Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Donnerstag, 11. März 2010, 23:07

sexxyboxx hat schon recht. Das Spiel ist eigentlich extrem linear. Man kann nichts erkunden und läuft nur gerade aus und kämpft.
Ich glaube, bei jeden anderen Game würde mich das ärgern, aber bei FF13 macht es spaß.

Man muss die schweren Kämpfe taktisch angehen und wird mit einer tollen Story (Video sowie Inhalt) belohnt, welches sich Stückchenweise zusammensetzt.

602

Donnerstag, 11. März 2010, 23:30

Hab mal paar Fragen :

Wie entsteht ein Kampf / wie wird man in einen Kampf verwickelt ? ( wie in FF X oder eher FF XII ? )
Gibt es viele unterschiedliche Gegner ? ( vom Aussehen her )
Wie stehts mit dem Boss Design ? ( große Monster, Drachen etc. oder doch eher normale Menschen )
Wie ist das Lvl Design? schöne Landschaften oder eher abgespacte cyber Umgebung ?
Waffen Design ? gibt es verschiedene Waffenarten ?
gibt es ein Monster Katalog/Lexikon ?
gibt es Rätsel ?
gibt es viele verschiedene Zauber, die auch Verwendung finden?
gibt es ein Gambit System wie in FF XII ?
Sehe ich mein Bahamut wieder ? ;(

So wurden doch etwas mehr Fragen :) hoffe das sie mir jemand beantworten kann. Vll. kommen noch welche dazu :P

603

Freitag, 12. März 2010, 00:18

Zu deinen fragen, das was ich bissher beantworten kann nach 8 Spielstunden, nun Kapitel 5.

Erstmal das Spiel ist absolut geil, natürlich völlig linear aber die Kämpfe sind sehr gut und nun in Kapitel 5 steigt der Schwierigkeitsgrad stark an, der letzte Kampf gegen Odin war echt eine harte Nuss. Dazu die Modifikationen für Waffen, Ringe etc. viele verschiedene Kampftaktiken und dazu stetig die abwechselnden Gruppen, es macht einfach Spaß.

- man wird in den Kampf verwickelt indem man unbemerkt in den Gegner läuft mit Firsthit oder wenn man bemerkt wird und an den Gegner läuft
- die Gegnerdesign sind sehr abwechseln und passen gut in die Umgebung
- Die Bosse bissher haben mir sehr gut gefallen, ja sie sind groß und stechen definitiv aus der Masse
- die Landschaften sind sehr abwechslungsreich und Grafik natürlich TOP, viel sieht man außenrum aber nicht weil man immer nur die festen Wege abläuft, aber die sind wirklich gut gelungen.
- jeder Charakter benutzt verschiedene Waffen, die Waffen unterscheiden sich auch im Design sind teilweise sehr kreativ gestaltet und es gibt nette Modelle
- der Monster Katalog ist verzeichnet im Spielmenü, genau wie alles andere über Charaktere, Menüs, Kämpfe, Story etc. verzeichnet wird
- Rätsel bissher keine
- die Zauber sind sehr aufwendig gestaltet, wirken absolut top und es kommen stetig neue dazu, die ausführung mancher Zauber rockt richtig
- Gambit System kenn ich leider nicht, kenne den Vorgänger nicht, falls du so Skillbäume meinst ist das über Kristalle geregelt, durch Kampferfahrung steigen die und man verteilt die in die verschiedenen kristallbäume (heiler, brecher usw.)
- Bahamut schauma mal :D

wie gesagt bin bei 8 Stunden und 60 Gamerscore, schon echt haarig, aber die umfangreichen Videos samt Story sind sehr aufwendig und die Zeit vergeht wie im Fluge.

:thumbsup:

604

Freitag, 12. März 2010, 00:19

Hab mal paar Fragen :

Wie entsteht ein Kampf / wie wird man in einen Kampf verwickelt ? ( wie in FF X oder eher FF XII ? )
Gibt es viele unterschiedliche Gegner ? ( vom Aussehen her )
Wie stehts mit dem Boss Design ? ( große Monster, Drachen etc. oder doch eher normale Menschen )
Wie ist das Lvl Design? schöne Landschaften oder eher abgespacte cyber Umgebung ?
Waffen Design ? gibt es verschiedene Waffenarten ?
gibt es ein Monster Katalog/Lexikon ?
gibt es Rätsel ?
gibt es viele verschiedene Zauber, die auch Verwendung finden?
gibt es ein Gambit System wie in FF XII ?
Sehe ich mein Bahamut wieder ? ;(

So wurden doch etwas mehr Fragen :) hoffe das sie mir jemand beantworten kann. Vll. kommen noch welche dazu :P
1. Die Gegner laufen frei herum, man kann ihnen also ausweichen oder eben drauf rennen und bekämpfen, das Kampfsystem ist dann eher wieder wie FFX, man hat wieder ATB, ist imo aber viel hektischer mit den paradenwechsel aber doch taktischer!

2. Jo gibt genug unterschiedliche Gegner, gegen die Monsterfarm in FF10 stinkt trotzdem alles ab :D

3. ist unterschiedlich, alles mit von der Party, bildschirmfüllende Gegner sowie kleine Bossgegner!

4. Leveldesign wirkt am Anfang etwas eintönig aber die Umgebung ist im fortlaufendem Spiel eine Augenweide! auch hier von schönen Landschaften bis zum abgespacte Umgebung alles dabei!

5. Jo gibt verschiedene Waffenarten, die auch unterschiedlich aussehen! Allerdings doch stark in der Anzahl begrenzt!

6. Ja man kann jeden bekämpften Gegner anschließend im Menü, ansehen und die infos dazu durchlesen!

7. Rätsel hab ich (wenn ich mich recht erinnere) bin bei Kapitel 10 noch keine gesehen! daher ein großes nö

8. Es gibt genug Zauber aber im Vergleich zu früheren FF-Teilen sind die doch recht mager!

9. kurzes und knappes nö! Neu ist der Schockzustand, wo der Gegner dann schwächer bzw die Angriffe stärker werden! ist das A und O bei den Kämpfen, grad bei den Bosskämpfen!

10. ich überleg grad wirklich ob ich Bahamut gesehen hab :D bis Kapitel 10 ist er als Esper nicht dabei, was später ist kann ich noch nicht sagen

605

Freitag, 12. März 2010, 00:24


10. ich überleg grad wirklich ob ich Bahamut gesehen hab :D bis Kapitel 10 ist er als Esper nicht dabei, was später ist kann ich noch nicht sagen
nimmer lang ;)

hatte eben den kampf gegen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hekatoncheir

das war mal ne harte nuss, gut ne stunde dran gesessen bis ich den geknackt hatte...

606

Freitag, 12. März 2010, 00:27

Hab mal paar Fragen :

Wie entsteht ein Kampf / wie wird man in einen Kampf verwickelt ? ( wie in FF X oder eher FF XII ? )
Gibt es viele unterschiedliche Gegner ? ( vom Aussehen her )
Wie stehts mit dem Boss Design ? ( große Monster, Drachen etc. oder doch eher normale Menschen )
Wie ist das Lvl Design? schöne Landschaften oder eher abgespacte cyber Umgebung ?
Waffen Design ? gibt es verschiedene Waffenarten ?
gibt es ein Monster Katalog/Lexikon ?
gibt es Rätsel ?
gibt es viele verschiedene Zauber, die auch Verwendung finden?
gibt es ein Gambit System wie in FF XII ?
Sehe ich mein Bahamut wieder ? ;(

So wurden doch etwas mehr Fragen :) hoffe das sie mir jemand beantworten kann. Vll. kommen noch welche dazu :P
1) Man muss auf die Gegner zulaufen dann wird man in einem Kampf verwickelt.
2) In jedem Gebiet gibt es 2-4 verschidenen Gegner.
3) Ich hatte jetzt noch nicht viele Bossfights, aber es gab nen Drachen artiges Wesen, und nen großen "Pilz" zb.
4) Es gibt beides, schaut aber alles genial aus.
5) Jeder Charakter hat eine eigene Waffe Art, wie ich es bis jetzt sehe. Man findet neue Waffen oder kann sie upgraden.
6) Ja.
7) Bis jetzt habe ich noch keins wahrgenommen.
8) Ja.
9) Hab teil 12 leider nicht gezockt ;(
10) Weiß ich noch nicht :(

Hoffe die angaben sind korrekt ! :thumbup:

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

607

Freitag, 12. März 2010, 02:06

Also bevor ich jetzt auch noch meinen senf zu deinen 10 Fragen dazu gebe sag ich einfach mal:

Wenn du was übrig für Japano RPGs hast und , wie ich sehe , FF schonmal gespielt hast, greife getrost zu, trotz allen veränderungen tauchen hin und wieder altbekannte dinge auf. Gerade die schöne Story, die tolle Grafik und natürlich die Spielzeit machen das ganze zu einem lohnenswerten kauf und für genug spielspaß. Hatte lange kein spiel mehr, wobei ich so so die Zeit vergessen habe wie bei diesem.

So cih hoffe ich konnte deine zweifel ein weng aus der welt räumen 8)
NO RETREAT, NO SURRENDER

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

608

Freitag, 12. März 2010, 06:48

Odin diese alte Blechkröte wurde doch direkt aus der Videospielhölle auf meinen Fernseher gebracht. Ich drehe noch durch bei dem Kerl. :D

Erstmal Protektor genutzt und Blitzringe angezogen. Dann Hope als Brecher und Hate....eh.....Hope als Verheerer rein. Lange habe ich nicht durchgehalten trotz wechsel auf Heiler bei Hope. So heftig war bis dato kein Kampf in den letzten Spielstunden. Wäre wirklich unschön, wenn sich da nun ein echter Frustmoment entwickelt. Der erste Esper Kampf war im ersten Anlauf geschafft. Hier habe ich schon 3-4x versucht.

Sehe da momentan auch kein Licht am Ende des Tunnes, was ich falsch machen könnte. Ich würde mich ja mit zwei Heilern hinstellen aber ich gehe nicht davon aus, dass es etwas bringt. :D

Edit: Das ist doch soooo typisch. Kaum geht man nach 4 Versuchen ins Netz und meckert, schon funktioniert der fünfte. Packe meine Taktik mal in den Spoilerkasten, falls jemand ebenfalls Probleme mit ihm hat.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Light (Brecher) und Hope (Verheerer). Vor dem Kampf mit Protektor schützen. Im Kampf am besten einmal angreifen und dann BEIDE auf Heilung wechseln (Paradigmenwechsel) und sich gegenseitig hochheilen. Dh ich habe immer Hope geheilt und er mich. Sobald Odin das Schild hochnimmt, kann man unermüdlich für einige Sekunden angreifen. Hatte am Ende noch 200 auf der Uhr stehen. War knapp aber funzte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (12. März 2010, 06:46)


Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

609

Freitag, 12. März 2010, 11:32

Also, ich hab seit Mittwoch meine Final Fantasy XIII Version und hab nun die 4-5 std Spielzeit hinter mir.
Am Anfang war ich ein wenig skeptisch.. so nach allem was man gelesen hat.. sowas von linear... grafik naja im gegensatz zur ps3 und soweiter.. daher hab ich ausprinzip seit montag keine foren mehr gelesen xD ich wollte mit die vorfreude auf das spiel nicht komplett versauen..

ich packs einfach mal in den spoilerkasten.. *g*
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Die ersten Kaempfe fand ich ehrlich gesagt auch bissi doof. ich war erst ein wenig traurig das man nur immer den leader steuern konnte... dazu hat es eigentlich immer ausgereicht wenn ich autoattack gemacht habe.. mehr war nicht noetig um irgendwas recht schnell klein zukriegen ;(
inzwischen hab mehr ueber die kaempfe "gelernt" mehr sachen bekommen und so langsam werden sie auch herausfordern *g* mit snow hab ich meinen ersten "esper, avatar, summon, was auch immer" bekommen und finde die story bisher super.. grafik ist top und ich wuesste langsam nicht was man wirklich noch besser machen koennte. auch den skilltree finde ich total klasse... erinnert mich fast an das brett von ffx ... ^^


ich glaub nicht, dass Final Fantasy XIII bisher her misslungen ist. Gut ich bin bisher noch nicht sooo weit gekommen, aber bei mir kam bisher schon das typische Final Fantasy Feeling auf und mir macht es auch Spass.. auch finde ich den "ständigen" übergang von Kampf zu Videosequenz nicht schlimm.. im gegenteil.. fuer mich gehoert es einfach zu Final Fantasy dazu ^^ :thumbsup:

610

Freitag, 12. März 2010, 12:31

Kann man sich eigentlich verskillen? Wenn ich beim Kristarium bei einer Sache alles voll habe, skill ich immer direkt auf die nächsten Sachen. Oder sollte man die Punkte lieber sammeln?

611

Freitag, 12. März 2010, 12:46

Kann man sich eigentlich verskillen? Wenn ich beim Kristarium bei einer Sache alles voll habe, skill ich immer direkt auf die nächsten Sachen. Oder sollte man die Punkte lieber sammeln?
Das wird halt immer teurer die punkte zu verteilen, ich denke du brauchst von jedem "genre" (brecher, verteidiger) einen richtig guten damit du vllt bei boss kämpfen wechseln kannst etc. So werde ich es vorerst machen, wenn es nicht klappt mus ich halt ne runde mobs bashen :D

612

Freitag, 12. März 2010, 13:16

bringt xboxfront bzw playstationfront noch nen test von ff XIII raus?
oder kommt der nichmehr? ?(

613

Freitag, 12. März 2010, 13:24

Danke für eure Antworten
ich gehe jetzt los und hole mir die CE :thumbsup:

614

Freitag, 12. März 2010, 15:16

das game ist echt so geil! also wirklich muss jeder kaufen! ist echt sein geld wert. meine lieblingsszene bis jetzt ist die wo snow mit seiner süßen vor dem feuerwerk fliegt. so geil!!!

link:
http://www.youtube.com/watch?v=sFkhGlliiQM

und eine andere version mit geilem lied!
http://www.youtube.com/watch?v=tPohjMcpPRk

bin jetzt mit saze und vanille raus also drauße an der frischen luft. geht echt lange das tutorial :D

Also, ich hab seit Mittwoch meine Final Fantasy XIII Version und hab nun die 4-5 std Spielzeit hinter mir.
Am Anfang war ich ein wenig skeptisch.. so nach allem was man gelesen hat.. sowas von linear... grafik naja im gegensatz zur ps3 und soweiter.. daher hab ich ausprinzip seit montag keine foren mehr gelesen xD ich wollte mit die vorfreude auf das spiel nicht komplett versauen..

ich packs einfach mal in den spoilerkasten.. *g*
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Die ersten Kaempfe fand ich ehrlich gesagt auch bissi doof. ich war erst ein wenig traurig das man nur immer den leader steuern konnte... dazu hat es eigentlich immer ausgereicht wenn ich autoattack gemacht habe.. mehr war nicht noetig um irgendwas recht schnell klein zukriegen ;(
inzwischen hab mehr ueber die kaempfe "gelernt" mehr sachen bekommen und so langsam werden sie auch herausfordern *g* mit snow hab ich meinen ersten "esper, avatar, summon, was auch immer" bekommen und finde die story bisher super.. grafik ist top und ich wuesste langsam nicht was man wirklich noch besser machen koennte. auch den skilltree finde ich total klasse... erinnert mich fast an das brett von ffx ... ^^


ich glaub nicht, dass Final Fantasy XIII bisher her misslungen ist. Gut ich bin bisher noch nicht sooo weit gekommen, aber bei mir kam bisher schon das typische Final Fantasy Feeling auf und mir macht es auch Spass.. auch finde ich den "ständigen" übergang von Kampf zu Videosequenz nicht schlimm.. im gegenteil.. fuer mich gehoert es einfach zu Final Fantasy dazu ^^ :thumbsup:
die unterschiede siehst du auch kaum. gibt ein vergleichsvideo auf gametrailer.com da sieht man es. es wird jetzt nur so stark von den 360bashern gepusht weil es mal ein spiel gibt das auf xbox schlechtere grafik hat. du siehst den unterschied nur wenn du 2 50" fernseher nebeneinander stehen hast und an dem einen eine xbox und am anderen eine ps3. dann siehst den unterschied aber wer macht das schon???

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

615

Freitag, 12. März 2010, 16:14

also ich habs mir gestern bei unserem Media Markt für 39 Euro gekauft obwohl ich es mir es später holen wollte. aber für den preis... da muss man zugreifen. werde es heute abend mal anfangen- muss warten da meine freundin live dabei sein will :D
bin ja mal gespannt!
trauMir!

616

Freitag, 12. März 2010, 16:33

Ich hätte noch eine Frage^^

Bin derzeit Kapitel 6 mit Vanille und Sazh unterwegs.
Wenn ich im Kristarium gucke, sind Verherrer und Heiler bei Vanile auf Stufe 2.
Bei Sazh ist Brecher und Verherrer auf Stufe 2.

Die sind soweit aber voll. Wie krieg ich denn nun neue "Stufen" hinzu?
Ich sammel jetzt derzeit die KP, um nicht Augmentor etc. zu skillen.

Unten steht bei mir, dass das Kristarium auf Stufe 4 ist, die einzelnen Sachen aber maximal Stf. 2




edit: Ich glaub ich hab es selber entdeckt. Es steigt anscheinend immer, wenn man son "Boss" besiegt hat, am Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shao« (12. März 2010, 16:33)


617

Freitag, 12. März 2010, 17:27

Ich hätte noch eine Frage^^

Bin derzeit Kapitel 6 mit Vanille und Sazh unterwegs.
Wenn ich im Kristarium gucke, sind Verherrer und Heiler bei Vanile auf Stufe 2.
Bei Sazh ist Brecher und Verherrer auf Stufe 2.

Die sind soweit aber voll. Wie krieg ich denn nun neue "Stufen" hinzu?
Ich sammel jetzt derzeit die KP, um nicht Augmentor etc. zu skillen.

Unten steht bei mir, dass das Kristarium auf Stufe 4 ist, die einzelnen Sachen aber maximal Stf. 2




edit: Ich glaub ich hab es selber entdeckt. Es steigt anscheinend immer, wenn man son "Boss" besiegt hat, am Ende.
genau. ich hab ja auch meine "hauptskilldinger" wie brecher, heilen und so die ich als erstes skille. wenn die voll sind dann skille ich trotzdem manipulator weil bringt TP ;)

618

Freitag, 12. März 2010, 17:34

mal ganz ehrlich? ich hatte mir mehr erhofft. da fand ich star ocean und magna carta wesentlich besser. bereue es das geld ausgegeben zu haben.

tolle story und grafik muss ich allerdings gestehn...

A360J Dotten

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Hamm

  • A360J Dotten
  • Private Nachricht senden

619

Freitag, 12. März 2010, 20:13

habe ne frage zum gegner, *ACHTUNG SPOILER* barthendulus und seiner strahleneruptionsattacke?
die nach dem ersten schockzustand und den ca. 25 sec aufladung.
sie killt mich egal was ich mache!!!
bin geschützt durch schild und sonstiges , habe volle energie aber trotzdem der sofortige tod.
selbst die taktik aus dem lösungsbuch funtioniert nicht!!!
aller charaktere haben ne tp von ca 1200-1300.
bin verzweifelt,habe jetzt schon etliche versuche hinter mir.dauert ja
fast schon 15 min. bis die aussenteile zerstört sind.und dann diese
attacke und beendet ist der kampf!

selbst wenn ich sie mal überlebt habe, killt mich dann der todesfluch!!!


hilfe!!!??? ;( ;( ;(
SIGNATUR ENTFERNT!!!!

620

Freitag, 12. März 2010, 20:34

benutz doch bitte den spoilerbutton!?
dann kann jeder entscheiden ob er ihn anklickt...

Thema bewerten