Für mich ganz einfach ne subjektive Meinung, auch wenns objektiv verkauft werden soll, ist nun aber mal so, daß jeder eine eigene Meinung hat, für mich wär das auch sehr schwierig abzuwägen, was und wie man es verfasst.
Ich weiss auch nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad das spiel getestet wurde, aber auf normal hatte ich ordentlich Probleme im SP vorranzukommen, wenn ich die normale COD-Pace gegangen bin. Die Gegner haben für meine Begriffe ein weit besseres Deckungssystem und mehr Verstand, als in jedem COD Teil bisher. Die Atmosphäre fand ich stellenweise recht dunkel, aber auch wieder authentischer, im Nachinein betrachtet.
Auf kleine Feinheiten, z.b daß das HUD nach einer gewissen Zeit verschwindet, wenn keine Actionen erfolgen und den cineastischen Effekt dadurch erhöht, geht keiner ein.
Genauso wie aufs "aus der Deckung lehnen" im SP sowie auch im MP vorhanden, kein Wort. Buddysystem, den riesigen Waffencustom-Bereich, taktischen Anspruch....Party-Lobby mit Slotsperrfunktion, Platoon-War,einfach zuviel.....
Klar, wurde auch berichtet, die Messlatte liegt sehr hoch, weil derzeit Halo4 wieder mal neue Standart´s setzt.......