Du bist nicht angemeldet.

6 541

Sonntag, 25. März 2007, 23:32

Zitat

Original von ltl.vamp
@Max: ich hab einen 16:10 und bei mir sind keine "Eierköpfe" und keine Balken (getestet mit GT HD 2.0, Motorstorm, Resistant-Demo, RR7.... die vom Monitor akzeptierte Auflösung war 1080i, 720p).

Welcher genau ist das, damit ich mich mal schlau machen kann?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6 542

Sonntag, 25. März 2007, 23:34

Samsung SyncMaster 940 MW (1440 x 900 Pixel), PS3 hab ich über YUV angeschlossen, mögliche und vom Monitor erkannte Auflösungen: 576i, 720p, 1080i

PS.: Motorstorm läuft in 720p, Full Auto 2- und Resistance-Demo in 1080i laut Monitor-Menü
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6 543

Sonntag, 25. März 2007, 23:36

Zitat

Original von Yoshmania
Ach was würd ich alles für ein vom Handy/Cam aufgenommes Video geben wärend Motorstorm oder Resistance gespielt wird :]

Motorstorm muss man spielen und erleben! Das kann kein Video rüber bringen! Sitze immer wieder mit schmerzverzerrtem Gesicht vor dem Bildschirm weil die Crashs so übel derbe sind und nach den Rennen hab ich immer ein breites Grinsen im Gesicht weil sie Adrenalin pur sind! Besonders im Pulk durch den Matsch ist absolut genial und bislang einzigartig, da ist F1 im Regen Kindergarten dagegen! 8)

Die Krönung wäre Rumble im Pad, am besten so stark das einem das Pad aus der Hand springen will! :biglaugh:

Zitat

Original von ltl.vamp
Samsung SyncMaster 940 MW (1440 x 900 Pixel), PS3 hab ich über YUV angeschlossen, mögliche und vom Monitor erkannte Auflösungen: 576i, 720p, 1080i

PS.: Motorstorm läuft in 720p, Full Auto 2- und Resistance-Demo in 1080i laut Monitor-Menü

Dann bin ich schon schlau! Hab den Samsung 940 BW, doch der hat kein YUV! Per VGA macht der BW Eierköpfe, DVI muss ich noch testen und YUV hat der nicht!
Ist ja klasse das der MW per YUV das so gut anpasst! :respekt:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (25. März 2007, 23:39)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

6 544

Sonntag, 25. März 2007, 23:37

Hoffe Du hast meine Antwort über Deiner Post nicht übersehen^^

6 545

Sonntag, 25. März 2007, 23:40

Zitat

Original von ltl.vamp
Hoffe Du hast meine Antwort über Deiner Post nicht übersehen^^

Nein hab ich nicht und meine Antwort ist über deinem Post! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

6 546

Sonntag, 25. März 2007, 23:44

Ich denke, ich mach mal die nächsten Tage ein paar Screenshots.

Genji müsste ich auch noch anspielen, da müssten ja endlich mal richtige Personen auftauchen und dann erkenne ich besser, wie groß der Eierkopfeffekt ist (16:10 hat eigentlich immer einen leichten Eierkopf, da das Bild normalerweise für 16:9 ausgelegt sein sollte... btw), aber wie gesagt: bei den oben genannten Spielen war nichts dergleichen auffällig

6 547

Sonntag, 25. März 2007, 23:45

Zitat

Original von kurtzen

Dann bin ich schon schlau! Hab den Samsung 940 BW, doch der hat kein YUV! Per VGA macht der BW Eierköpfe, DVI muss ich noch testen und YUV hat der nicht!
Ist ja klasse das der MW per YUV das so gut anpasst! :respekt:

Gruß,
Max

Hmmmmmm ich hab auch den Samsung 940 BW und wollte mir eigentlich grad ein VGA Kabel kaufen..bekomm ich damit bei allen auflösungen eierköpfe oder nur bei Breitbild?

6 548

Sonntag, 25. März 2007, 23:45

Jeder 16:10 Monitor macht Eierköpfe.Das ist einfach so ausser du haste kleine Balken oben und unten.Ansonsten ist das Bild 11% gestreckt.Dann gibts eben Leute die das wahrnehmen und manche die das eben nicht tuen.
Dexter - Season 3

6 549

Sonntag, 25. März 2007, 23:48

Zitat

Original von RazerViper
Jeder 16:10 Monitor macht Eierköpfe.Das ist einfach so ausser du haste kleine Balken oben und unten.Ansonsten ist das Bild 11% gestreckt.Dann gibts eben Leute die das wahrnehmen und manche die das eben nicht tuen.

so ist das! :]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

6 550

Sonntag, 25. März 2007, 23:53

Zitat

Original von RazerViper

Theorie. In der Praxis ist es so, dass die meisten Spiele das irgendwie verdauen (Durch Kamera-Perspektive, Figuren- und Level-Aufbau usw.).
TDU z.B. ist ein ganz extremes (negatives) Beispiel, bei dem Eierköpfe auftauchen und richtig stören.
Alle anderen Spiele, die ich besitze, haben diesen Effekt kaum bzw. es fällt nicht störend auf.

Bilder kannst Du in diesem Thread sehen: click mich

Wenn man aber TV sieht (z.B. über SCART), dann sieht man diese 11% Streckung auf jeden Fall.

Bei Spielen halt nicht, nicht immer, kaum oder halt störend (TDU)

6 551

Sonntag, 25. März 2007, 23:54

Wenn mir nachher nicht die Augen zufallen werde ich noch nen BW-TFT-Test an der PS3 machen und berichten (inkl. Screenshot)!

Fahr ich einfach vorher ne Runde Motorstorm, dann bin ich wieder fit! Hat jemand PS3 und ForceFeedback-Lenkrad am Start!? Bei GTHD ist ja Feedbackunterstützung an Board!

Ob es dann auch rumbled wenn man einen Dualshock2 mit PS2-zu-PS3-Gamepad-Converter anschließt!?

Zitat

Original von ltl.vamp
Bei Spielen halt nicht, nicht immer, kaum oder halt störend (TDU)

Manchmal ist es auch positiv, so z.B. bei Saints Row da wirken die Figuren auf nem 16:10-Display schlanker und nicht so zwergenhaft stumpig wie normal! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (25. März 2007, 23:58)

6 552

Sonntag, 25. März 2007, 23:58

Zum Controller kann ich dir leider nix sagen ob der rumbled.Werd ich morgen probieren.Muss dann eben vom Kollegen den Converter holen.Controller hab ich noch soweit am Start.

Zum Lenkrad.Jo es geht und es ist genial.Hab das Logitech G25 (nebenbei neben dem Momo Force, das beste Lenkrad ever) und du kannst es im Menü wirklich sehr genau einstellen und die Effekte sind halt schon sehr stark und auch gut dosiert.Und der Driftmodus ist damit endsgenial sag ich dir.
Dexter - Season 3

6 553

Montag, 26. März 2007, 00:03

Hast Du auch RR7, MS und F1 probiert? Gibts da auch FF?

Meine Adapter sind alle noch nicht lieferbar!

Wobei ich mir gerade überlege den Memorycardadapter wieder zu vergessen, da eh die PS2 stehen bleibt! Das heilige Stück Zockergeschichte zeigt sogar der PS3 wo der Bartel den Most holt!
(Zumindest bislang!)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

6 554

Montag, 26. März 2007, 00:23

Also bei MS und F1 gibts kein FF.RR7 hab ich zwar auch aber noch nichtmal einmal gespielt.Werd ich morgen mal schauen.Bin grad echt zu müde dafür.
Dexter - Season 3

6 555

Montag, 26. März 2007, 00:35

Zitat

Original von RazerViper
Also bei MS und F1 gibts kein FF.RR7 hab ich zwar auch aber noch nichtmal einmal gespielt.Werd ich morgen mal schauen.Bin grad echt zu müde dafür.

Geht mir ähnlich, hab bislang nur die Demo von RR7 gezockt, die Vollversion liegt seit Freitag mittag original verpackt neben der PS3!

Es gibt einfach sooo viel zum ausprobieren! Heute Abend bin ich am arbeiten und meine PS3 berechnet das erste Folding@home Projekt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

6 556

Montag, 26. März 2007, 00:47

Eins hab ich schon durch :biglaugh:

Bin im Consolewars Team und da hat einer doch schon 5 Pakete berechnet 8o

Schon krass ich lass das halt jetzt Nachts durchlaufen wenn ich schlafe und dann den Tag über wenn ich in der Uni bin.Obwohl morgen geh ich glaub ich nicht hin :biglaugh:
Dexter - Season 3

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beruf: knecht

6 557

Montag, 26. März 2007, 01:06

hrhr da ist die freude gross wenn die strom rechnung kommt, nehm ich mal an? was frisst die playse so? doch so in der grössen ordnung wie die box oder?

btw, ka ob das hier reingehört: hat jemand von euch den hori fighting stick für die ps3?
wie gross ist der ungefähr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (26. März 2007, 01:08)

6 558

Montag, 26. März 2007, 01:49

Rechnen wir das mit dem Strom mal schnell aus:

1000 Watt/h (1 kWh) kosten ca. 15 Cent

Die PS3 schluckt ca. 180 Watt/h

Ein Projekt dauert ca. 9 Stunden

Also 9 * 180 = 1620 Watt oder auch 1,62 kWh

1,62 kWh * 15 Cent = 24,3 Cent

Naja, das kann man sich schon leisten wenn man 600€ für ein "Spielzeug" übrig hat! ;)

Gruß,
Max

PS: Sollte die Rechnung stimmen, kostet eine Stunde PS3 (wir vernachlässigen den Verbrauch von Röhre/TFT/LCD/Plasma oder Beamer) 2,7 Cent!
Zockt man im Schnitt 3 Stunden am Tag und das 365 Tage im Jahr muss man also 29,57€ für den PS3-Betrieb pro Jahr zahlen! Geht ja noch!
Zählen wir fürs Display nochmal dasselbe dazu sind wir bei 60€ was eben ein Spiel weniger pro Jahr bedeutet!
Wenn du alles willst:

6 559

Montag, 26. März 2007, 02:18

Ich find die PS3 zwar nachwievor faszinierend aber bei dem Bild musste ich doch arg laut lachen...

6 560

Montag, 26. März 2007, 09:44

Zitat

Original von kurtzen
Rechnen wir das mit dem Strom mal schnell aus:

1000 Watt/h (1 kWh) kosten ca. 15 Cent

Die PS3 schluckt ca. 180 Watt/h

Ein Projekt dauert ca. 9 Stunden

Also 9 * 180 = 1620 Watt oder auch 1,62 kWh

1,62 kWh * 15 Cent = 24,3 Cent

Naja ... und wenn man die PS3 24 Stunden am Tag an hat um zu daddeln + F@H zu machen bzw. sein PS3Linux zu nem Server/Videorecorder/Videostreamer konfiguriert dann biste ganz schnell bei 22Euro im Monat an Stromkosten.

Ich finds heftig ... 8o

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten