Du tust mir echt leid, das du schon so von Shift verseucht worden bist.
- Bewegung im Cockpit? Wo lebstn du bitte? Fährst du selber Auto oder bist mal mitgefahren? Bewegt sich da für dich irgendwas im Auto?
Man schaut durch die Augen des Fahrers, und da das Gehirn bekanntlich Bewegungen ausgleicht, bleibt das Bild natürlich relativ ruhig, man sieht nur das leichte Kopfwippen nach vorn und hinten wenn man Gas gibt und Bremst. Sowas nennt man auch Realismus
...
Wenn man den rechten Stick leicht schräg nach links und rechts drückt sieht man sofort in die richtige Richtung, hilfreich wenn man nur mal schnell einen Blick in den Seitenspiegel machen will.- cockpitansicht.warum wurde das so umständlich gelöst mit der umsicht im cockpit?stick nach vorn drücken und dann nach links und rechts
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (29. September 2009, 14:15)
Ich denke das hat schon seinen Grund, warum man nicht jegliche Realitätsnähe in dieses und andere Spiele implementiert. Ich für meinen Teil möchte nicht virtuell durchgeschüttelt werden. Das funktioniert einfach nicht. Bzw. wird man davon einfach nur genervt und wird so niemals ein vernünftiges Rennen fahren können.Also ich durfte mal paar Runden in einer fürs Rennen eingestellten Viper GTS mitfahren auf der Nordschleife und kann nur sagen, dass das was ich in der Demo sehe zwar funktionell, aber bei weitem nicht der Realität entsprechend ist (auch im Flying Lizard). Man wird sowas von durchgeschüttelt am ganzen Leib, dass sich reine Kopfbewegungen gar nicht isoliert bemerkbar machen.....es schüttelt und scheppert überall und bis ins tiefste Mark. Sabber!Das machen andere aktuelle/bereits erhältliche Titel weitaus besser nach
![]()
![]()
...
@Fong74 Jeder der bei hohen Geschwindigkeiten schonmal durch eine Bodenwelle gefahren ist wird dir da sicher recht geben, doch was dabei nicht umsetzbar ist in eine Spiel ist der Ausgleich durch unser Sehvermögen. Nimm nur mal den Fall du fährst durch eine Senke und bist mit deinen Augen auf einen Punkt weiter weg fokussiert, dann gleichen deine Augen die entstehenden Bewegungn aus. Um diese Bewegungen richtig darstellen zu können bräuchte man auch einen Sitz mit Hydraulikmotor, dieser würde dann das auf und ab simulieren und deine Augen würde einen ausgleich erzeugen und dem Bild auf dem Monitor folgen.
Zitat
Ich bin vor kurzem einige Runden in einem Racing Rig (GTR2) gefahren. Jedes Curb, jede Bremsung und jeder Richtungswechsel wurden simuliert.
Das hat nach 2 Runden sowas von genervt... Auch niemand in den Online Racing Ligen fährt mit dieser Art Realitätsnähe. So lassen sich keine schnellen Runden drehen![]()
Im echten Leben, wenn diese Kräfte auf den Körper wirken, nimmt man das völlig anders wahr und man kommt (vor allem als Rennprofi) damit klat.
es ist aber nunmal kein actionrennspiel sondern eine simulation. wenn du action willst dann ist dirt und shift eher dein fall sogar grid würd ich da noch einbeziehen. ich versteh nur nicht wieso man aus jedem rennspiel ein actionrennspiel machen sollte/muss vielleicht steh ich mit der meinung allein da aber ich finds gut so wie es ist, schaltanimation juckt mich nicht da ich in der aussenansicht fahre und optischen schaden brauch ich nicht da ich sauber versuche zufahren. was passiert wenn ein schadensmodell "action" lastig ist sieht man sehr schön im onlinemodus bei grid saubere rennen sind da die seltenheit.
persönlich möchte ich forza3 gern online fahren wo ich weiß das wenig crashkids unterwegs sind, wenn ich dafür auf ein ultra krass geiles optisches action schadensmodell verzichten muss dann kann ich damit sehr sehr gut leben.
is kein angriff gehen dich eraserfinde nur gut das forza eben kein action geballtes machwerk ist.
![]()
Du musst sowas einfach mal gefahren sein. Klar zum posen hätt ich auch gern ein Frex SimCon Motion hier stehen, aber sobald es um zehntel, hundertstel und tausendstel geht, hast du keine Chance mit dem Ding. Es ist echt anstrengend damit zu fahren. Wir sind extra zu der Firma gefahren, die die Teile in Deutschland vertreibt. Eigentlich sind das nur geile Teile für Messen und Veranstaltungen. Aber nix für Leute die gerne in den Ranglisten weit oben stehen.Also ich für meinen Teil würde das genial finden. Nicht umsonst würde so ein Frex-MotinoSim oder ein dmotion bei mir zu hause stehen würde es zur XBox kompatibel sein. Und wieso nervt das Geschüttel wenn's in der Realität auch so ist? Dann muss man eben lernen damit klar zu kommen. Ich würde ja auch nicht mit Pad spielen wenn es möglich wäre damit schneller zu fahren als mit dem Wheel. Ich möchte nur so nahe an die Realität ran wie möglich![]()
Öööhmm, ich "glaube" dafür bräucht ich's um himmels willen nichtKlar zum posen hätt ich auch gern ein Frex SimCon Motion hier stehen
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!