Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Sonntag, 21. September 2008, 12:49

Zitat

Original von Legolars81
bloß das mit den trikots und der werbung ist für mich nicht so einfach, hab keine kamera wo ich die logos einscannen könnte..


Diesmal wird es möglich sein .jpg Fotos via USB Stick ins Spiel zu importieren. Somit fällt diese unsägliche Kamera unter den Tisch.

Das beschleunigt die Sache ungemein und jeder kann sich ja jetzt schon einmal die Brands für die Trikots, samt Vereinslogo im Netz zusammensuchen.

Dann ist es am Releasetag schnell importiert und fertig.
Es ist wie es ist!

642

Sonntag, 21. September 2008, 12:54

ah, ok das ist ja mal cool..
aber müssen die dann ein bestimmtes Format haben und wo finde ich die denn?
da stellt doch bestimmt ein netter Mensch sämtliche Bilder in richtigem Format online, die PES-Community ist da doch immer schon extrem schnell und fleißig dabei gewesen :D

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

643

Sonntag, 21. September 2008, 13:09

es gibt da aber wieder eine beschränkung, was die .jpegs angeht.
meiner meinung nach hat man lediglich 40slots zur verfügung, d.h. 20 mannschaften ohne torwart können mit echten trikots versehen werden.

nagelt mich jetzt aber nicht auf die zahl fest. weiß nicht mehr genau, wo es im blog stand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (21. September 2008, 13:10)


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

644

Sonntag, 21. September 2008, 15:02

40 is korrekt

aber wie kommst du auf 20mannschaften ohne torwart? wappen wirst du später bestimmt per of importieren können da diese mit dem logo-editor gemacht werden können und dann brauchst du die slots eigentlich nur für sponsoren da kommste dann auf 40 teams
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil« (21. September 2008, 15:04)


645

Sonntag, 21. September 2008, 17:17

wollt euch grade fragen wie man werbung und trikot ingame kriegt also zum glück hab ich nen usb stick letztens gekauft^^ dann können die fleißigen pes gamer hier alle pics und sponsoren reinstellen^^

646

Sonntag, 21. September 2008, 19:13

Die kann man sich auch recht schnell selber suchen.

Z.B. bei Google samsung eingeben und dann alle Bilder anzeigen lassen und schon hast du die Trikotwerbung von Chelsea. Das Logo bekommst du wenn du FC Chelsea+logo eingibst und wieder auf Bilder anzeigen gehst. So hast du die Englische Liga in 10 Minuten zusammen.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

647

Montag, 22. September 2008, 08:31

Intro ;)

http://www.pesfan.com/news/?id=7356054

mir gefällts^^

gruß mezger2002


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

648

Montag, 22. September 2008, 10:55

ja, das ist ganz gut.
es hat wenigstens wieder wirklich was mit fußball zu tun.
das intro zu pes2008 war nicht so gelungen.
damit steht und fällt zwar nicht das spiel, doch ist es schön, wenn einen bereits ein gelungenes intro auf das neue spiel einstimmt.

649

Montag, 22. September 2008, 11:11

Stimmt,

ist ganz gut geworden.

Allerdings klicke ich das Intro, nachdem ich es einmal gesehen habe, immer sofort weg.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

650

Montag, 22. September 2008, 12:18


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (22. September 2008, 12:28)


651

Montag, 22. September 2008, 12:29

Oh Mann, immer noch die selben Kommentatoren und immer noch die selben Sprüche. Wieder mal einfach zum Abschalten. :(
Die Ladezeiten vor einem Spiel sind hoffentlich in der Vollversion auch etwas kürzer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueAcid90« (22. September 2008, 12:29)


wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

652

Montag, 22. September 2008, 14:06

Traurig...meine Lieblingsserie so stagnierend zu sehen.

Ich hol schonmal die weißen Taschentücher raus.

