Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Masel0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Kriegsfeld

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

  • Masel0815
  • Private Nachricht senden

6 441

Samstag, 19. Juni 2010, 11:35

Hi zusammen!

Hätte auch noch ne frage, läuft die Teamwertung nur in der OC oder auch in der RoC? ?(

6 442

Samstag, 19. Juni 2010, 12:01

Fragen zum Thema Roshi beantworten wir gern per PN, aber gehören hier nicht zum Thema und werden kommentarlos gelöscht!!!

Ihr solltet übrigens allgemein wieder mehr darauf achten beim Thema zu bleiben und nicht zu sehr Off Topic zu laufen. Denn für komplett Rennfremden OT haben wir einen extra Bereich im Forum und dafür sollte dieser Thread dann auch nicht gedacht sein. Das betrifft nicht euren Rennsport und Rennsport-Kaffesatz OT, denn dafür ist der Thread ja auch gedacht. ;)

Vielen Dank und weiterhin ganz viel Spaß !!
Es ist wie es ist!

6 443

Samstag, 19. Juni 2010, 12:28

Wie läuft die Handhabung mit dem AWD? Dürfen nur Autos mit AWD gefahren werden, die damals Auch Serie diesen Antrieb hatten, oder dürfen wir in jedes Auto, welches die Option AWD anbietet dieses einbauen? Das wäre dann schon ein gewaltiger Schritt....
Das wäre jetzt genau meine nächste Frage gewesen ?(


Nach meinem Wissensstand darf der Antrieb der Fahrzeuge umgebaut werden, sofern dies bei dem Fahrzeug möglich ist.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

6 444

Samstag, 19. Juni 2010, 12:29

Na, dann ändert sich echt einiges. Mal schauen ob man dann paar "TR512 Killer basteln kann"
lg

Henning Piez

6 445

Samstag, 19. Juni 2010, 12:32

@ Ensonic

Das hört sich ja so an, als ob du wieder einsteigen möchtest :thumbup:
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

6 446

Samstag, 19. Juni 2010, 13:43

Das hört sich nach großer Ratlosigkeit an. Sachen wie die GT5 Vorfreude hier (für IRacing konnte ich ja keinen erwärmen) und Vorfälle wie mit Roshi heute lassen mich zweifeln, ob es sich nochmal lohnt Zeit in so ein Spiel zu investieren.

Die anderen Bedingungen sind jetzt schon Interessant geworden, aber die Unsicherheit lässt mich mom noch abwarten.
lg

Henning Piez

6 447

Samstag, 19. Juni 2010, 13:51

Ist ja noch genug Zeit, bis dahin kann noch vieles passieren. Schaun wa mal wie es sich entwickelt.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

6 448

Samstag, 19. Juni 2010, 14:23

Die Frage ist nun wer Übernimmt den Quali Thread in der OC, ich würde mich sofort anbieten, (Durch den ROC Quali Thread hab ich da ja schon Übung drinne, und ich brauch die Arbeit am Wochenende sonst wird mir schnell langweilig) aber die Entscheidung überlasse ich Ratte.

6 449

Samstag, 19. Juni 2010, 15:10

Wie läuft die Handhabung mit dem AWD? Dürfen nur Autos mit AWD gefahren werden, die damals Auch Serie diesen Antrieb hatten, oder dürfen wir in jedes Auto, welches die Option AWD anbietet dieses einbauen? Das wäre dann schon ein gewaltiger Schritt....
ihr dürft in zukunft alles machen !
es ist egal mit was für einen antrieb ihr an den start geht, hauptsache bis baujahr 1992 !
Hi zusammen!

Hätte auch noch ne frage, läuft die Teamwertung nur in der OC oder auch in der RoC? ?(
die teamwertung läuft nur in der oldtimer-challenge !


@Korty70
schön mal wieder etwas von dir hier zu lesen. lange nix mehr gehört !

@Roshi85
dein account wurde von den admins gesperrt, nicht von mir.

@all
bitte für offtopic unseren ensprechenden thread nutzen. danke...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
http://frontforen.de/xboxfront-community-foren/gaming-zone/rennspiele/forza-front/forza-motorsport-allgemein/forza-online/24209-1-forza-front-oldtimer-challenge-race-of-champions-der-offtopic-thread/


6 450

Samstag, 19. Juni 2010, 15:21

Die Frage ist nun wer Übernimmt den Quali Thread in der OC, ich würde mich sofort anbieten, (Durch den ROC Quali Thread hab ich da ja schon Übung drinne, und ich brauch die Arbeit am Wochenende sonst wird mir schnell langweilig) aber die Entscheidung überlasse ich Ratte.
warten wir erst mal ab (Roshi war ja dafür vorgesehen).
danke für deine hilfe, vielleicht werde ich darauf zurück kommen.


6 451

Samstag, 19. Juni 2010, 15:52

@Roshi85
dein account wurde von den admins gesperrt, nicht von mir.


Ich habe keine Ahnung was da vorgefallen ist und prinzipiell geht es mich auch nichts an. Auch bin ich der Meinung, das sich in öffentlichen (und auch in nicht öffentlichen) Foren niemand beschimpfen oder persönlich beleidigen lassen muß. Wir sind erwachsene und gebildete Menschen und so sollten wir auch miteinander umgehen.

Aber einen kompletten Auschluß von jemandem der sich vielleicht mal in der Schreibweise vergriffen hat, finde ich wirklich übertrieben.

Stellt doch mal die Posts gegenüber die Roshi hier von sich gegeben hat; also soweit wie ich das verfolgt habe hat er zu 95% sachlich und hilfreich geschrieben und auch oft genug zu einem vernünftigen Miteinander gemahnt. Auch ist er ein wichtiges Mitglied für die Oldieliga und das nicht nur weil er sich hier einbringt indem er Aufgaben innerhalb der Liga übernimmt ( Quali Thread), sondern weil er auch von vielen benötigt wird, indem er für die die keine Zeit oder Lust haben, die Setups zur Verfügung stellt.

Ich wiederhole nochmal das ich für ein ordentliches Miteinander bin, aber hätte
ein zeitbegrenzter Auschluß (1-2 Wochen) nicht ausgereicht?

Ich halte Roshi für jemanden der weiß wenn er was falsch gemacht hat und auch einsichtig ist.

@ Korty
Es wäre sicher kein Beinbruch die gesamte Situation nochmal zu überdenken und mit etwas Abstand gemäßigter zu be/verurteilen.

Eine 2. Chance hat jeder verdient!



Gruß

COOL


- - > fährste quer siehste mehr <- -

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 452

Samstag, 19. Juni 2010, 16:45

Das mit der 2 Chance ist so eine Sache, den ich denke schon, dass er vorher eine Verwarnung erhalten hat :rolleyes:

Warten wir es mal ab, den fehlen würde er schon ;(
TEAM-BAERENHERZ

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 453

Samstag, 19. Juni 2010, 17:58

Da ich die Hintergründe nicht kenne und das Frontforen-Team gut leiden kann ist das keine Stellungsnahme. Aber ohne Roshi gibs für mich keine Oldtimer-Challenge und ROC!
:[
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 454

Samstag, 19. Juni 2010, 18:34

Leute,

ich lasse den Post von AK Cool mal stehen obwohl ich eindeutig darauf hingewiesen habe das wir keine Diskussion um dieses Thema öffentlich haben wollen.

Abschließend dazu folgendes:

Roshi ist in den vergangenen Monaten immer wieder durch seine sehr ungehaltene Art gegenüber uns (Foren-Team) und anderen Usern aufgefallen. Wir haben ihn in den vergangenen Monaten mehrfach darauf hingewiesen das er seine Art sich zu äußern anpassen soll, dies ist ihm nur teilweise gelungen.

In der letzten Zeit widerum ist er öfters auffällig geworden, so das es uns dann zu bunt wurde. Jeder von euch hat die Möglichkeit sich über Roshis Profil seine Posts durchzulesen. Wir haben da keine Geheimnisse, aber eins wollen wir in diesem Thread ganz sicher nicht:

Eine Diskussion ob seine Sperre berechtigt ist, oder nicht.

Ihr dürft bei alledem was hier so abläuft und vor allem wie es hier zugeht, nie vergessen das dieses Forum nicht umsonst so groß ist. Viele Leute sind eben auch, oder gerade deswegen hier weil hier weniger gepöbelt und beleidigt wird als an anderen Stellen.

Gerade im Rennsportbereich wurde in der letzten Zeit wieder häufiger unterhalb der Gürtellinie argumentiert, das wollen wir alle gemeinsam zukünftig wieder herunterfahren.

Darum fordere ich euch hiermit auf wieder zum Topic zurück zu kehren und die Roshi Diskussion nicht hier weiter zu führen, auch nicht mit kurzn Anspielungen die immer nur wieder weitere Posts nach sich ziehen.

Danke!
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6 455

Samstag, 19. Juni 2010, 19:47

Da ist ja ganz schön was kurioses zusammen gekommen:-) Flügel wieder dran, alle Antriebstypen sind erlaubt...uiuiui. Also ich denke ma das wenn ich Sonntags Abends weiterhin von meiner guten 2 Std bekommen, dann werde ich hier noch paar schöne Rennen fahren:-) Ob ich es bis zum Ende hinbekomme, auch wenn die Konkurrenz
ihre Spiele rausbringt, weiß ich noch nicht. Erstmal gehts nach dem Motto "Dabei sein ist alles^^!"

6 456

Samstag, 19. Juni 2010, 21:14

Abschließendes Statement vom El Presidente zum Thema Roshi85

so, nach einem harten arbeitstag komme ich endlich mal dazu meine meinung zu dem ganzen hier preis zu geben.
denke das steht mir auch zu !

@thema roshi

roshi war für mich eingeplant für die nächste saison. sprich ich hatte ihn zum vize-präsidenten ernannt und zum hauptverantwortlichen des qualifikations-thread gemacht. also er sollte meine rechte hand werden.
klar, roshi hat schon seine eigenart an sich, aber die habe ich und andere auch. habe die posts von ihm durchgelesen. sicher war da nicht alles gold was glänzt, aber da habe ich schon ganz anderes gelesen und löschen müssen. man hätte mich auch wenigstens informieren können finde ich. ok, aber im ganzen forum den überblick zu behalten ist nicht einfach. ich mache den moderator gerne und mit herzblut. das was wir hier geschaffen haben wird man im deutschsprachigem raum nicht finden.

das wichtigste an der ganzen sache ist das wir in zukunft die BÄRENHERZ-STIFTUNG mit unterstützen. das ist viel viel wichtiger als alles andere hier. und glaubt mir, ich würde lieber diesen thread aufgeben wenn es ein totkrankes kind glücklich machen würde !


grüße
kanalratte70


6 457

Samstag, 19. Juni 2010, 21:45

Da ich die Hintergründe nicht kenne und das Frontforen-Team gut leiden kann ist das keine Stellungsnahme. Aber ohne Roshi gibs für mich keine Oldtimer-Challenge und ROC!
:[


Das du nun aussteigen möchtest finde ich persönlich nicht so doll. Wir alle reden hier doch immer das unsere Community zu einer kleinen (großen) Familie geworden ist. Und was sollten Familien in "schweren" Zeiten machen?????? Natürlich zusammenhalten!!! ich finde es auch schade das jetzt Roshi weg ist, aber wir sollten weitermachen und nicht alles den Bach runtergehen lassen. Ich denke das wäre auch in Roshis Interesse.

Hoffe wir werden jetzt keine weiteren Verluste hinnehmen müssen
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 458

Samstag, 19. Juni 2010, 21:50

Es würde mir wehtun, hier aufzuhören. Aber ich würde mir gegenüber Roshi einfach zu doof vorkommen, ganz normal weiterzumachen und mit ihm vielleicht am Sonntag über das letzte Rennen zu sprechen und wie toll es doch war, obwohl er nicht mitgefahren ist. Dafür habe ich ihn die letzten Monate viel zu sehr schätzen gelernt. Man sollte auch nicht vergessen, das er mit seinen Setups, Tips etc viel dazu beigetragen hat, das die Rennen für viele qualitativ besser geworden sind. Da war er echt immer ein Stein.
Klar könnte er weiterfahren, man könnte seine Qualizeiten weiterleiten etc. Aber ehrlich. Wer würde das an seiner Stelle schon wollen? Dieses Forum und der Meinungsaustausch gehört zu den Rennen der Oldi-Liga einfach dazu.
Ich weiß nicht inwieweit die Mods Roshi "persönlich" aus Party´s, Chat etc kennen. Aber er kommt da ganz anders rüber als in einigen seiner schroffen schriftlichen Beiträge. Ich würde mich freuen, wenn sich beide Parteien vielleicht in einer Party treffen, insofern denn Interesse besteht. Wenn Roshi hier noch weitermachen will, wird er sich bestimmt in Zukunft ein wenig zusammenreißen, obwohl einige seiner Kritikpunkte in Sachen FML auch angebracht waren.

Peace!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 459

Samstag, 19. Juni 2010, 22:03

Roshi muß sich aber auch eine Frage gefallen lassen, bzw. sagt Siegfried ja selber das Roshi in Foren oft schroff rüber kommt, ob seine Art denn richtig war/ist.

Er wurde darauf mehrfach angesprochen und gebeten das zu unterlassen.

Geholfen hat es nichts.

Ihr könnt euch jetzt natürlich darin vergehen euch in eine selbsterzeugte Weltuntergangsstimmung zu versetzen und alle möglichen Konsequenzen besprechen. Ob das der Sache hilft bleibt abzuwarten.

Ich persönlich würde es sehr bedauern wenn die Oldie Serie an einer solchen Sache scheitern würde, das wäre nämlich ganz sicher auch nicht in Roshis Interesse. Kanalratte hat hier eine tolle Sache aufgezogen, die ich von Beginn an, voll unterstützt habe.

Versucht den nötigen Abstand zu wahren und wartet ab wie es verläuft bevor ihr euch heiß redet.

Danke
Es ist wie es ist!

6 460

Samstag, 19. Juni 2010, 22:03

Jo Krush lass mal die Hunde noch nicht von der Leine !



Ich hoffe ich interpretiere das von Siggi nicht falsch, aber wer hat den hier für uns immer die Setups gemacht !



Und wenn Roshi da nun wegfällt dann wird das für viele ein harter und schmerzvoller verlust.



Ich habe es zwar langsam auch raus, aber Roshi hat da so viel Zeit und wissen investiert, das ist schon abartig. Und davor ziehe ich echt meinen Hut.



Such doch mal nach Oldi Setups, da gibt es meistens nur unsere in FORZA 3.



Viele werden einfach nicht mehr mithalten können und werden die Lust verlieren und abhauen !



Nun ich will auch kein OT damit anfangen, weil Setups nun mal zu unserem täglichen Brot hier gehören. Wir bekommen mit der jetzigen entscheidung Probleme. Nun liegt es an uns wie wir weiter fortfahren ! ;(

Sterben? Wusstet ihr es denn nicht? Spartaner sterben nie !



"Schon ein Glas Hamster deckt den gesamten Tagesbedarf an Hamster."

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten