Du bist nicht angemeldet.

6 561

Montag, 26. März 2007, 10:27

Zitat

Original von LouSifer
Naja ... und wenn man die PS3 24 Stunden am Tag an hat um zu daddeln + F@H zu machen bzw. sein PS3Linux zu nem Server/Videorecorder/Videostreamer konfiguriert dann biste ganz schnell bei 22Euro im Monat an Stromkosten.

Ich finds heftig ... 8o

Nicht vergessen, der Stromverbrauch von PS3 und Xbox 360 sind heftig!

Wo die PS3 180 Watt schluckt, sind es bei der 360 160 Watt!

Kostet der Nonstopbetrieb einer PS3 im Monat mindestens ca. 20€ so kommt man bei der 360 dann auf ca. 18€! :O

Ich hoffe das es irgendwann für beide Konsolen ein Firmwareupdate gibt, das die Prozessoren in Ruhezeiten runtertaktet! Das funktioniert im PC-Bereich schon seit Jahren hervorragend (z.B. Cool'n'Quiet bei AMD) und würde ordentlich Strom sparen sowie die Lebenszeit der Hardware verlängern (wobei sich da dann wieder die Frage stellt ob Sony und MS das überhaupt wollen, denn eine abgerauchte Konsole bedeutet nach 2 Jahren Dollars in der Kasse!)
Es ist schon traurig das für die neusten Superprozessoren "Sparen" ein Fremdwort ist!
Besonders ärgerlich finde ich das bei der PS3, diese ist zunächst so gut wie unhörbar im XMB-Betrieb, da der Cell aber scheinbar immer mit "voller" Last arbeitet schaltet sich relativ schnell der Lüfter ein und es ist vorbei mit der Ruhe, da wird dann der Unterschied Xbox 360/PS3 minimal!
Ist der gleiche Quatsch wie das ständig mit Höchstgeschwindigkeit rotierende Xbox 360 - Laufwerk!

Hier lohnt Abwarten mit dem Kauf einer PS3! Denn sobald der Cell in 65 nm-Struktur produziert wird, sinkt die Abwärme und der Lüfter schaltet automatisch später ein!

Noch ein Hinweis für alle Offline-PS3-Besitzer, die neue deutsche Playstationwebsite ist online und man kann sich dort das Firmwareupdate 1.6 direkt herunterladen! Interessant ist die Seite aber für alle PS3-Besitzer, denn dort wird genau aufgelistet was mit 1.6 alles integriert wurde und ich für meinen Teil kann sagen das ich schon einiges davon genutzt habe und froh darüber bin!

-> Firmware 1.6 für PS3

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (26. März 2007, 10:29)

6 562

Montag, 26. März 2007, 11:22

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von LouSifer
Naja ... und wenn man die PS3 24 Stunden am Tag an hat um zu daddeln + F@H zu machen bzw. sein PS3Linux zu nem Server/Videorecorder/Videostreamer konfiguriert dann biste ganz schnell bei 22Euro im Monat an Stromkosten.

Ich finds heftig ... 8o

Nicht vergessen, der Stromverbrauch von PS3 und Xbox 360 sind heftig!

Wo die PS3 180 Watt schluckt, sind es bei der 360 160 Watt!

Kostet der Nonstopbetrieb einer PS3 im Monat mindestens ca. 20€ so kommt man bei der 360 dann auf ca. 18€! :O

Klar verbraucht die 360 fast genauso viel wie die PS3.

Nur mach ich die 360 halt nach dem gespielten spiel/fertigen download/geschauten film einfach aus und lass sie nicht weiterrechnen fuer nen "guten Zweck".

Und mein Laptop den ich als server/surfstation usw. verwende braucht gerade mal 30 Watt im Betrieb. Und das rechnet sich nach einiger Zeit gewaltig.

Gruss,
Lou

6 563

Montag, 26. März 2007, 16:10

Zitat

Original von RazerViper
Jeder 16:10 Monitor macht Eierköpfe.Das ist einfach so ausser du haste kleine Balken oben und unten.Ansonsten ist das Bild 11% gestreckt.Dann gibts eben Leute die das wahrnehmen und manche die das eben nicht tuen.

lol, legt man ne frau flach wird sie fett :laugh:

edit: oder isses umgekehrt? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (26. März 2007, 16:11)

6 564

Montag, 26. März 2007, 16:15

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von RazerViper
Jeder 16:10 Monitor macht Eierköpfe.Das ist einfach so ausser du haste kleine Balken oben und unten.Ansonsten ist das Bild 11% gestreckt.Dann gibts eben Leute die das wahrnehmen und manche die das eben nicht tuen.

lol, legt man ne frau flach wird sie fett :laugh:

edit: oder isses umgekehrt? ?(

ich frag mich wie es mit der 1024er quali aussieht, ist ja eine native auflösung die für beide geräte(tft und 360 zutrifft) und nichts verzerrt wird.

6 565

Montag, 26. März 2007, 16:40

Speziell für TmP und Stone ein kleiner Leckerbissen:

Zitat

PlayStation 3: Sensationelles Startwochenende
Ein österreichischer Händler meldet nach nur 2 Tagen doppelt so hohe PS3-Verkäufe wie die Xbox360 im gesamten Launch-Monat hatte!

Der österreichische Händler Gameware meldet, dass sie von der PlayStation 3 am Startwochenende doppelt so viele Einheiten verkauft hätten als von der Xbox360 im gesamten Startmonat (Weihnachten 2005). Sony Deutschland will im Lauf des heutigen Tages erste Trends aus Deutschland offiziell melden, die vermutlich noch besser aussehen als die Tendenz aus der Alpenrepublik.

quelle: cynamite.de

Und Ihr zwei? Spricht das nun gegen oder für Eure Landsleute? :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6 566

Montag, 26. März 2007, 16:41

verdammt ist MotorStorm ein geiles spiel, zum ersten mal seit langem sucht bei mir zu spüren :scared:

ps. kopiere gereade meine ganzen musikstücke und videoclips vom usb stick auf die playse3, ist schon echt schick gemacht in diesem videobereich im menü wo die videos in kleinen fenstern ständig am laufen sind. schön übersichtlich und angenehme auswahl. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (26. März 2007, 16:44)

6 567

Montag, 26. März 2007, 16:45

und das bei nur 8 strecken... ich stelle mir das online sehr lustig vor, ist ja mal was anderes als sonstige rennspiele, du hast richtig fett platz, dann noch schlamm und hohn und spott und sprünge, also eine tolle alternative zu normalen rennspielen oder arcade racern.

wenns mal für die 360 erscheinen WÜRDE, wäre es dennoch ein spiel was ich mir als classics besorgen würde.

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l
  • Private Nachricht senden

6 568

Montag, 26. März 2007, 16:49

Zitat

Original von Nestroit
und das bei nur 8 strecken... ich stelle mir das online sehr lustig vor, ist ja mal was anderes als sonstige rennspiele, du hast richtig fett platz, dann noch schlamm und hohn und spott und sprünge, also eine tolle alternative zu normalen rennspielen oder arcade racern.

wenns mal für die 360 erscheinen WÜRDE, wäre es dennoch ein spiel was ich mir als classics besorgen würde.

Stimmt - würde ich auch so machen. Die Entwickler müssen begreifen das für 60 Euro mehr drin sein muss! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

6 569

Montag, 26. März 2007, 16:50

man merkt echt nicht dass es nur 8 strecken sind. bin gerade 2x in folge auf einer strecke gefahren und erst später bemerkt dass es ein und die selbe war. :biglaugh: der tageslicht war anders, einmal am helligen tag und einmal am abend gefahren und schon kommt die strecke optisch anders rüber.

