Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

601

Samstag, 19. September 2009, 14:42

mensch blackdevil, was ist denn das für eine beweisführung?

natürlich sieht das toll aus und wurde auch langsam mal zeit, dass jemand solche aktionen ins spiel einbindet.
trotzdem patzen auch die fifa-keeper gerade in der strafraumbeherrschung.
ich habe zudem nicht nur einmal erwähnt, dass diese animationen auch den torhütern bei pes gut zu gesichte stünden.

aber einfach mal ne gute aktion heraus zu kramen, zeigt doch noch lange nicht, ob die schlussmänner bei fifa10 ohne fehl und tadel wären.;)

602

Samstag, 19. September 2009, 14:44

mensch blackdevil, was ist denn das für eine beweisführung?

natürlich sieht das toll aus und wurde auch langsam mal zeit, dass jemand solche aktionen ins spiel einbindet.
trotzdem patzen auch die fifa-keeper gerade in der strafraumbeherrschung.
ich habe zudem nicht nur einmal erwähnt, dass diese animationen auch den torhütern bei pes gut zu gesichte stünden.

aber einfach mal ne gute aktion heraus zu kramen, zeigt doch noch lange nicht, ob die schlussmänner bei fifa10 ohne fehl und tadel wären.;)


auch im echten Leben sind Torhüter nicht ohne Fehl und Tadel....muss man also erst garnicht anfangen danach zu suchen...Wenn der Torwart im Spiel jeden Ball halten könnte, würde kein Tor fallen oder? ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (19. September 2009, 15:00)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

603

Samstag, 19. September 2009, 14:51

zum glück sind sie das nicht.
so sorgen sie doch oft für gesprächsstoff, schmunzeln oder eben bestürzung.
man denke nur mal an den gute alten david seaman oder kopfballungeheuer piplica.

mit der zeit wird man sich ohnehin auch über die torwächter in fifa10 aufregen. in der demo ist mir zum beispiel des öfteren ihre übermäßige agressivität aufgefallen. sie kommen sehr oft aus dem kasten, was zu vielen lupfertreffern führen wird/kann, egal wie schnell man 2mal y drück, um die jungs zurück auf die linie zu schicken.

auch das verhalten im 5m-raum bei flanken wurde schonmal aufgeführt.

wahrscheinlich werden die keeper immer eine große herausforderung für die programmierer sein, weil sie über eine fülle von bewegungen und reaktionen verfügen, die man nur schwer passend (vor allem zur jeweiligen situation) in ein spiel integrieren kann.

alles in allem gefällt mir das torwartverhalten bei fifa10 nach stand der demo auch besser. :]

604

Samstag, 19. September 2009, 15:46

Ich muss meinen ersten Beitrag nochmal etwas korrigieren was das Flimmern und Ruckeln angeht:

Es ist echt der Wahnsinn was für Unterschiede doch in der Ps3 und 360 Version vorhanden sind - auf der Box läuft es um längen sauberer und flüssiger,hätte ich nicht gedacht das es hier solche Unterschiede gibt!Würde mich mal interessieren ob das jemand anders auch bemerkt hat,der beide besitzt.
Werde jetz wohl beide Fussballgames doch für die 360 nehmen wenn ich es bei Gamestop noch ändern kann.

Edit:
HIer noch die Erfolge falls die noch nicht gepostet wurden:)

http://www.succesfull.fr/index.php?optio…&l=en&JeuID=683

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »de_flori« (19. September 2009, 17:55)


605

Samstag, 19. September 2009, 15:47


Ich habe auch nie behauptet, dass die Torhüter perfekt sind, aber sie verhalten sich nach meinen bisherigen Eindrücken einfach super, auch im Vergleich zur FIFA-Demo.
Dennoch ist die Fehlerquote eindeutig noch immer zu hoch - teilweise ja nicht weils ein Aussetzer oder Fehler ist der verständlich wäre, nein es sind KI-Probleme und Aussetzer die zu teilweise haarsträubenden Fehlern führen.
Gerade im Vergleich zu FIFA zieht PES da in meinen Augen den kürzeren. Die bei FIFA patzen auch, soviel ist klar, doch ist die Fehlerquote dort wesentlich geringer als bei PES (wo ich derzeit auf Top-Spieler min. 2 pro Spiel zu Gesicht bekomme)

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

606

Samstag, 19. September 2009, 19:33

nun lasst mal die kirche im dorf jungs!
sicherlich sind diese fehler haarsträubend, die hier in den letzten stunden zusammengetragen wurden.
jedoch muss man immer im hinterkopf behalten, dass es sich um eine demo handelt.
ihr spielt nicht das fertige produkt.
bei der fifa10-demo verhält es sich genauso.
dort verhalten sich gerade die torhüter auch des öfteren in ihrem strafraum unangemessen oder gehen noch an bälle, die locker am tor vorbeigehen (und sorgen somit für gefahr).
.


in Fifa verhalten sie sich unangemessen?... ich will dich nur auf ein Video von mir verweisen...



nicht gerade dumm oder? :)


Sorry aber ich habe gute 5 Minuten gelacht^^

Du willst uns zeigen, dass die FIFA Torhüter gut sind, wegen einer Animation? Wenn der Spieler eine Milisekunde später lupft springt der Torwart hoch, pfaustet ihn weiterhin in Richtung Tor :rolleyes:
Oder brauchst du da erst ein Video, dass du mir da zustimmst?^^

Sorry aber der Kommentar war einfach sinnfrei, sonst lad ich morgen mal PES Parade hoch und sag super cool! :biglaugh:

__________________________________________
So aber nun BTT:

Habe gerade die Möglichkeit gehabt mit meinem Kollegen jeweils 2 Spiele zu machen. Und muss leider eindeutig sagen, dass FIFA mehr Spaß macht mit einem Kollegen, da PES da einfach zu Steif ist. Die Atheltik ist leider nicht so vorhanden, wenn man gegen keine KI spielt die im Hinterkopf nur rechnet.

Ich bin übrigens seit ISS98 dabei und mein erstes FIFA war FIFA 09 ;)

NEW YORK KNICKS

607

Samstag, 19. September 2009, 22:38

Endlich wieder ein PES das in meinen Augen passt! Nicht so Arcade wie bei FIFA. Die neue Version braucht eine gewisse Einarbeitungszeit. Aber sobald man mal länger spielt wird es immer besser.



Hab heut bei meinem Freund mal gegen ihn die PES Demo gezoggt und danach Fifa 10. Er ist seit Jahren Fifa Spieler. Bei PES hatte er echte Probleme ein gutes Spiel aufzuziehen. Ich dagegen bei Fifa nicht. Obwohl ich es nie wirklich spiele. Was sagt uns das? Ja bei PES braucht man Training - bei Fifa nicht.

608

Samstag, 19. September 2009, 23:16

nun lasst mal die kirche im dorf jungs!
sicherlich sind diese fehler haarsträubend, die hier in den letzten stunden zusammengetragen wurden.
jedoch muss man immer im hinterkopf behalten, dass es sich um eine demo handelt.
ihr spielt nicht das fertige produkt.
bei der fifa10-demo verhält es sich genauso.
dort verhalten sich gerade die torhüter auch des öfteren in ihrem strafraum unangemessen oder gehen noch an bälle, die locker am tor vorbeigehen (und sorgen somit für gefahr).
.


in Fifa verhalten sie sich unangemessen?... ich will dich nur auf ein Video von mir verweisen...



nicht gerade dumm oder? :)


Sorry aber ich habe gute 5 Minuten gelacht^^

Du willst uns zeigen, dass die FIFA Torhüter gut sind, wegen einer Animation? Wenn der Spieler eine Milisekunde später lupft springt der Torwart hoch, pfaustet ihn weiterhin in Richtung Tor :rolleyes:
Oder brauchst du da erst ein Video, dass du mir da zustimmst?^^

Sorry aber der Kommentar war einfach sinnfrei, sonst lad ich morgen mal PES Parade hoch und sag super cool! :biglaugh:


da hast du absolut recht, dein Kommentar war wirklich sinnfrei :thumbup:

609

Samstag, 19. September 2009, 23:22

Wie findet ihr den Spielerwechsel dieses Jahr..früher konnte man den ja stufenweise anpassen, jetzt geht nur voll, halb oder garnicht unterstützt. Spiele
mit halb unterstütz, allerdings so richtig perfekt ist das nicht..

was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist ... ich komme über aussen und schlage den Ball hoch in die Mitte.. Der Ball landet einige Meter vor meinem Spieler
entfernt. Der Spieler der am nächsten am Ball ist wird aktiviert... ich versuche zum Ball zum sprinten aber der Spieler nimmt keine Geschwindigkeit
auf sondern trabt locker zum Ball, den der Gegner schon erlaufen hat.. Ist das noch jemanden aufgefallen, evtl. ein Bug?

Ich hatte heute auch eine krasse Tortwartszene.. Ich habe von ca. 40m mit Gerrard auf das Tor geschossen.. der Schuss verhungerte aber und springt ca. 10 m vorm tor
auf und fliegt in Brusthöhe direkt auf den Torwart zu. Der Torwart dreht sich kurz bevor der Ball kommt, plötzlich weg und lässt den Ball durch...

Nix für ungut, PES macht Spass.. aber auf die Demo hätte ich ganz groß BETA geschrieben...

gruß
dd

610

Sonntag, 20. September 2009, 03:31

Ich finde, man muß sich als PES Fan eingestehen, dass trotz Liebe zum Game, es auch Grenzen geben sollte und man sich eingsteht, dass diesmal Fifa das bessere Spiel abliefern wird.
Schön, dass du das findest. Deshalb müssen nicht alle PES Fans deiner Meinung sein oder? Ich kann nur dem obigen Beitrag zustimmen. Die Torhüter halten einfach nur sau gut und ich hatte noch keinen, ich wiederhole keinen Torwartfehler bei bisher rund 15 gespielten Spielen. Bei da Fifa-Demo habe ich bisher ca. 5 Spiele gemacht, aber schon zwei etwas krassere Torwartaussetzer gehabt, aber auch noch nichts wirklich gravierendes. Im Vergleich zu PES09 sind die Torhüter extrem verbessert! Klar sind solche Szenen echt nicht schön die man teilweise bei youtube sieht, aber wieviele von euch hatten schon solche extremen Patzer? Also ich noch nicht. ...

:wacko:

Das kann einfach nicht dein Ernst sein?! Die Torhüter sind ne K-A-T-A-S-T-R-O-P-H-E da gibt es keine 2 Meinungen!

611

Sonntag, 20. September 2009, 10:26

da hast du absolut recht, dein Kommentar war wirklich sinnfrei :thumbup:
Anweisung vom Forenteam: Bleibe mit deinen Bashing-Versuchen dem PES-Thread fern. :lehr:

Wie findet ihr den Spielerwechsel dieses Jahr..früher konnte man den ja stufenweise anpassen, jetzt geht nur voll, halb oder garnicht unterstützt. Spiele
mit halb unterstütz, allerdings so richtig perfekt ist das nicht..
Bei PES 2009 gab es auch nur voll, halb und gar keine Unterstützung beim Spielerwechsel. Bei PES5 anno Xbox 1 konnte man es noch stufenweise einstellen (warum das weggefallen ist :dunno: )

Halb unterstützt bedeutet ja nichts anderes als das beim eigenen Passspiel der Wechsel automatisch funktioniert. Ich passe also und bekomme den Passempfänger. Nur bei gegnerischem Ballbesitz wechselt dann niemand für mich, da muss ich jeden Spielerwechsel selbst tätigen.
Was sagt uns das? Ja bei PES braucht man Training - bei Fifa nicht.
Mir sagt das gar nichts. Ich kann dir aus Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis vom genauen Gegenteil berichten - na was stimmt den nun?

612

Sonntag, 20. September 2009, 11:04

Ich finde, man muß sich als PES Fan eingestehen, dass trotz Liebe zum Game, es auch Grenzen geben sollte und man sich eingsteht, dass diesmal Fifa das bessere Spiel abliefern wird.
Schön, dass du das findest. Deshalb müssen nicht alle PES Fans deiner Meinung sein oder? Ich kann nur dem obigen Beitrag zustimmen. Die Torhüter halten einfach nur sau gut und ich hatte noch keinen, ich wiederhole keinen Torwartfehler bei bisher rund 15 gespielten Spielen. Bei da Fifa-Demo habe ich bisher ca. 5 Spiele gemacht, aber schon zwei etwas krassere Torwartaussetzer gehabt, aber auch noch nichts wirklich gravierendes. Im Vergleich zu PES09 sind die Torhüter extrem verbessert! Klar sind solche Szenen echt nicht schön die man teilweise bei youtube sieht, aber wieviele von euch hatten schon solche extremen Patzer? Also ich noch nicht. ...

:wacko:

Das kann einfach nicht dein Ernst sein?! Die Torhüter sind ne K-A-T-A-S-T-R-O-P-H-E da gibt es keine 2 Meinungen!
Es ist aber mein Ernst und ich glaube schon, dass ich ein Recht darauf habe eine eigene Meinung zu haben. Wenn du die Diskussion zwischen Yildirim und mir etwas verfolgt hättest, würdest du schon einiges mehr von meiner Meinung wissen. Und ich habe nach wie vor keinen wirklich gravierenden Torwartfehler gehabt, dafür schon zahlreiche Glanzparaden.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

613

Sonntag, 20. September 2009, 12:08

ich finde den spielerwechsel bisher auch nicht gelungen, d.h. dieser punkt bedarf noch einiger feinarbeit.
oftmals laufen zwei meiner spieler richtung ball und es wird automatisch - ich spiele aber gewohnheitsmäßig auf halbunterstützt - zwischen beiden hin- und hergeswechselt.

auch laufen den ball empfangende spieler zu häufig einfach parallel zum ball und begleiten ihn richtung gegner oder sogar über die auslinie.
seit jahren gibt es ja eine freie spielersteuerung, auf die man zugreifen kann, indem man 2 oder drei schultertasten drückt. das ist mir jedoch zu umständlich, hat nach meinem empfinden nichts mit freiheit zu tun, wenn man erst komplizierte griffe anwenden muss.
oftmal wird ja der fehler begangen bzw. es wurde so programmiert, dass der spieler bei gedrückter sprinttaste erstmal nur neben dem ball läuft und ihn recht spät annimmt. dieses nebenherlaufen tritt jetzt aber auch auf, wenn man vor der annahme die taste für enge ballführung oder wirklich nur den stick oder das steuerkreuz betätigt.

früher - so kommt es mir vor - war man bei pes (z.b. teil 6) flexibler, weil man dem ball engegenlaufen konnte, ja es sogar tun musste. auch das fehlt mir bisher.

zudem fehlen mir auf dem feld so ein paar kleine zusatzanimationen, die das ganze lebendiger wirken lassen. mir drehen die spieler einfach zu oft ab, obwohl gefoult wurde oder es eine große chance gab.

614

Sonntag, 20. September 2009, 12:52

Ich finde, man muß sich als PES Fan eingestehen, dass trotz Liebe zum Game, es auch Grenzen geben sollte und man sich eingsteht, dass diesmal Fifa das bessere Spiel abliefern wird.
Schön, dass du das findest. Deshalb müssen nicht alle PES Fans deiner Meinung sein oder? Ich kann nur dem obigen Beitrag zustimmen. Die Torhüter halten einfach nur sau gut und ich hatte noch keinen, ich wiederhole keinen Torwartfehler bei bisher rund 15 gespielten Spielen. Bei da Fifa-Demo habe ich bisher ca. 5 Spiele gemacht, aber schon zwei etwas krassere Torwartaussetzer gehabt, aber auch noch nichts wirklich gravierendes. Im Vergleich zu PES09 sind die Torhüter extrem verbessert! Klar sind solche Szenen echt nicht schön die man teilweise bei youtube sieht, aber wieviele von euch hatten schon solche extremen Patzer? Also ich noch nicht. ...

:wacko:

Das kann einfach nicht dein Ernst sein?! Die Torhüter sind ne K-A-T-A-S-T-R-O-P-H-E da gibt es keine 2 Meinungen!
Es ist aber mein Ernst und ich glaube schon, dass ich ein Recht darauf habe eine eigene Meinung zu haben. Wenn du die Diskussion zwischen Yildirim und mir etwas verfolgt hättest, würdest du schon einiges mehr von meiner Meinung wissen. Und ich habe nach wie vor keinen wirklich gravierenden Torwartfehler gehabt, dafür schon zahlreiche Glanzparaden.
sorry...aber ich glaube dir das nicht.
es ehrt dich das du pes so in schutz nimmst..aber ich habe 6 demo spiele gemacht und c.a 10 tore geschossen 7 davon waren HAARSTRÄUBENDE fehler die nicht passieren dürfen.
auch bei anderen leuten treten diese fehler auf..also ich glaube dir nicht das du keine hast..ist ja keine andere demo ;)

und es wird so online einfach nicht rocken..wenn torwartfehler die spiele entscheiden...mal davon abgesehen ob es online überhaupt spielbar sein wird

615

Sonntag, 20. September 2009, 12:53

erneuter testlauf... erstes spiel erste Torszene. Luca Toni setzt sich durch und zieht aus 8 Meter aus spitzen winkel ab. Das Ding ist drin und ich wundere mich
warum enke den nicht hält.... aber seht selbst...



absolut inaktzeptabel...

dann auf die andere seite.. Trochowski über links durch flankt herein.. Ich stehe mit Klose hinter einem Verteidiger.... Superkontrolle benutzt , Klose kommt gerade so vor den Verteidiger und köpft das Ding rein..

Yes.. so machts Spass....

gruß
dd

616

Sonntag, 20. September 2009, 12:57

Die Kollisionsabfrage war ja nie wirklich super in PES, doch ich habe das Gefühl als habe man hier einen Rückschritt gemacht. So etwas darf in der Form einfach nicht vorkommen und da ist ganz eindeutig Konami gefragt.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

617

Sonntag, 20. September 2009, 13:18

ich glaube mittlerweile können wir uns darauf einigen, dass diese demo, die uns konami aufgetischt hat, eher als eine beta-version zu bezeichnen ist.

denn dieser ausschnitt des spiels kann und darf keinesfalls das endprodukt spiegeln.
gerade diese fehler, welche hier durch fotos und videos belegt wurden, verleiden mir das spielen der demo.
im ersten moment freue ich mich über eine gelungene aktion oder ein tor, doch wenn ich mir die wiederholung ansehe, muss ich bemerken, dass das ganze nie zustande gekommen wäre, weil der ball beispielsweise durch einen spieler fliegt, also eigentlich aufgehalten worden wäre.

der gedanke, den geneigten pes-spieler früher als gewohnt eine demo zur verfügung zu stellen war ein guter.
aber was man zu sehen bekommt, wird nur von den wenigsten einschränkungslos gutgeheißen.
es treten eklatante fehler auf, die mich momentan sogar verschmerzen lassen, wenn bei fifa10(demoversion) mal den kleiner finger eines spielers in der hüfte des anderen verschwindet.

wenn ganze körperteile durch andere menschen gepresst werden und mit zauberbällen gespielt wird, dann hat das für mich nichts mehr mit fußball zu tun.

ps: jetzt ist mir alles klar geworden. das muss an dem pes2010-ball liegen.;) die offziellen bälle verfügen bestimmt nicht über diese magischen eigenschaften.

618

Sonntag, 20. September 2009, 16:50

Ich denke diese Demo hätte sich Konami besser geklemmt, zwar hatte auch ich eine zeitgleiche Demo zur FIFA Demo gefordert., allerdings sollte diese dann bitte eine vernünftig spielbare Version sein und nicht so extem verbuggt sein.

Da wäre es dann vielleicht doch besser gewesen auf die Demo zu verzichten....
Es ist wie es ist!

619

Sonntag, 20. September 2009, 16:58

Die Torhüter haben sich klar! verbessert!
Des Weiteren - die Bugs bei YT wie vielen ist es hier passiert? Wie viele Leute weltweit haben die Demo runtergeladen? Deshalb lasst ihr euch jetzt von 3 Videos beeinflussen? :S

Die Videos sagen was anderes. Und nicht jeder der ein Bug sieht filmt diesen auch gleich und stellt es auf Youtube oder in ein Forum ;)

So oder so ist das doch keine Art wie man mit einem Spiel wirbt. Eine Demo soll einem die Kaufentscheidung erleichtern, wobei genau das hat PES bei vielen wohl bewirkt. Dass es eben (nehme ich mal an) von vielen nicht gekauft wird.

Also wenn ich ein Online-Spiel mache dass knapp verläuft und dann so ein Tor kassiere wie in den Videos da oben, dann fliegt entweder mein Controller durch den Raum oder eben das Spiel :D

620

Sonntag, 20. September 2009, 17:03

@dani17:
Du kannst glauben, was du willst. Ich hatte diese Fehler nocht nicht. Ich streite doch auch nicht ab, dass diese Fehler existieren, genug Beispiele gibt es ja. Allerdings hatte ich sie selbst halt noch nicht. Aber sobald ich auch so einen haben (Kumpel und ich spielen jetzt dann die Demo mal wieder) werd ich das sicherlich auch berichten. Mir gefällt das Spiel auf jeden Fall, und wer weiß, vielleicht wirds dann im Endprodukt besser sein mit den Torhütern. Allerdings glaub ich auch, dass sich Konami nicht unbedingt einen Gefallen mit dieser Demo gemacht hat, da doch viel mehr Leute die Fifa-Demo besser finden, da dort nicht so viele Fehler sind. Ich bin aber einer von denjenigen, für die die PES-Demo lohnenswert war :)

Thema bewerten