Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 281

Montag, 14. Juni 2010, 00:16

Falls nicht alle Teammitglieder mit dem selben Setup fahren müssen, machen doch Teamsetups überhaupt keinen Sinn. Oder soll dadurch nur das "Alle holen sich nen Setup aus Roshis-Shop" unterbunden werden?


jedes Team fährt sein eigenes setup ,wer das im team macht ist egal ! wichtig ist dabei das es ne regel gibt die das weitergeben der setups teamextern verboten wird,sonst macht das ganze nämlich wenig sinn !

es geht in erster linie darum das durch die teaminternen setups mehr spannung enstehen soll weil verschiedenste wege gegangen werden: soll heißen das bspw team paranoid zb auf speed tuned,team bärenherz auf handling,team mexican tuned gemischt und schon haben wir ein anderes rennen als wenn alle mein setup fahren würden !

soll mehr spannung bringen !

6 282

Montag, 14. Juni 2010, 00:30

Falls nicht alle Teammitglieder mit dem selben Setup fahren müssen, machen doch Teamsetups überhaupt keinen Sinn. Oder soll dadurch nur das "Alle holen sich nen Setup aus Roshis-Shop" unterbunden werden?


jedes Team fährt sein eigenes setup ,wer das im team macht ist egal ! wichtig ist dabei das es ne regel gibt die das weitergeben der setups teamextern verboten wird,sonst macht das ganze nämlich wenig sinn !

es geht in erster linie darum das durch die teaminternen setups mehr spannung enstehen soll weil verschiedenste wege gegangen werden: soll heißen das bspw team paranoid zb auf speed tuned,team bärenherz auf handling,team mexican tuned gemischt und schon haben wir ein anderes rennen als wenn alle mein setup fahren würden !

soll mehr spannung bringen !


Also geht es nur darum, dass man die teamexternen Setupweitergaben erschlägt, dabei ist es egal ob jetzt alle Fahrer innerhalb eines Teams mit dem gleichen Setup fahren oder Jeder mit nem anderen Setups. Hab ich das jetzt richtig verstanden?
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

6 283

Montag, 14. Juni 2010, 00:35

klar kannst du dein eigenes Setup bauen ,dieses dürfte dann auch teamintern gefahren werden ! ein zwang das jeder im team dasselbe setup fahren muss gibts nicht,es soll nur im team bleiben !

6 284

Montag, 14. Juni 2010, 08:14

wenn ich mir überlege das nur teaminterne setups erlaubt sind, dann frag ich mich mit wieviel vorsprung das team"roshi" die saison gewinnt ? und schaut mal unser team an (kenny, noromike, papapaulemann und ratte) ! wer soll da vernünftige setups bauen ? das betrifft nicht nur unser team.
also von einem generellen verbot mit der weitergabe der setups ist ja nie gesprochen worden. ihr denkt da schon weiter wie ich.
und ich habe keine zeit (schichtarbeit) und lust mich stundenlang mit einem setup zu beschäftigen, weil ich da null ahnung habe.
aber so wie die abstimmung was den antrieb betrifft aussieht, werden ja alle antriebe erlaubt sein. ich hoffe das. denn das finde ich dann als ausgleichende gerechtigkeit.

das wird sicher noch ein streitpunkt werden. nicht auszumalen wenn jemand heimlich ein setup an ein anderes team schickt und das irgendwann mal rauskommt ! dann wird das geschreie hier erst richtig losgehen...


6 285

Montag, 14. Juni 2010, 08:20

ja ich bin halt von ausgegangen das man keine setups weitergeben darf bei der entwicklung der umfrage ! würde auch ansich wenig sinn ergeben wenn man sie doch weitergibt ! zumindest was die regelung betrifft !

ich kann ratte da gut verstehen,das kostet nämlich alles viel zeit und wenn dann noch im fliegenden wechsel verschiedenste events gefahren werden würde das die meisten echt frusten !

hab auch eben ratte schon geschrieben das wenn ich workshops zwischen den rennen mache ich die gemachten setups gerne auch testen würde um verbesserungsvorschläge zu machen usw usw ! das wäre nach der regel fast schon illegal und würde nur zum stress führen ! ka wie wir das handhaben sollen,denn wenn ich damit anfange werden dem andere folgen und es kann dann teils richtig stunk unter den teams geben ! man sollte über die geschichte wirklich nochmal nachdenken,im sinne von vielen faktoren !

Dejott

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Prüfinspektor

  • Dejott
  • Private Nachricht senden

6 286

Montag, 14. Juni 2010, 08:32

Vorab erst mal :
Ich werde,egal wie die Abstimmungen enden,auf jeden Fall dabei sein. :]

Aber für die,die noch nicht abgestimmt haben,möchte ich noch einige Denkanstösse geben.
Auch wenn es schon mal von jemandem anderen geschrieben wurde :whistling:

Teaminterne Setups : Eigentlich interessant,aber wie Ratte schon schrieb hat das für das eine odere andere Team
wahrscheinlich Nachteile.
Zum anderen,wie soll das mit dem weitergeben unterbunden werden ?
Man kann doch ein Setup einfach als Geschenk an einen "guten Freund " weitergeben und keiner
kriegt was mit ?
Das Verkaufen im Shop würde ich verbieten.Dann nur als Geschenk weitergeben und der andere hat die
Möglichkeit zu lernen,weil er ins Setup reinschauen kann.

Antriebe : Bei einem freien wählbaren Antrieb würden alle den wählen,mit dem sie am besten klar kommen !
Auch die Top-Fahrer (siehe Miura,512er etc.)
Bringt meines erachtens keine besseren Rennen.
Aber man könnte bei Special Events Fahrzeuge nehmen,die an sich Schei..e zu fahren sind,aber mit zB.
AWD beherrschbar werden.Somit auch mal Fahrzeuge fahren,die gar nicht so beliebt waren bisher.

Das war das,was mich im Moment am meisten beschäftigt.
Alles andere geht schon in die Richtung,die ich liebe.
Hoffe jetzt keine grobe Diskussion an zu zetteln.
Bitte dieses nur zu bedenken vor einer Abstimmung ^^
DIDI
The World most randy Racing Team
**************
***************

6 287

Montag, 14. Juni 2010, 08:42

Das Verkaufen im Shop würde ich verbieten.Dann nur als Geschenk weitergeben und der andere hat die
Möglichkeit zu lernen,weil er ins Setup reinschauen kann.

Antriebe : Bei einem freien wählbaren Antrieb würden alle den wählen,mit dem sie am besten klar kommen !
Auch die Top-Fahrer (siehe Miura,512er etc.)
Bringt meines erachtens keine besseren Rennen.
Aber man könnte bei Special Events Fahrzeuge nehmen,die an sich Schei..e zu fahren sind,aber mit zB.
AWD beherrschbar werden.Somit auch mal Fahrzeuge fahren,die gar nicht so beliebt waren bisher.


zum einen wäre es wohl etwas krass mit den setups und shop ! denn wenn die regelung nicht kommt bzw. setups weiter frei wählbar sind verschenke ich diese nicht an jeden einfach mal so,dafür ist mir das mit den setups zuviel arbeit ,ich biete schon workshops an damit jeder was lernen kann der will ,aber verbieten lass ich mir den verkauf von setups keinesfalls.....sry

das mit dem antrieb ging siggi,kenny und mir gestern auch durch den kopf,jedoch gibt es einige autos die mit AWD echt potential haben ,und wie wir alle wissen ist der AWD relativ übermächtig bei forza,klar ist das ansich ein nachteil,wirkt sich aber in unserem fall als riesen vorteil aus ! denn wir haben den 512TR als übermächtiges auto und dadurch das sich relativ viele autos auf AWD umbauen lassen gibt es da wieder ein bunteres feld und der TR ist nicht mehr alleine sooo stark ! am ende werden wir 5-6 autos haben die fast auf einem level sind und wir haben ohne ausschluss eines boliden en bunteres feld !

Dejott

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Prüfinspektor

  • Dejott
  • Private Nachricht senden

6 288

Montag, 14. Juni 2010, 09:07





zum einen wäre es wohl etwas krass mit den setups und shop ! denn wenn die regelung nicht kommt bzw. setups weiter frei wählbar sind verschenke ich diese nicht an jeden einfach mal so,dafür ist mir das mit den setups zuviel arbeit ,ich biete schon workshops an damit jeder was lernen kann der will ,aber verbieten lass ich mir den verkauf von setups keinesfalls.....sry

Ich dachte mir schon,dass so ein Einwand kommt.
Kann ich in Anbetracht der investierten Zeit aber auch verstehen.
:]

das mit dem antrieb ging siggi,kenny und mir gestern auch durch den kopf,jedoch gibt es einige autos die mit AWD echt potential haben ,und wie wir alle wissen ist der AWD relativ übermächtig bei forza,klar ist das ansich ein nachteil,wirkt sich aber in unserem fall als riesen vorteil aus ! denn wir haben den 512TR als übermächtiges auto und dadurch das sich relativ viele autos auf AWD umbauen lassen gibt es da wieder ein bunteres feld und der TR ist nicht mehr alleine sooo stark ! am ende werden wir 5-6 autos haben die fast auf einem level sind und wir haben ohne ausschluss eines boliden en bunteres feld !

Na ja, da weiß ich nicht ob ich das so unterschreiben würde ?(
Da hast du aber sicher mehr Erfahrung als ich :thumbup:
Wollte eigentlich nur,dass sich jeder gut überlegt,wie er abstimmt.
Aus dem Bauch heraus in 1-2 Sek. zu voten ist meiner Meinung nach gefährlich.
Vor-und Nachteile abzuwägen ,so viel Zeit muß sein.Dann macht ihr es sicherlich richtig
:thumbsup:
DIDI
The World most randy Racing Team
**************
***************

6 289

Montag, 14. Juni 2010, 09:18

du hast auch sicher recht eine bedenkzeit auszurufen ! :thumbsup:

wollte auch nur schildern was das eine für mich un das andere für uns alle bedeutet ! ;)


das mit dem AWD zb. hatte ich während der letzten saison schonmal angeschnitten genau wegen den obigen gründen ! beim tunen schau ich immer was für teile sich so einbauen lassen und es gibt da einige boliden die in der a klasse ansich zu schwach wären aber mit AWD absolut konkurrenzfähig sein könnten ! da man beim umbau nämlich der LI schrumpft ,kann mehr leistung reingebaut werden wodurch am ende ein super ausgewogenes autos rauskommen kann ! :thumbup:

6 290

Montag, 14. Juni 2010, 09:18

Ich sehe schon, die Teamsetupgeschichte bringt evtl. mehr Schlechtes als Gutes. Wenn hinterher sowieso jeder das macht was er möchte (Setups verschenken, verkaufen/kaufen), macht dieser Punkt absolut keinen Sinn, da man keine Kontrollfunktion hat.

Kann Roshi verstehen, dass er sich das Verkaufen seiner Setups nicht verbieten lassen möchte. Das ist doch ganz legitim.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

6 291

Montag, 14. Juni 2010, 09:21

Guten Morgen Jungs

also mit den teaminternen setups da bin ich gar nicht begeistert von bin ich ganz ehrlich........ 8| 8| 8| 8|

so Jungs heute ist mein letzter Tag in Deutschland und dann gehts ab in den Urlaub, ich verabschiede mich schon mal von euch ich hoffe, dass ich einige evt. noch heute in einer xboxlive party höre??
Schreibt bitte nicht alllzu viel sonst brauche ich später tage um hier durch zu blicken :D :D :D :D na ja ich habe ja internet im hotel und einen abend schau ich bestimmt mal hier rein
also bis bald jungs und vermisst mich bitte net allzu sehr :love: :love: :love: :love:
eure saskia

6 292

Montag, 14. Juni 2010, 09:30

Wenn hinterher sowieso jeder das macht was er möchte (Setups verschenken, verkaufen/kaufen), macht dieser Punkt absolut keinen Sinn, da man keine Kontrollfunktion hat.


das is das problem ! auch wenn wir ne regelung finden wird es sehr sehr schwer da ne kontrolle drüber zu haben ! ansich herrscht hier viel vertrauen,von daher sollte es eigentlich gehen ABER ich sagte schon das wenn es so kommen sollte und ich workshops gebe es unter umständen vorkommen kann das ich mir setups schicken lassen muss damit ich testen kann ob das sinn macht ! klar kommen jetz ganz schlaue auf die idee einfach die daten durchzugeben ,was in meinen augen aber dasselbe ist wie verschenken ^^

das ding ist das ich kein sonderling was das angeht werden will und dieser besondere fall auch wieder stress geben kann ! umso mehr ich drüber nachdenke bin ich fast schon gegen die regelung ! klar wäre es echt mal toll zu sehen wieviel dann taktiert wird und wieviele unterschiedliche tunes auf der strasse unterwegs sind aber das is auch der einzige vorteil ! und wenns am ende nur ärger geben sollte wegen solchen kleinigkeiten lassen wir das lieber ! leider läuft die abstimmung genau in die entgegengesetzte richtung ,naja schaun mer mal ^^

6 293

Montag, 14. Juni 2010, 09:43

@ Roshi

Da bin ich ganz deiner Meinung, sehe es jetzt auch schon kommen, dass wir durch die Einführung der Teamsetups uns allen keinen Gefallen tun werden. Wer Lust darauf hat kann ja trotzdem sein Teamsetup erstellen/fahren aber man sollte es nicht vorschreiben.

Durch den Antriebswechsel in der neuen Saison wird das Feld sicherlich näher beisammen sein und das Ganze spannender machen.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 294

Montag, 14. Juni 2010, 10:09

Eine Umfrage zu allem ist am laufen ! Eigentlich war ich der Meinung, dass man den Leuten hier vertrauen kann und solche Diskussionen nicht aufkommen. Wieder mal was dazugelernt.
Mir persönlich gefällt auch so einiges in den Abstimmungen nicht, da ich mich benachteiligt sehe ! aber ich respektiere die Mehrheit (sonst hätte die Abstimmung ja auch keinen Sinn)

Wenn hier natürlich der eine dem anderen nicht über den weg traut und roshi seine Setups weiter verkaufen möchte, dann werfen wir eben gleich wieder die erste Regel über den Haufen und löschen den Punkt aus der Abstimmung.
Für mich war dieses der einzige Punkt , an dem ich Abwechslungsreichere Rennen erkennen konnte, aber ich will auch nicht für den Stress verantwortlich sein, der dadurch entsteht, dass sich Leute nicht an die Regel halten.

Von mir aus löscht diesen Punkt wieder ! er kam ursprünglich von mir und daher erlaube ich mir, diesen auch wieder zu entnehmen.
TEAM-BAERENHERZ

6 295

Montag, 14. Juni 2010, 10:34

es ist auf jeden fall ein schwieriger spagat.
was ist aber mit den fahrern die keinem team angehören ? die sind angewiesen aus dem shop ein setup zu kaufen oder sich selber daran zu setzen ein setup zu erstellen. an diesen punkt wurde ja noch gar nicht gedacht.
mir wäre es auf jeden fall egal ob teamintern oder nicht. aber ich habe die befürchtung das es krachen könnte, muss es aber nicht. schließlich ist es wie schnitzel es schon ausgedrückt hat, das wir uns soweit alle vertrauen. vielleicht sollte das team das sein setup geheim halten will einfach es für sich behalten. und die wo ihr setup an den mann (frau) bringen wollen sollen es in den shop stellen. es sollte jedes team selber entscheiden ob man es veröffentlicht oder nicht. somit wäre vielleicht allen geholfen.



6 296

Montag, 14. Juni 2010, 10:40

und die wo ihr setup an den mann (frau) bringen wollen sollen es in den shop stellen. es sollte jedes team selber entscheiden ob man es veröffentlicht oder nicht. somit wäre vielleicht allen geholfen.


halte das für die beste lösung ! somit wären die ausm schneider die keine zeit haben selber setups zu machen bzw. dies zu lernen ! :thumbsup:

denn generell wäre schon interessant zu beobachten was die rennen an taktischer raffinesse dazugewinnen ! deswegen hatte ich ja auch FÜR teaminterne setups gestimmt !

6 297

Montag, 14. Juni 2010, 10:51

so Jungs heute ist mein letzter Tag in Deutschland und dann gehts ab in den Urlaub, ich verabschiede mich schon mal von euch ich hoffe, dass ich einige evt. noch heute in einer xboxlive party höre??
Schreibt bitte nicht alllzu viel sonst brauche ich später tage um hier durch zu blicken :D :D :D :D na ja ich habe ja internet im hotel und einen abend schau ich bestimmt mal hier rein
also bis bald jungs und vermisst mich bitte net allzu sehr :love: :love: :love: :love:
eure saskia
wir vergessen dich nicht :thumbsup:
ich wünsche dir auf jeden fall einen schönen urlaub :thumbup:
lass es dir gut gehen :)


Dejott

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Prüfinspektor

  • Dejott
  • Private Nachricht senden

6 298

Montag, 14. Juni 2010, 10:53

Ich seh`s auch so wie Ratte :!:

Sicherlich wäre es mit internen Setups interessant und ich hätte auch kein Prob damit,da ich meine Setups seit geraumer Zeit selbst mache.
Aber es gibt nun mal Teams oder Einzelfahrer die damit Schwierigkeiten hätten.
An die muß man halt auch denken :!:
Sonst wird es ein wirklich knallharter Wettbewerb.
Denke wir sollten das mit den Setups beibehalten wie es war.
Ich möchte auch nicht,dass mein Teamkollege mit meinem Setup fahren muß,wenn er mit Roshi`s beispielsweise schneller kann.
Wir haben zB. zwei Wheeler und Zwei Paddys im Team.Da fängt`s dann schon an,da meine Setups für Wheel sind und
ich keine für`s Pad basteln kann.Die sind halt doch ganz anders teilweise.
DIDI
The World most randy Racing Team
**************
***************

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 299

Montag, 14. Juni 2010, 11:22

Dann nehmt den Punkt aus der Umfrage ! Den sobald Roshi ein Setup einstellt, wir dieses eh zu 99% gefahren und somit bleibt alles beim alten .
Bei jeder Abstimmung wird es Gewinner und Verlierer geben und ich dachte gelesen zu haben, dass wir die Abstimmung sportlich sehen sollen und das akzeptieren sollen, was dabei herauskommt ;)
Aber ich habe kein Problem damit, wenn wir das ganze lassen.

Nur werfen wir schon wieder Regeln über Board ! Und das wollten/ sollten wir in den griff bekommen :]

Also nochmals, ich habe kein Problem damit, wenn mein Vorschlag gelöscht wird .
TEAM-BAERENHERZ

6 300

Montag, 14. Juni 2010, 11:27

mir solls egal sein ! ^^

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten