, auf deren Daten sich die Teams verlassen, ab."

Wenn sich die Teams auf die Daten der FIA verlassen, tragen die überhaupt keine Schuld daran. Dann muss man dies der FIA ankreiden, das die nicht die gleichen Daten zur Verfügung gestellt haben, für mich sind die Teams bei diesem Sachverhalt unschuldig.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

608

Montag, 22. Oktober 2007, 12:29

[URL=http://magazine.web.de/de/themen/sport/formel1/rennen/4822760-Zittern-bei-Raeikkoenen-beendet-Titel-bestaetigt,articleset=4821274,cc=000005522500048227601WlZR7.html]Zittern bei Räikkönen beendet: Titel bestätigt[/URL]

:)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

609

Montag, 22. Oktober 2007, 12:31

Zitat

Original von ltl.vamp
[URL=http://magazine.web.de/de/themen/sport/formel1/rennen/4822760-Zittern-bei-Raeikkoenen-beendet-Titel-bestaetigt,articleset=4821274,cc=000005522500048227601WlZR7.html]Zittern bei Räikkönen beendet: Titel bestätigt[/URL]

:)


Das ist ja leider nur die Bestätigung der Rennleitung der Untersuchung nach dem Rennen.

Aufgrund des Urteils der Rennleitung hat McLaren ja erst Einspruch eingelegt

btw: Alonso findet den Einspruch seines Teams ebenfalls einen schlechten Witz ;) KLICK

610

Montag, 22. Oktober 2007, 15:24

Na, nach diesen Aussagen von Alonso dürfte seine Zeit bei McLaren wohl endgültig vorüber sein, da kann er selbst dazu sagen, was er will...

611

Montag, 22. Oktober 2007, 18:38

Zitat

Original von Raikkonenfan

Zitat

Original von ltl.vamp
[URL=http://magazine.web.de/de/themen/sport/formel1/rennen/4822760-Zittern-bei-Raeikkoenen-beendet-Titel-bestaetigt,articleset=4821274,cc=000005522500048227601WlZR7.html]Zittern bei Räikkönen beendet: Titel bestätigt[/URL]

:)


Das ist ja leider nur die Bestätigung der Rennleitung der Untersuchung nach dem Rennen.

Aufgrund des Urteils der Rennleitung hat McLaren ja erst Einspruch eingelegt

btw: Alonso findet den Einspruch seines Teams ebenfalls einen schlechten Witz ;) KLICK


Natürlich bin ich für Raikkönen, doch Alonso will den Einspruch sicher nicht, da Hamilton Weltmeister werden würde und er das sicher nicht ertragen könne

612

Montag, 22. Oktober 2007, 20:10

Ich kann nur sagen, dass McLaren die WM einfach verschenkt hat.
Sie haben sich einfach riesig verpokert, und auf das falsche Pferd gesetzt, indem sie ihre beiden Fahrer gegeneinander ausgespielt haben.

Hätten sie sich zumindest in den letzten Rennen auf eine feste Nr.1 im Team geeignigt, dann wäre all dieser Stress nicht passiert.

Es gipfelte alles in dem Unvermögen Hamilton's in der dritten Kurve, mir sowas von unverständlich, warum er da versucht Alonso anzugreifen, wobei er doch den Titel auf Platz 4 sicher gehabt hätte. Ein Riesen-Fehler.

Wäre da nicht dieser unbedingte Drang von Hamilton gewesen, Alonso zu überholen, dann wäre er cool auf Platz 4 gefahren, und wäre Weltmeister geworden. Aber er wollte es Alonso unbedingt zeigen, und hat dermaßen peinlich verloren, wie es lange kein Sportler mehr geschafft hat.

Natürlich sagt jetzt McLaren und Hamilton, dass sie es nächstes Jahr wieder versuchen werden, aber in Wirklichkeit beißen sie sich beide in den Arsch für diese Anhäufung von Unvermögen und Inkompetenz.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

613

Montag, 22. Oktober 2007, 20:14

Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich Hamilton selbst wünscht so seine seine erste Weltmeisterschaft zu gewinnen. Ihn würde außer sein eigenes Team wohl kaum jemand als Weltmeister anerkennen...

Selbst wenn der Einspruch Erfolg hat, muss es nicht heißen das Hamilton Weltmeister ist :)

Es gibt folgenden Punkt im Regelwerk, Zitat:

"Artikel 168 des Internationalen Sporting Code besagt, dass es die Entscheidung der Rennleitung ist, die restlichen Autos aufzurücken, falls andere Autos aus der Wertung ausgeschlossen werden: "[...] Sie werden entscheiden, ob der folgende Konkurrent in der Klassifikation aufrücken soll."

In der Vergangenheit sind in Fällen, in denen das Team einen Regelverstoß begangen hat und den Fahrern dadurch kein (nachweisbarer) Leistungsvorteil entstand, die Punkte aberkannt worden, während die Fahrer unbestraft davon kamen."

So am Rande: Es gibt ein Gerücht das Hamilton selbst den falschen Knopf gedrückt hat und er deswegen ausgerollt ist. Gerüchte sind natürlich mit Vorsicht zu genießen ;) Wir werden aber sicherlich niemals die Wahrheit erfahren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (22. Oktober 2007, 20:17)


614

Montag, 22. Oktober 2007, 20:26

Ach, McLaren soll aufhören zu klagen, und lieber mal ihre Fehler einsehen, analysieren, und beim nächsten mal beheben.

Fände es auch schlecht, wenn Hamilton den Titel noch zugesprochen bekäme, denn er hat ihn auch nicht verdient.

Räikkönen ist der verdiente Sieger, kann mich an keinen Fahrfehler von ihm erinnern, in der ganzen Saison.
Hamilton hatte Riesen-Patzer zum Ende, und auch Alonso fuhr im ersten Drittel der Saison zu heißblütig; Räikkönen war der beste Fahrer, Hamilton hätte es niemals verdient. Punkt. Ende. Aus.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

615

Montag, 22. Oktober 2007, 20:35

Das schöne ist, Ferrari wäre auch sportlich Konstrukteursweltmeister geworden, also gibt es an dem Titel auch nichts zu makeln.

Wären McLaren die Punkte nicht aberkannt worden, wäre das Ergebnis jetzt so:
1. Ferrari - 204 Punkte
2. McLaren - 203 Punkte

Vor einigen Rennen hätte ich nicht gedacht das die Saison so enden wird, da hatten alle nur von dem Zweikampf Alonso - Hamilton geredet.

Wie schon erwähnt wurde ist McLaren selbst Schuld das sie gar keinen Titel haben. Hätte das Team ein klares Machtwort gesprochen, hätte McLaren relativ einfach den Fahrertitel holen können. Aber sie waren sich viel zu sicher das ihre beiden Fahrer den Titel unter sich ausmachen.

616

Montag, 22. Oktober 2007, 20:43

Zitat

Original von el mas valuable
Ach, McLaren soll aufhören zu klagen, und lieber mal ihre Fehler einsehen, analysieren, und beim nächsten mal beheben.

Fände es auch schlecht, wenn Hamilton den Titel noch zugesprochen bekäme, denn er hat ihn auch nicht verdient.

Räikkönen ist der verdiente Sieger, kann mich an keinen Fahrfehler von ihm erinnern, in der ganzen Saison.
Hamilton hatte Riesen-Patzer zum Ende, und auch Alonso fuhr im ersten Drittel der Saison zu heißblütig; Räikkönen war der beste Fahrer, Hamilton hätte es niemals verdient. Punkt. Ende. Aus.


Raikkönen hatte in Monte Carlo eine Radaufhängung gebrochen, als er über Randsteine fuhr, doch er hats verdient, bin ja auch ein Fan von ihm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (22. Oktober 2007, 20:44)


617

Montag, 22. Oktober 2007, 22:24

Man kann lange darüber reden ob Raikkönen verdient Weltmeister ist oder nicht.

Aber ich finde es ist schon echt ein starkes Stück Hamilton und Mercedes jetzt Unvermögen und Inkompetenz vorzuwerfen. :rolleyes:

Beide haben Fehler gemacht, aber ich glaube mich zu erinnern das dies menschlich sei.


Hamilton hat die Massen bewegt wie kein zweiter, selbst Michael Schumacher hatte auf der ganzen Welt nicht solch einen Zuspruch wie der Shootingstar aus Großbritannien. Hamilton hat auf Strecken die er nicht kannte, wo er nur ein paar Trainingrunden gefahren ist sofort überzeugen können. Für sein Alter macht er unglaublich wenig Fahrfehler - auch sollte man mal sehen das er kaum F1 Erfahrung aufweisen kann (außer eben nun seine erste Saison) und Vizeweltmeister mit einem Punkt Rückstand geworden ist.

Solche eine Leistung verdient Respekt.


Auch wenn er Fehler gemacht hat, er ist noch sehr Jung.
Wieviele Fahrfehler machte Alonso in dem Alter, wieviele machte Raikkönen. Selbst Michael Schumacher war in diesem Alter, wie alle wissen sollten, noch lange nicht so abgebrüht wie zu seinen besten Zeiten.



Über Mercedes kann man wie gesagt streiten, doch denke ich, war es absolut richtig keinen Fahrer zu bevorzugen. Dadurch haben wir einen so spannenden WM-Kampf erlebt wie lange nicht mehr.

Hätte man Hamilton oder Alonso bessere Chancen gegeben, dann wäre einer von beiden mit großer Sicherheit vorzeitig Weltmeister geworden und die ganzen Spannung die wir in den letzten Rennen erleben durften, hätte uns nie erreicht.

618

Montag, 22. Oktober 2007, 23:41

hab das rennen noch nicht vollständig sehen können, aber ich freue mich sehr für Kimi, er hat 6 Siege in dieser Saison, der zweitbeste(ALO und Massa je 4, HAM nur 3) und mindestens genauso viel pech gehabt wie HAM, nur halt nicht unmittelbar in 2 Rennwochenenden, also diesbezüglich kann man Raikkonen keine vorwürfe machen.

und McM war über die ganze Saison sicherlich das bessere Auto, die Leistungsschwankungen von Ferrari waren da größer, teilweise war davon die Rede, dass BMW Ferrari den Schneid Abkaufen könne.(mitten in der saison)

und da McM sowieso spionage betrieben und bestraft worden ist, ist das ein VERSÖHNLICHES Ende.

ein würdiger Formel 1 weltmeister, der titel ist überfällig

und HAM saß nicht zum 1. mal in einem Rennwagen als er in Melbourne angetreten ist, Villeneuve hat 1996 ähnliches vollbracht. und McM und Ferrari waren deutlich schneller als der Rest, HAM ist ein großes Talent, ,keine Frage, aber es ist auch viel für ihn gelaufen diese saison, wer hat schuld an seinem ausfall in china? und in brasilien hätte er sich auch als WM leader schlauer anstellen können, als schon in der gegengeraden auf alles oder nichts zu fahren. wie viele defekte hatte HAM und wie viele die anderen 3 topfahrer?(in bezug auf das auto ist auch Massa ein Topfahrer)

ich will in einigen jahren Rosberg und Sutil in konkurrenzfähigen autos gegen Hamilton fahren sehen.

aber erstmal: Kimi Raikkonen ist Formel 1 Weltmeister 2007!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (22. Oktober 2007, 23:45)


619

Dienstag, 23. Oktober 2007, 08:21

Würden wir sogar das alte Punktsystem anwenden ( was imo besser war) wäre Kimi den anderen weit voraus.
Das neue System entwertet imo den Sieg :(
Aber Kimi hat es geschafft und das war schon längst überfällig :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




620

Dienstag, 23. Oktober 2007, 08:57

Das Punktesystem zeigt aber auch das Hamilton in den Rennen, in denen er nicht siegreich war ungeheuer konstant gefahren ist. 8)

Thema bewerten