Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich hatte gehofft, nach ein paar Wochen Abstinenz ein bisschen bessere Stimmung vorzufinden. Die Nörgler scheinen den Thread wohl endgültig übernommen zu haben. Schade.
Ich hatte gehofft, nach ein paar Wochen Abstinenz ein bisschen bessere Stimmung vorzufinden. Die Nörgler scheinen den Thread wohl endgültig übernommen zu haben. Schade.
Ich denke das hat wenig mit Nörgeln zu tun. Der anfängliche Hype für neue Hardware ist eben langsam abgeklungen und man lässt sich nimmer so einfach beeindrucken.
Am Ende geht's eben doch nur um Games... warten wir die ab... so innem Jahr dann eine richtige MEinung bilden
haste mal durchgerechnet was die die erste Grafik ganz oben im betzug auf die X1 bedeutet
da sie ja solch einen ähnlichen schritt fahren
ziehen sie mit der Bandbreite zur PS4 nach
bzw teils sogar schneller je nachdem wie schnell der eSRAM getacket ist in der Finalen version
aber das alles sind wieder nur zahlen
es muss erstmal umgesetzt werden
und auch benutzt
weil wie gesagt
man muss erst mal 176GB an daten pro sekunden generieren
und sie durschleusen
und das wird die nächsten 2 jahre nicht erreicht werden
und wenn dan höchstens mal in nem exclusiv titel in 2 Jahren
und da keine der Hardware Platformen so Leistungsstark ist um 4K gaming richtig zu erlauben
brauch man die Bandbreite auch gar nicht
sonst sähe die PC Architektur heutzutage auch schon anders aus.
Ich freu mich zumindest auf beide
exclusiv Titel werden eh jeweils gekauft wenn sie gut sind
und Multiplatform Titel werden spontan entschieden wo ich sie drauf spielen und kaufe
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (23. Juli 2013, 14:21)
Solange wie nichts wirklich getestet werden kann, weiß hier keiner was besser ist.
Was nützt dir mehr Leistung wenn sie dir dauern kaputt geht..
Bei identischer GPU/CPU (da es ja OneSocket ist) wäre es unlogisch das Microsoft Temperatur probleme hat bei weniger Takt und Sony nicht, die Konsolen werden wie immer relativ gleich groß im Innenraum sein....
Und Kühlungskonzepte sind nicht so schwer zu errechnen. Unabhängig davon hat weder Sony noch Microsoft fertige Konsolen ausgeliefert bisher reden wir nur übe Devkits und das was Entwickler stückweise herausgeben (und das wird mit Sicherheit Vertraglich geregelt sein, worüber sie Presse machen dürfen und worüber nicht).
Ob Zugzwang oder nicht, diese Unternehmen sind so leistungsfähig das sie binnen Monaten etwas produzieren könnten was funktioniert.
Angenommen die PS4 braucht 100W mehr als die x1 wie sähe dann die Diskussion aus? ( Bei denen wo nicht Mum und Pa den Strom bezahlen)
kurz X1 hat weniger chips(Steht ja oben) der esRam braucht bedeutend weniger Saft, und sie ist niedriger getaktet(bisher)
alles im allem müste sie weniger Strom verbrauchen. Was für mich ein weiterer Grund wäre, da der Strompreis einen schon jetzt killt.
EDIT :
Ich hoffe das Sony den Sprung geschafft hat, da es dem Unternehmen Wirtschaftlich gar nicht gut geht und eine PS4 erstmal deutliche Abhilfe schaffen würde. Aber wenn sie ähnliche Probleme bekommen und Gewährleistungsansprüche bedienen müssen, wie damals sowohl Microsoft als auch Sony, sehe ich Sony in einer engeren Problematik als ein noch gesundes Microsoft als Unternehmen.
Zitat
Sony's PS4 dev kit passed by the FCC roughly a week ago, and now its consumer-oriented counterpart has passed through Uncle Sam's offices. Not only do the federal documents show the consoles' polished exterior, but they once again note a "max clock frequency" of 2.75GHz, teasing just what kind of horsepower sits inside the black trapezoid. Though there isn't much more to note in the agency's files, a duo of system labels marked with "Made in China" and "Made in Japan" hint that Hirai and Co. will be manufacturing the hardware in both those territories. Mark Cerny's wunderconsole won't be hitting store shelves until later this year, but it already has the appropriate paperwork to make the trip stateside.
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!