sooo denn mal ein kleines feedback da ich nur aufm ipad unterwegs bin momentan:
ps4 sieht optisch richtig gut aus,etwas tiefer als ich gedacht habe ,aber fügt sich gut ein. anschluss mit hdmi etc sollte kein problem darstellen und sollte jeder hinlänglichwissen. die cd wirde infach "gefresen" von von der ps4 ,auch sehr nett gemacht. das heisst es gibt kein richtiges laufwerk mehr.
soundtechnisch ist die ps4 richtig leise und ich höre bei 4m abstand und totenstille gerade mal den lüfter mit anstrengung. das laufwerk hört man anfangs kurz,dann war es das.
der controller... ein absolutes highlight. ich hatte ihn als erstes in der hand und war so
das ding ist mal richtig gelungen..wo soll ich anfangen? ich hab ja über 6 jahre xbox gespielt und ab und an mal bei freunden ps3. ich kam nie klar mit dem DS3...die hinteren schultertasen immer abgerutscht.die sticks zu eng aneinander.und insgesamt zu klein. das ist beim ds4-alles überarbeitet...die sticks sind nicht mehr nach oben gewölbt wie beim vorgänger,sondern man kann den daumen nun gut "hineinlegen".
die hinteren schultertasen sind nun leicht angewinkelt zum ende so das man nicht mehr abrutscht. der controller ist insgesamt länger geworden,liegt dadurch besser in der hand. viel grösser dürfte er aber auch nicht sein,meiner meinung nach.
die options taste ist auch gut zu erreichen,aber da muss man auch nicht sooft ran.share tase kann man sich auch selbst konfigurieren,entweder öffnet sich das menü oder man macht bei einem klick gleich ein screenshot. jeder wie er es möchte.
das touchpad in der mitte: geil! wird noch nicht richtig genutzt aber bei cod:ghost zb kann man die stats umschalten durch drücken.
bei kz:sf steuert man die drohne in ihren 4 verschiedenen variationen. wischen nach links ,rechts oben oder unten.
beleuchtet ist das ganze touchpad nicht,vielleicht noch nicht!?
aufjedenfall auch sehr schnell zu bedienen.
der controller liegt einfach sowas von geil in der hand ,das ich ihn auch einfach nur mal so anfasse auch wenn die konsole aus ist
die ps taste liegt mittig und ist gut zu erreichen und ein wichtiger bestandteil. soviel zum controller,was mir schnell einfiel.
die ps4 : das menü hab ich nach 5 minuten lieben gelernt. eine zeile mit "kacheln"( nenn ich sie mal) ist die hauptzeile.dort sind alle games aufgelistet die man gespielt hat und als schnellzugriff abgelegt,ebenso wie video music etc und neuigkeiten.
dadrüber befinden sich die sachen wie profil,freunde,store einstellungen etc
man hat quasi alles im blick und muss nicht überall rumsuchen wie bei der ps3 mit hoch und runter.für mich richtig gelungen.
also rein die cd--- startet gleich die installation.kurz warten und ab geht die post. nun ist man ingame...bekommt man nun eine party einladung,eine nachricht oder sonstiges,ein druck auf die PS tase.ratz fatz ist man im menü der ps4 wie o.g. einmal nach oben ,mitteilungen und einladungen annehmen fertig. das man mit der PS taste superschnell umswitchen kann ist richtig cool
man kann zwar noch etliche sachen einstellen und machen aber das geht alles ins detail,das merkt man ganz schnell selber. ein blick auf die festplatte werfen lässt sich ebenso,wie sachen löschen.
option tase-löschen fertig.
ps4 im bereitschaftsmodus(orangene led leiste) werden auch updates etc runtergeladen und installiert ohne das man nervig warten muss beim nächsten zoggen.
wie gesat das ding ist eine spielkonsole,und läuft schnell,sauber und stabil. schon mehrere offline sowie onlinesessions gemacht. gerade bei cod:ghost in einer party.riesenlaune ist garantiert.
so das reicht erstmal,sry für tippfehler oder sonstiges,hier turnt nen kleiner wurm nebenher