Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6 421

Freitag, 23. März 2007, 08:54

EILT: ist eine Fernbedienung bei der PS3 dabei oder muss man die extra kaufen?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6 422

Freitag, 23. März 2007, 08:56

Von Ninja GS bin ich auch enttäuscht. Bei dem Motorrad Filmchen muss man den Ton abstellen, sonst wird man noch verrückt. "wräääng" quiiiiiitsch "wräääng" quiiiiiiitsch "wräääääääääääääng" quiiiiiitsch!!!! Sorry, aber das nervt.
Ansonsten ganz nett. Soll ja am Ende auch in 1080p laufen.

Positiv überrascht bin ich von FDK. Wenn die Steuerung gut ist und die Gegner nicht all zu dumm, dann könnte das Spiel eine recht nette Filmumsetzung werden.

@Vamp
musst du kaufen

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6 423

Freitag, 23. März 2007, 08:57

und noch mal 30 € für Sony....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6 424

Freitag, 23. März 2007, 08:59

Wer hat sich denn jetzt alles eine PS3 gekauft?! Würde mich mal interessieren. Ich komme irgendwie immer mehr von ab. Denke nicht das die mit Ihren 256 MB Speicher bessere Texturen fahren können. Nene, dann doch lieber die Elite. Aber eventuell könnt ihr ja was anderes berichten?! Wäre froh über Eure Eindrücke!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6 425

Freitag, 23. März 2007, 09:01

@vamp
Ja, das hat die C't die Nacht bei ARD auch kritisiert. "Die PS3 kostet 600€ und bietet dafür viel, doch der Preis lässt sich leicht steigern., denn nicht alles ist inklusive" So ungefähr hat das ein Redakteur gesagt.

Erstaunlich wie wenig hier in Stuttgart Ahnung von der PS3 haben.
Noch erstaunlicher. So gut wie keiner der wenigen Käufer hatte ein HDTV.
Und noch noch viel erstaunlicher. Die Spiele interessiert keiner.

[URL=http://www.k-videogames.de/web/PlayStation_3/news/id,4599/s,,c]Hier der Mittarnachtsreport von KVG[/URL]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6 426

Freitag, 23. März 2007, 11:55

Hier mal ein paar Berichte der "Multi-Kulti-Kollegen" zum wohl eher "mauen" Start der PS3

Gamestar.de

... Tumultartige Szenen wie bei den Verkaufsstarts in den USA und Asien spielten sich aber weitestgehend nicht ab. In London bekamen die insgesamt 120 vor dem Virgin-Megastore in der Schlange Wartenden sogar 46-Zoll HD-Fernseher und die Taxifahrt nach Hause von Sony UK zu ihrer Konsole spendiert.

Der deutsche Launch hingegen fiel im Vergleich zu Wii und Xbox 360 eher mau aus. Im Media Markt Stuttgart wurden zum Mitternachtsverkauf von 100 Konsolen nur 35 verkauft. Schließlich gab es da aber auch keine Fernseher geschenkt. Ein Sprecher des Elektro-Markts vermutet als Ursachen für die geringe Beteiligung das schlechte Wetter, den hohen Verkaufspreis und die Gewissheit potentieller Kunden über ausreichend Exemplare....



4Players.de

...8. Dezember 2006, ein Media Markt in Hamburg: Bereits vor der Ladenöffnung hat sich gegen 9:30 Uhr eine Schlange von 40-50 Menschen gebildet, die sich Nintendos Wii-Konsole sichern wollen. Eine viertel Stunde später ist die letzte der 40 zum Start verfügbaren Geräte ausverkauft. Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt.

23. März 2007, der gleiche Media Markt in Hamburg: Gegen 9:30 Uhr stehen 5 Leute vor der Ladentür und wollen nur eines: Die PlayStation 3 ! Grund zur Panik besteht nicht, denn auch eine viertel Stunde später warten noch locker 40 Geräte auf potenzielle Käufer - die aber ausbleiben.

Auch Jörg war heute morgen schon unterwegs zu einer EB Games-Filiale in Hamburg, um die PS3-Lage zu checken. Das ernüchternde Ergebnis: NULL Kunden, KEINE PS3 verkauft!

Um doch noch etwas Positives aus diesen Nachrichten zu ziehen, scheint Sony mit einer Sache Recht zu behalten: "Es wird kein Interessent leer ausgehen", prohezeite Uwe Bassendowski, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment GmbH gegenüber Focus Online. Kein Wunder...



Videospiele.com

...Auch in Stuttgart zeigte man sich sehr enttäuscht. Dort wurden beim Mitternachtsverkauf von 100 Geräten nur 35 an den Mann gebracht. Die Anzahl verkaufter Spiele wird mit 77 beziffert. Beim Mitternachtsverkauf der Xbox 360 war die Resonanz in Stuttgart erheblich größer. Als Ursache nannte ein Media Markt Mitarbeiter verschiedene Gründe. Zum einen sei bekannt, dass die Playstation 3 in ausreichender Stückzahl verfügbar ist. Und zum anderen soll das Wetter zum laschen Mitternachtsverkauf beigetragen haben. Genau so wie der hohe Preis und ein Verkauf nach Weihnachten. Der Mitarbeiter wunderte sich auch, dass heute mehr Xbox 360 Konsolen verkauft wurden, als in den vorherigen Tagen. Möglich aber auch, dass der Preis bei Media Markt von 299,- € für die Premiumversion zu höheren Verkäufen beigetragen hat.

In England hielt Sony im dortigen Store für die ersten 100 Käufer ein besonderes Schmankerl parat und verschenkte zur Playstation 3 einen 46“ Sony Bravia LCD Fernseher. Wie Yahoo berichtet, sind die wartenden Käufer ausgeflippt, als Sony die Aktion bekannt gab.

In Australien verlief der Launch der Playstation 3 eher ruhig. Zwar gab Sony an, dass 20.000 Vorbestellungen eingegangen seien, davon war in den Shops allerdings nichts zu merken. Das Aufgebot an Reportern und Fernsehteams dürfte die wartende Kundschaft im Meyers Pitt Street Store, wo der offizielle Launch gefeiert wurde, übertroffen haben. Gegen Mitternacht waren lediglich 40 Fans vor Ort, um sich die neue Konsole zu sichern. Gleiches Bild in australischen Geschäften. Diese blieben weitestgehend leer, so dass das Personal und die Wachleute den Käufern zahlenmäßig überlegen waren. Es wird sogar berichtet, dass die Kunden zum Jubeln aufgefordert worden sind, um den TV-Zuschauern einen tollen Start der Playstation 3 zu suggerieren.

Fazit:

Egal wo man den Europastart der Playstation 3 beobachtet hat, wird ein einheitliches Bild deutlich – leer Geschäfte und somit auch ein mauer Start bei den Mitternachtsverkäufen. Ob der Absatz im laufe des Tages besser anlaufen wird bleibt abzuwarten. Die Ursache zu finden, wird aber schwer sein und ist letztlich völlig uninteressant. Letztlich zählt für Sony nur der Erfolg und der muss schnell kommen, damit Sony endlich die Negativberichte los wird.
...

6 427

Freitag, 23. März 2007, 11:57

... Tumultartige Szenen wie bei den Verkaufsstarts in den USA und Asien spielten sich aber weitestgehend nicht ab. In London bekamen die insgesamt 120 vor dem Virgin-Megastore in der Schlange Wartenden sogar 46-Zoll HD-Fernseher und die Taxifahrt nach Hause von Sony UK zu ihrer Konsole spendiert.

In England hielt Sony im dortigen Store für die ersten 100 Käufer ein besonderes Schmankerl parat und verschenkte zur Playstation 3 einen 46“ Sony Bravia LCD Fernseher. Wie Yahoo berichtet, sind die wartenden Käufer ausgeflippt, als Sony die Aktion bekannt gab.

8o Auch will...

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

6 428

Freitag, 23. März 2007, 13:17

oi, nächstes mal bitte nicht kursiv,
hab jetzt augenweh.


aber die schadenfreude entschädigt :biglaugh:

6 429

Freitag, 23. März 2007, 13:37

War doch klar, momentan interessiert sich keine Sau für die PS3 :biglaugh:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

6 430

Freitag, 23. März 2007, 14:30

Soso, sich aber bei onpsx im Forum anmelden und verkünden, deinen Nick beim PS-Network registriert zu haben... @Soul :biglaugh:

6 431

Freitag, 23. März 2007, 15:25

So PS3 ist am Start!

Ich finde sie wunderschön und verdammt edel, also optisch steckt sie für mich die 360 locker in die Tasche aber das empfindet natürlich jeder anders!

Die Abwärtskompatibilität hab ich auch schon angetestet, was mich dabei erstaunt hat, es laufen auch Spiele die nicht gelistet sind, nur kann es dabei zu ziemlichen Störungen kommen (NFS: HP2, wenn man Streckenvorschau oder 360°-Kameraschwenk macht (R1 und L1), dann verschwindet alles außer dem Himmel! Das Spiel an sich läuft aber!
Burnout 3 das glaube ich nur mit Einschränkungen laufen soll ruckelte nur etwas im Auswahlmenü, ansonsten perfekt spielbar. (Zumindest die ersten 5 Minuten.)

Sie ist Welten leiser als die 360 aber auch nicht lautlos! Wenn der interne 160mm-Lüfter richtig anläuft kommt man etwa auf PS2-Geräuschniveau und die Abluft kann man gut zum Zimmer heizen nehmen, die ist nämlich mollig warm!

So nun wird weiter getestet!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6 432

Freitag, 23. März 2007, 16:16

Europa-Start: Analyst sieht niedrigere Auslieferungsmenge

23.03.07 - Sony hat nach eigenen Angaben 1 Mio. PlayStation3 zur heutigen Markteinführung in Europa ausgeliefert. Analyst Todd Greenwald von Nollenberger Capital Partners geht allerdings davon aus, dass tatsächlich nur 500.000 bis 700.000 Einheiten in den Handel gekommen sind.

Diese Unterschreitung der von Sony angesetzten Menge soll allerdings nicht aufgrund einer zu geringen Liefermenge zustande gekommen sein, sondern wegen der geringeren Nachfrage.
CLICK (Yahoo: 'Promotion blitz ushers in PlayStation 3 in Europe')

Geplantes Auslieferungsziel: PS3 bei maximal 4,5 Mio. St.?

23.03.07 - Sony plant nach bisherigen Angaben, weltweit insgesamt 6 Mio. PlayStation3 bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.07 auszuliefern. Auch Jonathan Fargher, Sprecher von Sony Computer Entertainment Europe, bestätigt dieses Absatzziel gegenüber Dow Jones Newswires.

Allerdings bezeichnet er diese Menge als 'extrem ehrgeizig': Er persönlich sieht im besten Fall eine Auslieferungsmenge von rund 4 bis 4,5 Mio. Einheiten bis zum Ende des Geschäftsjahres.
CLICK (MarketWatch: 'Sony's European PlayStation3 launch faces challenges')

Deutschland: Bericht & Video vom PS3-Verkaufsstart / 18 Fotos von der 'PS3 Launch Party'

23.03.07 - Sony hat mit einer großen Party im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin die europäische Markteinführung der PS3 gefeiert. Wie Yahoo berichtet, war Bastian Schewiola der erste Kunde, der um Mitternacht eine PS3 kaufte.

Zu der Party kamen u.a. die Band Good Charlotte, die Boygroup US5 und der Berliner Rapper Sido. Sie verkürzten die Wartezeit für die wartenden Fans, während auf dem roten Teppich einige Promis zu sehen waren: Die Schauspieler Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer und Oliver Korittke, sowie die Fernsehmoderatoren Enie van de Meiklokjes und Mola Adebisi.

Spiegel.de schreibt, dass Tausende Menschen an der Party teilnahmen.

Während die PS3 in den USA und Japan bereits Ende letzten Jahres erschien, verzögerte sich die Auslieferung in Europa. Der Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland, Uwe Bassendowski, findet das zwar bedauerlich, kann der Verspätung aber sogar etwas Positives abgewinnen: 'Es gibt inzwischen schon 30 Spiele für die PS3. Ein globaler Launch hätte dazu geführt, dass wir gar nicht genug Stückzahlen gehabt hätten.'

Doch jetzt seien die Geschäfte für den Ansturm der Fans gerüstet: 'Die sind voll bis unters Dach', versichert Bassendowski. Deutschlandweit waren über 100 Elektronikgeschäfte bereits in der Nacht geöffnet, um die ersten Konsolen an ungeduldige Käufer zu bringen.

Nachfolgend noch ein Video: Für die Wiedergabe bitte etwas auf der Seite herunterscrollen und auf ABSPIELEN klicken; durch Klick auf die Lupe steht auch eine Hires-Version zu Verfügung.
DOWNLOAD VIDEO (Spiegel: 'PS3-VERKAUFSSTART', benötigt Flash 9)
CLICK PICTURE (18 x PS3 Launch Party)

Phil Harrison: 'Europa ist der wichtigste Markt'

23.03.07 - Beim heutigen Verkaufsstart der PS3 in Großbritannien hat sich Phil Harrison, Präsident der Sony Worldwide Studios, zum europäischen Markt geäußert.

'Dies ist der dritte Kontinent von insgesamt dreien, aber es ist der wichtigste. Er besitzt die meisten Länder, die meisten Menschen, die meisten Kulturen', erklärt Harrison. 'Die Tatsache, dass wir hier zum Verkaufsstart mit mehr Konsolen am ersten Tag vertreten sind als jemals zuvor, ist eine Anerkennung für die Wichtigkeit des europäischen Marktes.'

Über die hierzulande späte Auslieferung der PS3 meint Harrison: 'Die Kunden mussten warten, und ich fühle mich deswegen wirklich schlecht. Aber ich hoffe, dass wir es mit der Qualität der Software wieder gutmachen können.' Den Lebenszyklus der PS3 sieht Harrison indes bei 10 Jahren.
CLICK (GamesIndustry: ''Europe is most important continent', says Harrison')

Quelle: www.gamefront.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6 433

Freitag, 23. März 2007, 16:19

Wollte ich auch gerade posten.

Dem Analyst kann ich ausnahmsweise mal zustimmen. Selbst jetzt bekommt man überall noch relaxt eine PS3. War gerade beim Media Markt.

6 434

Freitag, 23. März 2007, 16:42

jetzt schnell in ein PS Forum und sony fanboys aufmischen, wer kommt mit? :laugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6 435

Freitag, 23. März 2007, 16:59

Tztztz jetzt nicht noch Salz in die Wunde schütten :lehr:

Versuchen wir doch einfach die besseren Fans zu sein :D
Denn wenn man schon so geliebt wird "Xbox 360 loves you“ dann kann man sich auch mal entspannt zurück lehnen.

6 436

Freitag, 23. März 2007, 17:01

Stimmt. Ich hol mir jetzt erst mal nen Drink :)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

6 437

Freitag, 23. März 2007, 17:02

Zitat

Original von Nestroit
jetzt schnell in ein PS Forum und sony fanboys aufmischen, wer kommt mit? :laugh:


die heulen doch gleich rum wenn jemand nicht die pS3 das beste was es auf der Welt gibt, findet
WIR SIND DANN MAL OBEN!

6 438

Freitag, 23. März 2007, 17:10

Ich glaube wir sollten mal aufhören auf den Käufern rumzuhacken! Die sind echt schon gestraft genug. Erst so lange warten und dann ein Produkt was (noch) nicht hält was es versprochen hat. Aber SONY hat es verdient was auf die Rübe zu bekommen!

6 439

Freitag, 23. März 2007, 17:36

Sorry aber der muss sein... :laugh:

KLICK MICH
Nothing Can Stop Me Now

6 440

Freitag, 23. März 2007, 17:37

Hallo Mods, könntet ihr vielleicht mal ... Bitte!? Danke!

Gruß,
Max

PS: Ich möchte endlich auf www.psfront.de einsteigen und mich dort "vernünftig" über Sonyprodukte unterhalten! Ich bin Multikonsolero und es nervt mich einfach das man hier gerade für einen vernünftigen Beitrag fast ne ganze Seite Spam lesen muss!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten