Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Dienstag, 6. September 2011, 23:05

ლ(ಠ益ಠლ)
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





602

Dienstag, 6. September 2011, 23:55



http://www.pcgameshardware.de/aid,843002…PCGH-Heft/News/

Wer das Heft kauft, kann ja mal die Infos hier Mitteilen. "...mit technischen Schwerpunkt", da kann ich mir aber jetzt schon denken wer einen großen Bogen um die Kioske macht.... :D :D :D

603

Mittwoch, 7. September 2011, 08:52

Ja:
Alle die keine 3,50 EUR für so ein Teil ausgeben wollen :]

604

Mittwoch, 7. September 2011, 08:58

oder die wissen welche serie die nase vorne hat :]

und nein ben, du weisst es nicht :P

605

Mittwoch, 7. September 2011, 09:03

BTW:
Für alle die Rumheulen, der einzige Kritikpunkt bei BF2 seien die 30 FPS:
Ich finde die Maps zu groß!

Ich fahre ungerne Fahrzeuge und muss also im schlimmsten Fall über die halbe Map sprinten (man beachte: das geht! Wo geht´s zum nächsten Marathon?) um "zur Action" zu kommen. Im allerschlimmsten Fall erwischt mich vor dem Erreichen ein Camper und ich darf erneut starten.

Wenn ich dann bei Squad-Mates spawne, kommt genau in diesem Moment (beachte: Vorher habe ich gefragt: "sicher?" Antwort: "sicher!") eine Granate angeflogen und ich bin schon wieder platt.

Und wo bitte ist BF2 realistischer? Nur weil die Kugeln einen Bulletdrop haben und man Gebäude zerstören kann ist dieses Spiel nicht realistischer. Und mehr Teamplay? Spielt mal mit den richtigen Leuten CoD und den falschen BC2.

Ich bin gespannt, ob wenigstens eine brauchbare, nicht abgedroschene Antwort kommt.

606

Mittwoch, 7. September 2011, 09:28

naja wenn du ungern fahrzeuge benutzt und nur kurze laufzeiten bzw schlauchlevels bevorzugst, dann is bf sicher nix für dich, damit gibt du dir doch die 1ste antwort selbst;

zum thema squadrespawn kann ich nur sagen: mann muss nicht sofort respawnen, man kann auch kurz auf dem bidlschrim die action beim "respawner" beobachten und in nem ruhigeren moment dann einsteigen (wer sich nur auf das "sicher" von anderen gamern verlässt ist auch bei cod oft auf verlorenem posten)

zum thema realistischer kann ich nur sagen: beide serien sind dass nicht, ich will auch gar ned eine militär simulation spielen......fuck real life :P

zum thema teamplay: hängt bei beiden serien immer sehr stark (um nicht zu sagen NUR) von den teammates ab......bei BF gibt es aber meines erachtens schon (vorausgesetzt dass mit den teammates passt) mehr möglichkeiten dass auszuleben ......man kann sich zb im squad durch absprache der klassen ergänzen und sich gegenseitig unterstützen.....oder gemeinsam die vorhandenen fahrzeuge nutzen.....


EDIT: nur um mich noch richtig zu platzieren: ich bin weder fanboy vom einen noch vom anderen, ich zähle hier nur für mich positive dinge der BF serie auf......

607

Mittwoch, 7. September 2011, 09:32

EDIT: nur um mich noch richtig zu platzieren: ich bin weder fanboy vom einen noch vom anderen, ich zähle hier nur für mich positive dinge der BF serie auf......


Weiß ich doch :knuddel:


Ich bin auch der Meinung, dass es krank ist, von einem Shooter mehr Realismus zu fordern. Nur ist dies halt eines der (schlechten) Argumente, die man immer wieder aus dem BF Lager hört.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

608

Mittwoch, 7. September 2011, 09:40

Natürlich kommt es fast ausschliesslich auf die Mitspieler an. Wenn einer sagt es ist sicher, und Du spawnst und Ihr seid gleich wieder weg, war es entweder Pech oder unvermögen. Pech ist nie auszuschliessen. Bei COD muss man immer über die halbe Map rennen um einzugreifen, oder man wird gleich wieder gekillt weil es bei COD gar keine Kampflinie gibt. Ein gutes Squad ist das wichtigste.

Bei COD (ist uns beiden auch passiert die Woche auf Hanoi ;)) Man steht zu zweit oder zu dritt da, dann kommt einer, ich betone EINER , und knallt alle drei ab. Bei BF schafft er maximal 2 der Dritte legt Ihn in 95 % aller Fälle um. Das is so meine Erfahrung, und auch eines der Dinge die mich an COD am meisten gestört hat. Wenn man nen fähigen Sanitäter im Squad hat, dann muss man nur ganz selten über die Map laufen.

Ich will nicht bestreiten, das man bei COD keinen Spass haben kann, aber für mich beinhaltet es deutlich mehr Frustpotential als BF.

Ben mal ehrlich, findest Du es nicht enttäuschend das sich nie was ändert als die Maps und die Waffenskins? Hier ein paar neue perks , da eine Hand voll Streaks und fertig is das neue COD. Das is für mich nur ein Update und das werde ich nicht mehr kaufen. Wenn man es für 39.99 euro verkloppen würde würde ich vielleicht nichtmmal was sagen, weil man weiss ja was man bekommt, aber es zu bewerben als wäre es die referenz am Shootermarkt das ist eine Farce. Die machen doch nur so ein fass auf weil das halt trendy is bei COD dicke Eier zu haben.

Ich spreche auch nicht alle COD Spieler an, manche spielen aber eben so, und wer das leugnen möchte is verblendet.

Das beste Game taugt nix ohne ein gutes Squad! Und ich hab das netteste und lustigste Squad "DRMB aka Die Rächer mit dem Becher Squad :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (7. September 2011, 13:39)


609

Mittwoch, 7. September 2011, 09:43

Dann erkläre mir bitte, was es von BC1 zu BC2 für Änderungen gegeben hat.
Und wer Frotbyte 2.0 sagt, ist raus! (Ja Alex, ich meine Dich!)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

610

Mittwoch, 7. September 2011, 09:55

Ich heisse nicht Alex, ich antworte trotzdem. Bei 2 Games nacheinander nur kleine Verbesserungen zu erzielen halte ich für vertretbar, es gibt wohl wenig unterschied. Das aber seit COD WaW so zu machen ist was anderes. MW1 konnte ganz klar mit dem Setting punkten. MW2 war ne überdrehte Kopie des Vorgängers. BO war einfach ein Aufguss, mit der für mich interessantesten Single Player Kampange. MW3 wird höchstwahrscheinlich eine Hollywood Blockbuster Handlung haben, die meiner Ansicht nach unterhalten wird.

Manche spielen aber den Singleplayer nie durch... und im Multiplayer wird sich wenig ändern.

Ich platziere mich auch noch. Ein regelmässiger COD Day 1 Käufer, der gemerkt hat BF macht ihm mehr Spass macht und wenigstens mit jedem dritten Titel frischen Wind bringt.

611

Mittwoch, 7. September 2011, 09:56

Hm.
Überzeugt mich nicht, sorry.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

612

Mittwoch, 7. September 2011, 10:00

Dich zu überzeugen, is nicht mein Ziel. Wer versucht schon nen Anwalt zu überzeugen... :stupid:

Ich kann Dir anbieten, wenns erscheint, machen wir mal 2 Squads voll und zocken mal ne entspannte Samstag Nacht. Wenn es Dir dann keinen Spass gemacht hat ist das einfach nix für Dich.

Manche leute mögen einfach kein Slayer, obwohl es die beste Trash-Metal Band der Welt ist, man muss sich damit abfinden das manche Banausen sind :D

613

Mittwoch, 7. September 2011, 10:05

Also ich werde mir definitiv alle 3 großen 3er kaufen. Ich bin nicht so arrogant zu behaupten im Vorfeld zu wissen, welches Spiel mir am meisten Spaß macht.

Auch habe ich nach Release für ein halbes Jahr fast täglich BC2 gezockt, ich habe mich also durchaus eingespielt.
Mein erstes CoD war MW2. Das war nett, BC2 hat mir aber besser gefallen. Dann habe ich einige Monate gar keinen Military-Shooter gespielt, dann kam BlOPs. Das hat mir dann irgendwie so einen Spaß gemacht, dass ich es bis heute zocke.
Da ich aktiv nur MW2 und BlOps gezockt habe, ist es mir egal ob sich da nicht viel entwickelt hat, ich habe es ja nicht mitbekommen.

Ich kann für mich sagen:
BlOps macht mir zur Zeit mehr Spaß als BC2, was "die nächste Generation" bringt, wird sich zeigen!



Ach ja:
Es heißt Thrash Metal :P

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

614

Mittwoch, 7. September 2011, 10:14

Als ich in den 80ern angefangen habe THRASH Metal zu hören konnten nicht mal 20 Prozent der deutschen TH aussprechen. Von daher wars halt immer Trash Metal :)

Ich denke übrigens das es heute höchsten 25 % sind die das TH aussprechen können :P

615

Mittwoch, 7. September 2011, 11:22

Dann erkläre mir bitte, was es von BC1 zu BC2 für Änderungen gegeben hat.
Und wer Frotbyte 2.0 sagt, ist raus! (Ja Alex, ich meine Dich!)
Zu Recht raus weil falsche Antwort - war "nur" die FB 1.5... ;)

Die Änderungen waren vielfältig, so weit das sich in meinen Augen BC2 sehr anders spielt als BC1. In jedem Fall war es mehr als nur Kosmetik, BC1 war schon ein geiles Spiel - aber BC2 hat das locker übertroffen. In jedem Fall war BC1 so gut das CoD danach kein Thema mehr war. Was genau anders war sollen die Freaks mal suchen...

Und Ben, ich weiß das ich mit BF3 mehr Spaß haben werde als mir MW3 je geben könnte. Das hat mit Arroganz nichts zu tun sondern mit persönlichem Geschmack, meiner Präferenz. Das kam ja nicht hopplahopp, das hat sich über die Jahre entwickelt. Und mir schmeckt das ganze Gameplay und das drumherum von CoD an sich nicht mehr, dass muss ich nicht kaufen um das zu wissen. Habs bei BO wieder gemerkt. Eben weil sich nichts ändert - das ist in diesem Fall der Vorteil. Selbst wenn BF3 nur ein gepimptes BC2 wäre würde mich das nicht stören weil mir das ganze Paket einfach besser gefällt...

Ich bin da rausgewachsen und bezweifle ganz stark das ich jemals wieder nen Draht dazu bekomme wenn es so bleibt wie es ist. Nicht weil ich es grundsätzlich ablehne sondern weil die Zeit einfach vorbei ist. So wie sie war war sie geil - aber alles hat auch mal ein Ende. Meist unwideruflich. Aber man soll niemals nie sagen...

Du hast bisher nur 2 COD gespielt, ich 4 intensiv und BO für paar Tage auch recht oft - und das reicht mir auch. Bei mir war die Übersättigung mit WaW besiegelt, also hast Du noch etwa 3 Jahre Zeit um beim Thema COD das Würgen zu bekommen... ;)

616

Mittwoch, 7. September 2011, 11:32

Irgendwie faszinierend dieser Thread. Wie Leute sich über Geschmack streiten können ist unfassbar.

*popcorn*

617

Mittwoch, 7. September 2011, 11:39

Irgendwie faszinierend dieser Thread. Wie Leute sich über Geschmack streiten können ist unfassbar.

*popcorn*
Das ist ne Zwangsläufigkeit - denn die objektiven Dinge wie die Technik werden ignoriert oder negiert. Was logisch ist, da jeder eine ganz subjektive Meinung dazu hat und die muss nicht immer konform mit Fakten gehen. Das ist so in Foren, egal zu welchem Thema... ;)

618

Mittwoch, 7. September 2011, 11:51

Du hast bisher nur 2 COD gespielt, ich 4 intensiv und BO für paar Tage auch recht oft - und das reicht mir auch. Bei mir war die Übersättigung mit WaW besiegelt, also hast Du noch etwa 3 Jahre Zeit um beim Thema COD das Würgen zu bekommen...


Wir sprechen uns in 2 Jahren :]

619

Mittwoch, 7. September 2011, 13:36

Dann erkläre mir bitte, was es von BC1 zu BC2 für Änderungen gegeben hat.


Ok, dann bin ich jetzt mal ganz gemein: Jedenfalls mehr Änderungen als die es jemals bei MW-MW3 gab :bääh: *harharhar*

Obwohl von MW auf MW2 gab es schon paar Änderungen. Hat sich seit dem ja verschlimmbessert. *cry*

Eigentlich auch etwas unverschämt die Frage zu stellen, wäre wo anders viel angebrachter. Also stelle ich mal auch die Frage, was gab es seit MW für Änderungen?

620

Mittwoch, 7. September 2011, 14:31

Du hast bisher nur 2 COD gespielt, ich 4 intensiv und BO für paar Tage auch recht oft - und das reicht mir auch. Bei mir war die Übersättigung mit WaW besiegelt, also hast Du noch etwa 3 Jahre Zeit um beim Thema COD das Würgen zu bekommen... ;)
Ich wage mal eine ganz mutige Prognose:

In drei Jahren steht bei den meisten von uns die neue Konsolengeneration im Hause. Mit dieser startet Activision seine neue Engine (an der man im Hintergrund mit eventuell grob abgesteckten Dev-Kits bereits schraubt) und bringt CoD auf ein neues Level. Überflügelt womöglich ganz und gar die Konkurrenz, macht also nicht nur den nächsten Schritt, sondern 2-3 auf einmal.
Danach lässt man die Entwicklung Ruhen und arbeitet mit der selben Engine weitere 5-6 Jahre. Und der Zyklus beginnt von neuem.
Meine Vermutung beruht auf der Grundlage, dass EA kurz davor sein wird mit seinen Titel im Shooter-Segment die Marktführerschaft zu übernehmen, dann aber die neue Generation dazwischen funkt.
Activisions Sprung wird größer ausfallen als die der Konkurrenz und man stellt "alte" Marktverhältnisse wieder her.

Ich lass mich in drei Jahren gern darauf festnageln und mir diese Prognose vorhalten, sollte sie nicht eintreffen 8)

Thema bewerten