Möche gar nicht alles aufzählen, was ich negativ finde. Aber da kann ich auch weiterhin PES6 spielen, ist quasi identisch zu diesem im Video gezeigten Gameplay. Nicht dass es schlecht wäre, aber es ist ja überhaupt kein (groß angekündigter!) Fortschritt zu erkennen.

Vergleicht man das mit der FIFA Demo, kann man über Konami nur noch den Kopf schütteln oder umgekehrt, EA gratulieren :(

Hätte mir das vor 2-3 Jahre jemand erzählt, ich hätte ihm nen Vogel gezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wicked« (22. September 2008, 14:06)


653

Montag, 22. September 2008, 14:37

mhh

Die Spieler flitzen ja immer noch wie von der Tarantel gestochen, die Schüsse sind auch immer noch wie aus der Kanone geschossen und dann dieses in Null komma nix drehen der Spieler um 360 grad, mhhh....naja.... ich weiss nicht ob mir das gefällt das neue PES, es ähnelt zu sehr 2008 finde ich, naja aber Werder ist lizensiert, immerhin was und auf dem PC ist PES schon bestellt, weil da gibts keine Konkurrenz, aber auf der 360, mal schauen ..............aber anhand der Videos wohl eher nicht, da greife ich zu FIFA, aber ich warte trotzdem auch erstmal die Demo ab, villeicht zeigen die VIDEOS ja den Arcarde MODE von PES, wer weiss!

Schipper

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

654

Montag, 22. September 2008, 14:42

hmmmm...?

Deutscher Ladebildschirm, deutscher Kommentar und dann Real mit bwin-Trikot?
Wichtig is aufm Platz...

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

655

Montag, 22. September 2008, 14:43

es ist keine deutsche vereinsmannschaft im spiel enthalten.
aber bei der pc-version ist es kein großes problem.

die videos beeindrucken mich in keiner weise. gerade was die animationen anbelangt, hatte ich mir mehr erwartet. es ist typisch pes, doch irgendwann reicht das nicht mehr, um leute hinter dem ofen vor zu locken.

die elfmeter sehen mir bei fifa authentischer aus.

ja, bei konami gibt es die werbung auch von wettanbietern.
lediglich die böse t-com-werbung von byern war im letzten jahr nicht dabei.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (22. September 2008, 14:45)


656

Montag, 22. September 2008, 14:54

Wohin bitte soll sich das Gameplay denn noch hinentwickeln??

Das Gameplay sieht auch diesmal wieder sehr glaubwürdig aus.

Logisch entwickelt sich FIFA schneller, bei Durchschnitt ist nunmal mehr Luft nach oben.

Was erwartet ihr überhaupt von diesen jährlichen Updates der ganzen Sportspiele. Im Endefekt hocken die Entwickler das ganze Jahr da rum und bohren in der Nase und drehen an dieser und an jener Schraube ein wenig rum, nutzen verbesserte Programmierroutinen um das Spiel ein wenig besser aussehen zu lassen.

Die meiste Arbeit haben die Marketingabteilungen euch immer wieder irgend einen Schwachsnn von hunderten von Neuerungen zu berichten und zu schreiben alles wird wieder besser.

Aber solange wir alle, wie die bestußten Lemminge immer wieder brav den Kram kaufen ist für die weiterhin alles in Butter.

Eigentlich braucht kein Mensch FIFA09, oder PES09.

Wenn im FIFA Thread lese das plötzlich FIFA08 (nach spielen der 09erDemo) nicht mehr angefaßt werden möchte, frage ich mich warum es fast ein Jahr lang so gern gespielt wurde, auch weil ich keinen sooooooo eklatanten Unterschied erkennen kann. Einzig die KI paßt jetzt defensiv besser auf, was die Flankentore erschwert.

Die Leute machen sich selber was vor, das ist alles.

Im Endeffekt sind diese Art Sportspiele nahezu ausgereizt und das wissen die Entwickler selber, also müssen Sie halt über vollmundige Ankündigungen das Volk an die Ladentheke treiben.

Da darf man in dem einen Spiel plötzlich mehrere Jahre Be a Pro spielen und in der anderen Serie ist plötzlich das CL Logo mit dabei.
Es ist wie es ist!

657

Montag, 22. September 2008, 14:59

oje soll das PES 2009 sein,da sieht ja FIFA noch realistischer aus!!
Ich versteh das bei Konami mit den Lizenzen nich :(
Dafür 50-60 Euro bezahlen is ja ein witz,immer diese halben sachen von Konami
wers aber trotzdem Probe spielen.

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

658

Montag, 22. September 2008, 15:36

@korty

du hast im Grunde natürlich Recht, aber wenn ich die jährlichen Sportspiel-Updates kaufe dann muss ich als Konsument wenigstens das Gefühl haben, das Geld hier auch in ein fortschrittlicheres Produkt zu investieren und fühle mich im Umkehrschluss übers Ohr gehauen, wenn ich das Gefühl habe alles genau so schon zu kennen.

Der Fortschritt bei der FIFA Reihe scheint durch die Demoversion deutlich belegt, auch wenn wir hier nur von Kleinigkeiten sprechen.

Bei all den PES Videos dagegen kann ich wahrlich keine Fortschritte erkennen, und Raum für eben jene wäre definitiv gegeben. Erhebt Konami den Anspruch, eine Fußballsimulation zu programmieren, so können sie noch hunderte Dinge verändern.
Da nun aber nicht einmal ein positiver Ansatz in der Spielemechanik zu erkennen ist, darf man nun durchaus auch Kritik äußern und enttäuscht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wicked« (22. September 2008, 15:38)


659

Montag, 22. September 2008, 15:42

Zitat

Original von Korty70

Wenn im FIFA Thread lese das plötzlich FIFA08 (nach spielen der 09erDemo) nicht mehr angefaßt werden möchte, frage ich mich warum es fast ein Jahr lang so gern gespielt wurde, auch weil ich keinen sooooooo eklatanten Unterschied erkennen kann. Einzig die KI paßt jetzt defensiv besser auf, was die Flankentore erschwert.



Gehört zwar nich hierher aber was solls.
Das Groß der Mängel die einem in den letzten 4-8 Wochen so langsam den Spielspaß an FIFA verdorben haben (was bei mir bei jedem Sportspiel nach nem guten Jahr der Fall ist), sind ausgemerzt und erkennt man wirklich nur wenn man es auch richtig lange gespielt hat.
FIFA bleibt FIFA. Die Spielmechanik hat sich jedoch im Detail erheblich verändert. Sehr viele Spielzüge oder bestimmtes taktisches Verhalten was es früher nicht gab ist nun möglich. Ebenso wurden auf den ersten Blick die 100% Tore abgeschafft, nur noch sehr wenig Tore gleichen oder ähneln sich.

Beim 08er ist es aber so das man mittlerweile gerade online nur 2-3 Torvarianten zu Gesicht bekommt - sehr viele sehr ähnliche Tore.

Bei PES hingegen fallen diese Veränderungen dann nicht so sehr auf.
Gerade aber die Ankündigungen von riesigen Gameplay Änderungen haben die Spieler aufhorchen lassen. Das diese Erwartungshaltung nun eventuell nicht erfüllt werden wird lässt viele halt enttäuschen.
Da bringt es nichts den Leute Lemming-Verhalten vorzuhalten.

Konami hat mit sehr vielen Aussagen, speziell von Seabass, die Erwartungen ins unermessliche steigen lassen. Gerade er war eigentlich einer der wenigen Spieldesigner der nie zuviel versprochen hat.

660

Montag, 22. September 2008, 15:48

ich fand ja PES auch immer spielerisch besser aber dieses Jahr wirds eine enge Sache ;)
wär schon Geil PES mit Fifa Lizenzen :]
freue mich auf beide Spiele und bilde mir lieber meine eigene Meinung wenn ich Fifa u. PES länger gespielt habe.

Thema bewerten