Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Hier wird das IPv6-Paket entpackt und das originale IPv4-Paket wieder hergestellt. Danach wird das IPv4-Paket mit NAT auf eine öffentliche IP-Adresse umgesetzt und ins öffentliche IPv4-Internet geroutet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (14. Januar 2014, 19:53)
Zitat
M-Net: http://www.m-net.de/is-bin/INTERSHOP.enf…18@MNET-PK-Home
DS Lite: http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6#Dual-S…e_.28DS-Lite.29
Entsprechend hat er seine NAT auch gar nicht selber in der Hand.
Zitat
Hier wird das IPv6-Paket entpackt und das originale IPv4-Paket wieder hergestellt. Danach wird das IPv4-Paket mit NAT auf eine öffentliche IP-Adresse umgesetzt und ins öffentliche IPv4-Internet geroutet.
Zitat
Ah okay danke. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Warum wählt man einen solchen Provider?
Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (16. Januar 2014, 15:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (16. Januar 2014, 13:49)
Ursache 3:
Euer Provider hat schuld! (Leider die Standardantwort bei Mnet Kunden.)
Erklärung: Es gibt leider Provider, bei denen ihr bereits vom Provider über eine NAT angebunden seid und euch denn Anschluss mit anderen Kunden teilt. Dadurch könnt ihr selbst zwar noch eine NAT einrichten, dies hat aber keinen wirklichen Effekt mehr, da ihr keine Ports "natten" könnt, die sich schon vom Provider nicht mehr weitergeleitet werden. Ähnliches Problem gibt es bei DSLite.
Lösung: Da hilft nur mit dem Provider verhandeln oder den Provider wechseln. Sri.
Da kannst du von ausgehen, dass das am 3075 liegt
UPnp kann ruhig an, muss aber nicht, schließlich kann s sein, dass andere Geräte das bei dir im Netz brauchen.
Und wenn du die Ports alle weitergeleitet hast und die One nicht in der DMZ steht, dann kannst du DMZ deaktivieren. Einfacher ist aber die One in die DMZ zu stellen, dann brauchst du keine Ports weiterleiten.
An sich würde ich für den Tipp geben, lediglich noch den 3075 weiterzuleiten und alles andere so zu lassen, wie du es hast, schließlich hat du schon "öffnen"
Zitat
Ursache 3:
Euer Provider hat schuld! (Leider die Standardantwort bei Mnet Kunden.)
Erklärung: Es gibt leider Provider, bei denen ihr bereits vom Provider über eine NAT angebunden seid und euch denn Anschluss mit anderen Kunden teilt. Dadurch könnt ihr selbst zwar noch eine NAT einrichten, dies hat aber keinen wirklichen Effekt mehr, da ihr keine Ports "natten" könnt, die sich schon vom Provider nicht mehr weitergeleitet werden. Ähnliches Problem gibt es bei DSLite.
Lösung: Da hilft nur mit dem Provider verhandeln oder den Provider wechseln. Sri.
Erstmal Danke für die erneute Zusammenfassung. Liest sich gut und ist mit Sicherheit eine super Hlfestellung.
Ich bin jedoch nicht mit Ursache 3 einverstanden:
Bei MNet, bzw. DS-Lite Kunden bin ich immer noch der Meinung, dass es nicht die Schuld des Providers ist sondern die von Microsoft. Wenn man DS-Lite benutzt hat man doch eine öffentliche und native v6 Adresse. Nur diese wird wiederum seitens MS über Teredo getunnelt anstatt "direkt" durchzugehen...
Also muss man nicht zwingend den Provider wechseln sondern darf noch hoffen das MS das Problem behebt.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber für mich mach das sonst keinen Sinn...
Hast du Glasfaser und wenn ja, was hast du genau gemacht?Ich bin bei Mnet und hatte übelste Probleme am Anfang.. wollte sogar schon wechseln zum Business Tarif weils mich so angekotzt hat.
Aber bei mir läuft es jetzt einwandfrei!!! Bis auf die Spiel Bugs wie bei Fifa & so.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (16. Januar 2014, 20:14)
5 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!