eben ersten platz bei dieser einer strecke wo es haufenweise an sprüngen gibt schwer aber verdient ergattert, bekam fast nen orgasmus. :laugh:

online läufts zum glück sehr flüssig und macht ne menge spass, da vermisst man auch keinen offline karrieremodus oder sowas in der art. sich gegenseitig von der strasse drängen und mit matsch bekleckern, sehr funny. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (26. März 2007, 16:51)

6 570

Montag, 26. März 2007, 16:51

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von Nestroit

Stimmt - würde ich auch so machen. Die Entwickler müssen begreifen das für 60 Euro mehr drin sein muss! :]

und leider geht die tendenz in zwischengenres richtung kurzer Single Player, aber dafür online fähig. RPGs usw. müssen ja ziemlich umfangreich sein, aber vor allem bei action games und ego shootern geizen die entwickler seit dieser generation mit dem singleplayer, welch wunder, wo sich so langsam das online gaming etabliert. :rolleyes:

6 571

Montag, 26. März 2007, 16:53

60€ oder gar 70€ sind ne frechheit für spiele die entweder nur offline oder hauptsächlich online modus haben, wenn schon dann beides zusammen!

aber was motorstorm betrifft, 50€ geht in ordnung, online preis!

6 572

Montag, 26. März 2007, 16:57

Zitat

Original von Motörhead
60€ oder gar 70€ sind ne frechheit für spiele die entweder nur offline oder hauptsächlich online modus haben, wenn schon dann beides zusammen!

aber was motorstorm betrifft, 50€ geht in ordnung, online preis!

die spiele wirken immer mehr wie arcade games, kaum sitzt man dran, hat man das spiel durch und es ist nur eine frage der zeit bis man damit online gehen MUSS um noch motiviert dran zu spielen.

aber was will man machen, so ist das nun mal und man muss sich anpassen, internetanschluss hat eh fast jeder und spass machts online sowieso mehr.

mfg noch offline gamer.

P.S. die spiele dürften heutzutage maximal 40 Euro kosten, bei den schlampereien.. nur wenige spiele haben die 50 Euro verdient. aber bitte nicht für jedes kleine spiel das man sich kauft.

6 573

Montag, 26. März 2007, 17:54

Nestroit ich hab ehrlich nicht gedacht, dass ich dir eines Tage mal vollkommen Recht geben würde.So sag ich Dito, so geil MS auch ist,Die Anzahl der Strecken ist einfach eine Frechheit.
Dexter - Season 3

6 574

Montag, 26. März 2007, 18:15

Gut das sich die "alte" Generation der PS3 so gu verkauft. Dan ist Platz in den Regalen für die überarbeitete. :) Bin mal gespannt wie das neue Controller aussehen wird. Aber das dauert sicher noch ...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

6 575

Montag, 26. März 2007, 18:18

Zitat

Original von RazerViper
Nestroit ich hab ehrlich nicht gedacht, dass ich dir eines Tage mal vollkommen Recht geben würde.So sag ich Dito, so geil MS auch ist,Die Anzahl der Strecken ist einfach eine Frechheit.

20 € hätten auch gereicht... oder einfach mit im Paket. Mal abgesehen davon, dass Motorstorm richtig tierisch Spaß macht, dass der Sixaxis mit dem Spiel richtig Spaß macht (funktioniert bei Autos super, bei Motorrädern...auweia) und zum Teil sogar richtig gut aussieht: letztendlich ist es ein Grafikbrei, man fährt fast nur in Schläuchen (die können umgedreht auch mal als Anhöhe druchgehen), das Grünzeug ist ein Witz (ab und zu mal Bitmap-Gräser und ganz selten ein Bäumchen...), Spritzeffekte kenn ich schon seit Colin MacRae 1 (auch wenn sie hier besser aussehen) die Matschspuren, sehen auch schön aus, aber irgendwie passen die nicht... nicht homogen das ganze, sieht aus, wie gescriptet und nicht, wie durch die Fahrzeuge entstanden. Apropos Fahrzeuge: die sind sehr einfach gehalten, kaum Details (die ganzen Kleinigkeiten, die ein Auto ausmachen) und die Crashes: die nerven nach einiger Zeit nur noch (selbst bei Burnout 2 haben die nicht genervt) und amn kann die auch nicht richtig abbrechen.... nervt auch.

Nach dem 4 Chrash hab ich mich daran sattgesehen: da fliegt dann halt alles weg, was an Polygonteilen vorhanden ist ... na wie toll... da kann ich auch Lego-Steine durchs Zimmer schmeißen....

Optionen sind praktisch nicht vorhanden, Menüs stammen aus der Steinzeit (PS1), nicht mal die Fahrzeuge haben Eigenschaften, man weiß absolut nicht, wo die Stärken oder schwächen der einzelnen Fahrzeuge sind... immerhin kann man die Farbe (Optik, Motoradfahrer(in)) ändern.... alles sehr, sehr seltsam.

Wenigstens kann man ohne Probleme bei einem Freund in der Online-Lobby einsteigen. Headset und alles läuft wunderbar, aber halt: WTF!? Wenn ich ein Fahrzeug wählen will, sartet der Countdown zum Start und gerade in dem Moment, wo das erste Fahrzeug geladen wird, ist der Countdown abgelaufen!!!??? Hallo, gehts noch? :stupid:

Fazit: das Spiel ist geil und macht tierisch Spaß :biglaugh:

Apropos Spaß: dadurch, dass ich den Controller mit den Bewegungssensoren benutze, vermisse ich bei diesem Spiel kein Rumble. Bei der F1-Demo vermisse ich es hingegen tierisch, da ich dort nur mit den Buttons / Sticks spiele.

Apropos Controller: er gefällt mir, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Analogsticks jetzt höher sind, was meinem Handling nicht zu gute kommt, aber das ist ein anderes Thema
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6 576

Montag, 26. März 2007, 18:19

Zitat

Original von GERryLee
Gut das sich die "alte" Generation der PS3 so gu verkauft. Dan ist Platz in den Regalen für die überarbeitete. :)

Ironie ? Oder was menste ?

6 577

Montag, 26. März 2007, 18:39

Ich meine das ich Lust auf die PS3 habe, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt (Controller, Spiele, etc.) Ich verstehe die Leute nicht die eine XBOX 360 haben und sich zu diesem Zeitpunkt eine PS3 kaufen. Wer noch keine 360 hat und bis jetzt auf die PS3 gewartet hatte, der kann die sich klar kaufen. Ob die jetzt ohne PS3 auf einen besseren Controller und Spiele warten oder schon mit der PS3 – auch wenn es nur 2 guten Spiele gibt – ist dann doch sinnvoll. Klar wenn ich viel Geld habe juckt es mich nicht ob die PS3 jetzt in meinem Schrank steht oder nicht, aber wozu?! Würde jetzt ein Spiel wie Masseffect anstehen hätte ich die PS3 schon. Aber es ist genau anders rum. Auf der 360 stehen für mich so viele geile Spiele an, das ich die PS3 die kommenden Monate eh links liegen lassen würde. Aber ich musste die letzten Tage einsehen das es wohl nichts mit Vernuft zu tun hat. Da schaltet irgendetwas bei den Leuten das Hirn aus.

6 578

Montag, 26. März 2007, 18:46

Es ist alles Gesagt. 8)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

6 579

Montag, 26. März 2007, 18:48

Zitat

Original von GERryLee
....Da schaltet irgendetwas bei den Leuten das Hirn aus.

Wenn ich Hirn hätte, dann würde ich für überhaupt keine Konsole Geld ausgeben und meine Freizeit sinnvoller verbringen. ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6 580

Montag, 26. März 2007, 18:50

Zitat

Original von ltl.vamp

Wenn ich Hirn hätte, dann würde ich für überhaupt keine Konsole Geld ausgeben und meine Freizeit sinnvoller verbringen. ;)

Wers Glaubt :biglaugh:

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten