Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Sonntag, 21. Juni 2009, 00:02

Inzwischen ist der Grafikstandard bei diesen Replayscreens insgesamt recht hoch den aktuellen Rennspielen.
Es ist wie es ist!

602

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:40

Man konnte, wie ich in einem vorherigen Post (der Link funktioniert nicht richtig; ihr müsst 3 Posts zu #496 zurückscrollen) schon geschrieben hatte, in einem italienischem Forum Fragen an Ian Bell, dem Geschäftsführer von den Slightly Mad Studios, stellen.

Hier sind die Antworten!

3 von meinen Fragen wurden auch beantwortet, wobei die mit dem Blureffekt hat er wohl nicht richtig verstanden.

603

Mittwoch, 24. Juni 2009, 07:16

Zitat

Is there an option to get into the pits, because the tires are gone and the fuel is empty?
IB: There will be no pit support.

Schade, gerade hier hätte man punkten können. Ne volle Boxengasse mit Mechanikern, spektakuläre Boxenstopps und eventuell Boxenstrategien hätten dafür sorgen können das gerade Online auch mal mehr als 3 Runden auf einer Strecken gefahren wird.
So wird es wohl oder übel immer nur auf Sprintrennen hinauslaufen und der selbst gestellte Realismus-Anspruch, der ja laut eigenen Aussagen über den von Forza 3 liegen soll, hat schon einen ersten Kratzer.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

604

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:10

So wird es wohl oder übel immer nur auf Sprintrennen hinauslaufen und der selbst gestellte Realismus-Anspruch, der ja laut eigenen Aussagen über den von Forza 3 liegen soll, hat schon einen ersten Kratzer.


ja aber Forza bietet dieses auch nicht und so könne Sie doch locker behaupten besser zu sein als Forza, da Sie denken die bessere Physik zu haben.

Es ist und wird so bleiben das man Shift immer in Frage stellen wird, egal was Sie auch bringen da Forza einfach nicht in Frage gestellt wird.

Ich könnte jetzt schon mehrere Punkte aufzählen die mir in Forza negativ aufgefallen sind, aber dann laufe ich morgen Kopflos herum :whistling:

warten wir es ab ......
TEAM-BAERENHERZ

605

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:29

Ich denke Reifenabnutzung und Spritverbrauch sind zwei Dinge, die eigentlich Standard im Rennspielbereich sein sollten, wenn sich dieses Rennspiel denn Realismus oder Simulation auf die Fahne schreibt.
Das viele Spiele, Forza eingeschlossen, dem Anspruch dann nicht immer gerecht werden ist eine Sache, doch bei Shift verzichtet man gänzlich auf diese beiden Aspekte die gerade bei längeren Rennen interessant gewesen wären.

Da man sich ja selbst aufgrund einiger Aussagen als direkter Konkurrent von Forza platziert hat, wäre es doch wünschenswert gewesen das man in diesem Punkt auftrumpfen wird, da ich persönlich davon ausgehe das sich das Prozedere beim Boxenstop in Forza 3 genauso abspielt wie in Teil 2 und man wieder keine genauen Boxenstrategien planen kann, davon abgesehen kann ich mir nur schwer vorstellen das eine Implementierung dieses Features so Anspruchsvoll gewesen wäre, als dass es nicht machbar wäre. :)

606

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:31

Da kann ich dir nur bei pflichten, die beiden Sachen gehören bei Realistischen Simulationen einfach dazu.

Allerdings gab es solche funktioniert halt noch nie. Seit 1994 werden die Spiele ohne diese Aspekte betrachtet. Allerdings muss man auch dazu sagen, das Shift nun in einen ganz anderen Bereich vordrängen will. Ich gehe mal davon aus das Shift der erste Versuch sein wird, und sollte sich dieser als Erfolgreich auszeichnen, so wird das in den nächsten Teilen bestimmt mit rein kommen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

607

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:34

ja das mit dem Boxenstop und verschleiss kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber ich glaube wirklich das man einfach den Markt beobachtet und feststellt, dass eben 99% der Rennen nie länger als 5 Runden dauer und man dafür keinen Verschleiss und Boxenstop benötigt.

Wir fahren die letzten Tage alle Rennen 10 Runden und Du findest keinen der mitfährt. Die Leute kommen in die Lobby sehen 10 Runden und gehen.

Ob es sich da rendiert einen Programieraufwand zu betreiben um 5 hansel zufrieden zustellen. Klar schreien viele dannach, aber benötigen tut es doch so gut wie keiner.

Alleine auf die Frage hin weshalb so viel Arcarde gezeigt wird, wenn das Spiel doch auch Sim unterstützt, sagt doch alles aus. Es ist das was die Leute überwiegend sehen wollen und auch gefahren wird.
Es gibt mehr Arcarde-Padfahre als Wheel- Simulations Fahrer.

Aber Shift bekommt angeblich 16 Leute auf die Strecke und soll dennoch eine gute Physik haben. Sollte dieses stimmen und rund laufen, haben Sie hier immerhin einen großen Pluspunkt gegenüber Forza.
Bei Forza benötigt man dieses zwan nun nicht mehr (zumindest seit es bekannt ist, dass es bei 8 bleibt) aber gewünscht hatte man es bis dahin.
TEAM-BAERENHERZ

608

Mittwoch, 24. Juni 2009, 11:33

Online ist die eine Sache, wo die von dir angesprochenen Punkte sicherlich stimmen, doch auch offline muss das Spiel zu gefallen wissen.
Bei Forza 2 fand ich die Langstreckenrennen am reizvollsten: 50+ Minuten auf der Strecke im Kampf gegen die KI. Aufgrund der unterschiedlichen Reifenwahl (sortiert nach Grip, Ansprechdauer und Lebenszeit) kam ein ganz klein wenig Strategie rein, wenn auch noch für mein Gefallen zu wenig.

Das man gänzlich auf die Effekte verzichtet, kann auch dahin führen das es im Singleplayer-Modus bzw. der Karriere auch keine langen Rennen geben wird bzw. diese aufgrund des Fehlens der Taktik ziemlich trocken werden könnten.
Gerade wenn es Shift schaffen könnte ein richtig gutes Rennfeeling aufzubauen, wird man das Fehlen der beiden Komponenten bemerken, da diese eben essentiell für ein längeres Rennen wären.

Aber seis drum, ich hoffe das Shift sich dann mehr auf andere, womöglich für den ein oder anderen, wichtigeren Punkte beschäftigt und sich darum anständig kümmert. Ideal wäre es wenn es gar nicht dazu kommen würde das man dieses Feature überhaupt vermisst. :]

609

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:16

ja das mit dem Boxenstop und verschleiss kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber ich glaube wirklich das man einfach den Markt beobachtet und feststellt, dass eben 99% der Rennen nie länger als 5 Runden dauer und man dafür keinen Verschleiss und Boxenstop benötigt.

Wir fahren die letzten Tage alle Rennen 10 Runden und Du findest keinen der mitfährt. Die Leute kommen in die Lobby sehen 10 Runden und gehen.

Ob es sich da rendiert einen Programieraufwand zu betreiben um 5 hansel zufrieden zustellen. Klar schreien viele dannach, aber benötigen tut es doch so gut wie keiner.


Also ich muss gestehen, dass ich nun auch nicht immer der Langstrecken Fahrer bin, aber denoch finde ich Boxenstopps gut. Hab darmals bei den Formel 1 Games auch bei 5 Runden immer noch einen Boxenstopp gemacht, weils einfach Spass bringt. (es sei denn man hat zu wenig getankt).

Und ich meine es war ein Race Driver Teil, der sogar min. 1 Boxenstopp gefordert hat, zumindest bei Manchen Rennen. Und dies waren dann auch max. 5 Runden Rennen.

Das ist auch das was mich bei FM2 so ein bisschen betrübt (Langstrecken Rennen), ich komme in der Karriere nicht so recht vorwärts weil es inzwischen 8 Runden Rennen sind. (34 EP)

610

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:19

Was ich mir mal in Sache Simulation wünsche ist ein Qualifikationsmodus. Grade bei Shift wo es auch richtige Rennautos aus Rennserien gibt ist das doch wohl angebracht, ich möchte unbedingt meine Startposition selbst bestimmen anstatt da zu stehen wo ich in der Meisterschaft stehe oder aus irgendwelchen anderen dummen Dingen (GRID). Ich hoffe mal das es bei Shift auch eine Art Qualifikationsmodus gibt für die Startaufstellungen ansonsten freue ich mich auf F1 2010 wo es dann hoffentlich integriert sein wird.

611

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:49

Ich gehe mal davon aus das Shift der erste Versuch sein wird, und sollte sich dieser als Erfolgreich auszeichnen, so wird das in den nächsten Teilen bestimmt mit rein kommen.
Nein wenn mans genau betrachtet war ProStreet der erste ableger der in die "reale" racingszene abgedriftet ist... ich persönlich nehme an das ProStreet wesentlich erfolgreicher war als Undercover (zumindest mir hat prostreet spaß gemacht zwar auch nich so arg lange wie FM2 z.b. aber viel länger als Undercover) deshalb probiert man nun mit Shift in die ProStreet fußstapfen zutreten. aber dieses großkotzige "man möchte sich an FM3 orientieren" zieht bei mir nich mehr.

siehe die boxenstopps FM hatte zumindest nen guten ansatz grad bei langstreckenrennen in die box zumüssen... Shift soll ja wohl auch ausdauerrennen haben. aber ohne boxenstop 30+ runden zufahren? das wird nach 10 runden sehr sehr langweilig werden.

shift wird sicher gut werden aber gegen nen FM3 oder nen anderen Simracer hat es keine schnitte... irgendwie is EA genauso großkotzig wie Codemasters bei GRID war... grid hatte ne bomen grafik und (für mich) ne gute steuerung aber die karriere war der witz schlecht hin... 5 runden rennen und man steht prinzipell immer hinten und muss sich jedesmal durchs feld pflügen ums auch ja rechtzeitig zuschaffen noch aufm ersten zukommen... bin gespannt wie das bei shift gelöst wird nen quali rennen wäre schonmal ne feine sache wenn mans nicht nutzt steht man halt hinten.

ach ja wieso es mehr pad fahrer als wheel fahrer gibt liegt doch auf der hand... das wheel kostet ja fast soviel wie 2 boxen (nen gutes wheel) dazu brauch man auch ne menge platz in der wohnung denn auf den knien das lenkrad is nich so prall... somit bleibt nur ne kleine kundenspanne übrig die sich sowas überhaupt erst zulegt... deshalb wird auch primär öfter auf arcade gesetzt als auf sim denn letzten endes ist und bleibt es ein spiel wenn ich immer erst vor dem eigentlichen spielen 2 stunden einstellungen vornehmen muss und noch nen dutzend anderer sachen machen muss dann hab ich kaum zeit fürs eigentliche fahren (spielen)

612

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:12

@Pad / Wheel Fahrer
das stimmt. Ich habe zwar selber das MS Lenkrad, aber erstens komme ich zumindest mit der Steuerung nicht zu recht, und zweitens hab ich keinen ordentlichen Stellplatz. Gibt es für das Teil nicht ne Konstruktion, um das im Wohnzimmer dann doch benutzen zu können?

613

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:44

Gibt es für das Teil nicht ne Konstruktion, um das im Wohnzimmer dann doch benutzen zu können?


Wheel Stand Pro
Signatur

614

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:14

... aber dieses großkotzige "man möchte sich an FM3 orientieren" zieht bei mir nich mehr.
Dan Greenawalt war auch sehr großspurig und arrogant!
...shift wird sicher gut werden aber gegen nen FM3 oder nen anderen Simracer hat es keine schnitte...
Bei mir muß sich FM3 auch erst mit einer Demo beweisen. Ich sehe es wie Maggieschnitzel nicht ungedingt als gegeben, dass FM3 DIE Referenz wird.

615

Mittwoch, 24. Juni 2009, 23:19

das mag stimmen aber allein vom umfang her setzt FM3 maßstäbe ;) allein die autos die dabei sind... wo sich FM3 aufhängen kann ist die Karriere... wenn man sich das IGN video ansieht bekommt man nen kleinen einblick wies bei shift abgeht. mit lvl usw. wie man gefahren ist und und und. das könnte interessant werden, da kann shift dann punkten.

wo ich mir aber noch sorgen mache ist die steuerung. wenn man im video aufpasst sieht man das der typ mit dem stick vom pad fährt also nicht mit dem digikreuz aber der BMW im video wirkt doch sehr sehr zickig... ich hoffe nur das die steuerung nich so zappelig ist wie bei Juiced2 (um mal nen krasses negativbeispiel zunennen)

irgendwie kommt bei den videos alles etwas merkwürdig rüber, das gewackel is ja hoffentlich nur in der cockpitansicht (beim beschleunigen und bremsen) das alles sieht immer aus als ob man auf seife fährt. gut der typ im video bemst gut 10 meter vor der kurve von knappen 230 km/h runter aber irgendwie wirkt das dort sehr unrealistisch. hoffentlich kommt die demo rechtzeitig

hat hier schon wer infos wie die karriere direkt aufgebaut wird? oder irgendwelche infos wies mit dem lackieren aussieht? hoffentlich nich wie in prostreet :S

616

Donnerstag, 25. Juni 2009, 04:51

... wo ich mir aber noch sorgen mache ist die steuerung. wenn man im video aufpasst sieht man das der typ mit dem stick vom pad fährt also nicht mit dem digikreuz aber der BMW im video wirkt doch sehr sehr zickig... ich hoffe nur das die steuerung nich so zappelig ist wie bei Juiced2 (um mal nen krasses negativbeispiel zunennen)

irgendwie kommt bei den videos alles etwas merkwürdig rüber, das gewackel is ja hoffentlich nur in der cockpitansicht (beim beschleunigen und bremsen) das alles sieht immer aus als ob man auf seife fährt. gut der typ im video bemst gut 10 meter vor der kurve von knappen 230 km/h runter aber irgendwie wirkt das dort sehr unrealistisch. hoffentlich kommt die demo rechtzeitig
Guckst Du hier, warum!

Zitat von »drivingitalia.net«

Why have all the Trailers and videos shown bad driving/crashing/ sliding and not skilled driving or battling? Where are the videos showing off the realistic physics and handling if the game is supposed to be able to have a full simulation mode as well? I noticed the steering wheel never turned more than 90degrees in either direction.

IB: Our primary goal with our promo videos so far has been to relay the intensity of the driver's experience and get people talking about the game. They've been great for this purpose, helping us get the word out. All of these videos have been with a gamepad and on the more arcade settings. Expect to see some more serious racing action in our trailers as we get closer to release.
... und hier ...

Zitat von »drivingitalia.net«

Regarding the three difficulty modes promised. I was wondering how you plan to meet them. The method used in GTR2 and related sims (Build one hardcore physics engine, then apply all assists for new/arcade-oriented/wimpy drivers, and allow the driver to turn them off) or separate physics engines for each difficulty?

IB: There is one core physics engine underneath everything. Novice modes will not just have driving aids, but will also have a slightly relaxed driving model, slightly increased grip, and other changes to ensure accessibility while maintaining the soul of the individual cars and the soul of the SHIFT experience.
Zitate von drivingitalia.net


Hier noch ein E3-Video bei dem die Fahrer auch keine Ahnung vom Fahren haben, aber es sind ein paar andere Automarken zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (25. Juni 2009, 04:50)


617

Donnerstag, 25. Juni 2009, 07:27

Ach kommt Jungs,

beißt euch doch bitte nicht so sehr auf einen Wettkampf um die Krone des Genres fest und versucht diese Haarspalterei um wer hat was wann wie und wie gesagt weg.

Versucht euch auf die Spiele ansich zu konzentrieren und vor allem darauf welche Vorzüge jedes für sich hat und sucht nicht nach Haaren in der Suppe des Anderen.

Jedes Spiel für sich scheint sehr gut zu werden und hat wohl seine Berechtigung, welches dann subjektiv als besser empfungen wird muß dann jeder selbst entscheiden, aber ihr dreht euch jetzt hier schon seit ein paar Seiten im Kreis ;)

Keep racing....
Es ist wie es ist!

618

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:58

... wo ich mir aber noch sorgen mache ist die steuerung. wenn man im video aufpasst sieht man das der typ mit dem stick vom pad fährt also nicht mit dem digikreuz aber der BMW im video wirkt doch sehr sehr zickig... ich hoffe nur das die steuerung nich so zappelig ist wie bei Juiced2 (um mal nen krasses negativbeispiel zunennen)

irgendwie kommt bei den videos alles etwas merkwürdig rüber, das gewackel is ja hoffentlich nur in der cockpitansicht (beim beschleunigen und bremsen) das alles sieht immer aus als ob man auf seife fährt. gut der typ im video bemst gut 10 meter vor der kurve von knappen 230 km/h runter aber irgendwie wirkt das dort sehr unrealistisch. hoffentlich kommt die demo rechtzeitig
Guckst Du hier, warum!

Zitat von »drivingitalia.net«

Why have all the Trailers and videos shown bad driving/crashing/ sliding and not skilled driving or battling? Where are the videos showing off the realistic physics and handling if the game is supposed to be able to have a full simulation mode as well? I noticed the steering wheel never turned more than 90degrees in either direction.

IB: Our primary goal with our promo videos so far has been to relay the intensity of the driver's experience and get people talking about the game. They've been great for this purpose, helping us get the word out. All of these videos have been with a gamepad and on the more arcade settings. Expect to see some more serious racing action in our trailers as we get closer to release.
... und hier ...

Zitat von »drivingitalia.net«

Regarding the three difficulty modes promised. I was wondering how you plan to meet them. The method used in GTR2 and related sims (Build one hardcore physics engine, then apply all assists for new/arcade-oriented/wimpy drivers, and allow the driver to turn them off) or separate physics engines for each difficulty?

IB: There is one core physics engine underneath everything. Novice modes will not just have driving aids, but will also have a slightly relaxed driving model, slightly increased grip, and other changes to ensure accessibility while maintaining the soul of the individual cars and the soul of the SHIFT experience.
Zitate von drivingitalia.net


Hier noch ein E3-Video bei dem die Fahrer auch keine Ahnung vom Fahren haben, aber es sind ein paar andere Automarken zu sehen.
interresantes video. das spiel sieht nachwievor überzeugend aus. allerdings scheint der typ wirklich zum erstenmal etwas anspruchvolleres zu fahren.

619

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:31

hier wird alles schön zitier aber wo sind die beweise? und was soll die ausrede mit den gamepad seitens der entwickler. ein gamepad kann auch sehr gut mit sim spiele funktionieren wie z.b. race pro das hat nicht unbedingt etwas mit arcade oder sim zu tun.

ich kann mir nicht vorstellen das die engine im sim modus auf einmal ganz anders als im arcade modus reagiert. in den forza 3 videos sind auch viele mit arcade einstellungen gefahren und es sahr nicht so chaotisch und arcadig aus wie in den shift videos also da passt etwas nicht ins bild

im interview sagt der entwickler "slightly" was soviel heisst wie leicht anders, so groß kann der unterschied also garnicht sein

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

620

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:20

da wir ja nun schon oft genug gehört haben, dass Forza3 eh das beste Rennspiel mit der besten Simulation wird ! sollten wir das Thema Shift vs Forza beenden.

Also sollten vielleicht nur noch die hier posten, die auf zweitklassige Rennspiele mit Arcardeflair stehen.

Demotermin was neues bekannt ?
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten