Die Blu-Ray zu loben und Kinect zu verfluchen (bei der ART wie es DURCHGESETZT wird) ist lächerlich..
Es ist exakt der Identische weg, man "zwingt" es einem auf, deshalb habe ich das angeschnitten.
Fakt ist die Blu-Ray kam locker 4 Jahre vor ihrer eigentlichen Zeit auf dem Markt, warum ? Liste mal alles auf was heutzutage nicht auf die alte HD-DVD hätte gepasst (ja du musst dann die Spanische etc.. Tonspur weglassen fertig).
Die Verkaufszahlen an reinen Blu-Ray Playern waren auch verschwindend gering. Die größte Anzahl stellt auch hier die PS3 dar...
Ja Sony hat sein eigenes Produkt einfach vermarktet. Seltsam denn Microsoft macht es gerade auch, nur das es dort nicht um ein Speichermedium geht...
Anders gesagt, meiner Meinung nach hat sich die Blu-Ray erst richtig Rentabilität seit Anfang/Mitte letzten Jahres. Nach dem Technologischen Fortschritt, bräuchte keine Konsole mehr ein Abspielendes(Basierend auf Discs/CD´s)-Laufwerk, Aber dann wäre hier der Aufschrei ja erst richtig im Gange <---- Das wäre aber mal Fortschritt, da es nicht nur Ressourcen spart,umweltschonend ist, nein sogar der Preis hätte gewaltig fallen können.
Ach verdammt im Prinzip hatte Microsoft den ersten kleinen Schritt dahin ja schon versucht, ich vergaß..
Auch ein Crysis oder Skyrim, (was für nen PC gedacht ist) braucht keine Bluray, auf dem PC werden Spiele auch nach wie vor nicht auf ner Blu-Ray vertrieben, da es schlicht zu teuer wäre(und die x360 den Markt was das angeht eh reguliert hat). Es wäre aber kein Problem wenn der Bedarf da wäre, die Spiele auf 2 Discs für die x360 herauszubringen....
GTA IV bringt auch die Systeme zum schmelzen, es ist ne Gewaltige Menge an Texturen, Code, Audio, Video Material was da auf einmal kommt, trotzdem hat es die x360 Bewältigen können, witziger weise schafft sie GTA V ja auch auf non Blu-Ray.
(Nen Entwickler stört es überhaupt nicht ob das 1 oder 10 Discs sind) <-- Die die das stört sind die Finanz-Personen in den Unternehmen. Allerdings sind 2 Disks in der Regel günstiger als eine Blu-Ray (sofern sie nicht "organisch" hergestellt wird. (schnellerer Zerfallender Prozess bedeutet das dann aber auch).
P.S.: Der Durchbruch der Blu-Ray war auch überhaupt gar nicht so klar, weil es auch da genug zweifler gab (alles Parallelen zu Kinect) aber das wollen viele denke ich nicht mehr wahrhaben, da man sich an die Blu-Ray gewöhnt hat, und die HD-DVD schlicht vergessen wird. Letztlich wie mit den VHS-Kasetten für die ältere Brigarde, da gab es auch schon "bessere" Alternativen die sich dennoch nicht durchsetzen konnten.
Asus und Lenovo haben Notebooks Testweise mit Kinect ausgestattet, scheitert derzeit aber noch an der kurzen Distanz. Die ersten Versuche gingen dahin, das arbeiten am Laptop ergonomischer (gesünder) zu gestalten. Die Maus durch Augenbewegungen zu steuern, wenn das nicht Zukunftsweisend ist dann weiß ich es auch nicht mehr..... (Samsung macht es bei neuen Fernsehern der Spitzenklasse übrigens auch)
Blu-Ray, naja Fortschritt ja aber Zukunft nein, das Medium ist nach wie vor Rund, und besteht aus den selben schichten, letztlich wurde nur der Laser deutlich verbessert, aber es ist nichts neues, was Kinect hingegen schon ist.