Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Freitag, 21. August 2009, 12:33

Weiß man denn schon ob sie für das Formel 1 spiel die selbe Engine benutzten wie für DIRT2 ?( Weil wenn ja dann wird es Grafisch einfach nur der Hammer ;)
jap, soll sogar noch verbessert worden sein ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




602

Freitag, 21. August 2009, 13:20

Ich muss ja sagen, das ich das sehr merkwürdig finde, das es nicht einmal auf der Gamescom neue Informatioen gab. Vorallem so langsam sollte es eigentlich auch ein spielbare Beta geben? Bis Dezember sind es ja nur noch 4 Monate. Oder wurde das Release bis auf weiteres nach 2010 verschoben?

603

Freitag, 21. August 2009, 13:29

Ich muss ja sagen, das ich das sehr merkwürdig finde, das es nicht einmal auf der Gamescom neue Informatioen gab. Vorallem so langsam sollte es eigentlich auch ein spielbare Beta geben? Bis Dezember sind es ja nur noch 4 Monate. Oder wurde das Release bis auf weiteres nach 2010 verschoben?
Von Dezember hat hie jemand gesprochen. Ich meinte irgendwas von Frühjar 2010 gehört/gelesen zu haben.

Gruß GreyScorpion

604

Freitag, 21. August 2009, 13:34

Ich muss ja sagen, das ich das sehr merkwürdig finde, das es nicht einmal auf der Gamescom neue Informatioen gab. Vorallem so langsam sollte es eigentlich auch ein spielbare Beta geben? Bis Dezember sind es ja nur noch 4 Monate. Oder wurde das Release bis auf weiteres nach 2010 verschoben?
Von Dezember hat hie jemand gesprochen. Ich meinte irgendwas von Frühjar 2010 gehört/gelesen zu haben.
denke das passt auch eher...weil sonst hätten die auf der gamescom was gezeigt

605

Freitag, 21. August 2009, 20:46

Ich würde auch eher damit rechnen dass das Game so kurz vor Saisonbeginn 2010 im Februar/März erscheint.

Da das Spiel ja die 2009er Saion nachbildet sind die auch noch garnicht in der Lage einen gesichertes Kräfteverhältnis für das Spiel fertig zu haben, dazu muß ja erstmal die Saison zuende sein.
Es ist wie es ist!

606

Samstag, 22. August 2009, 16:25

hätte da jetzt noch Dezember 2009 (rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft) im Kopf. War da aber auch schon sehr skeptisch. Nun ja dann wohl Frühjahr 2010... :|

607

Donnerstag, 27. August 2009, 17:00

F1 2009 für Wii und PSP noch in diesem Jahr

F1 2010 für PC, Xbox 360 und PS3 wahrscheinlich im 2. Quartal 2010

Edit: es ist übrigens in F1 2010 die 2010er lizenz enthalten und nicht die von 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robi2003« (27. August 2009, 17:00)


608

Donnerstag, 27. August 2009, 19:26

F1 2009 für Wii und PSP noch in diesem Jahr

F1 2010 für PC, Xbox 360 und PS3 wahrscheinlich im 2. Quartal 2010

Edit: es ist übrigens in F1 2010 die 2010er lizenz enthalten und nicht die von 2009


Auf der Fan Page steht ja das es jetzt doch eine Sim. wird !!?? Stimmt das ?(

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

609

Freitag, 28. August 2009, 14:54

Was auch immer von Codemasters als Simulation bezeichnet wird. Hier heißt es erstmal abwarten... ;)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

610

Sonntag, 30. August 2009, 11:01

Mir ist es eigentlich egal ob Simulation oder nicht (auch wenn mir das schon lieber wäre), hauptsache ist doch das man endlich mal auch Formel 1 Boliden um die Strecke jagen kann. :D

Siegnio

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufm. Angestelter

  • Siegnio
  • Private Nachricht senden

611

Dienstag, 22. September 2009, 21:47

Alles andere als eine Sim wäre doch auch eine große Enttäuschung. Ich will doch kein Arcade F1 zocken...
es muss so realistisch wieder sein wie nur irgendwie möglich. Jede noch so kleine Berührung mit dem Flügeln z.B muss sofort was passieren usw.
Ich bin auf jeden Fall richtig heiß...allerdings muss ich auch mal sagen dass das letzte richtig gute F1 game von Ubi kam und zwar "F1 Racing Simulation".

Zum release...ehrlich gesagt ist es mit mittlerweile egal wann es kommt, hauptsache es wird einigermaßen okay und es kommt auch wirklich eines...denn ich habe darüber noch so gar nix gelesen oder gesehen außer hier bei xboxfront mal.

612

Dienstag, 22. September 2009, 23:34

Relistischen Schaden, Boxenstop, Flaggen Regeln und allen Pipapo werden wir bestimmt geboten bekommen. Die Frage ist nur wird die Steuerung bzw. das Fahrverhalten auch Simlastig sein!? So wie Grid darf se auf keinen Fall sein. Gegen ein Fahrverhalten wie von Dirt 2, hätte ich nichts. Wenn es sich denn dann auch wie auf Asphalt und nicht wie auf Schotter fährt. Also ich hoffe man versteht wie ich das meine. :D

613

Dienstag, 22. September 2009, 23:51

Worauf ich ja mal richtig gespannt bin, ist wie sie es Lösen mit denn ganzen Autos auf der Strecke sowohl im Einzel als auch im Mehrspielermodus. Da das Spiel ja die Saison 2010 beinhalten wird und bekannt ist das nächstes Jahr im Fahrerfeld 26 Autos unterwegs seien werden, bin ich mal gespannt wie sie das lösen werden. Und zu dem Punkt Boxenstops muss man auch erstmal warten bis die Regeln fürs nächste Jahr geklärt werden. Da die FIA für nächstes Jahr einen Boxenverbot während des Rennens einleiten will.

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

614

Mittwoch, 23. September 2009, 07:00

Worauf ich ja mal richtig gespannt bin, ist wie sie es Lösen mit denn ganzen Autos auf der Strecke sowohl im Einzel als auch im Mehrspielermodus. Da das Spiel ja die Saison 2010 beinhalten wird und bekannt ist das nächstes Jahr im Fahrerfeld 26 Autos unterwegs seien werden, bin ich mal gespannt wie sie das lösen werden. Und zu dem Punkt Boxenstops muss man auch erstmal warten bis die Regeln fürs nächste Jahr geklärt werden. Da die FIA für nächstes Jahr einen Boxenverbot während des Rennens einleiten will.
die wolln doch keinen boxenstop verbieten.. stopen darf man sicher so oft wie man will.. nur das nachtanken wird verboten

Siegnio

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufm. Angestelter

  • Siegnio
  • Private Nachricht senden

615

Mittwoch, 23. September 2009, 19:41

EBen...und außerdem wo soll das Problem sein mit 26 Autos? Ist doch kein Thema...

Wie schon Skorpio erwähnt, wie bei Grid darf es auf keinen Fall sein, ich fand Grid zwar geil zum zocken, aber das Gameplay passt net zu einem F1 renner da es einfach zu Arcade lastig ist

616

Donnerstag, 24. September 2009, 13:07

EBen...und außerdem wo soll das Problem sein mit 26 Autos? Ist doch kein Thema...

Wie schon Skorpio erwähnt, wie bei Grid darf es auf keinen Fall sein, ich fand Grid zwar geil zum zocken, aber das Gameplay passt net zu einem F1 renner da es einfach zu Arcade lastig ist


Ich denke mal das es eine gans schöne Herrausforderung seien wird für die Entwickler, 25 KI Fahrer so zu programmieren das erstens alles richtig läuft (Fahrverhalten), und ebenso das das ganse ohne Laggs oder ähnlichen ruckelfrei läuft. Vorallem was den Multiplayer angeht, habe ich noch so meine Zweifel ob das alles so reibungslos laufen wird aber mal abwarten 8)

617

Donnerstag, 24. September 2009, 14:01

In Punkto Grafik hat Codemasters es drauf wie wir wohl alle schon mitbekommen haben. Also ob das Spiel mit vollen Fahrerfeld lagfrei spielbar sein wird müssen wir uns denke ich mal keine Sorgen machen. Vor allem werden wir ein schönes Formel 1 Game bekommen. Nur das Fahrverhalten... bitte Codemasters gebt euer bestes! :) Mit DTM Race Driver hat Codemasters gezeigt was se in Punkto Fahrphysik können. Hoffen wir mal das beste :love:

618

Montag, 28. September 2009, 12:52

Ich habe es eben schon im DIRT² THread gepostet,

ich hoffe das die die Wheelsteuerung von DIRT² übernehmen, denn die spielt sich wirklich klasse. Aber eben bitte nicht die total verhunzte von GRID.
Es ist wie es ist!

619

Montag, 2. November 2009, 16:10

in der aktullen (glaube ich) PS3M stand als Release Termin für F1 2009 von Codemasters der November 2009. Das ganze galt für die Plattform PSP.

Ich denke das gerade Codemasters dann aber gleich Plattform übergreifend veröffentlichen wird, und auch fehlen zu viele Informationen, als das ich dem Magazin den Release in diesem Monat abkaufen möchte.

620

Montag, 2. November 2009, 17:47

für psp und wii...kommt es in der tat noch diesen winter..die next gen werden wohl mitte 2010 versorgt

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten