Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Samstag, 28. November 2009, 13:13

Für mich hat es bis jetzt noch kein anderes Spiel annähernd geschafft, dass man sich so stark mit dem Protagonisten identifizieren kann.


Kann ich nicht so unterschreiben.
The Darkness oder GTA4 + TBoGT fand ich von den Characteren besser.


Also vorab die bemerkunG. Ist ja eh alles subjektiv.

Aber GTA 4. Ich mein GTA 4 ist geil. keine Frage. Aber die Story fand ich eher 08/15 - passend, unterhaltend - aber nicht weltbewegend. Vielleicht hat es auc damit zu tun, das ich auch TV-Serien und Filmen aus dem SciFi Genre liebe und könnte mir absolut vorstellen, dass man aus der ME Trillogie einen Blockbuster basteln könnte. Über die Addons von GTA 4 kann ich mir leider noch kein Urteil erlauben.

@ Soul Caliburer

ME2 ist ab 16. Mein Kleiner ;)

@ Veido

Am Anfang habe ich glaube ich auch nur den Soldaten gespielt und dachte, dass der in allen Fällen die beste und stärkste Wahl ist. Weit gefehlt. Am meißten Bock finde ich macht der Frontkämpfer. 8)

602

Samstag, 28. November 2009, 17:52

Momentan ist die Collectors Edition wieder bei Amazon verfügbar.

603

Samstag, 28. November 2009, 18:55

Für mich hat es bis jetzt noch kein anderes Spiel annähernd geschafft, dass man sich so stark mit dem Protagonisten identifizieren kann.


Kann ich nicht so unterschreiben.
The Darkness oder GTA4 + TBoGT fand ich von den Characteren besser.


Also vorab die bemerkunG. Ist ja eh alles subjektiv.

Aber GTA 4. Ich mein GTA 4 ist geil. keine Frage. Aber die Story fand ich eher 08/15 - passend, unterhaltend - aber nicht weltbewegend. Vielleicht hat es auc damit zu tun, das ich auch TV-Serien und Filmen aus dem SciFi Genre liebe und könnte mir absolut vorstellen, dass man aus der ME Trillogie einen Blockbuster basteln könnte. Über die Addons von GTA 4 kann ich mir leider noch kein Urteil erlauben.

@ Soul Caliburer

ME2 ist ab 16. Mein Kleiner ;)

@ Veido

Am Anfang habe ich glaube ich auch nur den Soldaten gespielt und dachte, dass der in allen Fällen die beste und stärkste Wahl ist. Weit gefehlt. Am meißten Bock finde ich macht der Frontkämpfer. 8)
entschuldigung aber ich bin keinerswegs klein :P das spiel soll für meinen sohn sein und der ist erst 12
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

604

Samstag, 28. November 2009, 19:13

entschuldigung aber ich bin keinerswegs klein :P das spiel soll für meinen sohn sein und der ist erst 12


Wenn Du bei Deinem Profil das Alter auf 15 setzt, darfst Du Dich nicht wundern :P

605

Sonntag, 29. November 2009, 13:26

entschuldigung aber ich bin keinerswegs klein :P das spiel soll für meinen sohn sein und der ist erst 12


Wenn Du bei Deinem Profil das Alter auf 15 setzt, darfst Du Dich nicht wundern :P
ach mist, ich wollt euch auch nur verarschen ;)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

606

Sonntag, 29. November 2009, 13:34

ach mist, ich wollt euch auch nur verarschen ;)


So so...
Das klingt nach Gruppen-Keile :D

607

Sonntag, 29. November 2009, 14:15

ach mist, ich wollt euch auch nur verarschen ;)


So so...
Das klingt nach Gruppen-Keile :D
sry war ja a nur spaß :D
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

608

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:54

Ein weiteres mögliches Gruppenmitglied: die Asari Samara

http://www.masseffect-game.de/

Dat ist ja mal ne Lady. Ich fand Liara aber süßer. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (1. Dezember 2009, 09:54)


609

Dienstag, 1. Dezember 2009, 23:53

Gerade den Mass Effect Comic als Abo bestellt. Kann es kaum erwarten bis ich die Ausgaben bekomme :)

610

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 07:57

Uh shit, this girl is lethal :D
Werde langsam immer heißer auf den Nachfolger :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




611

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:51

Ich hoffe die Mischung stimmt am Ende auch. Zuviele "Drecksäcke" im Team kann auf Dauer auch ein wenig nerven. Ich will auch mal nen absoluten Gutmensch oder die Freundlichkeit in Person zum unterhalten haben 8)

612

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:31

Hallo zusammen,

habe mich hier mal neu angemeldet, obwohl ich schon seit geraumer Zeit im Forum lese.
Ich habe den Thread hier mal überflogen und weiß dass man seinen alten Speicherstand aus ME 1 in ME 2 nutzen kann. Soweit so gut.

ME 1 habe ich durchgespielt und habe nun 2 Savestände, die kurz vor dem finalen Kampf mit Saren entstanden sind.
Der eine ist ein Autosave, bei dem ich nicht mehr genau weiß, wann er erstellt wurde. Der andere ist ein normaler Save kurz vor der Sequenz, wo man entscheidet, ob man den Rat weiterleben lässt oder nicht.
Mit diesen Spielständen habe ich weder weitergespielt noch in einem anderen schwierigkeitsgrad angefangen, aber wie gesagt ich habe Saren besiegt und am Ende gesagt, dass Botschafter Udina sich zum Teufel scheren soll und der Captain die Menschheit führen soll (ich gebe es zu, den Rat habe ich krepieren lassen).
Diese überaus wichtigen Entscheidungen fliessen aber meiner Ansicht nach gar nicht in meine Speicherstände ein - oder irre ich mich da? Wird dies vielleicht ins Spielerprofil geschrieben?

Weiß dazu jemand etwas Genaueres? Diese Entscheidungen beeinflussen ja direkt das Geschehen in ME 2.

613

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:01

Laut Bioware sollen diese Entscheidungen, aber auch bestimmte aus diversen Nebenquests, Auswirkungen auf ME II haben. Wie tiefgreifend diese sein werden, muss man abwarten.

614

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:41

Man darf nicht den Fehler machen und eine Ratszusammensetzung gemäß der Entscheidung vor dem Ende machen - ich gehe davon aus das die Zusammensetzung immer die selbe sein wird - der erzählerische Weg dorthin wird aber immer unterschiedlich sein, ebenso wie die Reaktionen der NPCs hierzu.

Jede mögliche Kombination wäre wohl zu tiefgreifend um sie erzählerisch komplett einzuarbeiten.

615

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:36

Verstehe, das macht durchaus Sinn. Wenn man jede Entscheidung aus ME 1 berücksichtigen würde, müsste man in ME 2 in ca. 5 verschiedenen Versionen ausliefern.

Ich hatte mich in meinem Beitrag vielleicht auch missverständlich ausgedrückt, mir geht es hauptsächlich darum zu wissen, ob der Stand meiner Save-Files für ME 2 zu gebrauchen ist oder nicht. Das werde ich aber erst Ende Januar definitiv erfahren.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel.

PS: Es freut mich sehr, dass Tali wieder mit von der Partie ist. Sie war ein für mich sehr wichtiges Gruppenmitglied in ME 1.

616

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:19

Mass Effect 2 - Kommt auf 2 DVD's

Nach "Forza Motorsport 3" erwartet uns mit "Mass Effect 2" der nächste XBOX360-Titel, welcher mit zwei Datenträgern daherkommt. Während man die zweite DVD von "Forza Motorsport 3" ganz gemütlich auf der Festplatte installieren kann, muss man bei "Mass Effect 2" irgendwann den Datenträger wechseln, um das Rollenspiel weiter zuspielen.

Dafür reicht es aber in Zukunft aus, beim Spielstart die zweite DVD im Laufwerk zu haben. Man muss also nicht jedesmal aufs Neue die DVD's hin- und herwechseln.

Quelle: xbox-newz.de

617

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:39

das erinnert mich an alte rollenspiel klassiker :D kann ich mit leben nur merkwürdig das man die disk nich installieren kann. klingt auch merkwürdig CD1 installierst du und CD2 musste so abspielen? oO oder muss man die disk nur im laufwerk haben?

618

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:17

RE: Mass Effect 2 - Kommt auf 2 DVD's

Nach "Forza Motorsport 3" erwartet uns mit "Mass Effect 2" der nächste XBOX360-Titel, welcher mit zwei Datenträgern daherkommt. Während man die zweite DVD von "Forza Motorsport 3" ganz gemütlich auf der Festplatte installieren kann, muss man bei "Mass Effect 2" irgendwann den Datenträger wechseln, um das Rollenspiel weiter zuspielen.

Dafür reicht es aber in Zukunft aus, beim Spielstart die zweite DVD im Laufwerk zu haben. Man muss also nicht jedesmal aufs Neue die DVD's hin- und herwechseln.

Quelle: xbox-newz.de


verstehe aber nicht, warum das optional für die Leute, die Platz auf ihrer Platte haben, nicht möglich ist. :thumbdown: Aber verstehe jetzt den nächsten Satz dann aber auch nicht: "Dafür reicht es aber in Zukunft aus, beim Spielstart die zweite DVD im Laufwerk zu haben. Man muss also nicht jedesmal aufs Neue die DVD's hin- und herwechseln." ?(

619

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:26

Gerade die CE zu nem guten Preis bei Amazon.de bestellt.
Dann bekomme ich es zwar wieder 3 Tage später, aber walls solls. :rolleyes2:

620

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:32

Aaaaaaah......Ganz so schlimm ist wohl dann doch nicht. Laut einem Artikel bei: http://www.masseffect-game.de/ wird die Disk im Spiel nur einmal gewechselt und wohl auch an passender Stelle. Ich mein, 2 Disk sind eigentlich nahezu ein Garant für ein umfangreiches Spiel. :thumbsup:

Thema bewerten